You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,961

Friday, September 10th 2010, 10:20pm

Ich bin eben Realist und freue mich auf eine Dunkle Turm Verfilmung und werde dann 2023 auch ins Kino dafür gehen. :D

6,962

Friday, September 10th 2010, 11:02pm

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,963

Friday, September 10th 2010, 11:10pm

wie gesagt: ich bin kein glühender fan, aber wenn das projekt sich letztenendes doch als wahr herausstellt, freue ich mich. und mal unter uns katholenschwestern: gibt es "unverfilmbar" überhaupt noch? ich glaube nicht...

6,964

Friday, September 10th 2010, 11:56pm

William Burroughs. Krazy Kat. Finnegans Wake.

Nur mal spontan.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

6,965

Saturday, September 11th 2010, 12:34am

Ich halte ja auch "Es" für unverfilmbar, trotzdem wurde es getan. Aber dieser Roman betritt Bereiche, die man schlecht in einen Film erzählen kann. Der Grundbaustein an sich, ist aber schön im Film zu sehen. Hier und da in einer abgeänderten Form.

6,966

Saturday, September 11th 2010, 12:44am

Ganz ehrlich "Es" ist eine straighte Geschichte im Vergleich zu den genannten. Eine leichte klare Unterhaltungslektüre im Vergleich zu Joyce. Du hast offenbar keine Ahnung, in welche Bereiche Literatur schon vorgedrungen ist, sonst würdest du jetzt nicht mit diesem Beispiel als Konter kommen.

• Send private message

6,967

Saturday, September 11th 2010, 12:50am

Ja ich habe keine Ahnung, Herr Muhr.

Ich hatte jetzt halt mal eine Beispiel herausgefischt, wo ich den Roman und den Film kenne und gerade zum Thema passt.

6,968

Saturday, September 11th 2010, 1:17am

laber-rabharber. hast du die erfunden?

um nochmal auf den dunklen turm zurück zu kommen: das man plant für staffel 1 die selben darsteller wie für den ersten kinofilm ran zu holen kann nur eins bedeuten: invasion. nur spaß. ich meinte: newbie- oder billigdarsteller. wen könnte man wohl also roland, jake, susanna und eddie casten?

für den eddie habe ich mir beim lesen immer...
emmy doedel #14
oder

vorgestellt.

für suzanna hatte ich auch immer eine ganz bestimmte darstellerin vor augen. leider fällt mir absolut nich ein wie sie heißt :(

6,969

Saturday, September 11th 2010, 1:37am

laber-rabharber. hast du die erfunden?

Wen? Wie meinen?

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

6,970

Saturday, September 11th 2010, 3:28am

Aber dieser Roman betritt Bereiche, die man schlecht in einen Film erzählen kann.
In der Tat. Und es gibt auch gewisse Dinge, die man einfach nicht filmisch umsetzen sollte, wie z.B. die Stelle mit der präpubertären Kanalisationsorgie aus Kapitel 22. :speiuebel: Ich würde echt gerne mal wissen, was zum Teufel sich Stephen King dabei bloß gedacht hat. Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt, als er das niederschrieb, ja auf Drogen…
"I live in the weak and the wounded, doc."

• Send private message

6,971

Saturday, September 11th 2010, 5:26am

Fand ich super die Stelle, hat wunderbar in diesen Roman gepasst :thumbup:

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

6,972

Saturday, September 11th 2010, 9:32am

Immer diese Unterstellungen. Aber zum ersten mal hast du wohl recht. Wie man nach der Lektüre von " Das Lesen und Schreiben" von Stephen King feststellen kann . Entstand das Buch unter massiven Drogeneinfluss. Kokain , Alkohol. :winkewinke:

Mir gefiehl die Stelle aber auch. Manchmal ist Freundschaft eben doch mehr als nur ein bisschen tanzen und kuscheln. :grinsepopo:
Aber dieser Roman betritt Bereiche, die man schlecht in einen Film erzählen kann.
In der Tat. Und es gibt auch gewisse Dinge, die man einfach nicht filmisch umsetzen sollte, wie z.B. die Stelle mit der präpubertären Kanalisationsorgie aus Kapitel 22. :speiuebel: Ich würde echt gerne mal wissen, was zum Teufel sich Stephen King dabei bloß gedacht hat. Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt, als er das niederschrieb, ja auf Drogen…

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

6,973

Saturday, September 11th 2010, 10:28am

Ich persönlich fand diese Stelle auch sehr wichtig. Schafft sie doch ein Band zwischen den vier Freunden, das weit über eine normale Kinderfreundschaft hinaus geht. Die vier teilen hier eine Menge an Ereignissen, die durch dieses hochemotionale Bündnis miteinander verschweist wird.

• Send private message

6,974

Saturday, September 11th 2010, 2:43pm

Ich habe Heute mit "The Practise" angefangen. Sehr coole Serie bis jetzt und sogar mit einem kleinen roten Entwicklungsfaden. Hinzu mag ich alles was in einem Gerichtssaal spielt. Sowas finde ich weitaus interessanter als zu sehen wie irgendwelche Ermittler die Scheiße am Tatort analysieren um den Täter zu finden. :thumbup:

6,975

Saturday, September 11th 2010, 2:50pm

Ich persönlich fand diese Stelle auch sehr wichtig. Schafft sie doch ein Band zwischen den vier Freunden, das weit über eine normale Kinderfreundschaft hinaus geht. Die vier teilen hier eine Menge an Ereignissen, die durch dieses hochemotionale Bündnis miteinander verschweist wird.

Wie alt sind deine Kids?

Die im Buch waren 11 bzw. 12.

6,976

Saturday, September 11th 2010, 2:55pm

Meine Kids sind 4 Jahre und 8 Monate. ;)

Meine Stieftochter ist jedoch schon 15. UNd auch die hat ihre Erfahrungen schon hinter sich, was mich zwar nicht wirklich freut, aber das ist ihre Entscheidung. Mal abgesehen davon war ich in dem alter auch nicht besser. :whistling: :D

6,977

Saturday, September 11th 2010, 3:19pm

Na, den Vater will ich sehen, der sich freut, wenn Tochter mit 11 sagt, dass sie mit ihrem besten Kumpels in einem Erdloch rumgemacht hat.

Ich würde ja sagen, danach ist bei allen Beteiligten Familien erstmal Notstand angesagt. Und ein Schwangerschaftstest.

6,978

Saturday, September 11th 2010, 3:46pm

Ich habe Heute mit "The Practise" angefangen.

W U N D E R B A R E S E R I E!!! sehr schönes drama. lange sah es ja so aus, als würde nach staffel 4 mit der synchronisierung nix mehr laufen. mittlerweile fehlt nur noch die synchro und die ausstrahlung von staffel 7. wo mir BL oft zu albern ist ist mir practice manchmal fast ein wenig zu ernst. aber die haben auch ihre momente und running gags. muss ich auch unbedingt mal weiter schauen...

• Send private message

6,979

Saturday, September 11th 2010, 4:08pm

Zitat

Na, den Vater will ich sehen, der sich freut, wenn Tochter mit 11 sagt, dass sie mit ihrem besten Kumpels in einem Erdloch rumgemacht hat.

Ich würde ja sagen, danach ist bei allen Beteiligten Familien erstmal Notstand angesagt. Und ein Schwangerschaftstest.
Ist alles schon passiert.

Ich finde gerade an dem Roman so toll, dass es keine Tabus gibt. Da war einfach alles möglich und letztendlich wurde sogar alles möglich gemacht. In dem Moment als sie die Kanalisation betreten und immer weiter vorstoßen, waren sie keine Kinder mehr und sie handelten auch nicht mehr wie Kinder. Das beschreiben sie ja selbst auch. Nach dem sie aber "Es" verletzt haben, verging aufeinmal wieder diese Kraft und somit mussten sie wohl etwas erwachsenes tun um nicht wie panische Kinder auseinander zu rennen und dort unten zu krepieren. Nachdem sie ja dann den Schwur geleistet haben, gingen sie außeinander und waren nie wieder alle 7 zusammen.

Klar, der Moralapostel sagt hier, dass das nicht geht und unmöglich ist und blabla. Logisch betrachtet, hat es aber wundebar in den Kontext des Romans gepasst. :thumbup:

6,980

Saturday, September 11th 2010, 4:13pm

Zitat

Ist alles schon passiert.

Ich finde gerade an dem Roman so toll, dass es keine Tabus gibt.

Du hast noch keine wirklich tabulose Literatur gelesen. Pack dir de Sade, dann reden wir weiter.