You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

• "MRP" started this thread

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1

Wednesday, January 30th 2008, 3:00pm

Ex Machina #3 - Fakt vs. Fiktion

Hat es noch keiner gelesen?

Ich hab es eben beendet und bin ein wenig hin- und hergerissen.

Die "erste" Story war ok - solide - aber nicht mehr. Erinnerte mich an Band 1 der mir auch schon nicht so gut gefiel und eher langatmig wirkte.
Positiv hervorzuheben sind teilweise die Zeichnungen von Harris.

SPOILER!

Vor allem die im Comicshop von Leto. Wunderbare kleine Original-Cover von Planetary und Authority lassen einem dadas Herz höher hüpfen - tolle Details! :ok:
. Auch das mit in den Handlungsverlauf mit eingebaute Superman Comic war schön.
Ansonsten plätschert die Story irgendwie vor sich hin und kommt dann zu einem nicht ganz so verwunderlichen Ende.

Die "zweite" Story, welche in den letzten beiden Heften spielt finde ich hingegen unglaublich stark. Die Enthüllung das

SPOILER!

Mitchs Vater in Notwehr von seiner Mutter erschlagen wurde
wurde in meinen Augen wunderbar rübergebracht. Sehr schön. Rettet in meinen Augen die etwas schwächere "erste" Story.

Trotzdem insgesamt ein solider Band und dennoch erwarte ich mir noch eine Steigerung.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2

Thursday, January 31st 2008, 6:17pm

RE: Ex Machina #3 - Fakt vs. Fiktion

Hat es noch keiner gelesen?

Ich hab es eben beendet und bin ein wenig hin- und hergerissen.

Die "erste" Story war ok - solide - aber nicht mehr. Erinnerte mich an Band 1 der mir auch schon nicht so gut gefiel und eher langatmig wirkte.

Ich finde gerade die erste Story toll und wesentlich besser als das zweite Trade. :ok:

Ich finde die zweite etwas schwächer. Das liegt an der "Pumpgun-Pointe", wenn man es so nennen möchte. Das ist etwas ... naja, der Knarre einen eigenen Willen geben ist gewagt. Und die subtile "Anti-Waffen-Propaganda" ("Waffen sind böse!") ist auch nur bedingt meines.

Trotzdem, geile Ausgabe. Nach wie vor eine meiner Lieblings-Panini-Serien. 9/10.

Remy

Master

• Send private message

3

Monday, February 4th 2008, 7:31am

Mir hat das dritte Trade auch wieder richtig gefallen. Story und Zeichnungen sind einfach klasse.
Beide Storys waren recht interessant, wobei mir die erste etwas besser gefallen hat, besonders die Rückblicke im Comicshop.

MRP

Sage

• "MRP" started this thread

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4

Tuesday, February 5th 2008, 8:57am

Mir hat das dritte Trade auch wieder richtig gefallen. Story und Zeichnungen sind einfach klasse.
Beide Storys waren recht interessant, wobei mir die erste etwas besser gefallen hat, besonders die Rückblicke im Comicshop.

Also der Comicshop war schon super rübergebracht von Harris. Wie gesagt fand ich Detailverliebtheit in den Zeichnungen dort extrem stark.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5

Tuesday, February 5th 2008, 10:33am

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf das Premier-HC von Harris' Spidey-Mini :coolred:

Und natürlich auch auf die nächsten EX MACHINA-Trades. Starke Serie. :engelchen:

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

6

Sunday, February 17th 2008, 12:07pm

Ich fand das Trade auch wieder super, gibt eine 9/10. Wobei mir die erste Geschichte auch besser gefallen hat, hatte irgendwie mehr Facetten. :ok:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7

Thursday, May 15th 2008, 1:04pm

9/10

Weiterhin sehr sehr gut.Eine der besten Serien auf dem Markt für mich!Unbedingte leseempfehlung!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8

Saturday, July 24th 2010, 9:31am

Nachdem im Wildstorm Bereich ja nicht so viel los ist, zerr ich jetzt
mal jeden Ex Machina Thread nach oben :rolleyes:
Zu Band 3:

Ich finde die zweite etwas schwächer. Das liegt an der "Pumpgun-Pointe", wenn man es so nennen möchte. Das ist etwas ... naja, der Knarre einen eigenen Willen geben ist gewagt. Und die subtile "Anti-Waffen-Propaganda" ("Waffen sind böse!") ist auch nur bedingt meines.

Das fand jetzt auch nicht so prickelnd, allerdings ..

Also der Comicshop war schon super rübergebracht von Harris. Wie gesagt fand ich Detailverliebtheit in den Zeichnungen dort extrem stark.
... das war ein schöner Planetary/Authority Shop :D
Die Story offenbahrt immer mehr Hintergründe, irre wie nach 3 Bänden immer noch die Möglichkeit genutzt wird mit Rückblenden zu arbeiten, da es scheinbar noch so viel Neues in der Vorgeschichte gibt :thumbup:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

9

Tuesday, September 28th 2010, 4:49am

Starke Serie....?

:soap: