You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

401

Tuesday, September 7th 2010, 3:11pm

Zwar nicht heute, aber letzte Woche im Urlaub hab ich

Marvels (Busiek / Ross)

gelesen und war absolut begeistert! Grandios, was hier abgeliefert wird! Die Marvel-Helden aus der Sicht eines Fotographen und der "normalen" Menschen - echt toll! :thumbup: 10 von 10 Punkte!!!

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

402

Tuesday, September 7th 2010, 6:54pm

Lese momentan die Ultimativen X-Men, bin zwar erst bei Band 9, aber ich muss sagen, das mir die Ultimative Serie doch besser gefällt als die normale erste X-Men Serie :)
Weil man von dieser Serie doch sehr wenig gehört hat, dachte ich eher, dass die Serie nichts besonderes ist, aber bis jetzt find ich die total super!
Hoffe ich werde weiterhin nicht enttäuscht :)

403

Tuesday, September 7th 2010, 9:16pm

Die Spinne #94

Der Stelzenmann tritt auf. Er war noch nie ein gefährlicher oder wirklich ernst zu nehmender Gegner. Eher war er mehr eine tragische Figur die immer wieder erfolglos irgenwelche Verbrechen begehen wollte, jedoch immer wieder geschlagen wurde. Trotzdem kann Wilbur hier mit einer sehr noblen Tat seinen nicht ganz so schlechten Charakter beweisen...
Die zweite Geschichte ist der zweite Teil einer Geschichte mit dem Ringmaster aus Spidey Super Stories #3. Dort befinden sich Peter und May in einer Zirkusvorstellung in welcher der Ringmaster mit seiner Zirkustruppe die hypnotisierten Besucher ihrer Habseligkeiten beraubt.
FAZIT:
Ganz gelungen ist die erste Geschichte um den "Stelzenmann" Wilbur Day, in dem seine innere Zerrissenneheit sher schön dargestellt wird.
Die zweite Geschichte hingegen ist eine typische Superheldenstory ohne besonderes Aufsehen. Ein solide Arbeit sowohl storytechnisch als auch zeichnerisch, aber insgesamt nichts besonderes.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

404

Wednesday, September 8th 2010, 8:09am

Das müsste doch die Ausgabe mit der Beilage "Minicomic" sein.

Gruselig war für mich der Inhalt der Beilage, die US Fantastic Four 101 zum Inhalt hat. Nicht nur, dass die Story auf 16 Seiten zusammengeschnitten wurde. Schlimmer ist noch die Übersetzung. Hier wurden die einzelnen Dialoge auf unvollständige Satzfragmente zerstümmelt. Diese Story ist übrigens auch schon beim BSV als Hit Comic erschienen und deren Übersetzungen sind ja auch legendär. Aber ich würde sonst was dafür verwetten, dass die BSV Übersetzung besser ist. Die gesamte Story ist somit unlogisch und inhaltlich für den Leser nicht nachvollziehbar. Das Grauen pur!

Die Zeichnungen von Jack Kirby in s/w sind allerdings vom feinsten!

Hinsichtlich dieser Beilage bin ich mir im Moment nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass diese eine Art Prototyp oder Test für Taschenbuchveröffentlichungen sein kann. Denn Maße der Seiten und vor allem die Texte in Sprechblasen erinnern stark an die berüchtigten Taschenbücher. Eventuell wollte die Redaktion die Belastbarkeit der Leser einmal testen!?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

405

Wednesday, September 8th 2010, 11:02am

Daredevil 7

Der Kingpin ist also wieder da. Clever inszenierte Story die Brubaker auftischt. Vor allem verlässt Matt endlich mal die Selbstmitleidsschiene. Das wurde auch Zeit. Das Ende ist natürlich der Knaller und schürt die Spannung.

9/10

406

Wednesday, September 8th 2010, 11:08am

Das müsste doch die Ausgabe mit der Beilage "Minicomic" sein.

Gruselig war für mich der Inhalt der Beilage, die US Fantastic Four 101 zum Inhalt hat. Nicht nur, dass die Story auf 16 Seiten zusammengeschnitten wurde. Schlimmer ist noch die Übersetzung. Hier wurden die einzelnen Dialoge auf unvollständige Satzfragmente zerstümmelt. Diese Story ist übrigens auch schon beim BSV als Hit Comic erschienen und deren Übersetzungen sind ja auch legendär. Aber ich würde sonst was dafür verwetten, dass die BSV Übersetzung besser ist. Die gesamte Story ist somit unlogisch und inhaltlich für den Leser nicht nachvollziehbar. Das Grauen pur!

Die Zeichnungen von Jack Kirby in s/w sind allerdings vom feinsten!

Hinsichtlich dieser Beilage bin ich mir im Moment nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass diese eine Art Prototyp oder Test für Taschenbuchveröffentlichungen sein kann. Denn Maße der Seiten und vor allem die Texte in Sprechblasen erinnern stark an die berüchtigten Taschenbücher. Eventuell wollte die Redaktion die Belastbarkeit der Leser einmal testen!?

Jupp. Ist die Ausgabe mit dem Minicomic, aber auch aus den von dir angesprochenen Gründen hielt ich es für besser diesen nicht zu erwähnen. ;)
So etwas grauenvolles als besonderes Extra auf dem Cover anzupreisen ist eine Frechheit. :thumbdown:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

407

Wednesday, September 8th 2010, 12:47pm

Sin City 5
Fand ich ganz ok, konnte mich aber nicht so überzeugen wie die Vorgänger, irgendwie war die Story dann doch recht flach und auch das typische Sin City Gefühl wollte sich nicht so richtig bei mir einstellen. :S
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Faithless

Professional

• Send private message

408

Wednesday, September 8th 2010, 12:59pm

The Walking Dead 2
Der Zeichnerwechsel stößt leider unangenehm auf. Waren die Zeichnungen im ersten Band noch absolut erstklassig, sind sie nun zumeist unterdurchschittlich.
Von der Story her allerdings bleibt auch Band 2 auf dem hohen Niveau des Ersten.
Mal sehen, wann ich zum dritten komme.
8/10
Mein Verkaufsthread
z.B. Iron Man, Superboy, Wolverine, X-Men, Future Foundation/Fantastic Four, Marvel Exklusiv

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

409

Wednesday, September 8th 2010, 1:15pm

Martha Washington 2: Martha zieht in den Krieg (Panini)
Ein toller Band in toller Aufmachung von Panini. mehr gibts hier im Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…828#post1004828

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

410

Wednesday, September 8th 2010, 1:26pm

Das habe ich heute zufällig entdeckt:

Ich habe die Geschichte gelesen, ich kenn es als Hörspiel und auch eine TV Fassung davon. Aber als Comic?
48 Seiten für 20 Euro sind mir aber etwas zu teuer, daher meine Frage:
Kennt das jemand von Euch? Bzw. ist es zu empfehlen?

(Lemmy K.)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

411

Wednesday, September 8th 2010, 1:45pm

Ultimate Avengers 1

Kopf aus und die rasante Story einfach genießen.
So einfach kann ein Comic sein. Und Fury ist elender Bastard :D

8/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

412

Wednesday, September 8th 2010, 2:03pm

Das habe ich heute zufällig entdeckt:
Ich habe die Geschichte gelesen, ich kenn es als Hörspiel und auch eine TV Fassung davon. Aber als Comic?
48 Seiten für 20 Euro sind mir aber etwas zu teuer, daher meine Frage:
Kennt das jemand von Euch? Bzw. ist es zu empfehlen?

Ich habs mir bestellt. Ist wohl morgen da. Dann kann ich dir mal sagen, wie es mir gefallen hat.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

413

Wednesday, September 8th 2010, 2:04pm

Oh, sauber! Dann warte ich noch Deine Meinung ab.

:thx:

(Lemmy K.)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

414

Wednesday, September 8th 2010, 4:58pm

Daredevil #7

8/10

Wirklich eine super Reihe,hoffe das ändert sich nicht nach dem Ausstieg mit dem nächsten Band?!
Meine aktuellen ebayAuktionen

415

Wednesday, September 8th 2010, 5:05pm

Nein, das wohl nicht. Da gab es die TBs schon eine ganze Weile.

Ich habs mir bestellt. Ist wohl morgen da. Dann kann ich dir mal sagen, wie es mir gefallen hat.

Darauf bin ich auch gespannt! :thumbup:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

416

Wednesday, September 8th 2010, 5:19pm

Wirklich eine super Reihe,hoffe das ändert sich nicht nach dem Ausstieg mit dem nächsten Band?!

SPOILER!

Einige sagen ja. Einige nein. Ich gehöre zu letzteren. Eine Änderung ist bemerkbar, aber ich finde es nicht wirklich schlechter. ( Bin bei US Ausgabe 508 )

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

417

Wednesday, September 8th 2010, 5:27pm

SPOILER!

Einige sagen ja. Einige nein. Ich gehöre zu letzteren. Eine Änderung ist bemerkbar, aber ich finde es nicht wirklich schlechter. ( Bin bei US Ausgabe 508 )

:hutab:

SPOILER!

Meine aktuellen ebayAuktionen

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

418

Wednesday, September 8th 2010, 8:12pm

Lou! #2 (tokyopop)
Wunderschöne Zeichnungen und die Geschichte entwickelt sich sehr gut weiter.
Lous Oma ist die Beste, schon weil sie ihre Fernsehfernbedienung hasst. Ist aber auch eine alberne Erfindung:
Erst muss man sie auspacken, mit dem kaputten Rücken aufstehen, vor den Fernseher schlurfen, direkt davor mit der Fernbedienung anschalten, zurückschlufen, wieder einpacken und hinsetzen. Und beim Ausschalten das ganze nocheinmal. Zum Glück schaut sie nur einen Sender und muss nicht umschalten.
10/10

Die Toten (Zwerchfell)
Das Hardcover erzählt drei Geschichten, die spielen, nachdem in Deutschland ein Zombievirus ausgebrochen ist.
Baden-Baden:
Die Geschichte geht OK. Ist halt schon ein paarmal dagewesen, vor allem das Ende. Die Zeichnungen gefallen mir nicht, denn die Kulisse ist zwar einwandfrei nur die Figuren sind sehr statisch.
München:
Die Zeichnungen sind toll genau wie die Geschichte. Letztere hat einen feinen Flair wie in alten Horrorheftchen. Jetzt ist diese Geschichte bayerisch und wenn plötzlich schriftdeutsche Wörter oder ganze Sätze auftauchen stört das den Lesefluss.
Frankfurt:
Was gibt es in Frankfurt? Nutten und Drogen, richtig. Vor allem um Drogen geht es auch in der Geschichte. Die gefällt mir garnicht aber nicht wegen dem Thema sondern weil sie so unstruckturiert ist und wegen der vermeintlichen Moral. Also es gibt mMn keine und das Ende ist einfach hirnrissig. Schade um die wirklich guten Zeichnungen.
6/10

419

Wednesday, September 8th 2010, 9:37pm

Simpsons Super Spektakel #4

Wie so oft bei den Simpsons wird hier existierendes humoristisch auf die Schippe genommen. In diesem Fall müssen die Großevents der großen Verlage daran glauben. Besonders die Crisis-Reihe von Comicriesen DC, wird hier Aufmerksamkeit gewidmet. Weiter gehts mit Gil der als Salesman seinen Tod findet und von nun an als Geist an Bartman Seite Verbrechen bekämpfen will. Als letztes gibt es eine Parodie auf die 80Page Giant-Hefte in denen oftmals aussergewöhnliche Geschichten (sogenannte "Imginary Stories") ihren Abdruck fanden. Hier findet Radioactive Man ein seltsames Haus vor welches ungewöhnliche Wirkungen auf seine Besucher hat...
FAZIT:
Rundum gelungene Comicparodie-Ausgabe. Besondere Spitzen wie das Auftauchen von Bendis, Morrison und Johns, die mit ihrern Neustrukturierungsplänen viele klassiche Helden zum Unmut älterer Leser ruiniert haben, bis hin zu Anspielungen und Hommages an die eigene Bongo-vergangenheit und die großen Verlage Marvel,DC und Image, beweist diese Ausgabe das Humor am besten funktioniert, wenn man über sich selber lachen kann.

420

Wednesday, September 8th 2010, 10:38pm

X-Men: SWORD: No Time To Breathe (Marvel)

Dieses kurzlebige Spin Off zu Astonishing und Uncanny X-Men habe ich zum wiederholten Mal gelesen, und ich muss erkennen, dass es mich nur sehr bedingt überzeugen kann. Es gibt ein paar Sequenzen und Ideen, die ich gelungen finde, aber unterm Strich halte ich den Comic doch für eine chaotische Mischung, bei der nicht alle Elemente gut zusammen passen.
Autor Keiron Gillen erzählt in den fünf Heften eine übergreifende Geschichte, in die aber auch immer wieder kleinere Nebenhandlungen eigewoben sind, die relativ unabhängig von einander sind, aber am Ende mehr oder weniger zusammenlaufen. Während die Haupthandlung von der Ernsthaftigkeit eher superheldentypisch erscheint, sind die Subplots recht humorvoll. Jedoch schreibt Gillen die Dialoge die ganze Zeit über locker lustig, so dass sie mir nicht immer passend erscheinen. Leider finde ich die Dialoge teilweise recht anstrengend, besonders Biest begann mich irgendwann zu nerven - obwohl ich die Figur eigentlich mag. Dennoch gibt es auch immer wieder lustige Momente, die gut zünden.
Der Zeichenstil vom Zeichner Steve Sanders ist ebenfalls eine merkwürdige Mischung aus Zeichnungen, die ich als ziemlich typisch für einen Superhelden-Comic beschreiben würde, und eher cartoonigen, teilweise schon wie eine Karikatur wirkende Zeichnungen. Dadurch entstehen Kontraste, die nicht unbedingt passend erscheinen. Einige Sequenzen sind schon gut gelungen, viele fand ich aber eher unaufregend und andere recht langweilig.
Ein bisschen ärgerlich finde ich auch die Reihenfolge der abgedruckten Geschichten. Ausgabe 1 enthielt noch einen Back Up von Keiron Gillen und Jamie McKelvie, welcher gut als Prolog geeignet gewesen wäre. Aber stattdessen wurde die Kurzgeschichte nach der ersten Ausgabe abgedruckt, und hat somit die angelaufende Geschichte unterbrochen. Etwas unschön gelöst.