You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Beobachter

• Send private message

661

Sunday, September 26th 2010, 1:58pm

Das mit Furys Andeutung von dieser drohenden Gefahr ist interessant und ausbaufähig, keine Frage. Nur würde ich es schon gut heißen, wenn dieser ganze Shield-Themenkomplex so weit wie möglich außen vor gelassen werden würde. Letztendlich soll das ein ordenlicher Superheldenfilm werden, auf diese coolen, paramilitärischen Supercops hab ich da wirklich keinen Bock.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

662

Sunday, September 26th 2010, 2:37pm

Man wird SHIELD nicht aus den Filmen raushalten. Das ist ja auch einer der Bestandteile, worin sich die Marvel-Filme (also IM 1 und 2 und Incredible HULK) von den bisherigen (besonders DC-) Filmen unterscheiden. OK, Batsy bekommt in TDK schon von Gordon ziemlich viele Freiheten gelassen, aber Batman ist KEIN Mitglie der Polizei. Ebensowenig wie Supie oder sicher auch GL. Die werden "geduldet", mehr nicht. Mit der "Rächer-Initiative" bekommen Superhelden sowas wie eine Legitimation für ihren Job. Natürlich werden sich THOR oder der HULK oder auch Iron Man nicht vollkommen SHIELD unterordnen, aber sie werden sicher den Rächer-Status nutzen, um als "Offizielle" aufzutreten.

Im Filmischen Marvel-Universum ist die Zusammenarbeit zwischen den Supertpen und SHIELD auch fruchtbar, wie z.B. IM 2 zeigte. Die Rächer haben die Power, SHIELD die Informationen und zusätzliches Personal. Wenn die Rächer irgendwo im Einsatz sind, werden sie sicher z.B. SHIELD-Personal haben, was sich um die Umgebung kümmert. Ich persönlich finde das auch sehr gut (ich war damals auch - zumindes vom Grundgedanken - auf Tonys Seite beim CIVIL WAR). Vielleicht wird es mal zu einem Bruch kommen zwischen den Superhelden und SHIELD, aber auch das wird nicht im ersten Film passieren und wenn, dann auch nicht permanent der Fall sein. Fury ist die treibende Kraft, die hinter dem Rächer-Zusammenschluss steht und selbst WENN sich die Rächer nicht als SHIELD-Team sehen, so werden sie sicher wechselseiteig einander mit Informationen versorgen und einander unterstützen. Außerdem kann ein solcher Status auch schon mal den Vorteil haben, dass der Präsident und das Militär nicht aufgrund von Ängsten gleich zum Angriff auf THOR und Asgard blasen.

Die Zusammenarbeit Rächer und SHIELD - wenn auch nicht in einem streng militärischen Rang - trägt zur (soweit man das sagen kann) "Realitätsnähe" der Filme bei. Kein ordentliches Rechtssystem duldet Vigilanten, selbst wenn deren Absichten noch so edel sein mögen. Und außerdem: gerade IM 2 hat gezeigt, wie sehr Tony doch die Informationen von SHIELD brauchen kann. Das wird für alle Mitglieder der Rächer gelten: THOR hat dann einen Ansprechpartner, dessen Wort etwas zählt, der HULK hat jemanden, der ihm durch Mitgliedsstatus das Militär vom Hals hält. Fury weiss immer Rat - er wird nicht umsonst von Sam Jackson gespielt...

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

663

Sunday, September 26th 2010, 3:14pm

also mir gefiehl zwar die rolle von nick fury in iron man und iron man 2, trotzdem finde ich, ist shield so ziemlich das lahmste im marvel-universum...ein haufen 0815-argenten wirken in einer welt voller superhelden einfach lahm! :zzz: davon abgesehn finde ich shield völlig eindimensional und unintressant. mir persönlich wärs lieber wenn shield nur eine sehr kleine rolle spielen würde, aber so wirds wohl nicht kommen. trotzdem finde ich, die rächer solltne ehr selbstständig agieren, weil ich es nicht glaubwürdig finde, daß sich ein übermächtiger held wie zb thor von einem haufen leder-fuzzies was sagen lässt...in filmen wie captain america zb finde ich passt shield perfekt rein, aber bei den rächern finde ich, sind sie einfahch ein faktor der den actionspaß ein stück weit runterreißt...einen shield-solo-film brauche ich persönlich absolut garnicht und werd ihn mir auch nicht ansehn. aber das wäre immerhin eine möglichkeit shield eine eigene plattform zu geben und sie weitmöglichst aus den rächer-filmen rauszuhalten zb nur im hintergrund agieren zu lassen. von mir aus sogar noch weniger eingestreut als in iron man 2...mir zb würde es am besten gefallen, wenn sich die rächer am ende des 1. films dazu entschließen sich NICHT shield unterzuordnen, 8) was ich auch wesentlich autentischer finden würde...zb wie in der mini-serie "worlds mightyst heroes" in der sich die rfächer auch weigenr für die regierung zu arbeiten, bzw sich weigern befehle von der regierung anzunehmen :thumbsup:

Mantisk

Professional

• Send private message

664

Sunday, September 26th 2010, 5:32pm

also mir gefiehl zwar die rolle von nick fury in iron man und iron man 2, trotzdem finde ich, ist shield so ziemlich das lahmste im marvel-universum...ein haufen 0815-argenten wirken in einer welt voller superhelden einfach lahm! :zzz: davon abgesehn finde ich shield völlig eindimensional und unintressant.

Hat SHIELD nicht zumindest in den klassischen Comics ein paar Spezialagenten mit Superkräften in der Tasche? Meine, da mal was gelesen zu haben.

Occupation: Student

• Send private message

665

Sunday, September 26th 2010, 7:27pm

Quoted

Hat SHIELD nicht zumindest in den klassischen Comics ein paar Spezialagenten mit Superkräften in der Tasche? Meine, da mal was gelesen zu haben.
genau . sooo langweilig ist SHIELD beiweitem nicht . man erinnere sich zum beispiel mal an die stelle bei den new avengers als spidey im Hellicarer von einer SHield agentin ohne große
mühe auf die bretter geschickt wurde. Oder beim secret war an diese SHIELD agentin( ich glaub sie hieß daisy ) die wolverines Herz hat platzten lassen

ICh finds Gut wenn SHIELD einen großen einfluss auf die Avengers hat . Ob im Comic oder im Film . Das hab ich bei den ultimates auch immer so gemocht . In der Öffentlichkeit waren cap und co. die eigenständigen helden aber man konnte sich als leser nie sicher sein ob Fury die Rächer nicht nur als mittel zum zweck verwendet hat.

• Send private message

666

Sunday, September 26th 2010, 8:55pm

ICh finds Gut wenn SHIELD einen großen einfluss auf die Avengers hat .

SHIELD ist schon eher im Captain America-Themenbereich anzusiedeln, SHIELD ist nicht unbedingt ein klassisches Rächer Thema.
Für mich ist das ein furchtbares Szenario: Janet van Dyne und Dr. Henry Pym treten im Avengers-Film nicht auf, dafür werden wir mit diesen Langweilern in ihrem fliegenden Flugzeugträger zwangsbeglückt. :thumbdown:

667

Sunday, September 26th 2010, 8:57pm

Lies mal den Steranko-Run an Nick Fury bevor Du meckerst. ;) Oder "Nick Fury vs. SHIELD".
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Mantisk

Professional

• Send private message

668

Sunday, September 26th 2010, 9:27pm

genau . sooo langweilig ist SHIELD beiweitem nicht . man erinnere sich zum beispiel mal an die stelle bei den new avengers als spidey im Hellicarer von einer SHield agentin ohne große
mühe auf die bretter geschickt wurde. Oder beim secret war an diese SHIELD agentin( ich glaub sie hieß daisy ) die wolverines Herz hat platzten lassen

Genau, jetzt weiß ich auch wieder, wo ich's gelesen hab: Bei den New Avengers. Wo die zu der Braut auf der Parkbank gegangen sind, die dann mal eben ganz souverän die Erde hat beben lassen.
Find ich 'ne super Idee. SHIELD können deine besten Freunde sein... aber komm ihnen nicht krumm. :D

marvelfansb

Professional

• Send private message

669

Sunday, September 26th 2010, 9:51pm

Quoted

Für mich ist das ein furchtbares Szenario: Janet van Dyne und Dr. Henry Pym treten im Avengers-Film nicht auf, dafür werden wir mit diesen Langweilern in ihrem fliegenden Flugzeugträger zwangsbeglückt. :thumbdown:

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, du sprichst mir aus der seele!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

670

Sunday, September 26th 2010, 11:03pm

@Kain: Unterschreib :ok:

Und Shield hat im Marvel Universum überall die Finger drin - und passt somit auch sehr gut zu den Rächern. ;) Und Samuel ist einfach ne coole Sau. :thumbsup2:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

T-R-O-N

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

671

Monday, September 27th 2010, 3:31am

Wie schon eine Weile bekannt ist, wird Mark Ruffalo ("Date Night", "Shutter Island") Bruce Banner alias The Hulk in Marvels "The Avengers" verkörpern. Was bislang unklar war, ob er auch die eigentliche Performance-Capture-Arbeit für den grünen Goliath leisten wird.
Nun erzählte Ruffalo Vulture: "Ich bin sehr aufgeregt. Noch nie hat jemand zuvor Hulk tatsächlich verkörpert, er wurde immer per CGI gemacht ... Wir werden die Stop-Action/Stop-Motion-Capture-Technik von 'Avatar' verwenden. Deshalb spiele ich Hulk tatsächlich. Das wird großen Spaß machen."
Ruffalo fügte hinzu, dass er sich eher Bill Bixbys Banner orientieren wird: "Mir gefällt vor allem dier erste TV-Version von Hulk, die von Bill Bixby ... Daran werde ich mich ein wenig orientieren. Er war ein ganz gewöhnlicher Typ. Er befand sich ständig auf der Flucht und auf der Suche nach Liebe. Es ist wirklich ein sympathischer Charakter, wenn er sich nicht gerade in Hulk verwandelt und alles "versaut".
spaceview
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

• Send private message

672

Monday, September 27th 2010, 3:14pm

Quoted

Quoted

ICh finds Gut wenn SHIELD einen großen einfluss auf die Avengers hat .

SHIELD ist schon eher im Captain America-Themenbereich anzusiedeln, SHIELD ist nicht unbedingt ein klassisches Rächer Thema.

im ultimativen universum schon . Und daran orientieren sich die macher ja Hauptsächlich.

• Send private message

673

Monday, September 27th 2010, 5:02pm

Die Rächer hatten jahrzehntelang (bis Bendis kam und seine Street-Level-Cage-Rächer ins Leben rief) den Beinamen "Earth`s Mightiest Heroes", sie waren mehr oder weniger das Marvel-Pendant zur JLA von DC- Superheldenstoff pur also!
Und jetzt sind viele von euch begeistert, dass da offenbar Agentenkram mit Black Widow, Fury, Shield und Konsorten unter dem Banner "Avengers" zur Aufführung kommt. :omg:
Überspitzt ausgedrückt ist dass für mich nichts anderes als eine gewaltige Themenverfehlung X( , ich habe keinen Bock auf ein billiges James Bond Rip-Off 8| , in dem kostümierte Helden als Statisten auftreten! ;)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

674

Monday, September 27th 2010, 5:52pm

Du hast doch die Ultimate sgelesen oder?
War das deiner Ansicht nach ein James Bond Rip-Off?
Eher nicht oder? Also, in die RIchtung wird Avengers nämlich mit ziemlicher sicherheit auch gehen, und da gibts doch eigentlich ncihts negatives dran zu sehen.

675

Monday, September 27th 2010, 6:51pm

Ach, es gab so viele Stories mit den Rächern und SHIELD, dass mich das mal gar nicht stört. Ob die nun einen Henry Gyrich als V-Mann zur Regierung haben oder ob Fury da selber tätig ist...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

676

Monday, September 27th 2010, 6:52pm

Quoted

Du hast doch die Ultimate sgelesen oder?
War das deiner Ansicht nach ein James Bond Rip-Off?
Eher nicht oder? Also, in die RIchtung wird Avengers nämlich mit ziemlicher sicherheit auch gehen, und da gibts doch eigentlich ncihts negatives dran zu sehen.

seh ich auch so :thumbsup2:

marvelfansb

Professional

• Send private message

677

Monday, September 27th 2010, 6:55pm

@ shellhead: du kannst wohl meine gedanken lesen! :thumbup:

von den rächern erwarte ich superhelden pur sonst nix! shield stört da nur....kennt jemand die mini-serie "Earth`s Mightiest Heroes" von 2006? genau SO stell ich mir den perfekten rächer-film vor! :clap:

• Send private message

678

Monday, September 27th 2010, 6:56pm

Hey, ich hab den zwinkernden Smiley dahinter gesetzt, das war nicht unbedingt ernst gemeint. Natürlich bin ich nicht sonderlich zufrieden mit dem, was da zum Film kolportiert wird.
Diese Einbindung der Shield-Thematik, die offensichtliche Anlehnung an die Ultimates - ich bin eben ein Fan der alten Rächer, dazu stehe ich, und wenn offenbar nicht einmal Hank und Janet dabei sind, dann frage ich mich schon was das soll.
Ich weiss schon, die machen den Film nicht für alte Hardcoe-Avengers-Fans, der Film muss beim breiten Publikum ankommen - ob er aber bei denen ankommt, die das Team durch den Kauf der Hefte in all den Jahrzehnten groß gemacht haben bleibt dahingestellt. :kratz:

679

Monday, September 27th 2010, 6:58pm

ob er aber bei denen ankommt, die das Team durch den Kauf der Hefte in all den Jahrzehnten groß gemacht haben bleibt dahingestellt.

Wegen solcher Änderungen würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Zeichentrickserien sind doch auch oft sehr beliebt obwohl da wild geändert wird. Man denke nur an die 90er-X-Reihe. Erst kennt keiner Warren Worthington und in einer späteren Folge mit Iceman sind die ursprünglichen X-Men in einer Erinnerungssequenz zu sehen. Da würde ich mir noch lange keine Sorgen machen.

marvelfansb

Professional

• Send private message

680

Monday, September 27th 2010, 7:23pm

ich glaub ich bin der einzige mensch der die x-men-serie aus den 90ern extrem beschissen findet....allein die erste folge in der die sentiels das haus von jubilees eltern auseinandernehmen und die eltern vorm tv sitzten und die mutter nachkuckt, "was das für ein krach ist" boa!!!! was für eine genaile parodie!!!! :tick: :wave: mal abgesehn davon daß es in der nachbarschaft auch keiner zu merken scheint, daß 20 meter große roboter die nachbarschaft auseinandernehmen...ja ne is klar....wahrscheinlich war der fehrnseher zu laut eingestellt da passiert das schonmal daß man nicht merkt, daß das eigene haus verwüstet wird:blaugrins: und wolverine und beast haben irgendwie das he-man-syndrom: schultern und brust 3 mal so breit wie die hüfte...göttlich! und storm scheint die alten schulterpolster vom denver-clan aufzutragen...nur leider wars nicht als komödie gedacht....unfassbar daß so ein mist zur selben zeit entstand wie die geniale und bis heute unerreichte batman TAS.....keine welten sondern galaxien unterschied!!!!