You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Beobachter

• Send private message

541

Monday, August 30th 2010, 11:43pm

Das finde ich einfach albern. Ich meine, wir können ja nicht mal eine Prognose abgeben. Denn nicht einmal die Macher selbst haben irgendwas Konkretes gesagt, ob der Film ernst wird oder düster...
...So, und hiermit nehme ich mich aus der Diskussion wieder etwas zurück und genieße die kommenden neuen Infos.

Dem kann ich mich dem nur anschließen und ich habe schon bemerkt, dass ich mich schon vor einigen Tagen hier ausgeklinkt habe, da es erst Sinn macht all das hier weiter zu erörtern, wenn letztendlich neune Infos wieder veröffentlicht werden. Die rege Diskussion hier ist aber trotz des allgemeinen Informationsdefizites zu begrüßen und zeugt von einer großen Neugierde. Traurig wäre es andererseits, wenn der Film vielen gleichgültig wäre und Gott sei Dank ist er dies offenbar nicht!

Occupation: Student

• Send private message

542

Tuesday, August 31st 2010, 2:55pm

hier wird immer von bisherigem bildmaterial gesprochen ich hab aber noch keins gefunden die links auf der vorherigen seite funktionieren bei mir nicht

Occupation: IT Leiter

• Send private message

543

Tuesday, August 31st 2010, 3:02pm

hier wird immer von bisherigem bildmaterial gesprochen ich hab aber noch keins gefunden die links auf der vorherigen seite funktionieren bei mir nicht

Du kommst zu spät weil Warner ffreundlich darum gebeten hat die Bilder zu entfernen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

544

Wednesday, September 1st 2010, 10:20am

...weil Warner freundlich darum gebeten hat die Bilder zu entfernen.

Kann diese Aktion darauf hindeuten, dass die veröffentlichten Designs durchaus noch Rohfassungen waren? ?( Mir wäre dies recht, da viele der dargestellten Charaktere nicht meinen Geschmack getroffen haben. :( Ich denke da nur an Kilowog, Iolande und einige andere Mitglieder des Green Lantern Corps. Mit Jordan und seinem Outfit selbst kann ich gut leben, so wie wir es bis jetzt sahen. :ok:

• Send private message

545

Wednesday, September 1st 2010, 10:33am

...weil Warner freundlich darum gebeten hat die Bilder zu entfernen.

Kann diese Aktion darauf hindeuten, dass die veröffentlichten Designs durchaus noch Rohfassungen waren? ?( Mir wäre dies recht, da viele der dargestellten Charaktere nicht meinen Geschmack getroffen haben. :( Ich denke da nur an Kilowog, Iolande und einige andere Mitglieder des Green Lantern Corps. Mit Jordan und seinem Outfit selbst kann ich gut leben, so wie wir es bis jetzt sahen. :ok:

Nein eher das Gegenteil. Wenn das Rohfassungen oder Entwürfe gewesen wären hätte Warner das so sagen können und dann einfach den Rest ignorieren weil sich das ja nochmal ändert. Es sieht eher so aus als wäre das das entgültige Aussehen. Mir persönlich haben die sehr gut gefallen. Alles etwas abgedreht und nicht krampfhaft am Comic kleben. Meiner Meinung nach der richtige Weg um den Film erfolgreich zu machen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

546

Thursday, September 2nd 2010, 11:30am

Die Erscheinung von Kilowog und Konsorten hat sich in all den Jahren derart entwickelt und gewandelt, dass nun ein Gesamtbild erreicht wurde, dass beim Publikum offenbar auf Zustimmung stößt. Somit sehe ich keinen Anlass hier großartige Änderungen vorzunehmen. Es ist doch anzunehmen, dass der Geschmack der Comicleser und der des Kinopublikums nicht großartig voneinander abweichen.

• Send private message

547

Thursday, September 2nd 2010, 11:40am

Die Erscheinung von Kilowog und Konsorten hat sich in all den Jahren derart entwickelt und gewandelt, dass nun ein Gesamtbild erreicht wurde, dass beim Publikum offenbar auf Zustimmung stößt. Somit sehe ich keinen Anlass hier großartige Änderungen vorzunehmen. Es ist doch anzunehmen, dass der Geschmack der Comicleser und der des Kinopublikums nicht großartig voneinander abweichen.
Diese Annahme ist in meinen so mal grundsätzlich falsch, falsch und falsch. Comics sind ein typische NERD Medium. Leser finden sich da mit sehr vielen Dingen ab letztendlich Schwachsinn sind und auf der Leinwand ganz und gar nicht funktionieren.

Dem Kinogänger ist schnurz wie das Corps in den letzten Jahren in den Comics entwickelt wurde, er braucht ein Bild das ihn unmittelbar anspricht dabei ist nicht nur ein Gesamtbild notwendig sondern auch ein Bild das auf der Leinwand funktioniert.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

548

Thursday, September 2nd 2010, 11:42am

@ shellhead
würde ich so nicht sagen.
Der Comicleser will Konstanz in den Figuren sehen, während der Kinogänger etwas sehen will, das ihn umhaut weil es neu ist und er soetwas noch nicht gesehen hat.
Im Comic soll der Chara von mehreren Zeichnern halbwegs getroffen werden, damit einigt man sich auf eine recht einfache Art die Figuren darzustellen. Im Film muss ein Alien wie etwas aussehen, dass man von der Erde nicht kennt. Ein großes rosa Nilpferd und Menschen mit bunter Hautfarbe sind da eher langweilig. Also werden die Designs etwas angepasst. Hab ich persönlich nichts dagegen.

• Send private message

549

Thursday, September 2nd 2010, 12:18pm

Diese Annahme ist in meinen so mal grundsätzlich falsch, falsch und falsch. Comics sind ein typische NERD Medium. Leser finden sich da mit sehr vielen Dingen ab letztendlich Schwachsinn sind und auf der Leinwand ganz und gar nicht funktionieren.

Sind all diese Superhelden und deren Abenteuer in Wahrheit nicht Schwachsinn? Nachdem du erst kürzlich hier Superheldentitel in Realistische und weniger Realistische einteiltest, was hier auf wenig Verständnis stieß, begibst du dich hier erneut auf den Holzweg. Es ist keineswegs zwingend erforderlich bewährte Designs krampfhaft abzuändern und ich bleibe dabei, viele der bereits veröffentlichten Mitglieder der Support-Cast sind einfach nur grottig geworden!

• Send private message

550

Thursday, September 2nd 2010, 12:28pm

Sind all diese Superhelden und deren Abenteuer in Wahrheit nicht Schwachsinn? Nachdem du erst kürzlich hier Superheldentitel in Realistische und weniger Realistische einteiltest, was hier auf wenig Verständnis stieß, begibst du dich hier erneut auf den Holzweg. Es ist keineswegs zwingend erforderlich bewährte Designs krampfhaft abzuändern und ich bleibe dabei, viele der bereits veröffentlichten Mitglieder der Support-Cast sind einfach nur grottig geworden!

Schauen wir uns die erfolgreichen Filme an und was die da geändert haben:

Batman: Der hat eine Rüstung bekommen, das Batman Kostüm in Dark Knight hat (bis auf die Siluette und das Symbol) nix mit dem zu tun was er in den Comics an hat. Die Herkunft funktioniert prima in vielen Medien.
Spiderman: Die Herkunft wurde komplett geändert weil das mit der radioaktiven Spinne heutzutage blöd rüber kommt. Auch hier hat man am Anzug rumgebastelt weil ein einfacher "Schlafanzug" auf der Leinwand doof wirkt und die Netzwerfer hat man auch weg gelassen weil wenn jemand wie Peter sowas basteln könnte gäbs das schon lange.
Iron Man: Das Konzept ist schon so recht glaubwürdig, daher hat man nur bedingt Sachen geändert. Die Kofferrüstung im 2. hat aber selbst mich überrascht.

Warum die bei GL Dinge geändert haben hat Riz schon schön beschrieben.

• Send private message

551

Thursday, September 2nd 2010, 1:48pm

Batman: Der hat eine Rüstung bekommen, das Batman Kostüm in Dark Knight hat (bis auf die Siluette und das Symbol) nix mit dem zu tun was er in den Comics an hat. Die Herkunft funktioniert prima in vielen Medien.
Spiderman: Die Herkunft wurde komplett geändert weil das mit der radioaktiven Spinne heutzutage blöd rüber kommt. Auch hier hat man am Anzug rumgebastelt weil ein einfacher "Schlafanzug" auf der Leinwand doof wirkt und die Netzwerfer hat man auch weg gelassen weil wenn jemand wie Peter sowas basteln könnte gäbs das schon lange.

Hier muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Batmans Rüstung war mitunter die genialste Lösung für die filmische Umsetzung eines Superheldenkostüms.
Auch Spider-Mans Kostüm wurde für die Hollywood-Umsetzung sehr gut gelöst.
Um Gottes Willen, ich bin durchaus offen für gewisse Innovationen, aber diese langgezogene Iolande und dieses etwas fremd anmutende Gesicht Kilowogs wussten mich beim besten Willen nicht zu begeistern.
Details wie Sinestros und Hammonds Oberlippenbärte wurden hingegen offenbar für den Lantern Film widerspruchslos übernommen :kratz: , obwohl sie nicht mehr zeitgemäß sind.
Die Gedankengänge der Herrschaften aus Hollywood scheinen manchmal doch recht unergründlich zu sein. ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

552

Thursday, September 2nd 2010, 8:36pm

naja, die bärte sind ja eigentlich typisch für den klassischen schurken.....siehe kaiser ming bei flash gordon ;) :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

553

Thursday, September 2nd 2010, 8:52pm

Eben, irgendwas muss man ja zwierbeln als Erzbösewicht während man diabolisch lacht und die kreischende Freundin des Helden ihre Fingernägel eben diesem (dem Helden) in den Waffenarm bohrt. ;)
Bei Hammond hätte man die Popelbremse wirklich weglassen können, aber die Sinestro find ichs ok.. auf seinem Planeten ist das halt gerade Mode ;) Aber wie schon oft gesagt, das sind Details von sehr geringer bis gar keiner Tragweite

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

554

Thursday, September 2nd 2010, 10:07pm

Bei Sinestro finde ich, dass der Schnurrbart irgendwie fremd aussieht, und seine Andersartigkeit als Alien unterstreicht. Bei Hector Hammond wirkt es auf mich eher total proll. Als hätte er eine Zehnerkarte für die Pommesbude, oder so. xD

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

555

Tuesday, September 21st 2010, 3:56pm

Gibt es eigentlich nichts neues von dem Film? Ist in den letzten Wochen so ruhig geworden, die Dreharbeiten müssten ja fertig sein, schätze ich. Würde gerne mal wieder neue bilder sehen...

• Send private message

556

Wednesday, September 22nd 2010, 9:51pm

Gibt es eigentlich nichts neues von dem Film? Ist in den letzten Wochen so ruhig geworden, die Dreharbeiten müssten ja fertig sein, schätze ich. Würde gerne mal wieder neue bilder sehen...

Nein, seit die vor einigen Wochen das gesamte Bildmaterial wieder "zurückgeholt" haben herrscht totale Funkstille. Offenbar dürften die Auswirkungen der "Blackest Night" nicht spurlos an Hollywood vorbeigegangen sein. Wer weiss, was die "Black Lanterns" dort angerichtet haben. ;)

557

Wednesday, October 6th 2010, 11:39pm

Die offizielle Homepage ist in zwischen übrigens online.

558

Thursday, October 7th 2010, 12:21pm

Und im Quelltext finden sich sogar Infos zum Inhalt des Films. Aber das scheinen nicht unbedingt neue Details zu sein.

T-R-O-N

Master

• "T-R-O-N" started this thread

Occupation: Träumer

• Send private message

559

Sunday, October 10th 2010, 2:19am

paralax wird der gegner sein !?!?!?
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

• Send private message

560

Sunday, October 10th 2010, 1:34pm

Finde es gut, dass Parallax offenbar als Gegener auftritt. Das bringt den ganzen Film vielleicht auch ein wenig weg von diesem Origin-Kram, der zwangsläufig einen ersten Teil zumeist bestimmt und dominiert. Neben klassischen Motiven wie Hammond und Sinestro tut es gut ein Neueres, wie Parallax, zu finden. Wenn das mit Parallax wirklich so umgesetzt wird, stehe ich vorerst der Verfilmung sehr wohlwollend gegenüber. ;)