You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

421

Thursday, September 9th 2010, 12:33am

The Walking Dead 2
Der Zeichnerwechsel stößt leider unangenehm auf. Waren die Zeichnungen im ersten Band noch absolut erstklassig, sind sie nun zumeist unterdurchschittlich.
Von der Story her allerdings bleibt auch Band 2 auf dem hohen Niveau des Ersten.
Mal sehen, wann ich zum dritten komme.
8/10

Oh ja, ich finds auch immer schade wenn ich mal wieder Band 1 in die Hand nehme und sehe wie geil Moore das gezeichnet hat ;(

Aber Adlard paßt später immer besser zur Serie, sein rauher, schroffer Zeichnestil gibt den Ton der Serie perfekt wieder! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

422

Thursday, September 9th 2010, 12:36am

........und mittlerweile haben sich seine zeichnungen durchgesetzt. Adlard liefert ja konstant qualitative Zeichnungen ab, da hätte ich bei Moore mehr angst gehabt, das er sich verschlechtert auf dauer oder in den jim lee modus wechselt :D ;)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

423

Thursday, September 9th 2010, 12:36am

Ich sehs auch nciht so eng, somit bleibt Band 1 der Grundbaustein immer etwas besonderes :thumbup:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

424

Thursday, September 9th 2010, 7:43am

Die Spinne Magazin 182 von condor

Erscheinungstermin: 1990/07

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #320
2) Captain Marvel (II) (Monica Rambeau) #1

Story-Titel:
1) Kriegs-Komplott 1/6: Ein verhängnisvoller Fehler
2) Der Traum ist die Wahrheit

Inhalt:
1) Als die Spinne einen Waffenschmuggel der dubiosen Gesellschaft namens Life Foundation vereitelt, kommt sie einer Verschwörung auf die Spur. Im dem kleinen europäischen Staat Symkaria ist ein gewaltsamer Staatsputsch geplant. Die Agentin Silver Sable hat zur Verhinderung des Putsches in ihrem Vaterland den Söldner „Paladin“ engagiert. Die Spinne bietet der hübschen Silver Sable ihre Hilfe an. Privat bekommt Peter eine niederschmetternde Nachricht. Wegen eines Herzfehlers geben die Ärzte seiner Tante May nur noch sechs Lebensmonate.
2) Scheinbar Ihrer Kräfte beraubt, heuert die ehemalige Captain Marvel als Kapitän Monica Rambeau auf dem Frachter Tea Cake in New Orleans an. Auf offener See kommt es zu einem Piratenüberfall, bei dem sie (aus welchen Gründen auch immer) ihre Kräfte in veränderter Form wieder zurückerhält. Der Überfall kann so von ihr vereitelt werden. Doch die Hintermänner des Überfalls sind damit noch längst nicht erledigt, sie haben finstere Pläne und holen zu dem nächsten Schlag aus…
Bemerkungen:
1) Die Spinnenstory ist der Auftakt zu dem sechsteiligen Zyklus „Das Kriegskomplott“, das bei Panini im Marvel Exklusiv 23 veröffentlicht worden ist.
2) Die Zweitgeschichte ist dem weiblichen Captain Marvel namens Monica Rambeau gewidmet. Diese Story ist aber mit logischen Löchern gespickt, dass es einem beim Lesen schon weh tut.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

425

Thursday, September 9th 2010, 9:55am

Ich habe die Geschichte gelesen, ich kenn es als Hörspiel und auch eine TV Fassung davon. Aber als Comic?
48 Seiten für 20 Euro sind mir aber etwas zu teuer, daher meine Frage:
Kennt das jemand von Euch? Bzw. ist es zu empfehlen?

Mir persönlich wäre das ja zu kafkaesk. :) Es gab aber eine recht positive Besprechung in der Frankfurter Rundschau, die Dir vielleicht weiter hilft. Näheres findest Du hier:
http://www.fr-online.de/kultur/literatur…54/-/index.html

Oskar

Golden Boy

• Send private message

426

Thursday, September 9th 2010, 10:09am

Lou! #2 (tokyopop)
Wunderschöne Zeichnungen und die Geschichte entwickelt sich sehr gut weiter.
Lous Oma ist die Beste, schon weil sie ihre Fernsehfernbedienung hasst. Ist aber auch eine alberne Erfindung:
Erst muss man sie auspacken, mit dem kaputten Rücken aufstehen, vor den Fernseher schlurfen, direkt davor mit der Fernbedienung anschalten, zurückschlufen, wieder einpacken und hinsetzen. Und beim Ausschalten das ganze nocheinmal. Zum Glück schaut sie nur einen Sender und muss nicht umschalten.
10/10

Was hat das Ding eigentich für ein Format?
Album, Heft oder TB?
Ist das SC oder HC?
Danke vorab!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

427

Thursday, September 9th 2010, 10:37am

Batman #45

6/10

Wird immer schlechter....
Meine aktuellen ebayAuktionen

428

Thursday, September 9th 2010, 11:22am

Hab dafür 3 Abende gebraucht, aber jetzt ist es durch: THE INVINCIBLE IRON MAN Vol. 1 (US-HC)

Der Inhalt entspricht dem der 4 deutschen Iron Man Paperbacks "Die fünf Albträume" und "Der meistgesuchte Mann der Welt".
Bin von der Serie sehr begeistert! Spannend nd actionreich! "Die fünf Albträume" war nicht ganz so gut wie die zweite Geschichte, aber trotzdem noch auf sehr hohem Niveau! Werde die Serie sicherlich weiterverfolgen, demnächst erscheint ja auf Deutsch Paperback Nr. 5. :)

Für "Die fünf Albträume": 8 von 10
Für "Der meistgesuchte Mann der Welt": 9 von 10

Insgesamt 9 von 10!

429

Thursday, September 9th 2010, 12:25pm

Lou! #2 (tokyopop)
Wunderschöne Zeichnungen und die Geschichte entwickelt sich sehr gut weiter.
Lous Oma ist die Beste, schon weil sie ihre Fernsehfernbedienung hasst. Ist aber auch eine alberne Erfindung:
Erst muss man sie auspacken, mit dem kaputten Rücken aufstehen, vor den Fernseher schlurfen, direkt davor mit der Fernbedienung anschalten, zurückschlufen, wieder einpacken und hinsetzen. Und beim Ausschalten das ganze nocheinmal. Zum Glück schaut sie nur einen Sender und muss nicht umschalten.
10/10

Album, Heft oder TB?
Ist das SC oder HC?
Danke vorab!

US-Format.

Die Angaben stehen aber auch in la internet. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

430

Thursday, September 9th 2010, 12:26pm

Star Wars Classics 3, leichte Abnutzungserscheinungen bei mir im Star Wars Classics Bereich. Ähnlich wie bei Dracula damals sollte ich nur eine Ausgabe in einem halben Jahr lesen, die Geschichten sind gut wenn man drin ist, aber ich hab auch leicht ein 'Sättigungsgefühl' beim lesen. Wenn ich dann zuviel davon habe landet der Comic erstmal 2-3 Wochen neben dem Bett, ehe ich mich aufraffe weiter zu lesen.
Was mir auch auffällt ist das die Figuren sehr lustig aussehen, wirklich coole Figuren gibt es kaum, der Spion der von Valace erschossen wurde sah cool aus, Valace selber aber nicht, ähnlich Baroin Tagge. Wenigstens kam kein grüner Hase in der Geschichte vor. :D Ausgabe 4 wird daher noch etwas auf mich warten mal sehen, vielleicht darf der Osterhase mir die Ausgabe bringen. :whistling:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

431

Thursday, September 9th 2010, 1:15pm

Hatte ich ja zur #1 extra schon ein bisschen ausgeführt - ausführlich ist das: US Format, Hardcover, 48 Seiten, vierfarbig, 9,95€

ist sehr süß, lustig und quietschbunt

432

Thursday, September 9th 2010, 1:23pm

Mir persönlich wäre das ja zu kafkaesk.

Warum das wohl so ist... :D

Magst Du Kafka nicht?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

433

Thursday, September 9th 2010, 1:51pm

Die Kritiken bei der Frankfurter Rundschau, als auch bei Splashcomics sind sehr gut. Wenn man als Künstler ein gutes Gespür für Grafik und Umsetzung hat, dann kann da aber auch wohl nicht allzuviel schiefgehen bei solch einer genialen Vorlage. Der bereits vorhandene Text aus Kafkas Kurzgeschichte ist eh schon die halbe Miete für ein gutes Gelingen.

Für die nur 48 comicseiten musste aber offenbar allerhand an Text gekürzt werden. Und da bin ich etwas bange, dass da zuviel fehlt. Und sowieso: 20 Euro für 48 Seiten - das ist ganz schön happig. Deswegen überlege ich es mir lieber dreimal.

(Lemmy K.)

434

Thursday, September 9th 2010, 2:15pm

Mir persönlich wäre das ja zu kafkaesk.

Warum das wohl so ist... :D

Magst Du Kafka nicht?

Ich habe großen Respekt vor dem Werk von Kafka und auch das meiste mal gelesen. Mein derzeitiges Lebensgefühl ist allerdings ein etwas anderes. Daher ist mir Kafka zurzeit etwas zu düster.

435

Thursday, September 9th 2010, 2:38pm

Die Kritiken bei der Frankfurter Rundschau, als auch bei Splashcomics sind sehr gut. Wenn man als Künstler ein gutes Gespür für Grafik und Umsetzung hat, dann kann da aber auch wohl nicht allzuviel schiefgehen bei solch einer genialen Vorlage. Der bereits vorhandene Text aus Kafkas Kurzgeschichte ist eh schon die halbe Miete für ein gutes Gelingen.

Für die nur 48 comicseiten musste aber offenbar allerhand an Text gekürzt werden. Und da bin ich etwas bange, dass da zuviel fehlt. Und sowieso: 20 Euro für 48 Seiten - das ist ganz schön happig. Deswegen überlege ich es mir lieber dreimal.

Hm, du denkst, Adaptionen funktionieren wortgetreu?

Denk dran, vieles, was der Autor in vielen Sätzen schildert, kann im Text in ein Bild aufgelöst werden. Darüber hinaus bedeutet Adaption Schaffung eines neuen Werkes. Werkgetreue ist eigentlich eher langweilig, denn wozu sollte man eine werkgetreue Adaption lesen, wenn man das Original lesen kann?

Insofern: die These, es würde etwas fehlen, ist erstmal aus zweierlei Gründen unbegründet: weil eben die Text-Bild-Ratio bei der Adaption keinen Gesetzen folgt, und weil sie dem Konzept einer Adaption zuwider läuft.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

436

Thursday, September 9th 2010, 2:56pm

Zitat von »gina_michi« Die Kritiken bei der Frankfurter Rundschau, als auch bei Splashcomics sind sehr gut. Wenn man als Künstler ein gutes Gespür für Grafik und Umsetzung hat, dann kann da aber auch wohl nicht allzuviel schiefgehen bei solch einer genialen Vorlage. Der bereits vorhandene Text aus Kafkas Kurzgeschichte ist eh schon die halbe Miete für ein gutes Gelingen.
Hm, du denkst, Adaptionen funktionieren wortgetreu?
Denk dran, vieles, was der Autor in vielen Sätzen schildert, kann im Text in ein Bild aufgelöst werden. Darüber hinaus bedeutet Adaption Schaffung eines neuen Werkes. Werkgetreue ist eigentlich eher langweilig, denn wozu sollte man eine werkgetreue Adaption lesen, wenn man das Original lesen kann?
Insofern: die These, es würde etwas fehlen, ist erstmal aus zweierlei Gründen unbegründet: weil eben die Text-Bild-Ratio bei der Adaption keinen Gesetzen folgt, und weil sie dem Konzept einer Adaption zuwider läuft.

Ja, ich warte jetzt noch einmal Munks Bewertung ab. (und spare die erkleckliche Summe jetzt schon einmal zusammen)

(Lemmy K.)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

437

Thursday, September 9th 2010, 2:57pm

Generell gebe ich L.N. da recht... aber die Comic-Adaption von "Do Androids Dream of Electric Sheep?" dürfte eine Ausnahme darstellen. Die funktioniert trotz 1:1 Übernahme des Textes verdammt gut und ist keineswegs langweilig.

438

Thursday, September 9th 2010, 3:32pm

dem Ausstieg mit dem nächsten Band?!

hört e brubaker auf bei daredevil?
Das ist keine Pfeife.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

439

Thursday, September 9th 2010, 3:38pm

Sí! Señor Diggle übernimmt die Serie und führt sie ins Schattenland.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

440

Thursday, September 9th 2010, 3:57pm

@bounce danke!
Das ist keine Pfeife.