Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das müsste doch die Ausgabe mit der Beilage "Minicomic" sein.
Gruselig war für mich der Inhalt der Beilage, die US Fantastic Four 101 zum Inhalt hat. Nicht nur, dass die Story auf 16 Seiten zusammengeschnitten wurde. Schlimmer ist noch die Übersetzung. Hier wurden die einzelnen Dialoge auf unvollständige Satzfragmente zerstümmelt. Diese Story ist übrigens auch schon beim BSV als Hit Comic erschienen und deren Übersetzungen sind ja auch legendär. Aber ich würde sonst was dafür verwetten, dass die BSV Übersetzung besser ist. Die gesamte Story ist somit unlogisch und inhaltlich für den Leser nicht nachvollziehbar. Das Grauen pur!
Die Zeichnungen von Jack Kirby in s/w sind allerdings vom feinsten!
Hinsichtlich dieser Beilage bin ich mir im Moment nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass diese eine Art Prototyp oder Test für Taschenbuchveröffentlichungen sein kann. Denn Maße der Seiten und vor allem die Texte in Sprechblasen erinnern stark an die berüchtigten Taschenbücher. Eventuell wollte die Redaktion die Belastbarkeit der Leser einmal testen!?

Das habe ich heute zufällig entdeckt:
Ich habe die Geschichte gelesen, ich kenn es als Hörspiel und auch eine TV Fassung davon. Aber als Comic?
48 Seiten für 20 Euro sind mir aber etwas zu teuer, daher meine Frage:
Kennt das jemand von Euch? Bzw. ist es zu empfehlen?

Hinsichtlich dieser Beilage bin ich mir im Moment nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass diese eine Art Prototyp oder Test für Taschenbuchveröffentlichungen sein kann. Denn Maße der Seiten und vor allem die Texte in Sprechblasen erinnern stark an die berüchtigten Taschenbücher. Eventuell wollte die Redaktion die Belastbarkeit der Leser einmal testen!?
Ich habs mir bestellt. Ist wohl morgen da. Dann kann ich dir mal sagen, wie es mir gefallen hat.