You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Wednesday, September 15th 2010, 9:35pm

Ok, aber ich kann mich an eine Seite mit einem Interview mit Wolfman erinnern. Finde diese leider nicht mehr.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: Beobachter

• Send private message

482

Thursday, September 16th 2010, 5:19pm

"Crisis on Infinite Earths" hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Ich finde es interessant auch nach so langer Zeit wieder Gedanken der Verantwortlichen zu diesem einmaligen Epos zu lesen.
Flashs Fähigkeiten und die ungeahnten Möglichkeiten der Speed Force böten ja eine Vielzahl interessanter Möglichkeiten ihn wieder unter die Lebenden zu bringen.
In Wahrheit ist es ein Wunder, dass die ihn so lange ausgeblendet ließen. Aber nichts desto trotz, auch ich begrüße seine Rückkehr ohne wenn und aber!

483

Thursday, September 16th 2010, 5:26pm

Ok, aber ich kann mich an eine Seite mit einem Interview mit Wolfman erinnern. Finde diese leider nicht mehr.

Bei Wiki gibt es eine Fußnote die zu dem Artikel führen soll. Der Link ist aber tot. War vermutlich diese Seite.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

484

Wednesday, September 29th 2010, 7:54pm

Geoff Johns´ Run am Roten Blitz kommt in den Staaten als Omnibus neu raus:

http://collectededitions.blogspot.com/

485

Wednesday, September 29th 2010, 11:16pm

Hier gibt es die offizielle Solicitation zu lesen:

Quoted

THE FLASH BY GEOFF JOHNS OMNIBUS VOL. 1 HC
Writer: Geoff Johns
Artists: Angel Unzueta, Scott Kolins, Ethan Van Sciver, Doug Hazlewood, Jose Marzan Jr. and others
Collects: THE FLASH #164-176, THE FLASH: OUR WORLDS AT WAR #1, THE FLASH: IRON HEIGHTS #1 and THE FLASH SECRET FILES #3
$75.00 US, 448 pages
Scheduled for release in May

486

Wednesday, September 29th 2010, 11:59pm

Das klingt sehr interessant. Leider sind die Dinger so teuer...

Barry

Professional

• Send private message

489

Saturday, October 9th 2010, 12:06am

:thumbup: Endlich jemand der sich mit mir darüber freut.......
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Dr.Doom

Beginner

Occupation: Herrscher über Latveria

• Send private message

490

Saturday, October 9th 2010, 3:56pm

:thumbup: Endlich jemand der sich mit mir darüber freut.......
Schliesse mich da doch glatt an:)!Muss ich auf jedenfall haben.

491

Monday, November 15th 2010, 12:11am

hi zusammen :wave:

hab mich gerade mal etwas durch den Thread geklickt, allerdings längst nich alles gelesen. ich entschuldige mich also schon mal falls ich was fragen sollte was schon beantwortet wurde :)

erstmal wollte ich mich aber mal zu den Flashes an sich äußern. im grunde hab ich noch so gut wie nix von flash gelesen und trotzdem bin ich schon total begeistert :D
irgendwie mag ich einfach alles an ihm, sein outfitt, seine superkraft und die art und weiße wie er gezeichnet wird :)

da ich allerdings noch sehr neu hier bin und wie gesagt noch nicht alzu viele comicerfahrung hab, wollt ich mal fragen, was man als (angehender) Flash Fan unbedingt lesen sollte?:)
ich hab mir gerade flash rebirth bestellt und freu mich schon wie n schnitzel darauf :clap: :clap:
aber ich würde auch gerne mal noch ältere comics lesen, oder im grunde am liebsten sowieso alle die sich um flash drehen :D
kann mir jemand vielleicht mal so ne grobe zusammenfassung geben welche comics da zu empfehlen sind? :)
:thx: schon mal :)
"I wish I had a kryptonite cross,
because then you could keep both Dracula and Superman away."
Jack Handey

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

492

Monday, November 15th 2010, 6:36am

Wenn du etwas über Barry Allen wissen willst, empfehle ich fürs erste mal

Dino Flash Sonderband 1 Die Lebensgeschichte des Flash

DC Green Lantern Sonderband 2 Green Lantern/Flash

DC JLA Special 3 Flash

Willst du aber was über Wally West oder Bart Allen wissen, empfehle ich erst mal

100 % DC 8,11,15,21,24

Und dann ....... hol dir den Rest :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

493

Monday, November 15th 2010, 8:23am

Cool dankeschön :D
Die Lebensgeschichte des Flash werd ich mir wohl auf jedenfall zulegen :)
und den rest auch irgendwie :D mal umschauen wo ich das herbekomme :)
:thx:

kann es sein das panini, gar nicht mehr so viele comics auf lager hat? vor allem die alten findet man hier ja nur recht selten, oder?
Jack Handey

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

494

Monday, November 15th 2010, 9:07am

Je vous en prie ;)

Ich stöbere regelmässig bei dem Comicdealer meines Vertrauens nach alten Ehapa Alben ( vorzugsweise Roter Blitz und Grüne Laterne ... oder wars jetzt doch Leuchte :kratz: ) aber leider gilt auch hier das alte Sprichwort : Willst du gelten mach dich selten :rolleyes:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

495

Thursday, November 18th 2010, 12:14pm

so ich hab jetzt gerade Die Lebensgeschichte des Flash zu Ende gelesen und ich muss sagen, ich bin total begeistert :D
Ich wurde dadurch jetzt bestärkt mein Vorhaben, jeden einzelnen Flash Comic zu lesen, in die Tat umzusetzen :P

allerdings hätte ich noch ne Frage zu Die Lebensgeschichte des Flash. Und zwar Barry Allens Vorbild war doch Jay Garrick, der frühere Flash.
Gabs zu dem früher tatsächlich auch mal Comics, oder ist der nur ein Teil von Barry Allens Geschichte.

:thx: ...schon mal:)

ich werd mich jetzt mal dem Flash Rebirth widmen:) (heute is einfach ein wundervoller Tag zum Comic lesen :D )
Jack Handey

496

Thursday, November 18th 2010, 12:16pm

Gabs zu dem früher tatsächlich auch mal Comics,

Natürlich. Schaust Du hier.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Profiler

• Send private message

497

Sunday, January 2nd 2011, 9:11am

Die Flashes...

@Jabba: Jay Garrick ist in früheren US-Comics der 40er Jahre zum ersten mal zu sehen. Hab einen solchen noch nie gesehen, aber später wurde er als Flash der Erde 2 bei Flash(Barry Allen) integriert. Ab den späten 70ern ist er bei Flash (damals Roter Blitz) immer wieder mal dabei.
Erst die erste Crisis, bei der Barry Allen starb, sorgte für einen ständigen Auftritt, da alle Parallelerden zu einer verschmolzen wurden. Er half Wally West dabei, der Flash zu werden, wie wir ihn bis heute kennen.

Was fasziniert uns aber an den Flashes?
Ganz klar: der Speed. Allein die Superkraft, schneller zu sein als Schall, das Licht oder sogar die Zeit ist das, was die Flashes eben an Faszination ausmacht. Dazu kommen Gegner wie die Rogues, die - nach ihren eigenen Regeln - eine Gaunerehre besitzen und alltäglichere Gegner (Menschen ohne Superkräfte, sondern mit technischen Hilsmitteln) sind, als z.B. bei Superman oder Green Lantern. Und Supergegner wie Abrakadabra, der Reverse Flash (Eobard Thawne) bei Barry Allen oder Zoom II (Zolomon Hunter) bei Wally West runden das Ganze ab.
Zuletzt sorgt eben noch die Story der Flashes für die endgültige Faszination: "Nur" diese einzige Superkraft zu besitzen erleichtert zwar hier und da den Alltag, aber bewältigen muss man ihn dennoch und das eben anders als ein Clark Kent oder ein reicher Bruce Wayne. Barry Allen verlor sogar seine Frau und starb später selbst. Wally trat in seine Fussstapfen und erlebte auch viel Auf und Ab in seinem Leben. Bart Allen ersetzt nun Wally als Kid Flash.
Ich denke, dass die Glaubwürdigkeit der Story und die eigene Identifikation der Charaktere damit die Faszination bestimmt.

Persönlich habe ich noch faszinierter "Flash-Rebirth" gelesen.
Nur einen Fehler habe ich an Eobard Thawnes Kostüm festgestellt: Sein schwarz-rotes Emblem ist nun spiegelverkehrt zu Flash, also sieht es nun genauso aus wie das von Zoom II. In allen früheren Comics ist das Emblem von Thawne zwar auch schwarz-rot, aber die Richtung des Blitzes ist mit der von Barry Allens Kostüm identisch. Auch in Blackest Night ist es weiter spiegelverkehrt. Ich finde es schade, dass die Autoren und Zeichner darauf nicht achteten. So gewinnt man den Eindruck, dass Thawne sein Kostüm nach Zoom IIs Vorlage abgeändert hat, der aber seins doch nach Thawne geschneidert hatte?!
Was meint ihr dazu?
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

498

Sunday, January 2nd 2011, 9:35pm

@Jabba: Jay Garrick ist in früheren US-Comics der 40er Jahre zum ersten mal zu sehen. Hab einen solchen noch nie gesehen, aber später wurde er als Flash der Erde 2 bei Flash(Barry Allen) integriert. Ab den späten 70ern ist er bei Flash (damals Roter Blitz) immer wieder mal dabei.
Erst die erste Crisis, bei der Barry Allen starb, sorgte für einen ständigen Auftritt, da alle Parallelerden zu einer verschmolzen wurden. Er half Wally West dabei, der Flash zu werden, wie wir ihn bis heute kennen.

Was fasziniert uns aber an den Flashes?
Ganz klar: der Speed. Allein die Superkraft, schneller zu sein als Schall, das Licht oder sogar die Zeit ist das, was die Flashes eben an Faszination ausmacht. Dazu kommen Gegner wie die Rogues, die - nach ihren eigenen Regeln - eine Gaunerehre besitzen und alltäglichere Gegner (Menschen ohne Superkräfte, sondern mit technischen Hilsmitteln) sind, als z.B. bei Superman oder Green Lantern. Und Supergegner wie Abrakadabra, der Reverse Flash (Eobard Thawne) bei Barry Allen oder Zoom II (Zolomon Hunter) bei Wally West runden das Ganze ab.
Zuletzt sorgt eben noch die Story der Flashes für die endgültige Faszination: "Nur" diese einzige Superkraft zu besitzen erleichtert zwar hier und da den Alltag, aber bewältigen muss man ihn dennoch und das eben anders als ein Clark Kent oder ein reicher Bruce Wayne. Barry Allen verlor sogar seine Frau und starb später selbst. Wally trat in seine Fussstapfen und erlebte auch viel Auf und Ab in seinem Leben. Bart Allen ersetzt nun Wally als Kid Flash.
Ich denke, dass die Glaubwürdigkeit der Story und die eigene Identifikation der Charaktere damit die Faszination bestimmt.

Persönlich habe ich noch faszinierter "Flash-Rebirth" gelesen.
Nur einen Fehler habe ich an Eobard Thawnes Kostüm festgestellt: Sein schwarz-rotes Emblem ist nun spiegelverkehrt zu Flash, also sieht es nun genauso aus wie das von Zoom II. In allen früheren Comics ist das Emblem von Thawne zwar auch schwarz-rot, aber die Richtung des Blitzes ist mit der von Barry Allens Kostüm identisch. Auch in Blackest Night ist es weiter spiegelverkehrt. Ich finde es schade, dass die Autoren und Zeichner darauf nicht achteten. So gewinnt man den Eindruck, dass Thawne sein Kostüm nach Zoom IIs Vorlage abgeändert hat, der aber seins doch nach Thawne geschneidert hatte?!
Was meint ihr dazu?

Ich hatte das für eine bewusste Änderung gehalten, nachdem Thawne ja nun eine eigene "Negativ-Speedforce" hat, sprich: eine "Gegen"-Speed Force. Und dann ist der Blitz halt auch andersrum. So hatte ich mir das gedacht. :D

499

Monday, January 3rd 2011, 3:32pm

ich bin ja nicht sooo fasziniert an flash, möchte jemand das heft haben?
tausche gegen irgendetwas anders
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=1303
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Profiler

• Send private message

500

Monday, January 3rd 2011, 9:27pm

Spiegelverkehrtes Negativemblem

@executor:
Eine mögliche passende Erklärung. Professor Zoom sagt ja selbst, dass er eine neue Art von Speedster erschuf. Und im Comic verwenden die anderen auch die Speedforce, um ihre Kostüme zu reparieren und auch im neuen Look (die neue Impuls) zu erscheinen.

Dennoch bleibt irgendwie in mir zurück, dass sich der Zeichner auch vertan haben könnte. Danach haben sie's dann einfach so gelassen, nach dem Motto "...fällt doch keinem auf...!"
:kratz:
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen: