Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Habs gestern gelesen und auch wenn ich nicht alles verstanden und vor allem aufgrund dieser merkwürdigen Zeichnungen, die mir einfach nicht zusagen, mehrmals nicht durchgeblickt habe, fand ich es doch sehr gut. Das Ende mit dem letzten Bild als Cliffhanger ist ja der Hammer, bin schon total gespannt auf die Fortsetzung!Die kommt dann aber wohl erst in Heft 55, oder? Im nächsten kommt ja irgendein "fehlendes" R.I.P.-Kapitel. Mh ich glaube bis dahin muss ich mal R.I.P. lesen.
![]()

Ging mir gleich... wobei ich sagen muss, dass mir Morrison's Geschreibe nicht wirklich gefällt und ich dadurch schon länger nicht mehr wirklich was mit Batman anfangen kann. Wird Zeit für einen neuen Autor.Mir hat das Heft überhaupt nicht gefallen, was sicherlich hauptsächlich an den Zeichnungen lag. Teilweise konnte ich dem Geschehen überhaupt nicht mehr folgen...alles ziemlich verwirrend. Nicht mein Ding.
Das Ende ist einfach.... wow.... ich has einfach nciht verstanden. ich denke ich muss den egsamten morrison run (und da mein ich alles VOR rip auch noch) nochmals lesen
) Und mal für den "Dunklen Ritter", nachdem ich nun das US HC geholt habe:
Man, I FUCKIN' LOVE FRAZER IRVING!
Dass du wieder mal einen anderen Geschmack als ich (und so manch' anderen hier) hast? Darfst du doch auch. Aber genauso solltest du auch die Meinungen anderer respektieren und dir diese - ich nenne es mal "Sticheleien und Bemerkungen" anderen gegenüber sparen.
Und mal für den "Dunklen Ritter", nachdem ich nun das US HC geholt habe:
Man, I FUCKIN' LOVE FRAZER IRVING!
Äh, ja schön. Was soll mir das jetzt sagen?Dass du wieder mal einen anderen Geschmack als ich (und so manch' anderen hier) hast? Darfst du doch auch. Aber genauso solltest du auch die Meinungen anderer respektieren und dir diese - ich nenne es mal "Sticheleien und Bemerkungen" anderen gegenüber sparen.
![]()
Und ein einfaches "Hey, ich LIEBE den Zeichner den du nicht magst!" ist schon eine Stichelei?
Oooooo-kayyyyy....
Bereits seit Beginn der aktuell laufenden Serie, quäle ich mich durch den Morrison-Run. Von Unverständnis bis Fassungslosigkeit über das Treatment das der dunkle Ritter hier erfährt, habe ich eine Achterbahnfahrt des Schrecken erlebt, die ihren geschmacklosen Höhepunkt in der Nummer 44 fand.(Nur zur Erinnerung, das an den Kannibalen von Rothenburg erinnernde Verspeisen der abgezogenen Gesichter)
Man soll ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber ich musste an einige Begebenheiten der achtziger Jahre denken, z.Bsp. die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften und ihren Index. Auf dem landete damals das Album Druuna, rückblickend und im Vergleich zu den heutigen Heften, ein wahrer Kindergeburtstag.
Ich hoffe inständig das eine neue Autorengeneration in den nächsten Jahren, die Geschehnisse der letzten Jahre zu "Elseworld-Geschichte" deklarieren wird.
![]()
funktioniert und der gesamte Run miteinander verwoben ist.This post has been edited 1 times, last edit by "robotermann" (Jun 24th 2011, 4:16pm)
Nur kurz zur Info, die BPjM gibt es seit 2003, 49 Jahre, von 1954 bis 2003 war diese allerdings als BPjS bekannt.
Und seit wann hast du eigentlich keine Comics mehr gelesen? Seit den 60er? Erwachsenere Inhalte oder angedeutete Gewaltszenen in welchem Ausmaß auch immer sind nicht erst seit Morrison Teil von Batman und darüberhinaus ist das wahrlich nicht die einzige Serie, die über solche Elemente verfügt. Selbst Spider-Man hatte in seinem "Brand New Day" bereits herausquellende Gedärme, blutige Wunden, Menschenfresserei und und und. Obwohl ich insgeheim wohl weiß, worauf du hinaus willst, denke ich insgesamt aber am ehesten:
Selbstverständlich gehe ich beim Kannibalen von R. davon aus, dass nur die Spitze des Eisbergs bekannt ist, deshalb würde ich kein Geld darauf verwetten, dass ich wirklich das falsche Körperteil meinte.
meinen Kindern würde ich das nicht in die Hand geben.

Den Verweis auf die BPjM finde ich auch nicht ganz passend, denn niemand würde auf die Idee kommen, Bücher direkt zu indizieren, wegen zu viel Blut (man muss da nur mal auf Markus Heitz schauen) und so sollte es auch den Comics nicht gehen.

Wie du schriebst: Waren.
Und ich habe das Beispiel mit dem Heitz dahinter gebracht, weil die Bücher schon übel sein können. Und mir ist kein indiziertes Buch bekannt, was aufgrund von Gewalt im Buch selbst indiziert wurde und auch immer noch ist.
8/10
Batman, Batman & Robin, Dr. Hurt, Grant Morrison, Irving, Joker, Oberon Sexton, Pyg