Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Was sind für Euch aktuell die besten Comics aller Zeiten? Meine Frage ist Genre- und Verlags-übergreifend gemeint.
Ich mache mal den Anfang:
Die beste aktuelle Serie ist für mich "Nova" von Marvel, da ich die Zeichnungen, Charaktere und die Handlung klasse finde. Der Magie-/Science-Fiction-Mix ist schön, aber noch nicht so extrem wie bei den "Guardians of the Galaxy".
Meilensteine der Comicgeschichte, die auf ewig zu den besten der besten gehören werden, sind meiner Meinung nach "Watchmen" und "Preacher".
Ein absolutes Fest für Fans wie mich ist außerdem "Marvelzombies vs. Army of Darkness".
Wie lautet Eure Meinung dazu?

Bin schon seit einer Weile am überlegen mir seine Storys rund um Onkel Dagobert und Entenhausen zu holen aber allein wenn ich bei Amazon Carl Barks eingebe finde ich da soooooooooooo viel.
Gaiman ist Engländer, Ennis Ire, Spiegelmann in Schweden geborener Jude??? wo die Comics bzw. Autoren herkommen ist doch egal solange sie mir gefallen.
Du bist in deiner Lektüre letztlich praktisch ausschließlich der nordamerikanischen Tradition verhaftet. Wie sehr das eben eine Tradition ist, sollte man spätestens dann merken, wenn man sich aus diesem Kulturkreis heraus begibt. Und es fehlen ja Dinge wie die Comicstrips in deiner Liste.
Die drei Barkshefte habe ich heute bei Thalia gesehen:
http://www.ehapa-shop.de/category/94-entenhausen-edition
und kosten nur 6 Euro das Stück. Fürs schnüffeln hinein auf jeden Fall gut.
Dann schau ich mich auch mal nach den ECC-Bänden um! Oder ich finde raus wo Spike Spiegel wohnt und breche bei ihm ein. 
This post has been edited 2 times, last edit by "Stimpy" (Sep 1st 2010, 2:49pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Äffchen" (Sep 1st 2010, 3:09pm)
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden steht auch noch auf meinem Wunschzettel
)