You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 7th 2010, 7:56pm

Flash Rebirth (mit vielen Flash-Facts und Spoiler!)

Endlich! Flash Rebirth ist in den Regalen.........

Der Band bekommt von mir eine 10/10. Neben Batwoman für mich das Highlight in diesem Jahr bei Panini.

Jede Menge Flash-Facts:

SPOILER!

1. Die Erklärung für Barry Allens Rückkehr ist GENIAL. Barry war im Zeugenschutzprogramm.
2. Professor Zoom tötet Johnny Quick
3. Professor Zoom änderte die Vergangenheit in Barrys Leben. Er tötete Barrys Mutter und Barrys Vater kam dafür in den Knast. Dort verstarb er dann auch. Vor der Änderung durch Zoom lebten Barrys Eltern noch als dieser ein Erwachsener war.
4. Bei den verschiedenen Wettrennen mit Superman, konnte Kal El nur mithalten, da Barry es als Wohltätigkeitsrennen betrachtete.
5. Als Barry sich in der ersten Crisis opferte, ging er in der Speed-Force verloren. Innerhalb der Speed-Force verliert man seine Identität und sein Wesen. Aber einmal konnte Barry zurückkehren. In der Infinite Crisis tauchte er auf um seinem Enkel Bart gegen Superboy-Prime beizustehen. Die Türe zur Speed-Force blieb offen und Professor Zoom sendete einen Impuls der Barrys Bewusstsein wecken sollte. Unter dem Vorwand einer großen Gefahr (Final Crisis), kehrte Barry daraufhin zurück. Professor Zoom ist für die Rückkehr von Barry Allen verantwortlich.
6. Professor Zoom schuf eine NEGATIVE Speed-Force. Als Barry von einem Blitz getroffen wurde, hat er die Speed-Force nicht angezapft, sondern erschaffen. Wenn Barry läuft erzeugt er die Speed-Force............und die anderen können sie anzapfen......
7. Jesse wird wieder zu Jesse Quick und trägt das Kostüm ihres Vaters.
8. Max Mercury wird aus der Speed-Force befreit.
9. Jai und Irey teilten sich die Verbindung zur Speed-Force. Irey behält ihre Kräfte und wird zur neuen Impuls. Jai verliert seine Kräfte.
10. Wally bekommt ein leicht verändertes Kostüm.
11. Zoom wird von seiner Speed-Force abgetrennt und besiegt.
12. Während des Kampfes teilte Professor Zoom Wally mit, dass eines seiner Kinder in der Zukunft sein Leben zerstören wird.
13. Barry arbeitet wieder für die Polizei
14. Doktor Alchemy entkommt aus Iron Heights.
15. Hunter Zolomon nimmt Kontakt mit Professor Zoom auf.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

2

Thursday, October 7th 2010, 11:59pm

Nach dem Lesen des Bandes habe ich im Gegensatz zu Simone eher gemischte Gefühle. Die ersten drei Kapitel fand ich eher lahm, das vierte und das fünfte waren sehr gut, das sechste war dann irgendwie nicht mehr so wichtig. Am Anfang hat mich genervt, dass Barry so lange rumheult wegen seiner Wiederbelebung und ob das nun richtig war oder nicht. Und die Verwandlung in den Black Flash hat seinen Gemütszustand auch nicht grade erträglicher gemacht. Spannend wurde es dann aber, als Prof Zoom aufgetaucht ist.

Der Kampf gegen den alten Knaben hat mir richtig gut gefallen. Alle Speedster sieht man in Aktion, alle haben ihre Rolle und sind ein gutes Team. Schön wie die am Ende von Ausgabe vier und in 5 alle gemeinsam auf Zoom losgehen, da muss man als Superschurke ja Angst kriegen. Der Sinn der Verwandlung in den Black Flash hat mir sehr gut gefallen, feiner Zug. Zoom will ihn als Waffe gegen seine Familie einsetzen, genial gelöst. Auch wenn ein armer zweitklassiger Speedster dafür draufgehen musste. :D

Die Erklärung, warum Barry zurückgekehrt ist, fand ich ok. Hab zwar nicht kapiert, warum Zoom den soooo dringend zurück wollte, anstand sich am Tod seines Feindes zu erfreuen, aber bitte, es stimmt dann doch. Nur die kurze Rückkehr in der Infinite Crisis, die ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Alles in allem ist Barry Allen eher unsympathisch, finde ich. So vom Typ her. Die anderen Speedster haben einen guten Eindruck auf mich gemacht. Besonders geschickt finde ich Barts emotional kühle Einstellung zu Barry am Anfang. Das Ende lässt auf mehr hoffen. Mal sehen, ob es der nun kräftelose, eingeschnappte Sohn Wallys ist, der das Leben seines Vaters ruinieren wird. Mal sehen, was noch kommt, ansonsten war es ein ganz netter Band, einige große Schwächen, aber dafür auch große Stärken.

Die Zeichnungen sind natürlich grandios. Ethan kann es. Die vielen Splashpages sehen alle gut aus und stören kein bisschen, im Gegenteil, sie steigern das Lesevergnügen, weil sie so gut aussehen. Wally ist ja wirklich ein hübscher Kerl, wenn er von Ethan gezeichnet wird. Die neuen Kostüme von Wally und seiner Tochter gefallen mir sehr gut. Wallys ist eine sehr gute moderne Version, Flash geht mit der Zeit. Leider ist allerdings Liberty Belles ein Griff ins Klo. Das Liberty Belle Kostüm war vielleicht nicht das modernste, aber es hatte diesen gewissen Retro-Touch, der es wieder cool machte. aber das jetzige Kostüm als Jessie Quick bringts einfach nicht, die Farbkombination ist nicht gut, das alles wirkt viel zu rot und die schwarze Maske passt leider auch nicht ins Gesamtbild. Dafür haben wir eine schöne Seite, wo man sie noch mal in voller Pracht in ihrem alten Kostüm bewundern darf.

3

Friday, October 8th 2010, 3:38am

Zumindest geht es in "Brightest Day" weiter und daraus resultiert (auch) die neuste Serie "The Flash" mit Barry Allen....

Unter Anderem wurde vor kurzem geklährt was genau Zoom tat und warum (in Brightest Day)..

@ Seaquest: Barry Allen und Jay Garrik sind eine andere Art von Helden, die waren schon im sogen. "Silver Age" veraltet, wer mit Ihnen und dem Konzept Schwarz/Weiss aufwuchs, weis dies zu schätzen...

@ All: Ethan hat ein kleines Spielchen laufen - auch hier hat er wieder mal Gemeinheiten eingebaut, nicht so spektakulär wie in der "X-Men-Sex-Ausgabe" (rund 20 mal das Wort "Sex" im Hintergrund) aber es soll was da sein...
"If you can`t fight them, Join them" (LOBO)

4

Friday, October 8th 2010, 1:35pm

Unter Anderem wurde vor kurzem geklährt was genau Zoom tat und warum (in Brightest Day)..

Das erklärt dann aber nicht, warum er Barry angreift. Im Gegenteil, wenn er es deswegen tut, wäre der Angriff völlig blödsinnig.

Quoted

@ Seaquest: Barry Allen und Jay Garrik sind eine andere Art von Helden, die waren schon im sogen. "Silver Age" veraltet, wer mit Ihnen und dem Konzept Schwarz/Weiss aufwuchs, weis dies zu schätzen...

Ja, nur ist das Silver Age nun schon lange vorbei. Wir leben im neuen Jahrtausend. Btw, Jay mag ich sehr.

5

Friday, October 8th 2010, 3:33pm

Quoted

Quoted

Das erklärt dann aber nicht, warum er Barry angreift. Im Gegenteil, wenn er es deswegen tut, wäre der Angriff völlig blödsinnig.

Quoted

Ja, nur ist das Silver Age nun schon lange vorbei. Wir leben im neuen Jahrtausend. Btw, Jay mag ich sehr.

Quoted

Quoted

Quoted

Na ja Prof Zoom I ist sowohl das Zeitreisen, als auch die Allen/Twaine-Fehde auf das Hirn geschlagen.... - aber wenn man es aks Auftrag ansieht hatte ee damit erfolg (Brightest Day # 7 gegen Ende..)

Jay Garrick als moderne Version von Hermes war schon immer sowas wie der Onkel, den Jeder haben wollte.
"Arbeitstier" Barry Allen hingegen muss man von Anfang an begleiten um ihn zu mögen - und ich hoffe, dass er in den nächsten Stors nicht "Captain America"-mässig herummjammert, wie die "alten Zeiten" ja so viel besser waren als die Neuzeit....

6

Friday, October 8th 2010, 4:22pm

Nur so am Rande:

Inhalte über die Brightest Day Ausgaben gehören NUR in den US Spoiler Thread, da die Teile ja erst nächstes Jahr bei Panini erscheinen werden.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7

Friday, October 8th 2010, 4:29pm

Jawoll, explizite US Spoiler (dann noch ohne Tags) in einem aktuellen Panini Thread! :ok: meine eh schon miese Laune heute wird immer besser ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

8

Friday, October 8th 2010, 5:38pm

Quoted

Jawoll, explizite US Spoiler (dann noch ohne Tags) in einem aktuellen Panini Thread! :ok: meine eh schon miese Laune heute wird immer besser ...

Sorry, wolte nur darauf hiweisen wo und etwas wie es weiter geht - zumal ich noch vage genug bin um nahezu NICHTS konkretes zu sagen...

DC selbst hat in letzter Zeit seltsame "Such-Bilder", die irgenwie darstellen was passieren wird, aber das so verschlüsseln, dass man es nicht auf den ersten Blick sehen kann......

PS: Der Letzte Teil von Flash Rebirth kam seinerzeit 4 Monate zu spät und der Teil 3 von Infnety Chrisis - Legion Of Superheroes sogar ein halbes Jahr....

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

9

Friday, October 8th 2010, 6:42pm

Was dich aber nicht davon abhalten sollte, dies in Spoiler Tags zu packen, Jörg.
Außerdem heißen die Thawne und nicht Twaine, kleiner Unterschied ^^

Aber nun Mal zu dem Band: Zeichnungen sind, wie bereits von Seqauest erwähnt, sehr gut. Das Kostüm von Wally West gefällt mir richtig gut. Jesse Quick umso weniger und Wallys Tochter im Impulse Kostüm gefällt mir auch nicht so Recht. Schön aber, dass Max Mercury zurück ist auch wenn wir Savitar, Christina Alexandrova und Jonny Quick verloren haben (vor Allem Christina hätte sich ja gut als Erzgegnerin für Jesse geeignet). Schön fand ich aber, dass Detective Chyre den Dad von Barry nach dem "Mord" verhaftet hat. Chyre war ja eine wichtige Figur in Johns erstem Run. Zeigt ja, das dies Alles noch nicht vergessen ist. Hoffe, dass man auch auf weitere Figuren aus dem Wally Run von Johns zurückgreifen wird. Gerade Ashley Zolomon schreit danach einen Auftritt zu kriegen, immerhin "verbünden" sich ja die beiden Zooms am Ende und Ashley schwor damals Hunter zu retten. Das wird hoffentlich noch aufgegriffen.
Was die Prophezeiung angeht, dass eins von Wally Kindern großes Unglück über ihn bringen wird, bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Es wäre zu einfach, vielleicht hat er ja auch Barry damit gemeint, also dass eins von Barry Kindern dafür verantwortlich ist. Ansonsten ist Wallys Sohn natürlich die logischste Lösung.
Jay Garrick weiß ich zu schätzen, auch einige andere Altstars der JSA... aber Barry Allen trifft es ja sehr genau, es hätte seiner Rückkehr nicht bedurft, ist doch Wally vom Sidekick zu einem echten Helden aufgestiegen. Wir haben genug gute Flash Charaktere und gerade mit Barry Allen werde ich nicht warm. Irgendwie gelang es Johns nicht mir Barry Allen in diesem Band so nahezubringen, dass ich ihn sympathisch finden könnte.
Ich habe das übrigens nun so verstanden, dass Barry nicht mehr alleine die Speedforce auflädt, sondern alle Speedster... zumindest habe ich Jesses Erkenntnis so interpretiert. Wird sich aber vielleicht erst in den folgenden Bänden zeigen. Ist eigentlich schon raus ob als Sonderband oder als 100 %? ^^
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

10

Friday, October 8th 2010, 7:39pm

Was die Prophezeiung angeht, dass eins von Wally Kindern großes Unglück über ihn bringen wird, bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Es wäre zu einfach, vielleicht hat er ja auch Barry damit gemeint, also dass eins von Barry Kindern dafür verantwortlich ist. Ansonsten ist Wallys Sohn natürlich die logischste Lösung.

Nein, das mit Wallys Kinder hatte bereits Mark Waid angedeutet. Und die Tochter war nicht das Problem...............und auch nicht Barrys Kinder. Nicht fantasieren.

Ich habe das übrigens nun so verstanden, dass Barry nicht mehr alleine die Speedforce auflädt, sondern alle Speedster... zumindest habe ich Jesses Erkenntnis so interpretiert.

Die Erklärungen von Professor Zoom und Max Mercury sind doch eigentlich klar.

@ Seaquest

Bart hat keine Probleme mit seinem Opa. Am Anfang war er nur enttäuscht, dass sein "Ersatzvater" MM nicht auch aus der Speedforce entkommen konnte.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

11

Friday, October 8th 2010, 8:05pm

UPPS - - - "Thawne" für den entfernten Familienzweig der Allens ist richtig...

Das mit den Prohezeiungen und den Kinder der Flashs ist Dank den zyklisch auftretenden Zeitreisen leider recht abstrackt.... da die Amis sich solch komplizierten Dinge nicht merken wollen, muss das Theman innerhalb eines Jahres abgearbeitet sein, da auch einen neuen Texter sich meist nicht an Vorgabe oder Rätsel seiner Vorgänger hällt...
Zumal Barry Allens Kinder die sogenannten "Tornado Twins" ja ein Paar Jahre vor der Legion of Super-Heroes leben/lebten, kurz nach Geburt von Bart und seine Kusine (die Teil der LSH ist) verstarben und auch Barry und Iris noch nicht SO alt sind kann man noch einiges erwarten (oder auch nicht..)....
Ich hoffe nur, dass Das Buch von "Iris Allen", welches seinerzeit über zukünftige Ereignisser in den Leben der Flashs berichten sollte, mit der dezeitigen justierung der Zeitline und Realität verschollen bleibt...

UND noch ein kleiner vergesslichkeits-Fehler von mir - weiter geht es in "Darkest Night" - Barry spiel sogar eine Schlüsselrolle....
EDIT auf Grund meiner eingen Doofheit: "Blackest Night"

This post has been edited 1 times, last edit by "wurst1231" (Oct 8th 2010, 8:24pm)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

12

Friday, October 8th 2010, 8:09pm

Quoted from "Simone76"

Nein, das mit Wallys Kinder hatte bereits Mark Waid angedeutet. Und die Tochter war nicht das Problem...............und auch nicht Barrys Kinder. Nicht fantasieren.

Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit. Jai wäre sicherlich die logischste Variante, aber meist ist die logischste Variante nicht die Richtige. Und in Comics werden ja oft Andeutungen gemacht, die später nicht eingehalten werden.

Quoted from "Simone76"

Die Erklärungen von Professor Zoom und Max Mercury sind doch eigentlich klar.

Ja, das war die Erklärung, wie es bisher war. Aber gerade das Ende des Heftes lässt mich dann halt über diesen möglichen neuen Status Quo nachdenken. In dem Moment, als Max zurückkehrt, da realisiert Jesse die Lösung ... und dann sagt sie im Original "I know the answer. Jesse Quick. Max Mercury. Jay Garrick. Wally West. Bart Allen. Barry Allen. The Speed Force." ... das hat mich halt den Gedanken fassen lassen, dass nun alle 6 Ihre Energie beim Rennen in die Speed Force reintragen.

Quoted from "Simone76"

Bart hat keine Probleme mit seinem Opa. Am Anfang war er nur enttäuscht, dass sein "Ersatzvater" MM nicht auch aus der Speedforce entkommen konnte.

Sehe ich wie Sea. Bart ist nicht über die Rückkehr von Barry erfreut. Finde ich aber gut so, nicht jeder sollte Barry Allen als den Messias sehen. Dass Bart da kritisch ist und die Rückkehr gar nicht so prall findet, ist nur allzu verständlich...

@ wurst1231: Was meinst du mit Darkest Night?
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

This post has been edited 1 times, last edit by "Boron" (Oct 8th 2010, 8:24pm)

13

Friday, October 8th 2010, 8:27pm

Siehe oben .... (((EDIT auf Grund meiner eingen Doofheit: "Blackest Night"))))
Da sie den Slogan von Green Lantern so 3-4 mal moderniserten komm ich mit meinen 40 Lanzen da ab und an durcheinader.. :stups:

Gahh - wo sind mein Blinenhund und mein Zivi ... ich find schon nicht mehr aus dem Beitrag raus..

14

Friday, October 8th 2010, 9:30pm

@ Seaquest

Das habe ich nie gesagt. Ich sprach von einer eher emotional kühlen Reaktion, nicht von Problemen. Und das stimmt: "Wally West ist Flash, (...). Ich bin aus der Zukunft zurückgekehrt, damit alles wieder so wird, wie es war. Wally ist Flash und ich bin Kid Flash. (...) Er (Barry Allen) war für alle der Messias. Ich kenne Barry nicht mal richtig." Ein Zitat von Bart. Das IST kühl, in Begeisterung bricht er nicht aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seaquest" (Oct 8th 2010, 9:42pm)

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

15

Saturday, October 9th 2010, 1:36am

endlich ist der richtige flash wieder (richtig) zurück.

leider hat der band meine erwartungen nicht erfüllt. ich hätte mir lieber eine konfrontation mit der heutigen welt gewünscht. aber na ja. vielleicht kommt das noch.

6/10
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

16

Saturday, October 9th 2010, 11:32pm

Quoted

leider hat der band meine erwartungen nicht erfüllt. ich hätte mir lieber eine konfrontation mit der heutigen welt gewünscht. aber na ja. vielleicht kommt das noch.

6/10
Na ja... wenn die falschen Texter sowas hören/denken, habe wir ruckzuck so ein Fiasko wie bei Captain Amerika - eigentlich in den 60ern aufgetaut aber noch bis Ende der 90er am RUMJAMMERN, was er nicht alles verpasst hat/wie schlecht er mit der "Neuzeit" zu Rande kommt....
Ich für meinen Teil sage dazu - NEIN DANKE..... :schocker:

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

17

Sunday, October 10th 2010, 4:50pm

Quoted

6/10
Na ja... wenn die falschen Texter sowas hören/denken, habe wir ruckzuck so ein Fiasko wie bei Captain Amerika - eigentlich in den 60ern aufgetaut aber noch bis Ende der 90er am RUMJAMMERN, was er nicht alles verpasst hat/wie schlecht er mit der "Neuzeit" zu Rande kommt....
Ich für meinen Teil sage dazu - NEIN DANKE..... :schocker:

Bei Comics - speziell bei Supeheldencomics von DC und Marvel - sollte man nie und nimmer mit Zeit argumentieren. Die Rechnung geht NIE auf. Bei Barry ist das doch nachzuvollziehen, dass er nach mehrern Jahrzehnten (?) bei seiner Rückkehr sich an die neue Welt gewöhnen muss. Und es sind ja nach der ersten Crisis ja auch IN DC-ZEIT keine über 20 Jahre vergangen. Denn wenn dem so sei, dann müssten Supie und Bats, die in ihren Abenteuern in den 70er sicher schon Männer um die 30 waren, heute stramm auf die 60 zugehen. Oder Peter Parker, der in den 70ern auf die Uni ging und in den frühen 80ern seinen Abschluss machte - heute aber wieder als Endzwanziger gezeigt wird.

In den Comics vergeht die Zeit eben anders. Zu Barrys Charakter gehörte schon immer, dass er alles erstmal durchdacht hatte und ein eher konservativer treuer Ehemann war. Da liegt es doch nahe bzw. ist vollkommen logisch, dass er sich erstmal von "unserer" Zeit überrumpelt fühlt. Das wird ja kein Dauerzustand. Ich kenne den US-Stand von Steve Rodgers im 616er nicht, aber es ist seeeeehr lange her, in der Steve den good ol' times nachgetrauert hat oder dieses Thema überhaupt einen großen Raum eingenommen hat. Beim ultimativen Cap schon, aber da ist ja noch alles recht "frisch". Die Gründung der Ultimativen ist in der Serie ja noch KEINE 10 Jahre her...

Ich finde es gut, dass man Barry erstmal mit ein paar "Geistern aus SEINER Vergangenheit" konfrontiert, bevor man ihm neue Gegner schafft. Obwohl ... neue Gegner hat er ja in den Black Lanterns...

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

18

Monday, October 11th 2010, 11:08am

Ich finde es gut, dass man Barry erstmal mit ein paar "Geistern aus SEINER Vergangenheit" konfrontiert, bevor man ihm neue Gegner schafft. Obwohl ... neue Gegner hat er ja in den Black Lanterns...

Absolut deiner Meinung !
Besser finde ich ,hätte Barrys Rückkehr gar nicht stattfinden können.War ein verdammt geiles Teil,dieses Buch.Hat mir sehr,sehr gut gefallen.
Ich überlege schwer,ob ich mir nicht die beiden Rückkehrer auch als Logo Variants zulegen soll..... :whistling:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

• Send private message

19

Wednesday, October 13th 2010, 11:17am

Bisher habe ich vom Flash (egal welchem) noch nicht viel gelesen. Klar, im Rahmen von Events, Gastauftritten etc. sind es doch schon einige Geschichten, aber Rebirth war die erste reine Flash Geschichte, die ich allerdings auch eher wegen den Kreativen angepackt habe. Auch wenn mir der Band insgesamt ganz gut gefallen hat, war ich als Neueinsteiger doch etwas überfordert bei all dem Gefachsimpel über ei Speed Force, gute und böse Speedster und Tretmühlen. Das kann man Johns sicher nicht wirklich vorwerfen, denn schließlich führt er mit diesem Band Jahre an Flash Geschichte zusammen, aber trotzdem hat es mich zu sehr verwirrt. Davon abgesehen gefielen mir die Charaktere gut, die Zeichnungen waren wiedermal top, sicher ein großer Vorteil der Story.
Flash hat wegen der oben genannten Probleme sicher nicht Green Lantern als Lieblingsserie abgelöst, aber als Neustart war das sicher solide und die kommende Serie werde ich mir zumindest mal ansehen.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

20

Wednesday, October 13th 2010, 4:14pm

Fand den Band ganz nett, die Zeichnungen waren wirklich gut.
Jesse Quick und Impulse(II) hätts jetzt imo nicht gebraucht, ich hätte lieber wieder Liberty Belle und die Tornado Twins. ;( Die Erklärung für Barrys Rückkehr fand ich irgendwie lahm, wenn auch in sich logisch.
Barry war für mich bis jetzt ein unbeschriebenes Blatt, eigentlich kenne ich ihn nur aus diversen Krisen(CoIE, Final Crisis, Blackest Night). Nach diesem Band weiß ich mehr, Barry wird wie Hal Jordan für mich wohl kein Lieblingschara. Während ich Hal aber furchtbar unsympathisch finde, ist Barry imo einfach nur sterbenslangweilig. :sleeping: Im direkt Vergleich mit Wally, Bart und Jay verliert er imo haushoch, man hat sogar das Gefühl, dass der Charakter irgendwie doch recht überflüssig ist..
Gut gefallen hat mir die Rückkehr von Max, den mochte ich zu Impulse-Zeiten sehr gerne. :)
6/10
"Defying gravity, together..."