You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1

Thursday, September 30th 2010, 11:05pm

Ausschnitt aus Beleidigungen und die Konsequenzen

:ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Oct 4th 2010, 8:07pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2

Thursday, September 30th 2010, 11:10pm

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3

Thursday, September 30th 2010, 11:30pm

Mich würde interessieren, was alles unter "Beleidigung" fällt.

Ansonsten:

Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4

Thursday, September 30th 2010, 11:36pm

endlich...danke dafür :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5

Thursday, September 30th 2010, 11:42pm

Mich würde interessieren, was alles unter "Beleidigung" fällt.

Wieso? Willst du die Grenzen ausloten? ;)
Eigentlich sollte es doch jedem klar sein was in einer vernünftigen gesitteten Konversation "erlaubt" ist und was nicht...
Ne Liste von Wörtern/Sätzen/Aussagen wäre Unsinn, mal davon abgesehen dass eine solche Liste eh immer unvollständig wäre kommt es doch auch immer auf die Situation an, "Arsch" kann eine Beleidigung sein, aber auch Teil einer harmlosen Kappelei unter Kumpels.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

6

Friday, October 1st 2010, 12:18am

Genau das wollte ich wissen - also, dass keine Liste existiert, von der man pauschal ausgeht - habe ich in Foren auch schon erlebt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

7

Friday, October 1st 2010, 12:21am

was ist mit dem :depp: smiley?

ansonstne: :ok:

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

8

Friday, October 1st 2010, 12:03pm

volle zustimmung von meiner seite! :thumbup:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

9

Friday, October 1st 2010, 12:08pm

klingt vernünftig, von daher => :thumbsup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

10

Friday, October 1st 2010, 2:22pm

Beleidigungen sollten individuelle Konsequenzen für den Beleidiger selbst haben, oft wurden aber nur Threads geschlossen. (Beispiel: "Bruce vs. Dick"-Thread.) Da wünsche ich mir hier generell mehr direkte, persönliche Ermahnungen oder Verwarnungen von Usern, die beleidigend werden. Threadschließungen sind ja schön und gut, und sicher richtig, wenn gezofft wird, reichen aber nicht aus: Die Wirkung bei den Beleidigern geht vermutlich gegen Null, die Maßnahme trifft ja die Allgemeinheit, ist eher so eine Art allgemeiner, unverbindlicher Tadel für alle, die Beleidiger selbst fühlen sich vermutlich nicht angesprochen (und grinsen sich vermutlich noch eins, das sie selbst ungeschoren davonkommen). Für manche mag so der Eindruck entstehen, mit Beleidigungen hier durchzukommen, da ja nur so allgemein sanktioniert wird. Von daher sicher richtig und nötig, anders vorzugehen.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

11

Friday, October 1st 2010, 3:13pm

Ich hoffe dass auch auf versteckte Beleidigungen reagiert wird mit denen einem unterstellt wird dass man dumm ist, keine Ahnung von nix hat ect. Soll da ja den einen oder anderen User geben der sowas wunderbar durch die Blume mitteilen kann ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

12

Friday, October 1st 2010, 6:12pm

Gabs hier in letzter Zeit Marvel vs DC Kloppereien, die ich verpasst habe? :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

13

Friday, October 1st 2010, 6:26pm

nö, aber grundsatzdiskussionen über jeden kleinen pfurz der gelassen wurde...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

14

Friday, October 1st 2010, 11:47pm

ich finde aber manchmal sind solche diskussionen gar nicht so schlimm. ich hab mit muhr und einigen anderen (hauptsächlich aber ellen eben) im usm1 thread mich über manga bzw. meine wahrnehmung dazu unterhalten. das ganze war sicher ein wenig off topic, aber ich denke auf einem normalen niveau und zumindest ich mag solche gespräche, zumindest solange bis solche diskussion sachlich bleibt.
man sollte halt immer sehen das man, egal wem gegenüber, freundlich oder wenigstens neutral bleibt und nicht immer nur eine hassbrille auf hat. mir kommt es manchmal so vor das einige user von anfang an verschissen haben bei einigen. greydingens (ich weiß gerade nicht mehr den richtigen nickname, so schnell geht das LOL) in vielen posts nicht so schlimm, nur wurde bei ihm an ende nach fehlern gesucht die man ihm ankreiden konnte. sicher kommt das durch sein verhalten aus anderen threads, aber hin und wieder sollte man leuten auch noch eine chance geben oder sich einfach seinen teil denken und nicht reagieren.

Collector

• Send private message

15

Saturday, October 2nd 2010, 12:10am

Um Grundsatzdiskussionen gehts doch gar nicht. Sicher sind solche Sachen wie im USM Thread irgendwie off Topic, aber das Thema hat sich aus der Diskussion über USM ergeben so etwas finde ich sogar positiv und im Normalfall sollte es auch kein Problem sein zwei Diskussionssträngen in einem Thema zu folgen.

Bei "Graydings" war die Summe der Teile das Problem.

Hat aber beides nichts damit zu tun dass sich in letzter Zeit häufiger jemand im Ton vergriffen hat. Ich persönlich finde es ja irgendwie traurig dass wir zur Androhung von Sperren greifen müssen, weil normale Ermahnungen nicht fruchteten und hoffe dass wir die Androhung nicht in die Tat umsetzen müssen. :(

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Collector

• Send private message

17

Saturday, October 2nd 2010, 2:43am

was ist mit dem :depp: smiley?

ansonstne: :ok:

Das gleiche wie mit dem :peng:
Ist wie bereits gesagt auch eine Frage der Situation

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

18

Saturday, October 2nd 2010, 8:58am

Wie schaut das aus, gibts zuerst eine Ermahnung, dann eine Sperre auf Zeit und dann zum Schluss den Hammer oder wird sofort der Hammer ausgepackt und der Beleidigende FÜR IMMER aus dem Paradies vertrieben.
Holzauge hat völlig recht.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

19

Saturday, October 2nd 2010, 9:10am

Die betreffenden User werden einen "Urlaub" vom Paniniforum verordnet bekommen. Wer glaubt auf Beleidigungen mit ebensolchen reagieren zu müssen wird das Schicksal seines Kontrahenten teilen. Über die Dauer der Sperrung wird im Einzelfall individuell entschieden.

Kommt drauf an was du machst. Ich denke für immer vertrieben wird man nur wenn man nach einer Fortsetzung von Schuberreihen, ZdA 0 oder Spider-Girl fragt. :D

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

20

Saturday, October 2nd 2010, 11:33am

Also,ich bin zwar noch nicht sooo lange hier,aber um ehrlich zu sein,wären mir noch keine richtig argen Beleidigungen aufgefallen. Klar gibts mal immer wieder einen,der seinen Ärger ein wenig lauter Luft macht,als ein anderer,aber so richtig heftig wars bis datto noch nicht,finde ich.
Was mir aber sehr wohl in dieser kurzen Zeit aufgefallen ist,ist,dass manch alter,eingesessener einem Frischling Antworten gibt,die sinngemäß eigentlich auch.... Alter,bist du so blöd,oder was....heissen könnten.
Ansonsten muss ich sagen,dass mir der Umgang hier recht gut gefällt,denn JEDER der einen vielleicht eigenen Joke macht,setzt ein Smiley dran und somit ist es für mich keine Beleidigung mehr.Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können ;)
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede