You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, August 19th 2010, 6:22pm

naja, meine beispiele waren natürlich auf die rächer gemünzt. und dass die x-men keine minderjährigen alkohliker aufnehmen dürfte jedem klar sein.

dennoch: die marvelhelden SIND gealtert und haben dabei irgendwie ne altersmäßige lücke gelassen. waren xaviers schüler einst teenager, sind sie heute anfang 30. zur selben zeit dürften die rächer mitte 20 gewesen sein. demnach sollten stark & gang heute so um die 40 jahre alt sein. neue teams rücken nach, bestehen aber meistens aus teenagern (runaways, young avengers) oder bilden sich aus den alten helden/schurken (thunderbolts, rächerteams, dark avengers/x-men).

neue helden braucht das land!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

22

Thursday, August 19th 2010, 7:02pm

Peter Parker scheint immer noch etwa Mitte 20 zu sein, die ersten X-Men sind ungefähr so alt wie er, wenn man es aber so rechnen würde, wie du, müssten zum Beispiel die ehemaligen New Warriors jetzt Anfang bis Mitte 20 sein pder auch die ersten New Mutants, insgesamt gibt es genug Figuren in dem Alter, es ist halt auch imemr die Frage, wie viel Popularität sie besitzen.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Beobachter

• Send private message

23

Thursday, August 19th 2010, 9:54pm

Über diesen Kräftedämpfer haben wir uns ja genug ausgelassen, ich möchte aber nur bemerken, dass es wieder niemand Geringerer als der mit der Macht von 1000 explodierenden Sonnen ausgestattete Sentry ist, der am Längsten davon geschwächt ist. :S
Er ist und bleibt ein in jeder Hinsicht unberechenbarer Charakter, der nach seiner Überlistung durch die X-Men kürzlich auch hier wieder wenig ruhmreich aussteigt.
Diese Darstellung dieser einstmals interessanten Figur hat schön langsam einen schalen Nachgeschmack. Wie lange will Marvel dieses Loserimage noch weiter kultivieren? :kratz:

24

Thursday, August 19th 2010, 10:15pm

Je stärker die Superkraft, um so schlimmer scheint der Kräftedämpfer zu wirken. Sentry und auch Ms. Marvel hat es am schlimmsten erwischt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

25

Thursday, August 19th 2010, 10:39pm

insgesamt gibt es genug Figuren in dem Alter, es ist halt auch imemr die Frage, wie viel Popularität sie besitzen.

da ist was dran. hier in D kommt da für meinen geschmack zu wenig rüber. man spricht eine leserschaft ab dem teenageralter bis 89 an, aber die themen sind scheinbar immer gleich: dr. doom & co. bekämpfen. ich wünsche mir sowohl optisch, als auch thematisch eine gruppe von jungen erwachsenen (auch wenn ich selbst nicht mehr unbedingt zu dieser personengruppe gehöre). wenn du mir eine solche aktuelle (!) gruppe nennen kannst bin ich der erste der mal ein us-heft dieser helden kauft.

zum sentry:
ich bedauere sehr dass der gute bob reynolds mittlerweile so eine gurkenfigur geworden ist. die erste mini fand ich damals g-e-n-i-a-l und ich war begeistert als es hieß "sentry goes avengers". seit dem muss man leider miterleben wie der gute immer nur noch mitgeschleift wird. marvels superman, der mann der tausend sonnen im a ... rm hat vergammelt als winselndes psychowrack in osborns keller :thumbdown:. das problem ist dass der sentry zu mächtig ist und so als trumpfkarte jeden kampf easy für die heldenliga gewinnen könnte und bleibt deshalb an der kette. wie man das in zukunft verbessern möchte weiß ich leider auch nicht. mir fiele wohl nur ein magisches koma auf unbestimmt zeit ein, bis man im hause marvel n gescheite idee hat wie man mit dem sentry weitermachen könnte/sollte.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

26

Friday, August 20th 2010, 1:59am

ich wünsche mir sowohl optisch, als auch thematisch eine gruppe von jungen erwachsenen (auch wenn ich selbst nicht mehr unbedingt zu dieser personengruppe gehöre). wenn du mir eine solche aktuelle (!) gruppe nennen kannst bin ich der erste der mal ein us-heft dieser helden kauft.

Vom Alter her müssten die Mitglieder der neuen New Mutants Serie eigentlich passen, da es die aus der ersten Serie wieder sind, die eigentlich keien Teenager mehr sein dürften, aber ich habe es nicht gelesen und kann daher nicht sagen, wie sie dargestellt werden.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

27

Friday, August 20th 2010, 7:37pm

Je stärker die Superkraft, um so schlimmer scheint der Kräftedämpfer zu wirken. Sentry und auch Ms. Marvel hat es am schlimmsten erwischt.

Da scheint etwas dran zu sein, das ist nicht von der Hand zu weisen. :)
Madame Masque scheint der Sache mit den Nornensteinen nicht zu trauen, sie rät Hood davor ab, auf das Angebot von Loki einzusteigen.
Hood wird frühestens erst im nächsten Band wieder ins Geschehen einsteigen. Ich glaube, dass er erst einmal die Bestrafung seiner abtrünnigen Schergen ins Auge fassen wird. Diesen Vorteil werden Barton und seine Getreuen zu nutzen wissen!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

28

Saturday, August 21st 2010, 2:18am

Zum Sentry ...
am besten er dreht wirklich völlig durch ... Void kehrt zurück .. oder irgendwie sowas und die Helden verbünden sich und lassen ihn wieder vergessen oder atomisieren ihn ...
die erste Mini war wirklich genial. Aber alles was danach kam wurde nur schwächer und schwächer. Also, lieber weg mit der Figur, als sie immer weiter zu verhunzen.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

29

Saturday, August 21st 2010, 11:07am

"World War Sentry"!

Zum Sentry ...
.. oder irgendwie sowas und die Helden verbünden sich und lassen ihn wieder vergessen oder atomisieren ihn ...

Also das mit dem wieder vergessen lassen wäre eine reizvolle Lösung, die gleichsam auch eine Rückkehr zum eigentlichen Status Quo bedeuten würde. :ok: Das wäre ein geeigneter Stoff für ein künftiges Event. Passender Titel: "World War Sentry"! ;)

30

Saturday, August 21st 2010, 8:17pm

Ja, es stimmt schon, in der Regel werden die Ladies bei den Rächern und X-Men, die zumeist auch altersmäßig als M.I.L.F.s durchgehen, natürlich attraktiv dargestellt.
Aus einem anderen Holz geschnitzt als diese zarten Geschöpfe ist zweifelsohne Ares, der sich in der Kanalisation mit den New Avengers prügelt.
Die entkommen, wie man am Ende sieht ziemlich ungeschoren, nachdem ihm Cap ins Gesicht ballert und Ares das ganz beachtlich findet.
Wollte Ares Cap und Co. gar laufen lassen? 8| Was ist da eigentlich los, er sorgt sich ja auch um Cage wie wir sehen. ?(
Glaubt ihr, dass der noch die Seiten wechseln wird? :kratz:
Ich glaube Ares ist als antiker Gott von einem strengen Ehrenkodex geprägt. Ihm imponiert wohl das sich Cap zum Kampf stellt trotz seiner klaren Unterlegenheit und zu Cage: Einen Verletzten der sich freiwillig ergibt würde er nicht einfach töten lassen auch wieder wegen Kriegerstolz und so...
Hoffentlich wechselt Ares noch die Seiten auch wegen seinem Sohn Phobos.
Auf jeden Fall finde ich Ares einen der besten Charaktere die Marvel zur Zeit hat, ich bin gespannt wies mit ihm weitergeht...

• Send private message

31

Sunday, August 22nd 2010, 10:42am

Ich glaube Ares ist als antiker Gott von einem strengen Ehrenkodex geprägt. Ihm imponiert wohl das sich Cap zum Kampf stellt trotz seiner klaren Unterlegenheit und zu Cage: Einen Verletzten der sich freiwillig ergibt würde er nicht einfach töten lassen auch wieder wegen Kriegerstolz und so...
Hoffentlich wechselt Ares noch die Seiten auch wegen seinem Sohn Phobos.
Auf jeden Fall finde ich Ares einen der besten Charaktere die Marvel zur Zeit hat, ich bin gespannt wies mit ihm weitergeht...

Auch finde es gut, dass die vor einiger Zeit Ares zuerst einmal für "MIghty Avengers" ausgegraben haben. Für mich ist Ares wirklich der Kandidat aus Osborns Truppe, der in Frage kommt, dem Verrückten als Erster den Rücken zu kehren. Osborn selbst behandelt den Kriegsgott auch mit mehr Respekt als die anderen, das ist zumeist zu beobachten. Bin gespannt ob Marvel in der Zeit nach "Dark Reign" noch Platz für Ares hat, oder ob er wieder in der Versenkung verschwindet.

32

Monday, August 23rd 2010, 11:32pm

Ich mag Ares nicht unbedingt, finde es aber gelungen wie seine "natürliche Authorität" innerhalb der DA in Szene gesetzt wird. Niemand aus der Truppe würde es wagen sich ihm in den Weg zu stellen...
zum Heft:
Hat mir wieder sehr gut gefallen.Das Artwork passt gut und ich finde das Vorwort bringt gut auf den Punkt, was diese Serie (für mich) reizvoll hält.
Sogar die in meinen Augen bisher recht fad erscheinende Mockingbird (die ich vor NA und SI nicht kannte) hatte einen recht coolen Auftritt... ihr Kommentar zu "Dr. Strange und die Nachtschwester"... :D
Cage's Schicksal wird bestimmt interessant. Der hat Norm ein paarmal zu oft in die Suppe spuckt, als das dieser ihm einfach so (wegen der Presse) Heilung zukommen lässt. Eine Situation die man nachhaltig nutzen kann um Luke an die Kette zu legen.

ach ja... ich steh auf die Nachtschwester, drum gibts

9/10

und wieder viiieeeel zu kurz das heft!

33

Tuesday, August 24th 2010, 6:07pm

Ich finde diese ganze Dark Avengers vs. New Avengers Story mittlerweile sehr ermüdend. Und auch der Hood sagt mir, von Bendis charakterisiert, überhaupt nicht zu. Das einzig interessante an dieser Ausgabe fand ich den Handlungsstrang rund um Luke Cage. Die Zeichnungen von Stuart Immonen haben mir allerdings gut gefallen. Die hatten in meinen Augen eine sehr schöne Retro-Optik.

4/10

Der Hai

Professional

• Send private message

34

Saturday, September 4th 2010, 9:23pm

So ganz vom Hocker hauen mich die "Neuen Rächer" leider immer noch nicht. Kein Vergleich zu den Ruhmreichen Kollegen. Kann mich mit der Teamzusammensetzung immer noch nicht so recht anfreunden; wenigstens hat Wolverine gefehlt. Und immer nur Osborn/Dark Avengers und The Hood... gähn. Das dreht sich nur im Kreis. Da war die Dr. Strange-Sache hingegen mal eine Abwechslung (auch wenn Mockingbird/Dormammu dämlich war). Hatte gehofft, dass Brother/Dr. Voodoo und Pulsar (Monica Rambeau) dem Team beitreten würden (und dafür zwei andere gehen). Das hätte das Team wenigstens von den Fähigkeiten her aufgefrischt.

Das beste war, wie Miss Marvel dem Iron Patriot eine donnert. So sehr mich Osborn nervt, leider muss ich zugeben, dass mir die Iron Patriot-Rüstung gefällt. Hoffentlich findet sie noch Verwendung, nachdem Osborn aus dem Rennen ist.

Weshalb ist eigentlich Armadillo (das orangefarbene Monster mit den Krallen) bei dem Schurkenhaufen? Er hatte sich doch registrieren lassen und verstärkte zusammen mit Living Lightning die Rangers (in der 50-Staaten-Offensive).

Und die Aktion mit Ares in der Kanalisation - da frag' ich mich: hat Ares eine Panzerhaut wie Cage oder Selbstheilungskräfte wie Wolverine? Weiß das jemand?

Ach ja, die eigentliche Handlung drehte sich ja um Cage. Aber merkwürdigerweise lässt mich das ziemlich kalt. (Und das kann ich nicht mal begründen :kratz: ). Vielleicht weil dem sowieso nix passiert? Würde Marvel ja nicht machen, da Cage ja der Vorzeige-Schwarze ist.

Mal seh'n, wie das Team nach dem Neustart aussieht.

35

Tuesday, September 7th 2010, 11:57am

Weshalb ist eigentlich Armadillo (das orangefarbene Monster mit den Krallen) bei dem Schurkenhaufen? Er hatte sich doch registrieren lassen und verstärkte zusammen mit Living Lightning die Rangers (in der 50-Staaten-Offensive).

Und die Aktion mit Ares in der Kanalisation - da frag' ich mich: hat Ares eine Panzerhaut wie Cage oder Selbstheilungskräfte wie Wolverine? Weiß das jemand?

a) Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass der Autor bei einem C-Schurken wie Armadillo nicht darauf geachtet hat, wo der sich sonst noch so rumtreibt. Als nachträgliche Erklärung kann man immer bringen, dass er bei den Rangers schurkentechnisch rückfällig geworden ist oder - die Schaumkrone der Kreativität - mit Mephisto persönlich einen Deal hat... :schwips:
Cutthroat wuselt auch irgendwo bei der Schurkenbande im Bild rum, wurde aber in der Wolverine-Reihe von Daken geschnetzelt (laut Story, Leiche sah man nicht).

b) An Ares dürften Kugeln abprallen. Die Pistole des Captain America konnte (von Mockingbird abgefeuert) nicht einmal dem ollen Wrecker was anhaben, von Ares also ganz zu schweigen. Der kurzzeitig positive Effekt auf Ares kommt wohl durch die kurze Distanz zustande.

• Send private message

36

Tuesday, September 7th 2010, 6:46pm

Da war die Dr. Strange-Sache hingegen mal eine Abwechslung (auch wenn Mockingbird/Dormammu dämlich war)

Das sehe ich auch so. Die Dr. Strange-Sache hat die Serie kurzzeitig aus dem Hood-Kram ausgeklinkt, was gut war. Hood geht hier wirklich schon vielen auf den Sack und zu allem Überdruss wird der jetzt noch durch die Kraft der Nornensteine wohl mächtig zurückkehren. Spätestens nach dem Neustart werden wir von Kapuzenmann endlich Ruhe haben, auch ich hoffe dies inzwischen innständig.

37

Wednesday, September 8th 2010, 12:44am

So richtig Abwechslung war das aber auch nicht. Schließlich ging es ja auch bei der Suche nach Dr. Stranges Nachfolger wieder sehr stark um den Hood bzw. Dormammu. Nur sein Schurkenteam machte mal kurz Pause.

• Send private message

38

Wednesday, September 8th 2010, 6:14pm

So richtig Abwechslung war das aber auch nicht. Schließlich ging es ja auch bei der Suche nach Dr. Stranges Nachfolger wieder sehr stark um den Hood bzw. Dormammu. Nur sein Schurkenteam machte mal kurz Pause.

Das meinte ich auch, es war schon wohltuend, dass die Hood-Schurken erst einmal außen vor blieben und mit New Orleans auch ein neuen Schauplatz zum Zug kam. Es drehte sich doch vieles um den Meister der mystischen Mächte und seine Sorgen. Um so mehr war ich überrascht, dass durch die Sache mit diesem Kräftedämpfer wieder der Fokus auf Wrecker und all die anderen Subjekte gerichtet wurde.

Occupation: Student

• Send private message

39

Saturday, October 23rd 2010, 7:00pm

Mein Eindruck dieser Ausgabe ist großteils positiv. Zum einen kommt es endlich zu einer Konfrontation zwischen den NA und den DA. Es ist zwar nicht der große, epische Kampf, sondern eher ein kleiner, dreckiger Showdown, aber das passt mMn gar nicht mal so schlecht. Dann wäre da noch Spidey, der hier auch eine gute Figur macht und nicht nur wie der Klassenclown rüberkommt. Und auch die Entwicklung um Hood verspricht interessant zu werden. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne als Schurke bei den NA und denke, dass er mit den Nornensteinen nun wieder eine ordentliche Bedrohung darstellen wird.

Aber es gibt auch negative Punkte. So hätte ich mir eine Erklärung bzgl. des Kräfteblockers gewünscht. Auch sieht man wieder mal, dass Sentry zu mächtig ist, um vernünftig in eine Geschichte eingebaut zu werden, wieso man sich mal wieder irgendwas ausdenken muss, um ihn loszuwerden.
Zwiespältig stehe ich auch Cages Herzproblemen gegenüber. Einerseits ist es spannend, wie er da wohl wieder rauskommen soll, andererseits gab es ein ähnliches Problem mit Cage doch schonmal. Da war er doch auch verletzt und man konnte ihm nicht gut helfen, da seine Haut undurchdringlich ist. (Glaube das war beim Secret War)

Immonen gefällt mir ganz gut. Bin da weiterhin positiv überrascht.

• Send private message

40

Sunday, October 24th 2010, 9:49pm

Und auch die Entwicklung um Hood verspricht interessant zu werden. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne als Schurke bei den NA und denke, dass er mit den Nornensteinen nun wieder eine ordentliche Bedrohung darstellen wird.
Hood ist eben auch Teil von Lokis großem Masterplan, seinem Plan allerorts Chaos anzuzetteln. Thor wurde ins Abseits gedrängt, die Asen faktisch umgesiedelt, auch die Gründung von Pyms Rächern geht wie so vieles auf seine Rechnung.
Und, ja, dass nun nach Dormammu nun auch die Nornensteine eine Rolle spielen gefällt auch mir. Es ist gut Hood mit klassischen Themen in Verbindung zu bringen, so wird er vielleicht besser ins Bewusstsein der Fans integriert, die ihm nicht all zu oft wohl gesonnen sind.