You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 3rd 2010, 12:46pm

Marvel MAX #36: Rückkehr der Marvel Zombies (Spoiler)

Quoted

SIE BEISSEN WIEDER!
Was geschah mit Colonel America und den anderen Zombie-Versionen unserer Lieblingshelden am Ende von Robert Kirkmans MARVEL ZOMBIES 2? An welchen Ort und in welche Zeit hat es sie wirklich verschlagen? Und was werden sie tun, um ihren unendlichen Hunger zu stillen? Die Antwort hat Marvels neuer Zombie-Experte Fred Van Lente (MAX 31: MARVEL ZOMBIES 3, MAX 33: MARVEL ZOMBIES 4), der euch die Rückkehr der Marvel Zombies bringt, die heute schon Kultstatus genießen.
"Ein großer, dunkler, verdrehter Spaß!" IGN.com
Mit neuen Threads zu aktuellen Comics wird hier mittlerweile auch kräftig gespart oder? Naja, die Qualität des Bandes animiert jetzt auch nicht sonderlich. Denn nach Vol.1 und 2 hätte man die Serie/Idee auch ruhen lassen können. Schon die letzten Ausgaben fand ich nur mässig witzig oder gar spannend und auch mit der Rückkehr der Original Zombies ändert sich in dieser Hinsicht eher wenig.
Die Auftaktstory mit Spider-Man fand ich noch am besten, was an den starken Zeichnungen lag, die mich stellenweise (vor allem bei den weiblichen Figuren)an Mike Allred erinnert haben. Das dann versucht wird eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen ist zwar nett, aber es wirkt eher so als hätte man möglichst viele Charaktere unterzubringen und zu zombiefizieren. Die wechslenden Zeichner (auch wenn niemand schlecht ist) tragen auch nicht zu einem Fluss bei.
Gestört haben mich auch wieder Fehler die auch bereits zuvor gemacht wurden. Spider-Man hat seine Gegner angeblich so kleingehackt, dass sie nicht als Zombie wiedekehren können, aber im Hintergrund liegen ganze Köpfe auf dem Boden, welche ja, siehe Deadpool, durchaus weiterleben könnten. Ein weiteres "Kopfproblem" taucht auch später wieder auf, als Spider-Man Kitty erklärt wie er im Zweifelsfall zu töten ist. Der Verlust des Kopfes hat wenn ich mich recht erinner in vorherigen Stories nicht zum Tod geführt oder?
Das ist vielleicht alles etwas kleinlich, aber auch insgesamt gilt: Das Konzept ist einfach ausgelutscht. Der Reiz und Witz seine klassischen Helden als Zombies grausige Dinge tun zu sehen ist einfach vorbei.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2

Sunday, October 3rd 2010, 12:54pm

Mit den Zombies ist das so ne Sache... ich fand den ersten Band echt genial. Den zweiten hab ich mir glaub auch noch gegeben... aber dann ist auch wieder gut mit der Thematik. Ich brauch da nicht zig Bände, die im Grunde immer und immer wieder das Gleiche erzählen :huh:

To Serve and Protect

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

3

Sunday, October 3rd 2010, 12:59pm

Ich finds auch scheiße wie es Marvel hier wieder drauf hat, das Thema bis zum Ende aus zu schlachten. Ich habe Band 2-4 gelesen und für absoluten Scheißdreck befunden. Bin froh, dass ich den Müll wieder los bin. :thumbdown:

Netsrac

Master

• Send private message

4

Sunday, October 3rd 2010, 4:40pm

Habe leider heute nicht die Zeit viel zu schreiben (kommt noch)
aber fand das der Band schon ne schöne Steigerung war.

7,5+/10
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5

Monday, October 4th 2010, 8:10am

Ausgelutschtes Thema hin oder her. Mir hat der Band Spaß gemacht, es gab starke Zeichnungen und einen schönen runden Abschluß... bzw. zumindest einen geschlossenen Kreis. ;)

Die Sandman-Spidey Sache war kraaaaaass!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

6

Monday, October 4th 2010, 9:32am

Na ja, bei Superheldencomics von ausgelutschten Thema zu sprechen ist eh etwas seltsam, gefühlte 1000x wurde schon Daredevils Leben zerstört, bei den X-Men ähnlich. Solange man noch irgendwas neues erzählen kann finde ich es ok (ich fand Daredevil schließlich auch gut in den letzten Jahren), die Zombies hatten sich aber auf einem durchschnittlichem Niveau eingespielt und daher wollte ich mir diese Ausgabe zur Abwechslung mal nicht neu kaufen. :whistling:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7

Monday, October 4th 2010, 12:20pm

Ausgelutschtes Thema hin oder her. Mir hat der Band Spaß gemacht, es gab starke Zeichnungen und einen schönen runden Abschluß... bzw. zumindest einen geschlossenen Kreis. ;)

Die Sandman-Spidey Sache war kraaaaaass!

Das hört sich gut an. Dann kaufe ich mir den doch.
Ausgelutscht war es ja recht schnell ^^
Aber wen stört das *hust*

mfg nobody 8)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

8

Tuesday, October 5th 2010, 1:51am

Ist auch leider mal wieder ein Fall von: "Die Kuh wird gemolken bis sie tot ist": Wieso mal nicht ein Konzept zum Abschluss bringen so lange es noch gut ist, oder zumindest so lange zu pausieren bis man wieder eine Idee für eine gute Story? (okay ich weiß wieso, Money, aber ich wünschte es wäre anders)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9

Tuesday, October 5th 2010, 4:25pm

Andererseits ist es ja schon interessant, dass an die Zombie-MAX-Titel populäre US-Zombie-Roman-Autoren und an den MAX-Punisher populäre US-Thriller-Autoren gesetzt werden. Glaube aber, dass das gar nicht sooo wahrgenommen wird, bzw. Stephen King in der Verbindung Literatur/Comics alles überschattet.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

10

Tuesday, October 5th 2010, 7:51pm

Quoted

Andererseits ist es ja schon interessant, dass an die Zombie-MAX-Titel populäre US-Zombie-Roman-Autoren und an den MAX-Punisher populäre US-Thriller-Autoren gesetzt werden.
Das ist sicher auch eine gute Idee, aber der Rahmen war doch durch die Vorgeschichte doch recht eng gesteckt und liess für meinen Geschmack wenig interessantes zu. Eine eigene Geschichte bzw. mehrere One-Shots von renomierten Zombie-Roman-Autoren fände ich da schon interessanter.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11

Tuesday, October 5th 2010, 8:30pm

Das ist sicher auch eine gute Idee, aber der Rahmen war doch durch die Vorgeschichte doch recht eng gesteckt

Das stimmt. Die Autoren eigene NEUE Marvel-Zombie-Geschichten erzählen zu lassen, wäre auch sehr reizvoll. Aber dann könnte man es vermutlich wegen der "neuen Kontinuität", die damit aufgemacht werden würde, nicht als MZ verkaufen, I guess.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

12

Tuesday, October 5th 2010, 9:09pm

Dann verkauft mans halt als Ultimate Marvel Zombies ;) Oder einer von den original Marvel Zombies beißt der Tigra aus Marveluniversum 6789 in den pelzigen Hintern und die Story handelt dann halt von den 6789 Zombies.... bei dem Konzept reicht doch ein 3 Seiten Prolog in dem erzählt wird wie das jeweilige Universum zombiefiziert wurde um eigentlich alle Freiheiten zu haben.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

13

Tuesday, October 5th 2010, 10:20pm

Ist es nicht so, dass eh noch irgendwo Zombies in irgendwelchen Parallelwelten rum taumeln?

• Send private message

14

Tuesday, October 5th 2010, 10:28pm

Quoted

Ist auch leider mal wieder ein Fall von: "Die Kuh wird gemolken bis sie tot ist": Wieso mal nicht ein Konzept zum Abschluss bringen so lange es noch gut ist, oder zumindest so lange zu pausieren bis man wieder eine Idee für eine gute Story? (okay ich weiß wieso, Money, aber ich wünschte es wäre anders)

Du bringst es auf den Punkt :thumbup:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

15

Tuesday, November 23rd 2010, 1:18pm

Nachdem die beiden ersten Serien und Dead Eyes wirklich toll unterhalten haben, (so auf der NoBrain (sic!) Schiene) die Ausgaben von van Lente so lala waren aber, losgelöst von den Kirkman Sachen, dem Marvel Monster Freund in mir doch Spaß bereiteten, steht jetzt dieser seltsame "Abschlußband" der Zombies da.
Ok die Kirkman Zombies werden so zu einem runden Abschluß gebracht aber die massiven Eingriffe/Veränderungen derer trüben den Geschmack etwas. Hatten die Autoren keinen Dunst wies weitergehen soll?
Da wird eigentlich nur altes Aufgewärmt, den Zombies wieder zu kompletten Körpern verholfen (wie auch immer :kratz: ) und die Macht von Galactus ihnen wieder genommen (mit einer absolut hanebüchenen Ausrede :dreizweieins: ). Und die mir nicht verständliche Unterwasseraktion von Kitty Pride lass ich mal ganz weg.
Tja manchmal sind unvollendete Geschichten besser als ein erzwungener runder Schluß.
Als Abschluß ok, aber auch nicht mehr :sleeping:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

16

Thursday, November 25th 2010, 9:15pm

" Nachdem die beiden ersten Serien und Dead Eyes wirklich toll unterhalten haben, (so auf der NoBrain (sic!) Schiene) die Ausgaben von van Lente so lala waren aber, losgelöst von den Kirkman Sachen, dem Marvel Monster Freund in mir doch Spaß bereiteten, steht jetzt dieser seltsame "Abschlußband" der Zombies da. Ok die Kirkman Zombies werden so zu einem runden Abschluß gebracht aber die massiven Eingriffe/Veränderungen derer trüben den Geschmack etwas. Hatten die Autoren keinen Dunst wies weitergehen soll? Da wird eigentlich nur altes Aufgewärmt, den Zombies wieder zu kompletten Körpern verholfen (wie auch immer :kratz: ) und die Macht von Galactus ihnen wieder genommen (mit einer absolut hanebüchenen Ausrede :dreizweieins: ). Und die mir nicht verständliche Unterwasseraktion von Kitty Pride lass ich mal ganz weg. Tja manchmal sind unvollendete Geschichten besser als ein erzwungener runder Schluß. Als Abschluß ok, aber auch nicht mehr :sleeping:"

Habe in einem anderen Thread gelesen,das es wohl noch einen 5. teil von Marvel Zombies gibt und diverse One Shot`s.
Wer weiß ob da nicht noch etwas rum kriecht?

Was mich aber Interessiert ist,wie man die komplette Reihe Chronologisch richtig ließt?
Könnte mir da einer weiterhelfen?

• Send private message

17

Thursday, November 25th 2010, 9:28pm

Am besten du ließt Marvel Zombies vs Army of Darkness und dann Marvel Zombies und läßt es damit gut sein. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

18

Saturday, November 27th 2010, 3:45pm

Habe in einem anderen Thread gelesen,das es wohl noch einen 5. teil von Marvel Zombies gibt und diverse One Shot`s.
Wer weiß ob da nicht noch etwas rum kriecht?

Was mich aber Interessiert ist,wie man die komplette Reihe Chronologisch richtig ließt?
Könnte mir da einer weiterhelfen?

Also eigentlich gibts im Marvel Zombie Universum 2 getrennt lesbare Continuitys.
Zum einen die Ausgaben Dead Eyes (dt.Massaker) dann MZ 1 + 2 dann Rückkehr der Marvel Zombies. (Lesbar in dieser Reihenfolge)
Zum anderen MZ 3 und 4 die ja eher im 616 Universum spielen. Marvel Zombies 5 gehört da ebenfalls dazu und ist direkte die Fortsetzung von 4.
Army of Darkness vs. Marvel Zombies ist ein Crossover und hängt weder mit der einen Storyline noch mit der anderen zusammen, steht für sich allein. (Find ich persönlich nicht ganz so gut wie Pisto :rolleyes: ).
Die besten Teile sind die von Kirkman!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

19

Monday, November 29th 2010, 11:47am

Danke für die Info!