Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
The Walking Dead 2
Der Zeichnerwechsel stößt leider unangenehm auf. Waren die Zeichnungen im ersten Band noch absolut erstklassig, sind sie nun zumeist unterdurchschittlich.
Von der Story her allerdings bleibt auch Band 2 auf dem hohen Niveau des Ersten.
Mal sehen, wann ich zum dritten komme.
8/10

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Ich habe die Geschichte gelesen, ich kenn es als Hörspiel und auch eine TV Fassung davon. Aber als Comic?
48 Seiten für 20 Euro sind mir aber etwas zu teuer, daher meine Frage:
Kennt das jemand von Euch? Bzw. ist es zu empfehlen?
Es gab aber eine recht positive Besprechung in der Frankfurter Rundschau, die Dir vielleicht weiter hilft. Näheres findest Du hier: Lou! #2 (tokyopop)
Wunderschöne Zeichnungen und die Geschichte entwickelt sich sehr gut weiter.
Lous Oma ist die Beste, schon weil sie ihre Fernsehfernbedienung hasst. Ist aber auch eine alberne Erfindung:
Erst muss man sie auspacken, mit dem kaputten Rücken aufstehen, vor den Fernseher schlurfen, direkt davor mit der Fernbedienung anschalten, zurückschlufen, wieder einpacken und hinsetzen. Und beim Ausschalten das ganze nocheinmal. Zum Glück schaut sie nur einen Sender und muss nicht umschalten.
10/10

Lou! #2 (tokyopop)
Wunderschöne Zeichnungen und die Geschichte entwickelt sich sehr gut weiter.
Lous Oma ist die Beste, schon weil sie ihre Fernsehfernbedienung hasst. Ist aber auch eine alberne Erfindung:
Erst muss man sie auspacken, mit dem kaputten Rücken aufstehen, vor den Fernseher schlurfen, direkt davor mit der Fernbedienung anschalten, zurückschlufen, wieder einpacken und hinsetzen. Und beim Ausschalten das ganze nocheinmal. Zum Glück schaut sie nur einen Sender und muss nicht umschalten.
10/10
Was hat das Ding eigentich für ein Format?
Album, Heft oder TB?
Ist das SC oder HC?
Danke vorab!
Ausgabe 4 wird daher noch etwas auf mich warten mal sehen, vielleicht darf der Osterhase mir die Ausgabe bringen.

Die Kritiken bei der Frankfurter Rundschau, als auch bei Splashcomics sind sehr gut. Wenn man als Künstler ein gutes Gespür für Grafik und Umsetzung hat, dann kann da aber auch wohl nicht allzuviel schiefgehen bei solch einer genialen Vorlage. Der bereits vorhandene Text aus Kafkas Kurzgeschichte ist eh schon die halbe Miete für ein gutes Gelingen.
Für die nur 48 comicseiten musste aber offenbar allerhand an Text gekürzt werden. Und da bin ich etwas bange, dass da zuviel fehlt. Und sowieso: 20 Euro für 48 Seiten - das ist ganz schön happig. Deswegen überlege ich es mir lieber dreimal.
Zitat von »gina_michi« Die Kritiken bei der Frankfurter Rundschau, als auch bei Splashcomics sind sehr gut. Wenn man als Künstler ein gutes Gespür für Grafik und Umsetzung hat, dann kann da aber auch wohl nicht allzuviel schiefgehen bei solch einer genialen Vorlage. Der bereits vorhandene Text aus Kafkas Kurzgeschichte ist eh schon die halbe Miete für ein gutes Gelingen.
Für die nur 48 comicseiten musste aber offenbar allerhand an Text gekürzt werden. Und da bin ich etwas bange, dass da zuviel fehlt. Und sowieso: 20 Euro für 48 Seiten - das ist ganz schön happig. Deswegen überlege ich es mir lieber dreimal.
Hm, du denkst, Adaptionen funktionieren wortgetreu?
Denk dran, vieles, was der Autor in vielen Sätzen schildert, kann im Text in ein Bild aufgelöst werden. Darüber hinaus bedeutet Adaption Schaffung eines neuen Werkes. Werkgetreue ist eigentlich eher langweilig, denn wozu sollte man eine werkgetreue Adaption lesen, wenn man das Original lesen kann?
Insofern: die These, es würde etwas fehlen, ist erstmal aus zweierlei Gründen unbegründet: weil eben die Text-Bild-Ratio bei der Adaption keinen Gesetzen folgt, und weil sie dem Konzept einer Adaption zuwider läuft.