You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

21

Tuesday, November 25th 2003, 7:05pm

Ich fand die Gen 13 Hefte auch nicht so schlecht zumindestens die ersten 15 Ausgaben
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Occupation: Fachmann

• Send private message

22

Tuesday, November 25th 2003, 7:32pm

Zu meinen "Rohrkrepierern" gehören auch die Image-Sachen. Ich habe Gen 13 bis 25 und dann Weapon Zero, die ich mir dann nicht mehr durchgelesen habe, obwohl manche sie gut finden. Ansonsten kommt echter Dreck direkt in den Müll und Einzelhefte habe ich eigentlich gar nicht (kontrollierter Sammler der ich bin).

Aber Cli... äh, Grammaton: Cool Patrol kommt aber doch ganz cool rüber. Ist das dann innen so übel? :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Nov 25th 2003, 7:33pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

23

Tuesday, November 25th 2003, 8:18pm

Rohrkrepierer?

Müsste die Wolverine Serie sein... so nach Zero Tolerance... stellenweise wirklich schwach... andererseits ist hinten Cable drin und der war ja ganz gut... Vor allem der "Zukunftsplan".

Selbst die Wolverine Essentials würde ich nicht hergeben, ab und zu schaue ich sie mir ja doch wieder an....

So richtige Fehlkäufe habe ich gott sei dank noch nicht gemacht... oder doch. Painkiller Jane war net so, aber noch passabel.

Ah, jetzt weiß ich's wieder: Die Neon Dragons. Im Zuge der Darkminds Hysterie hab ich den Rotz gekauft. Übel, wirklich übel. Keine Story, nur gute Zeichungen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

• Send private message

24

Tuesday, November 25th 2003, 8:41pm

Je länger man drüber nachdenkt: Darchylde und Sarah(?) Pezzini habe ich mal probiert und auch sofort wieder zum Laden zurückgetragen!

Tragisches Einzelschicksal: das durchaus geniale From Hell habe ich wieder abgegeben, weil es mir für ein zweites Lesen einfach zu anstrengend war! Wirklich wahr! Auch wenn es manchem von euch die Socken ausziehen wird.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

25

Tuesday, November 25th 2003, 8:44pm

Naja bei der Witch(x)blade wundert es mich nciht. Habe dort auch keine Story gefunden...
Darkchylde war am Anfang nett, brach dann aber ziemlich weg... aber dafür hatte sie ellenlange Beinde... :waigel:

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

26

Tuesday, November 25th 2003, 8:50pm

Och, für ein Babe-Comic ist Witchblade gar nicht mal soo schlecht. Je nach Autor macht das Lesen durchaus Spaß. Insbesondere Paul Jenkins Sachen musste mir da zu gefallen. Weapon Zero fand ich anfangs auch nicht so gut, beim 2. Lesen gefiel es mir aber dann doch und ich hab mir dann die anderen Hefte noch nachgekauft. Neon Cyber? Sehe ich da eigentlich keinen großen Unterschied zu Darkminds. Dagegen ist Vol. 2 bzw. Warlands schon deutlich schwächer.

Was ich noch ganz vergessen habe, zu nennen waren die WdH-Rächer-Hefte von Liefeld. Die Zeichnungen von seinem Klon Chap Yaep oder so waren jedenfalls kaum besser als die von Liefeld und 'ne Story gabs da ohnehin nicht.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Nov 25th 2003, 8:51pm)

• Send private message

27

Tuesday, November 25th 2003, 9:04pm

Soviel mal wieder zu unterschiedlichen Geschmäckern! Ich habe die ganze WdH-Sache sehr zu schätzen gewusst und fand den anschließenden Neustart viel schwächer. Ausnahme Rächer. Die waren bei WdH schon wirr und wurden mir auch bei Return nicht sympathischer.

Das Dumme bei Darkchylde und irgendwie auch bei Witchblade ist, dass ich die Kombination aus langen Beinen und Monstern so dämlich finde. Spawn kann bei mir aber auch ohne lange Beine keinen Blumentopf gewinnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Nov 25th 2003, 9:05pm)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

28

Tuesday, November 25th 2003, 9:24pm

Was mir dagegen aus der WdH gefallen hat, war Iron Man. Portacio war nicht unwesentlich daran schuld. ;)

Aber WdH Cap + Rächer waren schon ziemlich schlimm, vor allem die ersten 6 Ausgaben... 22 Seiten Thor vs. Hulk.... naja, wenn's besser geziechnet gewesen wäre...

Wobei die Idee, Nick Fury zum Rassisten zu machen, schon einiges hatte.... Leider wurde er dann ja als Doombot geoutet...

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

29

Tuesday, November 25th 2003, 9:30pm

Also bei WdH fand ich die FV & IM gar nicht so schlecht
Super fand ich die FV ( Jim Lee & Bret Both :ok: ) nach Both austieg fand ich sie dann nicht mehr so toll und bin ich auch ausgestiegen
Aber dadurch das ich mich bei den FV nicht so gut auskekannt habe war das der Ideale einstieg
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

30

Tuesday, November 25th 2003, 9:33pm

Stimmt, die FF waren auch nicht zu verachten. Wahrscheinlich sogar die beste WdH Serie überhaupt.

Aber mich reizte bei IM besonders, dass sein Schicksal mit dem von Banner verknüpft wurde. Zudem noch auf clevere Weise.

Stimmt, als Einstieg waren diese Serien (FF, IM) recht gut.
Allerdings habe ich nicht durchgeblickt, wieso nach der Rückkehr bei IM so getan wurde, als ob "The Crossing" nie gewesen wäre....es wurde also auf die ganze, alte GEschichte wieder Bezug genommen, welche der "neue" Tony Stark ja gar nicht erlebt haben dürfte. X(

Das schreckte mich dann ab...

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Nov 25th 2003, 9:35pm)

31

Tuesday, November 25th 2003, 9:49pm

Die beiden Lee-Serien zu WdH-Zeiten habe ich eigentlich doch sehr genossen. Dafür konnte ich dann bei der Rückkehr der Helden mit den FV (Lobdell, gefolgt von Claremont) und auch Avengers (obwohl ich Busiek sonst mag) nix mehr anfangen. Iron Man habe ich dagegen sehr gerne unter Busiek gelesen und Waids Cap war einfach klasse.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Nov 25th 2003, 9:50pm)

Vao

Sage

• Send private message

32

Tuesday, November 25th 2003, 10:15pm

Fast all meine RächerAusgaben, ob von Johns,Busiek oder Liefeld,näher betrachtet finde ich sie grösstenteils schrott

33

Tuesday, November 25th 2003, 11:51pm

Quoted

Original von Rion
*gg* Ooooch, ich hab einigermaßen spät angefangen... das Einzige, was ich potenziell loswerden will, sind Schlümpfe-Zeitschrift-Heftchen (diese Kinderzeitschrift halt), von denen ich mal ein Jahresabo gewonnen hab *drop*

1. was amchst du HIER??? *g*

2. bringste mir die mit???

3. nix gegen die schlümpfe!!!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Red Shadow

Unregistered

34

Wednesday, November 26th 2003, 12:21am

Quoted

Original von DanHarrow
Die beiden Panini-Bände von Byrnes FV! Habe ich aber dann doch verschenkt bekommen, so dass meine Sammlung wieder clean war :)

Du Gottloser, du! Dafür verdienst du den... Tod!
:unfall: :kette2:

;)

Back to Topic:

Der wohl schlechteste Fehleinkauf meiner Comickarrriere war der Spidey-Schuber 'Kapitel Eins'. Wüüürg, der war schlecht. Mann, der war ja sowas von schlecht. Den Kauf bereue ich heute noch. Aber ich Dummbeutel hab' mir dann auch mal ein US-Hardcover mit der Image-Kopie von Batman namens 'Shadow Hawk' andrehen lassen. Puuh, und das war dermaßen schlecht, das ich danach drei Sitzungen in der Toilette beim :speiuebel: zugebracht habe (und das lag ganz bestimmt nicht an den 6 Weizen, die ich mir vorher gegeben habe :rolleyes: ). Jedenfalls wünsche ich mir diesen Band noch nicht mal meinen ärgsten Feind an den Hals.. es gibt ja schließlich angehnemere Tötungsarten ;) ).

Ansonsten bereue ich nicht viel... oder ich hab's bloß schon verdrängt :zwinker:

35

Wednesday, November 26th 2003, 1:19am

Quoted

Original von Exphilosoph
Aber Cli... äh, Grammaton: Cool Patrol kommt aber doch ganz cool rüber. Ist das dann innen so übel? :D

Ja... wenn ich das Heft nciht irgendwo gaaaanz tief vergraben hätte, würde ich mal einen Scan des Innenteils machen... sowas von Übel aber auch...

36

Wednesday, November 26th 2003, 9:15am

Als die Image-Hefte damals bei uns in D. starteten, war mein erster Gedanke, schnupper doch mal rein. Hört sich interessant an. Allerdings war das doch ein ziemlicher Flop. Lediglich bei Witchbalde und Spwan habe ich etwas länger durchgehalten. Aber nur unwesentlich.

Auch Wolverine habe ich nach dem Spider-Man-Zweiteiler (Nr. 55??) gestrichen. Einfach nur noch schlecht, obwohl Wolverine in den ersten ca. 30 Heften wirklich klasse war.

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

37

Wednesday, November 26th 2003, 9:57am

RE: Die "Schrecken" in eurer Sammlung!

Quoted

Original von dheny

Quoted

Original von oldWebHead
Also bei mir dürften es drei "Benjamin Blümchen"-Hefte sein, die ich nicht wegschmeißen will, aber es will auch keiner haben...nicht einmal mein 6jähriger cousin! :D

hmm .. * hier * ... lol :)
naja... "us barbie nr. 19" (aber das hab ich auch NUR für meine sister gekauft)

Sichter! Das sagen sie alle! Rede Dir das nur ein! :D :P

Ich bin in diesen Dingen eigentlich gnadenlos: Was mir nicht gefällt, fällt E-Bay oder dem Altpapier zum Opfer. Mache demnächst wieder Inventur und werde sicher wieder einiges rausschmeißen. Heiße Kandidaten: Maximum Carnage, Daredevil: Höllenfahrt, Contest of Champions II, Marvel Universe: The End, Wolverine & Iron Fist, ...

Die wohl schlechtesten Comics, die ich habe, sind der Revolution Run von Claremont. Da ich aber ein X-Men Fan durch und durch bin, bringe ich es einfach nicht übers Herz, den Scheiß wegzuschmeißen. :(

Die Heroes Reborn Hefte haben mir ehrlich gesagt gut gefallen. Portacio war als Zeichner bei Iron Man unschlagbar. Toll fand ich das vierteilige Finale mit Doc Doom und seinen Zeitsprüngen. Liefelds Cap fand ich gar nicht mal so schlecht. Geärgert haben mich nur die Zeichnerwechsel. Ich wollte 12* Jim Lee haben! Übrigens fand ich Jim Lee bei den F4 fehlt am Platz. Ich kann es nicht genau erklären wieso, aber seine Zeichnungen haben mir da nicht so gut gefallen.

Der Scheiß, der nach Heroes Reborn kam (vor allem FF und Avengers) war richtig Mist und wird demnächst auch herausfliegen aus meiner Sammlung. Wenn ich nur daran denke: die FF und die ganzen Affen - würghhhh! :(

The_Game

Intermediate

Occupation: Arbeitssuchender

• Send private message

38

Wednesday, November 26th 2003, 11:46am

das hier, power rangers 5 is wohl das übelste was ich habe. ich glaube schlimmer gehts nich, einfach grottig das ganze. eigentlich isses schon wieder kult ?(
Jules: What country are you from?
Brett: What?
Jules: I never heard of What. They speak English in What?
PULP FICTION

39

Wednesday, November 26th 2003, 12:44pm

Ziemlich schlecht fand ich "The Coven". Neben der etwas seltsamen Story war da vor allem der Splitter-Verlag schuld, der großzügig mit Tipp-Ex durch die Zeichnungen ist, um irgendwo seinen Text reinzuschmieren.

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

40

Wednesday, November 26th 2003, 2:11pm

Bei mir sind es die ersten sechs Ausgaben der "Batman Adventures"!
Hä, werdet ihr euch jetzt fragen... Die Auflösung:

Das waren meine ersten sechs richtigen Comics... Ich wollte sie gut aufebwahren... Ich hatte einen Batman Ordner...
Schnapp!...
GELOCHT

Ich trauere noch heute wegen dieser Jugendsünde.... *schnüff*