You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

• "LeoLurch" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Wednesday, May 18th 2011, 9:51pm

X-Men 125 (Spoiler)

Was war das denn? Ein X-Men Heft voll mit Kurzgeschichten, das gefällt mir irgendwie nicht. Ich hab es denn lieber durchgängig und klar Panini kann da wenig für dass das eine Heft dreigeteilt war, es ist dann aber unglücklich eine Nation X Ausgabe noch mit ins Heft zu nehmen die auch nur aus Kurzgeschichten besteht. Außerdem fehlen natürlich weiterhin die Minicover in der Ausgabe, genug Platz auf der Innenseite des Umschlages wäre noch…

Allem Anschein nach bemüht man sich die X-Men wieder stärker ins MU zu holen nur so kann ich mir den Auftritt von Steve Rogers und Reed Richards erklären. Aber ich fand die erste Geschichte dann doch sehr merkwürdig, einfach weil diese Figuren bisher so wenig mit den Mutanten zu tun hatten. Wo war Richards als das X-Gen verschwand? Das er da fieberhaft versuchte eine Lösung zu finden war irgendwie nicht der Fall aber nun untersucht er Hope? Warum? Warum macht das nicht der X-Club?
Cyclops ist auch wieder so ein Thema für sich, reist ins Wilde Land und quält dort zur Entspannung bedrohte Tierarten… Ja ne is klaaaa. Princess Powerful (lol) finde ich natürlich toll, ich will neue Abenteuer der Runaways! :’(

Ausgabe 2 fand ich dann schon interessanter man sieht das erste der 5 Lichter und allem Anschein nach löst erste die Berührung mit Hope die Mutantenkraft aus, macht das X-Gen erst aktiv, bin da auf die weitere Entwicklung gespannt.

‚Wiederaufbau’ war der Höhepunkt des Heftes! Oh man, was freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe der Young Avengers! Klasse Prolog! Die Emma Frost Story war lahm, Warpath ganz lustig aber nix was man gelesen haben müsste und die letzte Geschichte mit Storm und Namor war auch ok, wobei ich diese optisch sehr ansprechend fand.
Da ich nur die Hälfte vom Heft gut fand und auch die Minicover fehlen gibt es für das Heft eine 5/10.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2

Wednesday, May 18th 2011, 10:27pm

Tja, war wohl richtig so dass ich mit der letzten Ausgabe die Mutanten erst einmal gekickt habe, hm? ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

3

Wednesday, May 18th 2011, 11:49pm

Wo war Richards als das X-Gen verschwand?

Da er kein festes Mitglied der X-Men it, sah man ihn auch logischerweise nicht oft die Ursache an dem Verschwinden des X-Gen forschen. Aber in den Backup-Stories von Endangered Species konsultiert Beast schon einmal Mr. Fantastic, um eine weitere Meinung einzuholen und ich meine mich auch zu erinnern, dass er da gesagt hat, das er selber auch schon länger diesem Mysterium nachgeht.

Quoted

Das er da fieberhaft versuchte eine Lösung zu finden war irgendwie nicht der Fall aber nun untersucht er Hope? Warum? Warum macht das nicht der X-Club?

Ich denke mal, dass der X-Club sie auch schon ausgibig untersucht hat und hier will Beast eben wieder eine weitere Meinung einholen.

Tja, war wohl richtig so dass ich mit der letzten Ausgabe die Mutanten erst einmal gekickt habe, hm? ;)

War ein Fehler, denn "The Five Lights" war/ist für mich die beste Story (und war auch die letzte, die ich mir als US-Ausgaben geholt hatte), die Fraction bei den X-Men fabriziert hatte. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

4

Thursday, May 19th 2011, 10:36am

wird die five lights fortsetzung komplett im nächsten band enthalten sein?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, May 19th 2011, 10:44am

Die Geschichte rund um Hope und dann die Thematik Magneto/Young Avengers fand ich wirklich gut. Ich freu mich auf die nächsten Ausgaben wenn die Truppe die anderen 4 Lichter sucht :) Im Falle Magneto werd ich wohl auch mal in YA 7 reinschnuppern :)

Die anderen Stories in dieser Ausgabe waren schon fast unterirdisch und haben mich erzählerisch überhaupt nicht mitreissen können., die Diskussionen von Beast, dann Cyclops im Wilden Land, Cap....Mich hat auch genervt das die "Scenen" immer so gesprungen sind. Zu allem überfluss war dann noch ne Nation X Ausgabe dabei =/ Die Stories konnten mich bisher überhaupt nicht überzeugen.

Alles in allem ziemlich durchwachsen, deswegen leider nur 5/10 =/ Nächstes mal den Nation X Mist weglassen und Minicover rein, dann wärs schon fast perfekt :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6

Thursday, May 19th 2011, 10:52am

ja.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

7

Thursday, May 19th 2011, 5:15pm

ja.

Nein, wird sie nicht. In den nächsten Ausgabe sind nur die letzten 3 Teile der Uncanny X-Men Hefte drin, wo sie 3 weitere Lichtlein aufsuchen werden. Die Fortsetzung und das letzte Lichtlein kommt erst in Generation Hope, das bislang noch nicht auf dem Plan von Panini steht. Somit werden wir also wohl länger auf die Fortsetzung und das Ende der Five Lights Story warten müssen. :S
Winter is Coming

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

8

Thursday, May 19th 2011, 6:54pm

sie finden in der letzten uncanny x-men ausgabe (us #529) zum five-Lights-storybogen das 4. licht. und da das storytechnisch auch so angedacht war erstmal 4 lichter zu finden und dann später, nach einer gewissen zeit, das 5. licht in der gen. hope-serie, stimmt das schon so wie ich es geschrieben habe. denn gen. hope #1 gehört offiziell nicht mit zum 5-lights story-arc...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

• Send private message

9

Thursday, May 19th 2011, 7:17pm

sie finden in der letzten uncanny x-men ausgabe (us #529) zum five-Lights-storybogen das 4. licht. und da das storytechnisch auch so angedacht war erstmal 4 lichter zu finden und dann später, nach einer gewissen zeit, das 5. licht in der gen. hope-serie, stimmt das schon so wie ich es geschrieben habe. denn gen. hope #1 gehört offiziell nicht mit zum 5-lights story-arc...;)

Die Story heißt "The Five Lights", also 5. Nicht 2, nicht 3, nicht 4, sondern 5 und wenn man nur 4 Lichter in einer 5 Lichter Story findet, heißt das, dass die Story noch nicht zu Ende ist. ;) :P
Winter is Coming

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10

Thursday, May 19th 2011, 7:25pm

und bei dir hätte sie dann auch nur four-lights geheißen, oder wie? :D
man kann auch hope als 5. bzw. 1. licht ansehen...;)

11

Thursday, May 19th 2011, 7:26pm

Der Teil gehört ja auch zur Helden Ära. Heisst das, dass sich das inhaltlich mit den anderen Teilen (Avengers, Secret Avengers etc.) kreuzt?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

12

Thursday, May 19th 2011, 7:49pm

die helden ära ist KEIN event. du musst nicht alle serien die momentan unter dem banner laufen lesen. da überkreuzt sich nix...;)

• Send private message

13

Thursday, May 19th 2011, 11:35pm

und bei dir hätte sie dann auch nur four-lights geheißen, oder wie? :D

Nö, ich hätte die Story in der 5. Uncanny X-Men Ausgabe beendet, damit der Name passt. :P

Quoted

man kann auch hope als 5. bzw. 1. licht ansehen...;)

Nö, kann man nicht. Hope ist nämlich der Lichtschalter, der die Lichtlein anmacht. ;)

die helden ära ist KEIN event. du musst nicht alle serien die momentan unter dem banner laufen lesen. da überkreuzt sich nix...;)

Außer Uncanny X-Men und Generation Hope. Die kreuzen sich schon. :]

PS: Ich weiß, soviel Weisheit tut weh. :D
Winter is Coming

14

Friday, May 20th 2011, 2:12pm

Der Teil gehört ja auch zur Helden Ära. Heisst das, dass sich das inhaltlich mit den anderen Teilen (Avengers, Secret Avengers etc.) kreuzt?

Während in Dark Reign Norman Osborn überall einen Auftritt hatte, finden sich in der Helden-Ära des Öfteren Auftritte von Steve Rogers in seiner neuen Uniform. So auch hier, und das ist auch das Verbindungsstück zu den anderen Titel mit dem Banner.
Übrigens hatten schon einige Ausgaben während Second Coming in den USA ein Variant-Cover mit dem Heroic Age- Banner, weil dort die neuen Avengers einen Auftritt hatten.

• Send private message

15

Friday, May 20th 2011, 6:39pm

Ich fand die Zusammenstellung des Heftes ziemlich durchwachsen - erster Teil Second Coming Aftermath und zweiter Teil Nation X. Aber immerhin gut, dass Panini es endlich geschaft hat alles von Nation X zu bringen. ;)

Die esten beiden Stories fand ich klasse.

Uncanny X-Men: Heroic Age

- Die Beast/Princess Powerful Story fand ich recht witzig, wie sie Beast geschlagen hatte, weil er über seinen toten Freund gesprochen hatte. Was ich hier nicht ganz so gut fand war, wie der Zeichner Beast gezeichnet hat (war wohl der gleiche Künstler am Werk, wie bei der SOWRD Serie). Hier sieht Beast total lächerlich aus. Könnte glat als Beta Ray Bills Bruder durchgehen.
- Die Story um Hope war okay. Aber Franklin tat mir irgendwie Leid. Er geht zu Hope, als sie in dieser Röhre steckte und von Reed untersucht wurde und bekommt dafür Stubenarrest. :rolleyes:
- Und die Scott Story? Ich fand es klasse, das Steve hier Scott aufsucht, um ihm zu danken und ihm zu ehren, für dass, was er für Frisco getan hat. Und auch sehr gut war, dass Scott am Ende die Medallie in den Ozean geworfen hatte, weil er sie ja eigentlich nicht verdient hat, was er zuvor mit X-Force und den Purifiers getan hat (nehme mal an, dass dies der Grund war, weshalb er die Medallie weggeschmissen hat, da es nicht genau gesagt wurde).

First Light

Wie ja schon geschrieben finde ich diese 4 Teile von Fraction die besten, die Fraction bei den X-Men abgeliefert hat. Die Story fängt ganz gut an, in dem man den Kreis um Hope quasi schließt, als sie wieder zurück nach Cooperstown geht, um ihre Familie zu finden und auch das Gespräch mit ihrer Großmutter fand ich klasse.
Das mit den neuen Mutanten scheint auch recht interessant zu werden. Scott sagt hier ja, dass die Five Lights offenbar eine neue Art von Mutanten sind und das ihre Evolution wohl noch nicht ganz abgeschlossen ist. Und Hope muss die neuen Mutanten immer berühren, damit sich ihre Kräfte so entfalten können, wie es vorgesehen ist. Finde ich auch ganz gut.

The Childrens Crusade Prolog

War okay. Aber ich fand es etwas sehr künstlich, wie man Magneto hier auf die Young Avengers aufmerksam machte. Da hatte Dr. Nemesis einfach mal so irgendwelche Files über die Young Avengers aufgerufen, nur damit Magneto sie finden kann. Hätte es besser gefunden, wenn Erik z.B. fern geschaut hätte und die Young Avengers in den Nachrichten gesehen hätte.

Nation X Shortstories

- Die Emma Story fand ich ganz gut, nur die Steppford Cuckoos fand ich irgendwie daneben. Sie zeigen ihren Mitmutanten mental schreckliche Horrorvisionen aus Filmen, weil ihnen langweilig ist? Die Zeichnungen waren aber top.
- Die Warpath Story fand ich auch etwas daneben. Warpath flippt hier total aus, weil er die New X-Men dabei erwischt, wie sie nach Eiscream zu suchen und schlägt sie zusammen? Fand ich auch irgendwie OCC. Rockslide war aber hier wieder recht witzig. :thumbup: Das Artwork war auch top.
- Die letzte Story um Storm und Namor fand ich am schlechtesten. Aber wie Storm Namor zum bleiben überredet hat, fand ich ganz witzig. Das Artwork war hier ganz und gar nicht mein Fall.

Bewertung 6-7/10
Winter is Coming

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

16

Saturday, May 21st 2011, 11:56am

1. Die Story um Hope war okay. Aber Franklin tat mir irgendwie Leid. Er geht zu Hope, als sie in dieser Röhre steckte und von Reed untersucht wurde und bekommt dafür Stubenarrest. :rolleyes:
2. Und auch sehr gut war, dass Scott am Ende die Medallie in den Ozean geworfen hatte, weil er sie ja eigentlich nicht verdient hat, was er zuvor mit X-Force und den Purifiers getan hat (nehme mal an, dass dies der Grund war, weshalb er die Medallie weggeschmissen hat, da es nicht genau gesagt wurde).
3. War okay. Aber ich fand es etwas sehr künstlich, wie man Magneto hier auf die Young Avengers aufmerksam machte. Da hatte Dr. Nemesis einfach mal so irgendwelche Files über die Young Avengers aufgerufen, nur damit Magneto sie finden kann. Hätte es besser gefunden, wenn Erik z.B. fern geschaut hätte und die Young Avengers in den Nachrichten gesehen hätte.
4. Die Emma Story fand ich ganz gut, nur die Steppford Cuckoos fand ich irgendwie daneben. Sie zeigen ihren Mitmutanten mental schreckliche Horrorvisionen aus Filmen, weil ihnen langweilig ist?

1. Da muss ich absolut zustimmen, Reed ist echt ein Unsympath, hab noch nix positives von dem gelesen, außer im Ultimate Universe. :rolleyes:
2. Ich hab das als Analogie zu Hope verstanden, also das Scott sich nicht von den Erwartungen der Amis abhängig machen will...
3. Ich denke Nemesis hat das absichtlich gemacht, ähnlich wie er für Hope ihre Großmutter angerufen hat, würde zu ihm passen...
4. Tja, die Stepfords sind ja Klone von Emma, die war in ihren jüngeren Jahren ja auch kein Engel... :)

Mir gefiel das Heft gut, besonders die erste Story und die Einleitung zu Childrens Crusade. Bei Coipel und Heinberg kann ja auch nicht viel schiefgehen.
Das erste LIght finde ich bis jetzt langweilig und schlecht charakterisiert, erst will sie sich umbringen, dann kan sie fliegen und ist auf einmal total happy. :omg: Und was ist mit dem Mystique-Gedächtnis-Aussehen und dem undurchdringichen Hautpanzer? Viel Intelligenz kann die Dame ja nicht besitzen. :rolleyes:
Die Nation X Storys waren solide, besonders gefallen hat mir die mit Loa, Match und Rockslide...
Die Zeichnungen haben mir nur bei 'Wiederaufbau' wirklich gefallen, bei Portacio wünsche ich mir fast Land wieder zurück. 8o
7/10
"Defying gravity, together..."

17

Saturday, May 21st 2011, 2:58pm

Die erste Story braucht man nicht, am schlimmsten waren Beast und Princess Powerful von Sanders gezeichnet :schocker: .
Dann Portacio :ok: , erinnerte mich gleich an die Zeichnungen ab Uncanny X-Men Nr. 281 :] , denke die Story wird interessant.
Am besten ist jedoch die Ankündigung von "Young Avengers Sonderband # 7" :coolgreen: :coolred: :coolgreen: .

• Send private message

18

Saturday, May 21st 2011, 3:55pm

4. Tja, die Stepfords sind ja Klone von Emma, die war in ihren jüngeren Jahren ja auch kein Engel... :)

Vllt war das am Anfang so, aber in den letzten Jahren hat man nicht mehr gemerkt, dass die so böse sein können. Ist wohl eher ein Rückschritt. Und zudem waren ja auch Celeste, Mindee, die andere und die verstorbene Sophia die netteren der 5 Emma Klone. Nur Esme war richtig böse angelegt und das was sie hier mit ihren Mitschülern gemacht haben, war schon sehr extrem.

Quoted

Das erste LIght finde ich bis jetzt langweilig und schlecht charakterisiert, erst will sie sich umbringen, dann kan sie fliegen und ist auf einmal total happy. :omg:

Ich denke mal, dass hat was mit Hopes Berührung zu tun. Laurie fragte Hope ja, ob sie das auch gespürt hätte. Vllt wurden bei der Übertragung auch bei glückliche EMotionen übertragen? Und zudem sind ja auch Lauries Schmerzen bei der Übertragung verschwunden, was ja schon alleine ein Grund der Freunde ist. ;)
Winter is Coming

• Send private message

19

Saturday, May 21st 2011, 4:01pm

Fand das Heft ganz ok, die Uncanny X-Men Ausgaben waren doch ganz interessant. Ein schöne Aktion von Nemesis, dass Hope etwas mit ihrer Großmutter reden kann und etwas über ihre Mutter erfährt.
Da ich erst seit #121 wieder bei den X-Men eingestiegen bin, wundert mich aber etwas, dass Magneto hier zu den guten gehören will. Seit wann ist das so? Die Wiederaufbau-Story hat aber schon Lust auf den YA Sb. gemacht, obwohl ich davon auch vorher noch keinen Band gelesen habe.
DIe Nation X-Stories fand ich hingegen weniger interessant und etwas belanglos. Nett war hier noch bei der Emma Story die Anspielung auf ein paar Horrorfilme.

20

Saturday, May 21st 2011, 4:06pm

Das erste LIght finde ich bis jetzt langweilig und schlecht charakterisiert, erst will sie sich umbringen, dann kan sie fliegen und ist auf einmal total happy. :omg:

Das die Schmerzen bei dem Abschluss der Verwandlung verschwunden sind, sollte verständlich sein und ebenso die daraus resultierende Freude.