You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

121

Tuesday, July 3rd 2012, 2:10pm

10/10 spannend und einfach geil, von dem comic bin ich begeistert und kann nania nur recht geben mit der aussage, man habe das gefühl ein richtiges batman comic und net batman & friends zu lesen.
:thumbsup:

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

122

Tuesday, July 3rd 2012, 5:57pm

Tolles Heft, tolle Zeichnungen, hammer Story. Ihr habt ja schon alles gesagt, will jetzt nichts wiederholen, weiter so Mr.Daniel :thumbup:

9/10

123

Tuesday, July 3rd 2012, 6:41pm

Ich kann mich auch nur anschließen. :)
Ist für mich vom Relaunch neben GL die spannendste Story. -> 10/10 :D

Heute Abend mal Dark Knight verschlingen :)

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

124

Tuesday, July 3rd 2012, 7:23pm

Nachdem ich die Story mal was hab sacken lassen nun auch meine Meinung.

Ich bin hin und her gerissen bei der neuen Tec Reihe.
Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut und die Dialoge machten auch sehr viel Spaß zu lesen.
Auf der anderen Seite finde ich den Plot bisher ziemlich dünn, es ist halt so der 0815 "Neuer Killer in Gotham" Plot.
Auch das der Joker darin irgendwie Involviert ist macht das ganze nicht wirklich ansprechender, hätte mir dann doch eher ne reine Joker Story gewünscht.
Der Cliffhanger war auch nicht so prickelnd und ich hatte da mehr das Gefühl das im nächsten Heft das ganze sowieso wieder negiert wird.
Auch muss ich mich Negativ zu der hohen Gewaltdarstellung in dem Heft aussprechen.
Ich habe zwar nichts gegen Gewalt in Comics, vor allem nicht in Batman Comics, aber das war mir dann ab und an doch etwas zu extrem.

Von mir gibts also erstmal "nur" eine 6.5/10 für die Dialoge und die Zeichnungen.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

125

Thursday, July 12th 2012, 9:18pm

War garnicht so schlecht. Das Jokergesicht ist natürlich ein mächtiger Schocker und ich bin gespannt, was mit Joker nun so passieren wird. Der Puppenmacher hat mich nicht wenig an Dr. Rot aus Wolverine erinnert.
Hab mir sagen lassen, US Batman sei noch besser als Detective comics. Darauf freue ich mich nun wie eine schneekönig.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

126

Saturday, July 21st 2012, 12:40pm

Da haben wir einen wirklich guten und soliden Beginn der New 52 Detective Comics. Persönlich mag ich bei Batman in der Regel zwei Schienen: einmal die bißchen verquerte und verschachtelte Stories, die über die Distanz wirken und die der gewisse Schotte in den letzten Jahren so perfektionierte. Und dann die einfache, total gradlinige Crime-Story, die ich bei den Tec Stories oft bei Paul Dini gemocht habe. (Scott Snyder macht mit seinem Batman wiederrum so Zwischending, was aber auch total klasse ist, nur so nebenbei :D ).

Für meinen Geschmack gehört diese Story zur letzteren Gruppe.

Tony Daniel macht seine Sache echt gut hier. Bisher fand ich seine Sachen dann, wenn er für Story und Zeichnungen verantwortlich zeichnete, immer ein bißchen halbgar. Das kann ich hier nicht behaupten. Wie die meisten schon geschrieben habe, ist hier ordentlich Tempo drin, jeder der tragenden Figuren bekommt ausreichend Raum und zuletzt passt auch die Stimmung. Potenzial ist defintiv vorhanden. Freu mich auf die nächsten Ausgaben.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

127

Saturday, July 21st 2012, 1:31pm

Ich schließe mich Convoys Meinung an. Auch mir gefällt der " neuer Killer in Gotham" Plot jetzt nicht so gut. Und auch mir ist der Gore Anteil zu hoch. Klar gehts in Batman immer etwas härter und düsterer zu aber man kann es auch übertreiben. Ist zwar schön dass der Joker dabei ist, aber er wurde schon besser in Szene gesetzt. Eine reine Joker Story ( die es für meine Verhältnisse schon lange nicht mehr gab) wäre mir wirklich lieber gewesen. Werde mir zwar die nächste Ausgabe holen, diese aber nur unter Vorbehalt. Schon dass Artwork des Covers der kommenden Ausgabe spricht mich schon nicht wirklich an.
Gebe der Ausgabe jetzt erst mal gut gemeinte 6/10 Punkten. Auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.

Donny Black

Intermediate

• Send private message

128

Monday, July 23rd 2012, 1:59pm

Der Neue mit Fragen ^^

Hi Leute

ICh dachte mir da ich jetzt auch anfange mit dem Relaunch ein wenig zu sammeln, melde ich mich doch mal hier mit an und stelle euch Fragen bei denen ihr vllt denkt :
Hat der überhaupt AHnung ^^

Ich hab zwar Superman 1 und warte auf 2 aber bin trotzdem mal im Batman Thread um zu erfahren welches denn nun der "richtige" Batman ist ? Der in dme Heft oder in Dark Knight ??

Will nämlich n KUmpel animieren auch ne Serie zu sammeln und dann können wir uns immer austauschen und müssen nicht unendlich Geld für alles ausgeben ^^

Obwohl ich durch eure ganzen Rezessionen jetzt schon Bock auf mehr habe...Justice League zB
Hoffe war alles verständlich (und das man mitbekommt wenn jemand antwortet)

Ihr hört von mir :P

Donny

mutha

Intermediate

• Send private message

129

Monday, July 23rd 2012, 2:15pm

Den "richtigen" batman findest du in beiden Serien. WArum dann zwei Serien?? Das kommt daher, dass wir von Panini die komplette Batman-Ladung der US-Comics bekommen, und das hier die Veröffentlichung in mehreren monatlichen (vierteljährlichen/halbjährlichen) Serien besser funktioniert. So erscheinen hier in Deutschland: Batman (Heftserie), The Dark Knight (Hefserie), Batman-Sonderband und Batman & Robin (beides Trades die mit mehreren Monaten Abstand erscheinen). Jede Serie für sich läuft aber mit abgeschlossenen Stories und kann somit separat gelesen werden. Und alle mit dem "richtigen" Batman 8)
Wobei eventuell in Zukunft Crossover serienübergreifend veröffentlicht werden. Wie halt immer ab und an........
Hoffe, das hilft.
Und herzlich willkommen im Forum ^^
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

130

Monday, July 23rd 2012, 2:18pm

Batman und Batman TDK sind doch auch über'm See zwei verschiedene monatliche Serien. @mutha

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

mutha

Intermediate

• Send private message

131

Monday, July 23rd 2012, 10:01pm

hab ich mich da falsch ausgedrückt?? war vielleicht einfach n bissl zu viel geschrieben .......
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Donny Black

Intermediate

• Send private message

132

Tuesday, July 24th 2012, 11:46am

Ok das klingt ja schonmal gut.

Aber ich hatte was gelesen das Dick in einer Storys Batman ist ???

Und welche würdet ihr denn empfehlen ?
Gerade als "Anfänger"......wie gesagt mein Kumpel sammelt dann mit,aber er hat wirklich wenig wissen.

Ich weiss wenigstens ein bisschen Bescheid bei den Vorstorys..aber wirklich nur ein bisschen :D

Und um mal Fachworte zu klären : Trades sind ? Sammelbände ? Sind die dicker weil da mehr Story drin ist ?
Hoffe ist ok wenn ich das immernoch im Batman Thread frage ^^

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

133

Tuesday, July 24th 2012, 11:57am

Und um mal Fachworte zu klären : Trades sind ? Sammelbände ? Sind die dicker weil da mehr Story drin ist ?
Die sind dicker, weil mehrere Hefte drin gesammelt sind.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

134

Tuesday, July 24th 2012, 12:43pm

Ok das klingt ja schonmal gut.

Aber ich hatte was gelesen das Dick in einer Storys Batman ist ???

Und welche würdet ihr denn empfehlen ?
Gerade als "Anfänger"......wie gesagt mein Kumpel sammelt dann mit,aber er hat wirklich wenig wissen.

Ich weiss wenigstens ein bisschen Bescheid bei den Vorstorys..aber wirklich nur ein bisschen :D

bei allen neuen serien ist Bruce wieder Batman. Das mit Dick war in der zeit vor dem neustart.
Muss dich aber im grunde nicht weiter interessieren. wird in Nightwing 1 mal kurz erwähnt und das wars auch schon.
Man kann relativ ohne probleme einfach mit Batman 1 anfangen zu lesen und wird wohl kaum probleme haben irgendwas zu verstehen. die storys sind so geschrieben das sie jeder sofort verstehen kann ohne die vorgeschichten zu kennen.
sollten die dich interessieren kannst du später immernoch ein paar ältere sachen nachkaufen. ich fand "Batmans Sohn" recht hilfreich um den inzwischen aktuellen Robin kennenzulernen (Damian Wayne).

Donny Black

Intermediate

• Send private message

135

Tuesday, July 24th 2012, 3:47pm

Achsooooo

Also liegt die Entscheidung bei uns :)

Danke erstmal :)

kiss killed

Professional

• "kiss killed" started this thread

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

136

Tuesday, July 24th 2012, 4:25pm

Jungz,ihr macht euch das zu schwer ?!?
Auf den Comics steht # 1also # EINS
Was ist sooooo schwer daran ???

Tut dem Panini Verlag einen Gefallen und Uns und kauft die Hefte.

Ich habe es mit 8/9 Jahren genauso gemacht
Und das war sehr schwer.
Kaugummi/Lutscher oder Spidey/FantaFour

Welche die "richtige" Entscheidung war ???

who knows ?

cya kiss

Donny Black

Intermediate

• Send private message

137

Tuesday, July 24th 2012, 4:40pm

Ja aber die Farge war ob Batman 1--EINS
oder Dark Knight 1--EINS ;)

Klar soweit ? :)

kiss killed

Professional

• "kiss killed" started this thread

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

138

Tuesday, July 24th 2012, 4:44pm

Ja,beides,natürlich :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :ok:

Oder reicht die Kohle NICHT für beide Hefte ??

cya kiss

Donny Black

Intermediate

• Send private message

139

Tuesday, July 24th 2012, 5:00pm

Kohle ist genug da :P

Aber da es noch anderen Serien gibt wie die uns interessieren (erwähnte ich schon)
müssen es ja nicht 2 Batman Serien sein ;)

140

Tuesday, July 24th 2012, 6:02pm

Also wenn ich mich im Moment zwischen einem der beiden entscheiden müsste dann würd ich Dark Knight nehmen. Erstens ist die Story besser ( für meinen Geschmack) zweitens hat Sie mit Nightwing eine richtige gute Zweit Story. Und der Gore Gehalt ist mir bei Batman fast zu hoch. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Prinzipiell könnt Ihr euch aber beide holen da Batman eh nur zwei monatig erscheint.