You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

861

Sunday, September 12th 2010, 10:02pm

Habe vor paar wochen nen schritt gewagt und iron man, ff4, captain america,thor und rächer von wiedergeburt der helden an bis heute gekauft und habe jetzt paar fragen gesammelt. Habe zwar schon vorher bei crossovers bissl was von den helden gehört doch habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt da ich nur mutanten titel gelesen habe. Meine fragen klingen für die meisten blöd aber für nen neuling bei den serien ist manches bissl unklar.

1.Henry Pym ist in WDH professor und hat ein gas entwickelt mit dem er kleiner wird. Er nennt sich dann antman und repariert den selbstgebauten androiden Vision.

frage. Kann er jetzt immer die größe ändern oder muss er immer das gas einatmen um zu antman zu werden? Hat Pym im normalen marvel unversium auch Vision gebaut??? Kann Antman noch was ausser das er kleiner ist?

2. In der wiedergeburt der helden hat er eine freundin die einer ausgabe plötzlich als Wasp durchs bild fliegt.

Frage. Warum ist sie so klei. Ich vermute durch das gas von Antman aber kann sie auch wieder groß werden??? Und sind die Flügel und der Stachel künstlich oder ist sie ein mutant??? Ist sie im normalen universum auch mit henry zusammen?

3.Was kann eigentlich Dr. Doom genau?. Und woher hat er seine Kraft?. Im Wiedergeburt sieht man eine explosion bei der er verletzt wird und dann meint er die rüstung an der gearbeitet hat könnte die welt verändern.

Und wann und warum bekamm ein tyrann wie er ein königreich???

4.Wo ist Vision eigentlich im Normalen Universum hin??? Weil als alle rächer gerufen werden ist er nicht anwesend

So das sind die wo mich erstmal am meisten interesieren,und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da die charaktere sehr intersannt sind und ich so schneller in die neuen serien reinkommen könnte.

862

Sunday, September 12th 2010, 11:23pm

Zu 1:
Im normalen MU hat Henry Pym kein Gas, sondern die sogenannten Pym-Partikel erfunden welche ihn seine Größe ändern lassen. So kann er zu Ant-Man und auch zu Goliath werden (seine 2 wichtigsten Heldenidentitäten).

zu 2:
Auch im normalen MU war Pym immer wieder mal mit Janet van Dyne der Wasp zusammen. Eine Zeit lang waren sie sogar verheiratet. Sie bezieht ihre Wachstumskräfte wie Pym auch aus seinen Pym-Partikeln.

zu 3:
Doom ist genau wie Reed ein exzellenter Wissenschaftler, bildet sich aber auch in den Mächten der dunklen Magie weiter. und das er ein Tyrann mit eigenem Königreich ist liegt unter anderem daran das er für seine Welteroberungs und Unterdrückungspläne sich ein kleines schwaches Land ausgesucht hat um sich dort die Macht anzueignen, damit er so seinen Einfluss auf die Welt weiter ausbauen kann. Nebenbei hat es noch ein paar positive Effekte wie den der diplomatischen Immunität. ;)
Wenn du verstehst was ich meine.

Zu 1 und 4 bezüglich Vision:
Er wurde im original von Ultron gebaut und sollte eigentlich die Rächer infiltrieren und von innen heraus zerstören. Eine Zeit lang war Vision mit Wanda der Scarlet Witch verheiratet und hatte sogar mit ihr zwei Kinder (Klingt einfacher als es wirklcih ist und hatte mit Wandas Realitätsverändernden Kräften zu tun).
Was seinen momentanen Status betrifft: Er "lebt" ist aber derzeit kein Mitglied der Rächer, deren Zusammensetzung in den letzten 50 Jahren sich stetig änderte.

das ist erst mal alles was ich jetzt so aus dem Kopf noch weiß. Vielleicht hilfts dir ja weiter. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

863

Sunday, September 12th 2010, 11:31pm

;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

864

Monday, September 13th 2010, 9:22am

Ein, zwei kleine Ergänzungen zum Ganzen. Das WDH-Universum war etwas unteschiedlich zum normalen MU. Da das relativ kurz lief, wird da auch nicht alles abschließend geklärt.
Zu 1:
Im normalen MU hat Henry Pym kein Gas, sondern die sogenannten Pym-Partikel erfunden welche ihn seine Größe ändern lassen. So kann er zu Ant-Man und auch zu Goliath werden (seine 2 wichtigsten Heldenidentitäten).

Ursprünglich hat Hank Pym zum Schrumpfen Gas verwandt. Als Ant-Man hatte er noch einen Helm erfunden, der ihm die Steuerung von Ameisen ermöglichte. Das mit den Pym-Patikeln kam dann später.
zu 2:
Auch im normalen MU war Pym immer wieder mal mit Janet van Dyne der Wasp zusammen. Eine Zeit lang waren sie sogar verheiratet. Sie bezieht ihre Wachstumskräfte wie Pym auch aus seinen Pym-Partikeln.

Auch die Wasp hat ursprünglich Gas zum Schrumpfen verwandt. Die Flügel hatte ihr Pym ursprünglich implantiert und der Stachel war künstlich. Später ist man auch hier auf die Partikel umgestiegen. Noch später soll dann eine Mutation mitgespielt haben, die dann zeitweise zu einem weitern Mutationschub führte. Darauf bezieht sich das Bild von Lebeau.
Zu 1 und 4 bezüglich Vision:
Er wurde im original von Ultron gebaut und sollte eigentlich die Rächer infiltrieren und von innen heraus zerstören. Eine Zeit lang war Vision mit Wanda der Scarlet Witch verheiratet und hatte sogar mit ihr zwei Kinder (Klingt einfacher als es wirklcih ist und hatte mit Wandas Realitätsverändernden Kräften zu tun).
Was seinen momentanen Status betrifft: Er "lebt" ist aber derzeit kein Mitglied der Rächer, deren Zusammensetzung in den letzten 50 Jahren sich stetig änderte.

Vision ist derzeit Mitglied des Rächerteams um Hank Pym. Mit dem Bau von Vision hatte der aber im MU nichts zu tun. Das war in der Tat Ultron, der dafür Bauteile der ersten Fackel aus den 40er-Jahren verwendete (wenn das derzeit noch aktueller Stand der Dinge ist.

865

Monday, September 13th 2010, 9:29am

(wenn das derzeit noch aktueller Stand der Dinge ist.

Seit "Avengers Forever" ist das wieder Stand der Dinge. Bei John Byrnes "Avengers West Coast" wurde festgestellt, dass Vision gar nicht die erste Fackel war sondern ein vollkommen neuer Android. Pym meinte noch, dass ihm das hätte auffallen müssen, als er Vision (während des "Kree-Skrull-Wars") mal untersuchte. Im Verlauf der Story kam die erste Fackel auch zurück und wurde zeitweise Mitglied der Rächer. Busiek legte dann in AF fest, dass Vision sehr wohl die erste Fackel ist. Nachdem Ultron den Körper von Jim Hammond gestohlen hat, reiste Immortus durch die Zeit, um diesen zu ersetzen. So gibt es quasi zwei Fackeln.

Der aktuelle Vision ist nicht der frühere. Er verfügt aber über dessen Erinnerungen. Oder so. 8|
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

866

Monday, September 13th 2010, 9:38am

danke thepigeon,mueli für die antworten :thx: Und lebeau für das das bild und natürlich die super hefte die er mir verkauft hat und ohne die ich gar nicht lesen könnte :D :thx:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

867

Monday, September 13th 2010, 1:54pm

Hat der 616-Vision nicht auch die Gehirnmuster von Wonderman (Simon Williams) als "Grundausstattung" mitbekommen? Oder wurde das wieder rausgeschrieben?

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

868

Monday, September 13th 2010, 1:55pm

Da war mal was, aber ich weiß jetzt nicht mehr ob das noch Bestand hat. :kratz:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

869

Monday, September 13th 2010, 2:20pm

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

870

Monday, September 13th 2010, 3:05pm

Nachdem Ultron den Körper von Jim Hammond gestohlen hat, reiste Immortus durch die Zeit, um diesen zu ersetzen. So gibt es quasi zwei Fackeln.

Mit was hat er den ersetzt. Mit einer Fackel aus einer anderen Zeitlinie? Wenn du mir das noch sagen kannst habe ich Avengers Forever endlich komplett verstanden.

871

Monday, September 13th 2010, 4:54pm

ich habe gestern nen relativ akutellen band der ruhmreichen rächer (#6) gelesen. ich war am ende baff dass die F4 ja mal wieder nachwuchs haben. wann haben denn reed & sue nochmal n kind bekommen? und warum ist es scheinbar schon in der schule, sprich ca. 6 ajhre alt? ist das vielleicht eins von diesen klonkindern oder n android oder n kind aus ner alterniven zukunft, von denen man immer liest *g*?

Twincoop

Trainee

• Send private message

872

Monday, September 13th 2010, 5:44pm

Hab da mal 'ne Frage:
Ich lese eigentlich kein Marvel, würde aber nun gern den Run von Grant Morrison an den New X-Men sowie den Run von J. Michael Straczynski an Thor lesen.
Ist das für mich als Marvel Noob verständlich? Kann ich die Reihen einfach so lesen oder gibt es Überschneidungen mit anderen Serien bzw. Crossover?
Oder sind die Serien so sehr in der Materie des Marvel Universums verwurzelt, dass man als Neueinsteiger kein Chance hat?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

873

Monday, September 13th 2010, 5:47pm

Thor sollte kein Problem sein, New X-Men eigentlich auch nicht, wenn du dir die Sammelausgabe kaufst, in der Heftserie damals war es meine ich relativ unglücklich veröffentlicht worden.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

874

Monday, September 13th 2010, 6:16pm

Hat der 616-Vision nicht auch die Gehirnmuster von Wonderman (Simon Williams) als "Grundausstattung" mitbekommen? Oder wurde das wieder rausgeschrieben?

Ja. Nach seiner Dekonstruktion bei den Westküstlern hatte er sie zunächst nicht. Wonderman weigerte sich, da er die Scarlet Witch liebte. Als er dann doch willig war, wollte Vision nicht. Irgendwann wurde Vision aber dann doch wieder zu Emotionen fähig. Dieses mal nahm er jedoch die Hirnmuster eines gewissen Alex Lipton an. Die Story wurde in Deutschland nicht veröffentlicht und fand in der "Vision"-Mini von Bob Harras statt. Muss man nicht lesen. Bei Busieks Run an den Rächern kam dann ans Licht, dass Reste von Simons Hirnwellen noch in Vision aktiv waren und wieder stärker wurden.

Der aktuelle Vision von den Young Avengers ist die lebendig gewordene Rüstung von Iron Lad mit den Erinnerungen des alten Vision. Oder so.

Mit was hat er den ersetzt. Mit einer Fackel aus einer anderen Zeitlinie? Wenn du mir das noch sagen kannst habe ich Avengers Forever endlich komplett verstanden.

Ja, genau das.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

875

Monday, September 13th 2010, 6:21pm

[Homer]Juhu[/Homer], finally!

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Sep 13th 2010, 6:40pm)

Twincoop

Trainee

• Send private message

876

Monday, September 13th 2010, 9:47pm

Thor sollte kein Problem sein, New X-Men eigentlich auch nicht, wenn du dir die Sammelausgabe kaufst, in der Heftserie damals war es meine ich relativ unglücklich veröffentlicht worden.

Okay, vielen Dank. In welcher Form ich es mir holen werde hab ich noch nicht entschieden. Möglicherweise die US-TPBs.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

877

Tuesday, September 14th 2010, 2:38pm

X-Force Sex & Violence

Welcher Razorfist spielt in dem Comic mit?
Laut Marvel Database ist es Douglas Scott. Aber er wird im Comic klar William genannt. Doch es gibt ja mehrere Williams.

878

Tuesday, September 14th 2010, 4:14pm

ich habe gestern nen relativ akutellen band der ruhmreichen rächer (#6) gelesen. ich war am ende baff dass die F4 ja mal wieder nachwuchs haben. wann haben denn reed & sue nochmal n kind bekommen? und warum ist es scheinbar schon in der schule, sprich ca. 6 ajhre alt? ist das vielleicht eins von diesen klonkindern oder n android oder n kind aus ner alterniven zukunft, von denen man immer liest *g*?

OMG, wer hätte gedacht dass ich so richtig liegen könnte? ist ja absolut irre was man bei wikipedia liest. dagegen ist nate grey ja n waisenknabe :D!

879

Tuesday, September 14th 2010, 8:15pm

wie war des nochmal mit der tochter von den fv hab des nicht mehr ganz in erinnerung, denk sie war aus einer anderen zukunft kann das sein ?(

Occupation: Beobachter

• Send private message

880

Tuesday, September 14th 2010, 8:30pm

wie war des nochmal mit der tochter von den fv hab des nicht mehr ganz in erinnerung, denk sie war aus einer anderen zukunft kann das sein

Du meinst wahrscheinlich Valeria von Doom, die 1999, damals bei Claremont als Autor, erstmals als junge Frau auftauchte. Seit 2002, nach den Ereignissen um Roma und Abraxas, kennen wir sie als Valeria Richards, die ganz konventionell von Sue als Baby erneut geboren wurde.