You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,001

Monday, September 13th 2010, 12:12pm

Zitat von »gina_michi« Gestern gesehen: Pilotfilm zu Twin Peaks

Die Serie habe ich vor gut 15 Jahren schon als Wiederholung bei RTL geschaut.

RTLII. RTL selbst hat die Serie afair nach der Erstausstrahlung nie wieder angefasst. Auf deutsch hat sie die Runde RTL/ Tele5, dann RTL II, dann Kabel 1 (unvollständig) gemacht. Oder auf deutsch: drei Ausstrahlungen in 20 Jahren, nur zwei davon vollständig, nur eine davon vollständig auf einem Sender. Trauerspiel.

Wohl dem, der dann im Besitz der Box ist. :rolleyes:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7,002

Monday, September 13th 2010, 12:15pm

Zitat

Genial. Freue ich mich total drauf. :thumbup:

"The Practise" geht auch weiterhin spannend weiter. Klasse Serie :thumbsup:

7,003

Monday, September 13th 2010, 12:17pm

RTLII. RTL selbst hat die Serie afair nach der Erstausstrahlung nie wieder angefasst. Auf deutsch hat sie die Runde RTL/ Tele5, dann RTL II, dann Kabel 1 (unvollständig) gemacht. Oder auf deutsch: drei Ausstrahlungen in 20 Jahren, nur zwei davon vollständig, nur eine davon vollständig auf einem Sender. Trauerspiel.

Und wer die Einzelboxen hat? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

7,004

Monday, September 13th 2010, 2:11pm

Und wer die Einzelboxen hat? ;)
Dieser, u. a. meinereiner, freut sich ebenfalls :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,005

Monday, September 13th 2010, 2:16pm

Zitat von »L.N. Muhr« Zitat von »gina_michi« Zitat von »L.N. Muhr« Zitat von »gina_michi« Gestern gesehen: Pilotfilm zu Twin Peaks

Wohl dem, der dann im Besitz der Box ist.

Und wer die Einzelboxen hat? Dieser, u. a. meinereiner, freut sich ebenfalls

All diejenigen sind in meinem Segen mit eingegschlossen!

Und die übrigen ohne alles, ....ja die haben eben Pech gehabt! :traurig:

(Lemmy K.)

7,006

Monday, September 13th 2010, 3:26pm

"The Practise" geht auch weiterhin spannend weiter. Klasse Serie

das wird im verlaufe noch ein wenig soapiger, aber nicht sehr viel. drama und fälle, moral und unmoral stehen dabei meistens im vordergrund. neue castmitglieder gelingen eigentlich immer und die running-gags (jimmy der rächer, der heulenden bobby, usw.) und mehrfachauftritte (z.b. mr. antleman) machen immer bock zum weiter schauen. übrigens: in staffel 2 gibt es ein crossover mit ally mcbeal und in der fünften eins mit boston public.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7,007

Monday, September 13th 2010, 3:39pm

Jimmy ist mein absoluter Liebling. Von ihm erwarte ich mir noch die meiste Charakterentwicklung. Manchmal ist er aber auch ziemlich peinlich :thumbsup:

Ich finde es halt einfach genial, dass hier die einzelnen Folgen nicht abgeschlossen werden. So wie in manch anderen Serien, wo ein Fall gelöst wird und dann gehts zum nächsten. Null Entwicklung. Hier werden auch mal vergangene Ereignisse herausgekramt und wiederverwertet. Das macht das Ganze interessant und die einzelnen Episoden sind trotzdem abgeschlossen. So haben beide etwas davon, der Gelegenheitsgucker und der Serienstalker :thumbsup2:

7,008

Monday, September 13th 2010, 4:22pm

wenn man näher drüber nachdenkt ist es eigentlich schon ne meisterleistung wie eine serie wie practice acht staffen laufen konnte. (selbst bei star trek wundert mich das manchmal. gab es denn zu TNG-zeiten so viele trekkies oder nur so wenige andere serien?)

ich muss nochmal auf fringe zurück kommen. an die mitglotzer hier: kommt es euch auch manchmal so vor als wäre dies keine team-serie sondern ganz klar auf olivia gemünzt? nicht dasss ich das schlimm fände - ich finde anna torv ist einer der bestaussehendsten tv-ladies derzeit - aber es ist doch auffällig wie peter eigentlich immer nur sprüche klopft und walter nebenher so seine experimente macht ... mehr aber auch nicht. wenn es zum einsatz geht hat olivia meist die hosen an und schickt ihren kleinen kollegen da eigentlich immer nur rum. das ganze serienmysterium ist ja mit ihr auch viel mehr verstrickt als z.b. mit peter. ist fringe vielleicht eine versteckte powerfrauenserie a la alias und/oder dark angel :kratz:?

7,009

Monday, September 13th 2010, 4:49pm

"The Practise" geht auch weiterhin spannend weiter. Klasse Serie

das wird im verlaufe noch ein wenig soapiger, aber nicht sehr viel. drama und fälle, moral und unmoral stehen dabei meistens im vordergrund. neue castmitglieder gelingen eigentlich immer und die running-gags (jimmy der rächer, der heulenden bobby, usw.) und mehrfachauftritte (z.b. mr. antleman) machen immer bock zum weiter schauen. übrigens: in staffel 2 gibt es ein crossover mit ally mcbeal und in der fünften eins mit boston public.

... das war in der achten, und es war kein crossover, weil damals noch nichts zum crossovern da war.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

7,010

Monday, September 13th 2010, 4:53pm

Und wer die Einzelboxen hat?

Soll in der Hölle schmoren weil er sich das prachtvolle, goldene Boxilein nicht gekauft hat! :soap:

@ Michi: Da fehlt Dir dann nur noch der Film, wenn ich das recht sehe. 8)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7,011

Monday, September 13th 2010, 5:07pm

William Burroughs

ich finde , junkie straight genung zum verfilmen, und cronenbergs naked lunch war zwar nicht so richtig eine verfilmung aber ne gute annäherung.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

7,012

Monday, September 13th 2010, 5:53pm

Californication Season 3 hat die bisher Best Episode Ever dieser Serie abgeliefert. Man habe ich gelacht. :ok:

Lass mich raten: "The Apartment"? Bei der Folge konnte ichmich auch nicht mehr halten, auch wenn die Handlung noch so konstuiert war :D .

Ich habe mir die Folge gestern angeschaut. Fand diese auch saukomisch. Fast schon wie ein Episodenfilm war die Folge. :komisch: :thumbsup:

7,013

Monday, September 13th 2010, 6:56pm

nachdem ich vorhin hier geschrieben habe habe ich mich gleich mal hingehockt und die erste folge der zweiten fringe-staffel angeschaut. bombig! ich habe vor der glotze gejublelt bei olivias erster szene :clap:. der cliffhanger war absehbar, hat aber trotzdem gewirkt. schöner staffelauftakt.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

7,014

Monday, September 13th 2010, 6:58pm

wenn man näher drüber nachdenkt ist es eigentlich schon ne meisterleistung wie eine serie wie practice acht staffen laufen konnte. (selbst bei star trek wundert mich das manchmal. gab es denn zu TNG-zeiten so viele trekkies oder nur so wenige andere serien?)

ich muss nochmal auf fringe zurück kommen. an die mitglotzer hier: kommt es euch auch manchmal so vor als wäre dies keine team-serie sondern ganz klar auf olivia gemünzt? nicht dasss ich das schlimm fände - ich finde anna torv ist einer der bestaussehendsten tv-ladies derzeit - aber es ist doch auffällig wie peter eigentlich immer nur sprüche klopft und walter nebenher so seine experimente macht ... mehr aber auch nicht. wenn es zum einsatz geht hat olivia meist die hosen an und schickt ihren kleinen kollegen da eigentlich immer nur rum. das ganze serienmysterium ist ja mit ihr auch viel mehr verstrickt als z.b. mit peter. ist fringe vielleicht eine versteckte powerfrauenserie a la alias und/oder dark angel :kratz:?

Naja, Olivia ist halt die Agentin und damit die Fachfrau, Walter der geistig labile Wissenschaftler dessen Insiderwissen benötigt wird und Peter wurde doch wenn ich mich recht erinnere nur ins Boot geholt um Walter im Zaum zu halten. Wäre seltsam wenn Peter als Laie plötzlich tougher wäre als der ausgebildete und erfahrene Agent. Insofern finde ich das stimmig und da Olivia durchaus auch schon ihre verletzliche Seite gezeigt hat sehe ich da jetzt auch keine "Powerfrauenserie" drin, sie beherrscht halt ihren Job.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,015

Monday, September 13th 2010, 7:07pm

Soll in der Hölle schmoren weil er sich das prachtvolle, goldene Boxilein nicht gekauft hat! :soap:

Ich denke einmal, dass auch ich die super-duper Goldbox besitze. Jedenfalls ist der Pilotfilm (also der Film, in dem die Leiche gefunden wird und Agent Cooper erstmals ins Dorf kommt)
in der US- und der internationalen Fassung drin !!

Jetzt daher noch zwei Fragen an Euch:
- Welchen Fillm meinst Du , Kain? Gibt es noch einen anderen Film? Ich kann mich grob daran erinnern, dass ich vor Jahren einem einen Film gesehen habe, der die Ereignisse vor dem Pilotfilm zeigt.
- sind die US-Fassung und die internationale Fassung des Pilotfilmes sosehr verschieden, dass man beide gesehen haben sollte/muss?

:?: :?: :?:

(Lemmy K.)

7,016

Monday, September 13th 2010, 7:40pm

Ich meine den Film mit der Vorgeschichte. Der heißt "Fire walk with me" und ist in der (deutschen) Box nicht enthalten. In der sind lediglich der Pilotfilm und die Serie enthalten.

Auch wenn der Film vor der Serie spielt, solltest Du ihn erst nach der Serie schauen, da er sonst Ereignisse vorwegnimmt. Wobei das bei einer fast zwei Jahrzehnte alten Serie natürlich relativ ist.

http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Fire-Wal…84399608&sr=8-3

EDIT:

Das Ende der anderen Fassung des Piloten ist als Extra enthalten. Das reicht meines Erachtens vollkommen aus.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7,017

Monday, September 13th 2010, 7:51pm

Ich meine den Film mit der Vorgeschichte. Der heißt "Fire walk with me" und ist in der (deutschen) Box nicht enthalten. In der sind lediglich der Pilotfilm und die Serie enthalten.

Faszinierend, wie oft man dieses Thema eindeutig klären kann, bis es der letzte immer noch nicht kapiert hat. :thumbsup:

7,018

Monday, September 13th 2010, 8:25pm

Welches Thema? :P

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,019

Monday, September 13th 2010, 8:26pm

Wohlmöglich wurde dies eindeutig und für alle Ewigkeiten irgendwo zwischen Beitrag Nr. 2374 und 5896 geklärt.
Das ist müßig danach zu schauen, wenn ein netter Froumskollege mit einer kurzen Info aushelfen kann.

ICh bitte höflichst, solcherlei Fragen von mir mit Nachsicht und Verständnis zu begegnen, auch in Anbetracht meiner Vergesslichkeit. ;)

(Lemmy K.)

7,020

Monday, September 13th 2010, 8:27pm

ICh bitte höflichst, solcherlei Fragen von mir mit Nachsicht und Verständnis zu begegnen, auch in Anbetracht meines Alters.

:whistling: