Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Captain Future
Die war ja auch mal richtig gutBingowegen dem habe ich mir sogar von Phil Fuldner die Maxi Cd mit dem Titelsong zugelegt
![]()
, wenn man an andere Musik zu den jap. Zeichentrickserien zu dieser Zeit denkt: Heidi, Sindbad, Pinocchio
![]()

I LOVE PANINI

die geschichte is ganz gut, aber wieso sieht peter neuerdings aus wie eine tokio hotel- schwuchtel? (da ich selbst shcwul bin, erlaube ich mir mal diese bemerkung). und diese halb-mädchen-frisur....grausam!!!!!![]()

Hab' den Band jetzt schon mehrmals im Laden in den Händen gehabt und auch reingelesen.
Naja, für Teenagerstories werde ich wohl langsam zu alt (weshalb mir auch die Runaways nie richtig gefallen haben). Aber haptsächlich wollen mir die Zeichnungen nicht zusagen. Backgrounds OK, aber die "Menschen" gefallen mir nicht. Künstlerische freiheit hin oder her, irgendwo muss man für sich persönlich auch sagen dürfen "Nicht mein Ding!". Der Melonenkopf-Spidey setzt dem ganzen die Krone auf.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, es ist eben mein Geschmack. Es gibt durchaus Zeichner, die auch nicht "fotorealistisch" zeichen und ihren eigenen Stil pfelgen, die mir gefallen. Aber man kann ja auch nicht alles gut finden. Das mit den Köpfen und Frisuren ist ja auch nicht der atsächliche Grund...eher, dass es mir einfach unbegründbar nicht zusagt. Ist wie Senf...mag ja gesund sein, schmeckt mir aber nicht...
Das 616er dümpelt im bezug auf Spidey auch momentan (Stand: Schland) etwas dahin, aber ich bleibe da eher am Ball. Bei den Comics bin ich sowieso am selektieren, da ist das UU bei mir jetzt rausgefallen. Die Ultimativen waren bis auf die 3. Staffel ganz großes Kino, die UXM waren zumindest in den ersten Jahren ebenfalls klasse, Spidey fast durchweg auch ... Ultimatum war ein Abschluss, der dann auch bei mir einer wurde.
)