You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

21

Wednesday, September 1st 2010, 5:24pm

Ja ist mir beim reinmalen der Wörter auch aufgefallen das die sehr klein sind, die Sprechblasen. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

22

Wednesday, September 1st 2010, 7:16pm

Auch ich fand die Story sehr zwiegespalten. Einige Sachen haben mir gefallen, wie z.B. dass Magneto hier ein weitergehnden Bündnis mit Namor, bzw. den Atlantern schließt und diese sich nun direkt unter Utopia ein "New Atlantis" errichten. Finde ich sehr schön, das die Mutanten und die Meeres Bewohner jetzt so zusammen wachsen. :thumbup:
Was mir dabei aber nicht so gefallen hatte war das ganze "Oh Hilfe, die Insel geht wieder unter"-Problem. Dies wirkte auf mich leider so, als wäre es nur Füllmaterial, um das Heft voll zu kriegen und wirkte auch zu keiner Zeit dramatisch. Es diente wohl nur für den Zusammenschluss der Atlanter mit den Mutanten, sowie Magnetos neue freundliche Seite etwas mehr zu zeigen.

Die Handlung mit dem Void Splitter wurde nun hier auch beendet und dies auch sehr schnell und recht einfach. Manchmal wirkt es leider so, als habe Fraction keinen Plan, was er schreiben will, dass er erst so spannende Plots einbaut und sie dann einfach so sang- und klanglos Enden lässt. Genauso die Sache mit den neuen Gegner. Aber dies werde ich wohl erst nächsten Monate schreiben, weil ich sonst vllt etwas Spoilern könnte und wäre vllt auch besser, wenn ich das Ende selber auch nochmal lesen würde, da ich vllt beim ersten mal etwas übersehen haben könnte).

Das Beast nun die X-Men verlässt, ist zwar sehr schade, aber dennoch sehr logisch. Was ich aber etwas komisch fand war das erste Gespräch zwischen ihm und Iceman. Ich weiß nicht, aber Iceman wirkte hier irgendwie total gemein gegenüber Hank. Ist mir total unverständlich, was ihn da geritten hatte. Ist er vllt etwa mit dem falschen Fuß aus dem Bett am Morgen aufgestanden? Ich meine, wenn Iceman da schon gewusst hätte, das Hank die X-Men verlassen will, wäre seine Reaktion ja noch verständlich gewesen, aber hier wusste er nur, dass Hank halt nur uneins mit Scott war.

Das Artwork von Dodson war wie immer gewohnt annehmbar, teilweise sogar ganz gut (seine Emma fand ich hier z.B. total sexy :waigel: ) und Land wie gewohnt zum davonlaufen.

Fazit: Fractions X-Men laufen leider wie bisher noch nicht so recht rund, aber immerhin finde ich seine Dialoge nicht mehr all zu dämlich, wie in den ersten Stories von ihm.

Den dritten Teil der Dark X-Men Serie fand ich zwar besser, als den Zweiten Teil, aber auch nicht so gut, wie der erste Part. Immerhin hatte Omega mal wieder einen lustigen Spruch auf den Lippen: "Weihnachten kommt dieses Jahr schon füher! Oh Tannenbaum..." als er sich von Nates Erergie "ernährte". :komisch: Der Kampf zwischen Nate und Normans Avengers fand ich ganz gut, nur leider etwas kurz. Außerdem hätte ich zugerne mal einen Kapmf zwischen Nate auf Höchstform und dem Sentry gesehen. Aber dies ist hier ja kein Dragonball. ;) :D Dennoch, den Trick (?), wie sich Nate vor einem Kampf mit dem Sentry drückt, fand ich doch recht amüsant.

Bewertung (Uncanny) 5/10
Bewertung (Dark X-Men) 6,5/10

23

Wednesday, September 1st 2010, 7:45pm

Quoted

Dennoch, den Trick (?), wie sich Nate vor einem Kampf mit dem Sentry drückt, fand ich doch recht amüsant.
Ich glaube nicht, dass das ein trick von Nate war. Wieso sollte er nicht gegen den Sentry kämpfen wollen? Gerade mit Nates Macht ist doch auch ein Gott kein wirklicher Gegner für ihn. Glaube eher, dass die beiden früher wirklich mal befreundet waren, auch wenn ich so eine Geschichte mit den beiden noch nicht gelesen habe....

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

24

Wednesday, September 1st 2010, 9:39pm

Und ganz abgesehen davon, wurde ja sogar in der Geschichte an sich angesprochen, dass es eben kein Trick war. :P

Habe mir das Heft heute auch zugelegt und fühlte mich aufs Neue sehr gut unterhalten von den X-Menschen. Land nervt zwar immer noch mit seiner zeichnerischen Existenz, aber ansonsten wurde die Void-Sache nett aufgelöst, Beast ist mit der Gesamtsituation zu recht unzufrieden und die "Dark X-Men" mag ich persönlich schon seit der zweiten Ausgabe sehr, schade, dass dieses Team uns nicht erhalten bleibt. Schön durchgeknallte Charaktere, schöne eingebunden die Sache mit Nate und Alles in Allem großer Lesespaß.

Kann gerade echt nicht meckern, alles macht Spaß, entwickelt sich flott voran und ist unterhaltsam geschrieben. Abgesehen davon bin ich nicht der Einzige, der in der nächsten Ausgabe eine Han Solo-mäßige Rettungsnummer von Fantomex erwartet, oder? :D (Der hier auch verdammt cool geschrieben wurde.) In der nächsten Ausgabe scheint dann ja auch einer meiner persönlichen X-Lieblinge wieder aufzutauchen. Wunderbar! :love:

• Send private message

25

Wednesday, September 1st 2010, 9:57pm

Quoted

Dennoch, den Trick (?), wie sich Nate vor einem Kampf mit dem Sentry drückt, fand ich doch recht amüsant.
Ich glaube nicht, dass das ein trick von Nate war. Wieso sollte er nicht gegen den Sentry kämpfen wollen? Gerade mit Nates Macht ist doch auch ein Gott kein wirklicher Gegner für ihn.

Weil er nicht gegen ihn gekämpft hatte und ihn weggeschickt hatte? ;) :D

Quoted

Glaube eher, dass die beiden früher wirklich mal befreundet waren, auch wenn ich so eine Geschichte mit den beiden noch nicht gelesen habe....

Du kannst wohl solch eine Geschichte nie gelesen haben, weil es diese Geschichte auch womöglich nie gegeben hatte. Der Sentry ist nämlich ein Recton Charakter, der erst 2000 inst MU eingeführt wurde, aber laut seiner eigenen Aussage, gab es ihn schon damals in den 60ern. Er hatte damals nur irgendwann die Erinnerungen seiner Freund an seine Existenz gelöscht (und auch die der Marvel Leser). ;) Von daher bin ich nicht sicher, ob es nun wirklich nur ein Trick war oder es ein Recton ist.

• Send private message

26

Wednesday, September 1st 2010, 10:07pm

Kann gerade echt nicht meckern, alles macht Spaß, entwickelt sich flott voran und ist unterhaltsam geschrieben. Abgesehen davon bin ich nicht der Einzige, der in der nächsten Ausgabe eine Han Solo-mäßige Rettungsnummer von Fantomex erwartet, oder? :D (Der hier auch verdammt cool geschrieben wurde.) In der nächsten Ausgabe scheint dann ja auch einer meiner persönlichen X-Lieblinge wieder aufzutauchen. Wunderbar! :love:

Ach stimmt. Gut das du mich daran erinnerst. Ich wollte ja noch etwas zu Fantomex schreiben: Die eine Szene in dem Restaurant, nach dem er den Predator X erledigt hatte, fand ich zum einen recht witzig, als er dem Jungen, der ihn dafür bezahlt hatte, den Predator X zu erledigen, bis ins gleitze Deteil erzählt hatte, wie er den Predator erledigt hatte und zeigte ihm sogar Bilder davon. :lol:
Aber zugleich muss ich hier auch etwas kritisieren. Zum einen, wie konnte der Junge Fantomex bezahlen für den Auftrag? Hat er etwa nur 8 Dollar bezahlt (das Geld, was seine Freundin gesammelt hatte?), damit Fanomex den Predator erledigt oder hatte Fanomex hier mal aus "herzengüte" (oder aus Spaß) den Job mal ohne Bezahlung ausgeführt? Und zum anderen störte es mich auch, das der Junge in dieser Szene schon wieder recht föhlich wirkte, nachdem nur einige Stunde (?) zuvor seine Freundin von den Predator X verschlungen wurde. Ich meine, hat der Junge keine Gefühle oder gab es Krach zwischen den beiden und der Junge hetzte den Predator auf seine Freundin? :whistling:

;)

27

Thursday, September 2nd 2010, 2:52am

und Land wie gewohnt zum davonlaufen.

Die Zeichnugen von Land sind wirklich grottenschlecht...wie lange hat er noch vor die x-men zu zeichnen :soap:

Occupation: Student

• Send private message

28

Thursday, September 2nd 2010, 12:27pm

Aber zugleich muss ich hier auch etwas kritisieren. Zum einen, wie konnte der Junge Fantomex bezahlen für den Auftrag? Hat er etwa nur 8 Dollar bezahlt (das Geld, was seine Freundin gesammelt hatte?), damit Fanomex den Predator erledigt oder hatte Fanomex hier mal aus "herzengüte" (oder aus Spaß) den Job mal ohne Bezahlung ausgeführt?
Vielleicht reichte Fantomex ja ein symbolischer Dollar. Dann wurde er bezahlt und wäre seinen Prinzipien treu geblieben. :)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

29

Thursday, September 2nd 2010, 1:32pm

Aber zugleich muss ich hier auch etwas kritisieren. Zum einen, wie konnte der Junge Fantomex bezahlen für den Auftrag? Hat er etwa nur 8 Dollar bezahlt (das Geld, was seine Freundin gesammelt hatte?), damit Fanomex den Predator erledigt oder hatte Fanomex hier mal aus "herzengüte" (oder aus Spaß) den Job mal ohne Bezahlung ausgeführt? Und zum anderen störte es mich auch, das der Junge in dieser Szene schon wieder recht föhlich wirkte, nachdem nur einige Stunde (?) zuvor seine Freundin von den Predator X verschlungen wurde. Ich meine, hat der Junge keine Gefühle oder gab es Krach zwischen den beiden und der Junge hetzte den Predator auf seine Freundin? :whistling:

;)

Die schnellebige und -liebende Jugend eben. :D Und ich hab beim Lesen einfach mal angenommen, dass Fantomex eben einfach so hilft, bezogen auf den ersten Dialog mit ihm, wo der Junge meint, dass es bekannt sei, dass er "Leuten wie mir" hilft, worauf dann Mexi eben meint: "Leuten wie uns!" Und das mit dem Geld hat er bei den X-Men dann erwähnt weil er a) nicht in derren Blödsinn hineingezogen werden will und b) weil er dafür ne Begründung brauchte. (Auch wenn ich mich sofort gefragt habe, warum Wolverine nicht einfach meint: "Ok, wie viel willst du?" Dank Angel haben die X-Menschen ja eh Geld im Überfluss. :D)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

30

Thursday, September 2nd 2010, 1:37pm

Ich fand das Heft etwas schlechter als das letzte, gestört hat mich vor allem Charles komisches Verhalten und die Sache mit dem Void-Splitter. Zum einen erschließt sich mir nicht, was der Void mit Cyclops will, wo Emma doch die besseren Kräfte hat!? Und wieso kann Cyclops mit null Telepathie den Void einsperren, Emma als Omega Telepath aber nicht? :tick:
Gut gefallen hat mir Magneto, für mich ist der Charakter im Moment sehr interessant, vor allem da man nicht so wirklich weiß, was er vorhat. Gut war auch wieder Dodson, der könnte ruhig auch alles zeichnen, imo.
Dark X-Men ist weiterhin ganz gut, Nate mag ich irgendwie.
7/10
"Defying gravity, together..."

• Send private message

31

Thursday, September 2nd 2010, 4:18pm

Zum einen erschließt sich mir nicht, was der Void mit Cyclops will, wo Emma doch die besseren Kräfte hat!?

Ich nehmen mal an, dass es ihm nicht um die Kräfte ging, sondern um die Macht, denn Scott ist der bberste Boss bei den X-Men und Emma nur die zweite Geige. ;)

Quoted

Und wieso kann Cyclops mit null Telepathie den Void einsperren, Emma als Omega Telepath aber nicht? :tick:

Scott war halt (wie er schon sagte) mit Jean Gray zusammen und diese hatte größere telepatische Kräfte, als Emma - besonders nachdem sie mit der Phoenix Force verschmolzen war. Von daher hat er einige Tricks gelernt, um telepatische Angriffe abzublocken und der Void Angriff war ja irgendwie ein telepatische Angriff. ;)

@*Nemesis*: Also bis zum Ende von Second Coming auf jedenfall noch. :thumbdown:

32

Thursday, September 2nd 2010, 6:15pm

Ich weiss nicht, warum jeder auf Land rumhackt.

Ich seh mir immer die Vorschauen der US-Comics an (die, wo noch keine Sprechblasen enthalten sind), und glaubt mir, ihr werdet in einem Jahr auch noch rummeckern und dann werdet ihr euch Land zurück wünschen :D

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

33

Thursday, September 2nd 2010, 7:12pm

Ich seh mir immer die Vorschauen der US-Comics an (die, wo noch keine Sprechblasen enthalten sind), und glaubt mir, ihr werdet in einem Jahr auch noch rummeckern und dann werdet ihr euch Land zurück wünschen :D

Von mir wirst du nie ein schlechtes Wort zu Land hören, ich finde ihn nach wie vor gut, wäre schön wenn er der Serie laaaange erhalten bleibt. :)

• Send private message

34

Thursday, September 2nd 2010, 11:41pm

Wieso? Welchen Zeichner findest du den schlechter als Land, der in den Momentanen X-Comics Zeichnet? Leonard Kirk und Whilce Portacio bei den Uncanny X-Men oder Clayton Mann bei X-Men Legacy oder Paco Medina bei X-Men (Vol. 3) oder Kaare Andrews bei Astonishing X-Men: Xenogenesis?
Also die Astonishing X-Men lese ich nicht im Original, aber die anderen 3/4 Zeichner finde ich alle besser als Land. ;)

35

Thursday, September 2nd 2010, 11:59pm

Hab mich gut unterhalten gefühlt. die (temporäre) Lösung des Void-Problems war okay, wobei ich es immer wieder seltsam finde, wenn sich "Superwesen" in den Geist eines anderen begeben und dort ihre Kräfte in vollem Umfang anwenden können... aber egal. Der Void(-Splitter) ist in der berühmten Kiste und alles ist wieder fein. Akzeptabel, mehr nicht.
Magnus ist schön durchtrieben wie gewohnt und die X-er geben ihm, wenn auch unter Vorbehalt, die wievielte Chance? Nach Xaviers erster wehementer Skepsis fand ich den Handschlag der beiden recht merkwürdig.
Magneto und Namor... was für eine Macht und potentielle Bedrohung für die Menschheit. Ich hoffe diese Allianz hält eine Weile und die beiden lassen's mal wieder richtig krachen. Könnte mir schon gut vorstellen, das Mags Utopia annektieren will, ist ja schließlich sein Asteroid, wie er unmissverständlich klarmachte.
ansonsten ByeBye Beast, die Autoren haben dich ja sowieso in den Letzten Jahren zur absoluten Schnarchnase werden lassen... Dr. Nemesis & Box werden dich würdig vertreten, wie man sieht.
Überhaupt, ich fühle mich so entfremdet von den Stamm-X-Men ;( ... Bobby erkennt man kaum wieder, Angel macht in den regulären Ausgaben lediglich den Gönner und Buchhalter, Beast haut in den Sack und naja... Jean ist (nachwievor) tot.
Auch die zweite Garnitur (neuerer Charaktere) verkommt immer mehr im Statistendasein, jedenfalls in den letzten Ausgaben.

Zu den Dark-X-Men sag ich erstmal nix. Reißt mich grade nicht vom Hocker und bin da noch recht Meinungslos. Abwarten, was da noch kommt. Generell find ich das Team überflüssig und es hätte gerne mit dem Ende von Utopia verschwinden können. Wenn ich ein Psychopathenteam sehen will reichen mir die Dark Avengers, da brauch ich keine Truppe aus unsympathischen Mutanten.
Nate's Rückkehr ist allerdings schon eher interessant...

ges. 7/10

36

Friday, September 3rd 2010, 10:06am

Wieso? Welchen Zeichner findest du den schlechter als Land, der in den Momentanen X-Comics Zeichnet? Leonard Kirk und Whilce Portacio bei den Uncanny X-Men oder Clayton Mann bei X-Men Legacy oder Paco Medina bei X-Men (Vol. 3) oder Kaare Andrews bei Astonishing X-Men: Xenogenesis?
Also die Astonishing X-Men lese ich nicht im Original, aber die anderen 3/4 Zeichner finde ich alle besser als Land. ;)

Ich hatte ja erst auf Whilce Portacio getippt, weil sein Stil doch sehr nach 90er Jahre aussieht, aber dann ist mir der Avatar von Sid aufgefallen. Mehr 90er als Psylocke geht ja kaum (okey, vielleicht Adam X The Extreme). Also teilt er nicht unbedingt meine Einstellung zu der Ästhetik der Comics dieses Jahrzehnts. xD

Mir gefiel Land übrigens zu Zeit der Ultimate Fantastic Four deutlich weniger als heute, ich glaube das könnte an der Koloration liegen. An den X-Men wirkt es weniger wie Airbrush, finde ich.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

37

Friday, September 3rd 2010, 12:23pm

Zum einen erschließt sich mir nicht, was der Void mit Cyclops will, wo Emma doch die besseren Kräfte hat!?

Ich nehmen mal an, dass es ihm nicht um die Kräfte ging, sondern um die Macht, denn Scott ist der bberste Boss bei den X-Men und Emma nur die zweite Geige. ;)

Quoted

Und wieso kann Cyclops mit null Telepathie den Void einsperren, Emma als Omega Telepath aber nicht? :tick:

Scott war halt (wie er schon sagte) mit Jean Gray zusammen und diese hatte größere telepatische Kräfte, als Emma - besonders nachdem sie mit der Phoenix Force verschmolzen war. Von daher hat er einige Tricks gelernt, um telepatische Angriffe abzublocken und der Void Angriff war ja irgendwie ein telepatische Angriff. ;)

Das hab ich beides schon so verstanden. Der Void war aber doch schon entdeckt, warum soll er sich Cyclops schnappen, wenn die X-Men eh schon bescheid wussten? Und dass Cyclops lange mit Jean zusammen war befähigt ihn eher den Void einzusperren als ein lebenslanger Telepath wie Emma zu sein? :tick:
"Defying gravity, together..."

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

38

Friday, September 3rd 2010, 12:33pm

Vielleicht ist das Ganze (den Teil von Void in eine psychische Kiste sperren) nur der Auftakt um Cyke in der Zukunft so richtig böse werden zu lassen. :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

39

Friday, September 3rd 2010, 12:36pm

Kann durchaus sein, Cyclaught der böse Bruder von Onslaught... Wäre etwas einfallslos, aber bei Marvel weiß man nie. :D

40

Friday, September 3rd 2010, 12:50pm

Ich hatte ja erst auf Whilce Portacio getippt, weil sein Stil doch sehr nach 90er Jahre aussieht, aber dann ist mir der Avatar von Sid aufgefallen. Mehr 90er als Psylocke geht ja kaum (okey, vielleicht Adam X The Extreme). Also teilt er nicht unbedingt meine Einstellung zu der Ästhetik der Comics dieses Jahrzehnts. xD

Mir gefiel Land übrigens zu Zeit der Ultimate Fantastic Four deutlich weniger als heute, ich glaube das könnte an der Koloration liegen. An den X-Men wirkt es weniger wie Airbrush, finde ich.

Also wo der Stil von Portacio in RIchtung 90er Jahre gehen soll ist mir schleierhaft. Niemand ist so ein Fan der 90er wie ich, aber derzeit kommt da wirklich keiner ran. Und auch Mann oder Medina sind derzeit um einiges schlechter, als die Zeichnungen von Land, der ja noch bis zum Ende von "Second Coming" an Board der X-Men war.

Ich finde Lands Zeichnungen solide, meckern würde ich nicht, wenn ich sehe, was da in den nächsten Monaten auf uns zukommt. Speziell Medina bei X-Men (Vol.3) wird sicherlich heftigst kritisiert werden.