You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

301

Sunday, August 29th 2010, 5:43pm

Die letzte Woche gelesen:

Age of Heroes #4 (of 4)
Image United #3 (of 6)
Hellblazer #270 (MR)
DC Universe Legacies #4 (of 10)
Brightest Day #8
Green Lantern Corps #51
Justice Society of America #42
Thunderbolts #147
Uncanny X-Men #527
Secret Avengers #4
New Avengers #3

Marvel, DC und Vertigo Sachen im entsprechenden US Spoiler Thread.

Alles auch nochmal auf meinem Blog:
http://blog.starocotes.de/index.php/2010…comics-kw-33-2/

Image United #3 (of 6)

SPOILER!

Mächtiges und vor allem sinnloses Gemetzel, vielleicht zu viel Nostalgie? War das damals wirklich sooo schlecht?
3/10
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

302

Sunday, August 29th 2010, 6:05pm

B.U.A.P.: Die Froschplage
Cross Cult
Mike Mignola, Guy Davis

Und eine Geschichte von Brian Augustyn... :D Wieder sehr lovecraftartig. Aber das ist gut. Sehr gut sogar. Die Zeichnungen von Guy Davis passen gut zur düsteren Stimmung. Seine Froschmonster sehen ziemlich furchterregend aus. :D Nebenher gibt es noch die "Origin" von Abe Sapien und ein paar Anspielungen auf eine Hellboy-Story, die mir leider nicht bekannt ist. Werde ich irgendwann nachholen. Macht jedenfalls Lust auf mehr.

Wie auch beim ersten Band hatte ich Schwierigkeiten die Schrift zu erkennen... Interessanterweise trifft das (bisher) nur auf diese beiden Bände zu. Mit anderen Büchern von CC (dieses Formats) hatte ich diese Probleme nicht. :S
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

303

Sunday, August 29th 2010, 9:03pm

Spider-Man #73

SPOILER!

Spider-Man hat sich inzwischen gut eingelebt als psychopatischer Mörder Venom. Immer mehr kommt die Dunkelheit aus ihm heraus. Doch so sicher wie er sich wägt ist er nicht. So kann er zwar sein Aussehen dank der instabilen Moleküle von Reed an das des Gargan-Venoms anpassen, aber sein Geruch trügt Wolverines Sohn Daken keinen Meter. So kommt es auch unweigerlich zu einem Showdown mit Daken, währenddessen ihn sogar sein Freund Harry an seinen Vater verrät.
Aber das scheint nicht mal das schlimmste zu sein. Norman intrigiert weiter. Er schießt Spider-Man direkt ins Gesicht, der nur dank der instabilen Moleküle überlebt. Und die größte Überraschung hat Norman für seinen Sohn parat, der als American Sohn an seiner Seite stehen sollte...

FAZIT:
Ein Heft voller Wendungen, Hoffnungen und Intrigen. Normans Plan schreitet weiter voran und kann von niemandem aufgehalten werden. Spider-Man kämpft um sein Leben und seine Freundschaft zu Harry. Lilly trägt neben Menace und dem Baby noch mehr Geheimnisse mit sich herum, während May und Jay weiter ihre Hochzeit planen.

megadeth

Intermediate

• Send private message

304

Sunday, August 29th 2010, 9:24pm

The Walking Dead 1-4(Image)

Musste ich endlich nachholen, da ja bald die TV-Serie kommt :D Absolut perfekte Comicunterhaltung. 5-7 sind schon unterwegs.

10/10

Faithless

Professional

• Send private message

305

Sunday, August 29th 2010, 10:11pm

The Walking Dead 1-4(Image)

Musste ich endlich nachholen, da ja bald die TV-Serie kommt :D Absolut perfekte Comicunterhaltung. 5-7 sind schon unterwegs.

10/10
Habe mir gestern die ersten 6 Bände geholt und bin auch hellauf begeistert.
Absolut fesselnd und die Bände an sich sind wirkich von erstklassiger Qualität. (Da kann sich sogar Panini noch was von abschneiden)
Mein Verkaufsthread
z.B. Avengers vs. X-Men, New 52 (Batman, Green Lantern, Justice League, Superman...), Utlimate Comics, Avengers, X-Men, Iron Man, Captain America, Wolverine, Future Foundation/Fantastic Four...

306

Monday, August 30th 2010, 10:30am

Green Lantern SB 19
Ist etwas besser, als die Blackest-Night-Hauptserie, aber auch nicht unbedingt ein Meilenstein. Für meinen Geschmack zuviel Geballer in vielen bunten Farben mit ein wenig Handlung. 5/10

Fables 12
Von dem Band war ich denn eher negativ überrascht. Das ging mir von der Handlung her einfach zu schnell. Entsprechend wirkt das Eine oder Andere nicht so ganz durchdacht und etwas hektisch oder oberflächlich ausgeführt. Auch die Schlusspointe war für mich nicht wirklich zwingend. 6/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

307

Monday, August 30th 2010, 1:18pm

Sparta U.S.A. # 1-3 (Wildstorm)
Auch in Sparta USA lebt David Lapham wieder einige verrückte Ideen aus. Die amerikanischen Kleinstadt Sparta ist ein kleiner Kosmos für sich, beherrscht vom sog. Maestro, der alle Fäden in der Hand hält und alle Regeln bestimmt. Kinder z.B. werden nicht geboren, sondern von ihm an geeignete Familien zugeteilt. Das wichtigste in Sparta ist aber Football. Hierum dreht sich alles und die Spieler sind die unangefochtenen Helden. Das totgeglaubte Footbal-Idol Godfrey McLaine kehrt als eine Art Samurai zurück und stellt sich mit seiner Frauen-Armee gegen den Mastro.

Im Gegensatz zu Laphams letzter Serie Young Liars ist der Plot leicht nachvollziehbar. Lapham entwickelt die Geschichte und die Figuren sehr präzise und ökonomisch. Manche Charakterschilderungen erinnern sogar an Stray Bullets. Die Darstellung vom Kosmos Sparta gelingt fühlbar, sie hinterlässt einen sehr beklemmenden Eindruck. Man fühlt sich gefangen, beobachtet und unterdrückt. Auch wenn das Ergebnis (wie bei Laphams Eigenkompositionen eigentlich immer) im Dunkeln liegt, hat man doch eine stringente Story und kein Gedankenwirrwarr, wie etwa bei Young Liars. Ich bin auf die ausstehenden 3 Hefte gespannt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

308

Monday, August 30th 2010, 3:54pm

Die Minimenschen Gesamtausgabe 6
von Pierre Seron

Inhalt: In der kleinen idyllischen Ortschaft Rajevols fand man eines Tages einen Meteoriten. Jeder, der ihn berührte, schrumpfte auf die Größe eines Schlumpfes zusammen. Der Pilot Renaud ist einer der Minis und erlebt mit seinen Freunden fantastische Abenteuer. Dabei sind sie stets auf der Hut, nicht von uns normalen Menschen entdeckt zu werden, wobei ihnen die hochentwickelte Technologie des genialen Professors Hundsecker zugute kommt.

Die kleinen Minimenschen sind mir nicht gänzlich unbekannt. Schon als kleines Kind konnte ich deren Abenteuer in den Fix& Foxi Heften über Jahre hinweg miterleben. So kam mir die Kaufgelegenheit von Ellen ganz Recht, einmal wieder bei meinen kleinen Freunden hineinzuschauen.

Warum mir die Serie damals so gefiel? Das ist insbesondere die herrliche Vermischung von SF, Technik und Natur. Die Minimenschen sind in ihrer technischen Entwicklung weitaus fortgeschrittener als wir Normalos. Sie haben jede Menge technische Spielereien und futuristische Fortbewegungsmittel, die in ihrem tollen Design einem utopischen Film der 60 und 70 er Jahre entsprungen sein könnten. Sie fliegen Düsengleiter mit riesigen runden Glaskanzeln, bewohnen teilweise Häuser in einem Art Neo-Bauhausstil und tragen Klamotten wie in einem SF - B-Movie.

Um diese hochentwickelte utopische Enklave schafft Seron eine intakte Natur mit riesigen erhaltenen Wäldern, Schlossruinen, Singvögeln und sanft modellierten Landschaften, die eine Stimmung des Friedens und der Ruhe ausstrahlen. So wird eine friedliche Koexistenz von fortgeschrittener Technik und intakter Natur geschaffen. Das faszinierte mich damals wie auch heute noch immer. Es ist einfach eine friedliche Welt, in der man auch gerne leben möchte.

Die normale Menschheit scheint hingegen noch immer auf den technischen und gesellschaftlichen Stand der frühen bürgerlichen 60er Jahre und wird mit seinen menschlichen Schwächen aufs Korn genommen. So kommt hier auch der Humor absolut nicht zu kurz.

Die Minimenschen sind ein typischer Vertreter der franco-belgischen Comics. Die Zeichnungen, die Mimiken und der Humor erinnern dabei stark an einen anderen Vertreter dieser Comics, an Asterix. Gerade die Gesichtsminiken sind dabei wie bei Asterix so herausragend ausgearbeitet, dass man schon grinsen muss, wenn man sich die Gesichter anschaut. So kann der aufmerksame Leser übrigens auch ein Zitat dem 2000 Jahre früher spielenden Comic ausmachen: „ … oder ich durchbohre Euer Sternum mit meinem Pilum!“. Das mussten in Tour de France sich Asterix und Obelix ebenfalls 50 v.Chr. von einem römischen Soldaten vor den Toren von Reims (?) anhören, bevor dieser mittels des Korkens eines herben (!) Weines niedergestreckt wurde.

Ja, und ich konnte auch wieder einen meiner Traumwagen aus meiner Kindheit ausmachen, ein Renault Alpine 110, der im Comic gar als Polizeiwagen gezeichnet wurde. Hier unten ein Bild des fabelhaft gelungenen Originals, dessen Fahrer sicher von seinen deutschen VW Käfer fahrenden Polizeikollegen beneidet wurde:

So macht wohl sogar der Polizeidienst Spaß
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

ConEl

Intermediate

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

309

Monday, August 30th 2010, 9:10pm

Die letzten zwei Tage verschlungen:

Batman 44
Batgirl 1
Green Lantern 19
Blackest Night 4
Blackest Night SB 2
Darkness / Pitt
Spawn 93
The Walking Dead 10
Highschool of the Dead 1 & 2

310

Monday, August 30th 2010, 11:35pm

Spider-Man #74

SPOILER!

Harry wendet sich mitsamt seiner neuen "American Son"-Rüstung gegen seinen Vater. Voller Zorn und Enttäuschung lässt er all seiner Wut und seinem Frust freien Lauf. Immer mehr und immer härter schlägt er dabei auf seinen Vater ein, und scheint dabei die Welt um sich herum zu vergessen. Selbst als der Kampf aus dem Rächerturm heraus in die Öffentlichkeit verlagert wird, kommt Harry nicht zu Sinnen. Als er dann endlich triumphierend über seinem geschundenen Vater liegt und ansetzt um ihn zu töten, kann nur noch Spider-Man ihn davon abhalten, doch nach seinem Gespräch mit Wolverine, weiß er gar nicht ob er Harry wirklich aufhalten will...
Die zweite Geschichte zeigt einen ruhigen und besinnlichen Abend mit Peter und Tante May, die gemeinsam den Hochzeitstag von May und Ben gedenken wollen. Dabei lüftet May auch einige Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit. Wie sie Ben kennenlernte, wie sie sich in ihn verliebte, wie sie heirateten, wie sie Peter nach dem tragischen Tod seiner Eltern aufzogen, wie Ben sie dann für immer verlassen musste und noch viele kleine Erlebnisse, die ich hier nicht vorweg nehmen möchte.

FAZIT:
Endlich ist Harry erwachsen geworden. Er löst sich aus dem Klammergriff seines Vaters und schafft es ihn endgültig aus seinem Leben zu streichen. Eine solche Entwicklung habe ich mir ehrlich gesagt schon lange für ihn gewünscht. Ich muss sagen das mich dieses "Ich-schaffe-es-nicht-ohne-meinen-Vater"-Image schon lange genervt hat. Diese Figur bietet so viel Potential, erst recht wenn er selber Entscheidungen treffen und diese auch durchsetzen muss, das ich diese Entwicklung gerne willkommen heiße.
Noch besser ist aber der zweite Teil dieses Heftes. Veteran und Nostalgiker Roger Stern liefert eine grandiose Geschichte rund um die Dreieicksbeziehung von May, Ben und Peter ab, die gänzlich ohne Action und monumentale ganzseitige Kampfbilder auskommt, und dennoch sehr viel mehr Dramatik dabei bietet als die gesamte "American Son"-Storyline. So empfinde ich das zumindest. Vielleicht liegt es daran das mir als Nostalgiker solche Geschichten einfach nur besser gefallen, oder ich bin einfach nur gesättigt von den üblichen "Action-Hau-Drauf"-Geschichten.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

311

Tuesday, August 31st 2010, 11:28am

Preacher HC 7

Lahmster Band bislang...

4,5/10
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

312

Tuesday, August 31st 2010, 1:15pm

Sparta U.S.A. # 4, 5 (Wildstorm)
Was man in den ersten drei Heften noch so nicht unbedingterwarten konnte, vollzieht Lapham nun in diesen beiden Heften: Ein absolut unerwarteter Twist am Ende der # 4 gibt der ganzen Story einen völlig anderen Weg, der sich in der # 5 noch - fast surreal - steigert. Verschiedene Episoden der Geschichte (WWII, Sparta) werden vermixt. Ein Heft steht noch aus und ich weiß nicht im geringsten, wo das hinführen soll. Ein solch befremdliches Gefühl ist bei Lapham ja nicht neu, aber für mich immer wieder das Salz in der Suppe. Ob da zum Schluss an wirkliches "Ende" stattfindet, wage ich noch zu bezweifeln.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

313

Tuesday, August 31st 2010, 5:36pm

So, weg von der leidigen Debatte über Sarazin, Hitler und Axel Springer, hin zu den ernsten Büchern unserer Zeit:

Die Spinne Magazin 180 von Condor

Erscheinungstermin: 1990/05

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #318
2) Damage Control (I) #3

Story-Titel:
1) Scorpione haben scharfe Stacheln
2) Werbung ist das halbe Geschäft

Zeichnungen:
1) Todd McFarlane
2) Ernie Colon

Inhalt:
1) Im Auftrag des dubiosen Geschäftsmannes „Mr. Hammer“ soll der Scorpion den ausländischen General Musgrave anlässlich einer bevorstehenden Ehrung bei der ESU – Universität entführen. Der Student Peter Parker, gerade auf dem Weg zu einer Vorlesung als die Tat geschieht, greift als Spider Man in das brutale Geschehen ein. Es läuft aber alles anders als geplant. Der Scorpion nimmt Musgrave zwar als Geisel aber verlangt plötzlich die Auslieferung seines ärgsten Feindes J.J. Jameson! Die Spinne muss machtlos zuschauen, sie muss die einzustürzen drohende Decke der Aula halten und steckt hilflos in der Klemme…
2) Damage Control, die Gesellschaft zur Beseitigung von Schäden nach Superheldenkämpfen, entwickelt verschiedene Maßnahmen und Werbestrategien. Dass diese aufwändigen Maßnahmen aber nicht immer so greifen, wie erhofft, ist Inhalt des dritten Teiles der humorvollen Serie.
Bemerkungen:
Damage Control spielt fast 20 Jahre später in dem Crossover Civil War wieder eine gewichtige Rolle. Ab Wolverine – Civil War #45 (Guggenheim/Ramos) hat der dubiose Walter Declun sich die Mehrheitsanteile von Damage Control beschafft. Er entledigt sich danach der kompletten ursprünglichen Geschäftsführung aus der obigen Serie aus dem Jahre 1990 und verfolgt seine finsteren Zwecke in dieser einstmals so rührigen Firma. Das müsste in dieser deutschen Ausgabe geschehen sein, wenn ich mich recht erinnere:

(Lemmy K.)

314

Tuesday, August 31st 2010, 9:44pm

Power Girl: A New Beginning (DC Comics)

Das soll DCs Antwort auf Marvels She-Hulk sein? Wenn ich mit dieser Erwartungshaltung daran gegangen wäre, wäre ich aber sehr enttäuscht gewesen. Die Gemeinsamkeiten der beiden Serien ist doch sehr oberflächlich: In beiden Fällen versucht die Protagonistin Superhelden- mit Büroalltag zu verbinden. Aber während in She-Hulk der Büroalltag im Vordergrund steht, ist er in Power Girl eher Nebenhandlung. Aber das ist nur der erste Unterschied. Denn She-Hulk finde ich sehr lustig, während Power Girl auf mich eher wie eine typische Superheldengeschichte wirkt. Zwar gibt es ab und zu auch einen lustigen Moment, doch die Witze zielen für meinen Geschmack zu oft auf Power Girls Oberweite ab. Den Rest finde ich recht uninspiriert: Action, Gewalt, Zerstörung, Tod - es geht erstaunlich blutig vor. Teilweise fand ich das doch etwas übertrieben, denn damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Amanda Conners Artwork hat mir aber wieder zugesagt. Ich bin nicht sicher ob mir das reicht, um den zweiten Band zu kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Aug 31st 2010, 9:56pm)

315

Tuesday, August 31st 2010, 11:51pm

Shadow Lady #1

Eigentlich steckt hinter Shadow Lady die eher schüchterne und zurückhaltende Aimi, doch immer wenn sie ihr "Magic Eye Shadow" aufträgt, verwandelt sie sich in die selbstbewusste, erotische und gewitzte Diebin "Shadow Lady". Dabei narrt sie die Polizei in allen Situationen und mit allen Mitteln. Doch dann taucht Polizist Bright Honda auf und Aimi verliebt sich sofort in ihn. Honda jedoch hat nur Augen für Shadow Lady. Er will sie fangen um sie dann vom falschen Weg abzubringen.
FAZIT:
Maskazu Katsura hat einen sehr slapstickartigen und leicht erotischen Humor. Das und die ebenfalls von ihm bekannten unglücklichen Liebesbeziehungen zeichnen diesen ersten Band der dreiteiligen Shadow Lady-Reihe aus, und das mit dem typischen Humor für den Meister Katsura schon bei DNA² und I"s bekannt war. Die Geschichte ist nicht sonderlich tiefgründig, aber witzig, wunderschön gezeichnet und mit einer Prise Romantic-Soap-Drama verziert.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

316

Wednesday, September 1st 2010, 8:05am

YOKO TSUNO

Die dritte Sonne von Vinea

Inhalt: In einem unterirdischen Höhlenlabyrinth hat Yoko Tsuno das dort versteckt lebende Volk der Vineaner entdeckt. Die Vineaner sind vor Jahrtausenden von ihrem sterbenden Planeten geflüchtet und haben sich auf unserer Erde eine versteckte und hoch technologisierte Heimat geschaffen. In diesem Band versuchen die Vineaner mit Hilfe von Yoko Tsuno zu ihrer fernen Heimat zurückzukehren. Dies gestaltet sich allerdings vollkommen anders als geplant.

Die Heldin Yoko Tsuno ist eine japanische Eletronikspezialistin und erlebt mit ihren beiden männlichen Freunden Knut und Vic hier ein typisches SF-Abenteuer. Yoko Tsuno ist abenteuerlustig, mutig, unerschrocken und verdammt niedlich…. mehr nicht. Mehr nicht? Nein, Gefühle, Leidenschaft oder Liebe gehen ihr vollkommen ab. Sie ist hochgeschlossen und zugeknöpft, nur die Sache und der Auftrag zählt. Dementsprechend wurde ihr vom Autor auch recht passende Partner zur Seite gestellt: der trottelige Knut für den Witz und der schweigsame Vic. So bleiben diese drei Personen in meinen Augen in diesem Abenteuer stereotypisch, recht blass und ohne Tiefe.

Wer übrigens Gewalt und Action sucht, er wird hier leer ausgehen. Diese ist nur soviel eingesetzt worden, wie es für die Handlung gerade nötig ist. Die einzige Kampfhandlung gegen einen menschlichen Gegner, die unsere Heldin ausübt, ist ein Judotrick und findet sich auf dem Backcover. Und diese Szene kommt in der Story überhaupt nicht vor.

Was allerdings sehenswert ist, sind die hervorragenden Zeichnungen. Roger Leloup zeichnet klare Linien und gibt den Flächen deutliche Farben. Die Hintergründe, Natur, Gebäude und die Technik sind bis ins kleinste Detail dargestellt und zeugen von einem großen Ideenreichtum und einem unglaublichen Vorstellungsvermögen des Zeichners. Man kann sich kaum daran „sattsehen“.

Für mich war das ein netter Ausflug in eine Serie, die ich bislang in dieser Form vermeintlich noch nicht kannte. Mir fiel aber ein, dass ich vor vielen Jahren von der hübschen Yoko Tsuno bereits einmal in einem Abenteuer in einem Carlsen Pocket Taschenbuch gelesen habe. Aber auch damals war ich schon von den Zeichnungen mehr begeistert, als von den Figuren. Dieses Taschenbuch hier müsste es damals gewesen sein:

(Lemmy K.)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

317

Wednesday, September 1st 2010, 10:04am

Power Girl: A New Beginning (DC Comics)

[...] Ich bin nicht sicher ob mir das reicht, um den zweiten Band zu kaufen.

dann kannst Du mir ja diesen Band verkaufen :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

318

Wednesday, September 1st 2010, 7:18pm

X-Men #116 (Rezension)

Ein recht durchwachsenes Heft.

Bewertung 5,5/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

319

Wednesday, September 1st 2010, 7:26pm

Frage mich, wann es das mal nicht war...
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

megadeth

Intermediate

• Send private message

320

Wednesday, September 1st 2010, 8:28pm

Spider-Man 76

Gefällt mir sehr gut! Und das Originalcover von ASM601 ist ja mal genial.

8/10