You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

21

Thursday, September 9th 2010, 5:31pm

Und hier die Cover der leckeren Specials zum Vorfreuen!
Bubi has attached the following images:
  • _MAD 136 Variant.jpg
  • _Simpsons 168 Variant.jpg
  • _Simpsons Horror Show 14 Variant.jpg

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

22

Saturday, September 11th 2010, 2:45pm

BOOH geniale Variantcover ...vor allem das zur 168 ist super ! :coolgreen:

23

Sunday, September 12th 2010, 10:59am

Die Horror show Variantcover ist auch nicht schlecht :thumbup:

RETO

Beginner

Occupation: Klempner

• Send private message

24

Tuesday, September 14th 2010, 2:27pm

Simpsons Comics 168
Limitiert auf 888 Exemplare Stück 7 .-- €

und Bart Simpson Horror - Show 14
Limitiert auf 888 Exemplare Stück 7 .-- €

und MAD Variant 136
Limitiert auf 666 Exemplare Stück 7,-- €
Alfred wohnt in Springfield

Occupation: Student

• Send private message

25

Sunday, September 19th 2010, 2:18pm

Und die Variant-Ausgaben gibt es auch schon in Frankfurt? Vermutlich dann bei der Signierstunde mit vorherigem Nummernziehen?

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

26

Monday, September 20th 2010, 3:03pm

Wenn alles klappt, gibt's die auch auf der Frankfurter Messe, ja. allerdings nur bei der Signierstunde direkt am Panini-Stand.

27

Sunday, October 10th 2010, 9:00pm

So gestern war es soweit die beiden Zeichner Bill und Sergio waren auf der Buchmesse.

Dies ist nur mein persönlicher Eindruck den ich auf der Messe bekommen habe!

Der Zeichenworkshop war wie erwartet gut besucht aber dennoch übersichtlich gestaltet . Die Fragerunde am Schluss hat mir sehr gut gefallen ! Das Problem am Comic Zentrum sind leider die fehlenden (bzw. nur sehr wenig vorhanden) Sitzgelegenheiten mehr davon würde die Sache glaube ich entspannter machen.

Dann war es so weit es gab 2 x 50 Nummern für die erste Signierstunde das Gute daran vorher wurden Regeln aufgestellt und die Nummern wurden auf verschiedenen Seiten verteilt. Die Regel "Nicht drängeln" haben aber leider 3/4 der Leute nicht ernst genommen . Daher gingen meiner Meinung nach die Friedlichen 1/4 leer aus.

Das Gespräch bei der Frankfurter Rundschau wurde (laut Mitarbeiter der FR ) aus Zeitmangel abgesagt .

Bei der zweiten Signierstunde habe ich mich ca. 1 1/2 Stunden vor Beginn angestellt war damit Dritter in der Schlange (Da ich bei der ersten Signierstunde keine Nummer bekommen hatte) . Die lange Wartezeit wurde mit netten Gesprächen mit den Panini Mitarbeitern überbrückt , die netterweise in der warmen Messehalle Bartfächer (so wie in Heft 50) verteilten.

Zu den Synchronsprechern kann ich nicht viel sagen, da die Veranstaltung genau parallel zu der Signierstunde lief.

Bill und Sergio haben sich viel Zeit genommen (habe auf meine Comics immer eine kleine Zeichnung bekommen).

Mein Vorschlag wäre anstatt zu sagen jeder darf sich 5 Sachen signieren lassen könnte man auch einfach 3 oder 4 sagen das würde die Zahl der Leute die überhaupt eine Unterschrift bekommen schon mal erhöhen.

Dennoch :thx:
Gruß Julian

Ein paar meiner Bilder und ein Video.

This post has been edited 1 times, last edit by "BuzZ Cola" (Oct 10th 2010, 9:57pm)

28

Friday, October 15th 2010, 10:21pm

Mein Vorschlag wäre anstatt zu sagen jeder darf sich 5 Sachen signieren lassen könnte man auch einfach 3 oder 4 sagen das würde die Zahl der Leute die überhaupt eine Unterschrift bekommen schon mal erhöhen.

zum glück gab es in leipzig keine beschränkungen.

sergio
  • handbook
  • simpsons #16 (us)
  • simpsons #100 (us)
  • bart simpson #50 (us)
  • simpsons #168 variant (+1x für 'nen bekannten)
  • horrorshow #14 variant (+1x für 'nen bekannten)
  • mad #136 variant (+1x für 'nen bekannten)
  • simpsons mania #67 (us)
leider hatte ich das thoh #5 (us) vergessen. das war mir noch wichtig

bill
  • simpsons #168 variant (+1x für 'nen bekannten)
  • horrorshow #14 variant (+1x für 'nen bekannten)
  • comic book guy: the comic book #1 (us +1x für 'nen bekannten)
  • the official history of bongo comics (us)
  • bongo comics group spectacular (us)
  • best radioactive man event ever (us)
  • simpsons mania #69 (us)
bei den drei ersten heften hat bill meinen namen falsch geschrieben, weshalb er beim cbg-heft eine entschuldigung mit richtigem namen ergänzte.

es ist erstaunlich, wieviele hefte sich da wieder angesammelt haben, die eine wichtige rolle im zusammenhang mit dem jeweiligen künstler spielen. z.b. wr die simpsons #16 die erste zusammenarbeit mit sergio. er hat die geschichte mit dem bumblebee man teilweise vom englischen ins spanische übersetzt.

11x sergio und 10x bill = 21 autogramme mit einigen zeichnungen :cool2: ein dickes danke auch an beide künstler, die mit einer engelsgedult jeden signierwunsch erfüllten.! :respect:

i dislike your grubby little hands on my precious comics

simpsonspedia.net | eurobilltracker

This post has been edited 2 times, last edit by "Comic Book Guy" (Oct 15th 2010, 10:27pm)

30

Saturday, October 16th 2010, 12:21am

In Bamberg hat's heut auch toll geklappt.
War ca. ne Stunde vorher da und hab mich bei Sergio angestellt der dann auch fleissig signiert und kleine Zeichungen gemacht hat.
Danach musste ich dann nochmal ne Stunde warten, bis ich an der Bill Schlange durch war.
Allgemein war das Interesse an Bill aber wesentlich größer als an Sergio. Während die Schlange für Bill bis auf die Straße hinaus ging, standen bei Sergio immer nur 2-3 Leute an.
Sergio gab mir zu jeder Signatur auch noch eine kleine Zeichung oder einen Kopf dazu, obwohl der Mann von Panini ständig auf ihn einredete, dass er dies nicht machen braucht, aber Sergio hat sich gottseidank nicht beirren lassen :thumbsup:
Von Bill gabs dann ne kleine Zeichnung nach Wunsch (bei mir einen Homer) und bei der Roswell Signatur noch nen kleinen Roswell-Kopf.
Natürlich hab ich mir die Simpsons Variant Cover Versionen signieren lassen, die übrigens stapelweise auslagen (limitiert???).
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.flickr.com/photos/40489022@N0…57625046813439/

31

Sunday, October 17th 2010, 3:36pm

Weiß einer wie das mit "Nummer vergeben" bei Mr.C in Bochum ist?

:thx:

34

Thursday, October 21st 2010, 6:02pm

Quoted

Weiß einer wie das mit "Nummer vergeben" bei Mr.C in Bochum ist?

:thx:

Nicht so leicht dort an Nummern zu kommen, die ersten 10 hat Mr-C sehr wahrscheinlich für sich behalten, bei Messen schleicht er sich auch gerne nach vorne
be carefull :grinsepopo:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

36

Monday, October 25th 2010, 6:13pm

Da war auch ein Reporter der BZ vor Ort, dem ich ausführlich Rede und Antwort gestanden habe. Hatte ja gar keine Ahnung, der Mann. ;) Den Artikel, so er denn überhaupt zustande gekommen ist, konnte ich bisher aber leider nicht finden.

37

Wednesday, October 27th 2010, 11:42am

wir haben eine extra Themen-Seite zur Signiertour eingereichtet

als weiteres Update warten zwei neue Videos von der Autogrammstunde in Leipzig auf euch

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

38

Friday, October 29th 2010, 3:23am

Ich merke eben: Wer beim Düsseldorf-Bild genau schaut, kann gaaanz hinten meinen Glatzkopf sehen. :D