You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

521

Thursday, September 16th 2010, 8:54pm

Danger Girl: Hawaiian Punch

Hawaii. Das ideale Ulraubsparadies nach einem schwierigen Auftrag in den schneeverhangenen Bergen Italiens. Doch wann haben die Danger Girls jemals ihren Urlaub genießen können? Auch diesmal gerät ihr neuen Partner Barracuda in Schwierigkeiten als er entführt wird. Ein verrückter Besitzer einer Inselkette möchte alle Vergnügungsparks Amerikas ausschalten, damit er als einziger noch Attraktionen anbieten kann. Dafür schafft er es sogar mit ein paar gezüchteten 600 Jahre alten Blumen drei amerikanische Atom-U-boote samt Besatzung zu kidnappen. Und schon müssen die Danger Girls nicht nur Barracuda retten sondern die Welt vor einer Tragödie bewahren...
FAZIT:
Schöne und humorvolle Agentengeschichte die den vergangenen Abenteuern der Girls in fast nichts nachsteht. Doch leider leidet die Geschichte unter den nicht ganz optimalen zeichnungen von Phil Noto. Diese sind zwar nicht schlecht, und fangen das ganze Geschehen auch passend ein, aber leider ist es kein Danger Girl Stil. Und genau das nimmt den ganzen den gewissen frivolen und humorvollen Charme der die anderen Bände auszeichnet. So bleibt es insgesamt eine nette Story ohne wirkliche Höhen und Tiefen.

522

Thursday, September 16th 2010, 9:12pm

Larry Hama nimmt sich eine Auszeit und Chichester übernimmt kurzzeitig das Ruder. Und schreibt einen ziemlichen Müll zusammen, wie ich finde.

Klingt für mich nach einem typischen Chichester... :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

523

Thursday, September 16th 2010, 11:51pm

A Drunken Dream
Hagio
Fantagraphics

Fantagraphics macht es dem grossen Koknurrenten nach und veröffentlicht jetzt auch Manga. Genau wie bei "Drawn & Quarterly" heben diese sich natürlich deutlich vom Einheitsmist ab (und sind zudem ungespiegelt).
Den Anfang macht eine Kurzgeschichtensammlung von Moto Hagio.
10 Geschichten aus dem Zeitraum von 1977 bis 2008, die melancholisch, traurig, bezaubernd, verträumt und mitunter auch sehr humorvoll sind, einem auch das ein oder andere Mal den Boden unter den Füssen wegziehen.
Und was Trina Robbins im Vorwort über die letzte Geschichte sagt, macht man dann ebenfalls.
Ein sehr toller Band. Bitte mehr davon.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

524

Friday, September 17th 2010, 1:17am

Zitat

Klingt für mich nach einem typischen Chichester...
:lol2:

Wieder mit Invincible Iron Man weitergemacht. Fraction nimmt sich (yeah) Zeit für Pepper Potts und ihre neue Rüstung - die rein defensiv angelegt ist. Pepper rettet ein paar Schüler und bewahrt ein Flugzeug - Osborn Du Schwein - vor dem Absturz. :whistling: Pepper kommt dabei total menschlich rüber und man kann sich gut in die Figur reinversetzen. Tony bekommt es derweil in einem seiner Unterwasserlabors mit dem Submariner zu tun :ok: Von Osborn aufgehetzt und wegen dem Civil War mit jeder Menge Wut im Bauch macht der Iron Man platt - aber so richtig :cool2: Tony kann sich nur mit einem miesen Trick vor Namor retten. :spiel: Osborn hat derweil Pepper in Gewahrsam genommen. Uuund gleich weiter. Stark ist in Paris unterwegs - will sich auf einem Flohmarkt mit Elektromaterial eindecken (für eine Rüstung die sein geringer Verstand bedienen kann) - wo er von einem der Nerds :lol2: entdeckt wird. Shockwave :guitar: taucht auf und es kommt zu einer Jagd durch die Stadt. Hill ist derweil im Controller entdeckt und von dessen Marionetten gefangengenommen worden. Er befestigt eine seiner Controll Discs - und es passiert, womit keiner gerechnet hätte - Maria wiedersetzt sich seiner Kontrolle. :respect: Osborn verhört im Rächer Turm Potts - aber da die eh nichts weiss war das ein vergeblicher Versuch. Selbst an die Geheimnisse der neuen Rüstung kommt er nicht. :thumbsup2: Shockwave hat Stark erwischt - dieser liegt blutend unter Trümmern eines Daches - wieder überlebt er nur knapp und mit einem Trick :unverschaemt: Hill entkommt derweil aus Futurepharm mit Stark´s Daten und ist schwer verletzt auf der Suche nach Captain America. Osborn macht Nägel mit Köpfen und hetzt nun Whitney auf Stark :cool2: Potts macht sich auf die Suche nach Tony - der bricht am Ende zusammen - Schluss.

Tolle Hefte, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, Stark selbst kommt etwas zu kurz. Klar die ganzen Nebenhandlungen machen Fun aber trotzdem. Es bleibt spannend und ich will wissen, wie es weitergeht. :clap:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Graysmith

Trainee

• "Graysmith" has been banned

Occupation: Karikarturist a.D.

• Send private message

525

Friday, September 17th 2010, 3:19am

Heute gelesen:

Batman: Der Dämon lebt. Neal Adams.

Führte zur Revidirung meines Neal Adams Hates
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

526

Friday, September 17th 2010, 7:17am

Heute gelesen:

Sehr gut. :clap: ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

527

Friday, September 17th 2010, 7:49am

Conan 13

Also nun ist Conan König. Es treibt ihn raus einen Feldzug zu führen, weil sein Sohn bei der Geburt stirbt. Und dieser Krieg geht natürlich auch mal wieder gegen Magie...
Hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber war solide.

6,5/10

Red Sonja 6

Auch hier solide Hausmannskost. Sonja ist unterwegs im Reich der Toten und bekommt dabei Rückblicke auf ihr leben. Das Ende ist dann quasi wie ein Neuanfang...

6,5/10

Ich muss mich echt entscheiden, ob ich die beiden Serien weiterlese. Irgendwie fehlt mir momentan der Drive...

528

Friday, September 17th 2010, 8:14am

@ Lebeau: Ist doch so... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

529

Friday, September 17th 2010, 11:20am

Marvel Max 32

7/10

Ganz gut,nur die Zeichnungen fand ich nicht so schön.
Meine aktuellen ebayAuktionen

530

Friday, September 17th 2010, 12:16pm

Heute gelesen:

Deines Was von Was? (Und das meine ich jetzt durchaus inhaltlich wie thematisch.)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

531

Friday, September 17th 2010, 12:37pm

nun kommts wieder... :wacko:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

532

Friday, September 17th 2010, 1:19pm

Heute gelesen:

Deines Was von Was? (Und das meine ich jetzt durchaus inhaltlich wie thematisch.)

Denglisch sollte dir doch inzwischen geläufig sein....
Er hat durch die Lektüre seine vormals negative Einstellung zu Neal Adams revidiert und findet seine Arbeiten nun nicht mehr per se schlecht. Um seine ehemals negative Einstellung zu Adams zum Ausdruck zu bringen verwendete er das Wort "Hate" (falls deine Englischkenntnisse hier versagen, d.h. Hass). Hass ist wie du so oft schon angemerkt hast ein sehr starkes Wort und ich denke wir können davon ausgehen dass es sich um eine starke Übertreibung handelt. :P

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

533

Friday, September 17th 2010, 1:27pm

Ja, ich habs inzwischen nachgelesen - was man so verpasst, wenn man 36 Stunden nicht da war. :P (Okay, auch "verpassen" ist da ein viel zu starkes Wort. :blaugrins: )

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

534

Friday, September 17th 2010, 1:32pm

Zitat von »L.N. Muhr« Zitat von »Graysmith« Heute gelesen:

Denglisch sollte dir doch inzwischen geläufig sein....
Er hat durch die Lektüre seine vormals negative Einstellung zu Neal Adams revidiert und findet seine Arbeiten nun nicht mehr per se schlecht. Um seine ehemals negative Einstellung zu Adams zum Ausdruck zu bringen verwendete er das Wort "Hate" (falls deine Englischkenntnisse hier versagen, d.h. Hass). Hass ist wie du so oft schon angemerkt hast ein sehr starkes Wort und ich denke wir können davon ausgehen dass es sich um eine starke Übertreibung handelt.

gina_michi (vom Stuhl aufstehend):

"Wird der Begriff Hate auch im denglischen dekliniert, Herr Denglischlehrer? ?( "
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

535

Friday, September 17th 2010, 1:36pm

Ja.

Wobei es eigentlich nur zwei Formen gibt, "ich hate" und "wir haten", dass er, sie oder es hatet, ist dagegen im Programm der meisten Denglisch-User nicht vorgesehen. Auch nicht, dass sie loven, boren oder sonstwie emotionen.

536

Friday, September 17th 2010, 1:39pm

Also ein Kumpel hat heut erst wieder zu mir gesagt "Die Englischlehrerin hatet dich". :D
Obwohl das natürlich saublöd klingt. :tick:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

537

Friday, September 17th 2010, 1:49pm

...Auch nicht, dass sie loven, boren oder sonstwie emotionen.
Naja ich hab schon gebor't (au) und bin sogar schonmal geboren worden ;)
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

538

Friday, September 17th 2010, 1:53pm

Gehört der A'postroph zum Denglisch dazu? Oder doch zu jener anderen Sprache, die manch einer fälschlicherweise Schriftdeutsch nennt?

Auch nett: eaten. Er sie es eatet, wir eaten, ihr eatet, ich eate. :blaugrins: Oder: "Neulich readete ich dieses Book". Obwohl ... nee, jetzt wirds unwahrscheinlich.

539

Friday, September 17th 2010, 1:55pm

Gereadet in den letzten paar Tagen:

Stormwatch: Team Achilles Vol.1 TPB

Team Achilles ist ein interessantes Team. Gesponsert wird es von der UN, geleitet von einem ehemaligen I/O(sowas wie das SHIELD des WS Universums) Agenten der, nachdem er in einem Kampf mit den Wildcats sich eine schwere Verletzung zugezogen hat, durch seinen Hass auf alle Metawesen angetrieben wird. So kommen wir nun auch zum Kern der Serie: Team Achilles ist ein Team welches so gut wie ohne Superhelden auskommt(ein Telepath ist neben seiner Verhörtaktik sogar nur dazu da den Kaffee zu besorgen ;) ), und als Auftrag hat jegliche Superfreaks zu bekämpfen die die Weltordnung bedrohen.

Kurt Busiek soll über die Serie gesagt haben es sei ein "Sgt. Rock mit Superwesen", und das triffts ziemlich gut. Alles wirkt hier sehr militärisch, die Serie war mehr oder weniger eine Reaktion auf den damaligen Gemütszustand der Amis nach dem 11.9. Die "guten" fackeln nicht lange wenn es darum geht ihre Gegner niederzumachen, sie nehmen alle möglichen Mittel um die meist haushoch überlegenen Gegner platt zu machen. Das sieht man vor allem in den Ausgaben in denen das Team gegen die Authority vorgeht, das absolute Highlight des Bandes. :thumbsup:

Geschrieben wird das ganze von, dem mir total unbekannten, Micah Ian Wright, der die Story über Terroranschläge, Metawesenaction und politischen Intrigen mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor auflockert, und das tut der Serie auch sehr gut, der Band liest sich dadurch sehr kurzweilig, auch wenn gerade die ersten paar Ausgaben nicht soo der Bringer sind- hier gehts eigentlich nur darum wie das Team seine Arbeit beginnt, das einzige was ihnen ihm Weg steht sind ein paar Terroristen die das UN Gebäube besetzt halten.

Zu den Zeichnungen: :S
Für die ist leider Whilce Portacio zuständig. Ich war nie ein Fan seiner Kunst und werde es wohl auch nie sein. Sein Gekritzel ist in meinen Augen einfach nur hässlich, manche Seiten wirken richtig hingerotzt, die Perspektiven sind stellenweise absolut unpassend und seine Figuren sehen auf jeder Seite anders aus..

Fazit:
Wären die grässlichen Zeichnungen und der recht lahme Beginn(den wenigstens einige One-liner retten)nicht, der Band wäre eine Hit und ein Insidertipp für Freunde des WildstormUniversums.
So kann ich das Teil immerhin den Leuten empfehlen die sich für Stormwatch und seine versch. Inkarnationen interessieren, oder für die Leute die nen Hass auf "Capes" haben. :D

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

540

Friday, September 17th 2010, 2:00pm

Nochmals aufstehend:

Ein kleines Stückchen schlauer bin ich, aber nicht da, wo ich es wollte. Ich meinte Deklination von Hate, nicht die Konjugation.

Diese Denglisch-Deklinations-Unsitte fällt mir übrigens auch bei meiner Arbeit immer mehr unangenehm auf.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)