You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Khezul

Beginner

• "Khezul" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Sunday, October 10th 2010, 7:53pm

Ein neuer Comicfan :)

Hallo Leute!

Mein Name ist Mirco und ich bin 20 Jahre alt. Momentan bin ich zwar Student der Wirtschaftsinformatik, bin aber noch als Videospielredakteur zahlreicher Onlinemagazine tätig. Und was passt besser zu einem Videogame-Nerd als Comics? Ha, Videospiel- und Comicfan in einem!

Ich interessiere mich eigentlich (auch aufgrund der bereits gespielten Games und einiger Trickfilme aus meiner Kindheit - aber natürlich auch aufgrund der neumodernen Filmumsetzungen von Batman und Co.) schon etwas länger für Superhelden, habe aber erst mit der ersten Ausgabe der neuen Wolverine-Serie zu den Comics gefunden.

Da hätte ich auch gleich ein paar Fragen zu:

- In den Comics sind ja immer mehrere ältere Comics verarbeitet. So auch bei Wolverine Ausgabe 1 - Sohn Teil und 2 aus den Wolverine-Origins. Zusätzlich noch Wolverone Origins Annual. Macht diese Reihenfolge Sinn? Lese ich hier gar nichts Neues, sondern alte Kamellen, die neu aufgelegt wurden? Wie kommt dann solch eine irreführende Reihenfolge zustande? Muss ich Angst haben, etwas nicht zu verstehen?

- Apropos verstehen: Mit welcher Serie beginne ich denn am besten, in die Haut von Spiderman, Batman und Co. zu schlüpfen? Da gibt es ja eine Menge Auflagen usw.

- Wo kann ich Comics günstig nachkaufen (da ich ja meist auf ältere Aufgaben zurückgreifen muss und nicht bei der jetzigen Ausgabe 89 einsteigen möchte)?

- Gibt es eine Übersicht über alle erschienen Comics einer Serie? Hier bei Panini ist einiges unvollständig. :O

Vielen Dank im Voraus und ein liebes Hallo an alle. :wave:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2

Sunday, October 10th 2010, 8:09pm

hi und herzlich willkommen :wave:

ne, das sind keine neu aufgelegten comics...der stand in deutschland ist immer so ca. 8 monate (bei einigen serien mehr, bei anderen weniger) hinter den US-ausgaben. liegt an übersetzung, produktion, format usw.

für batman würde ich dir raten ab der aktuellen #37 zu lesen...bruce ist (im moment noch) tot und ein neuer batman betritt erstmal die bühne...
hm, bei spidey würd ich dir den letzten großen "gamechanger" empfehlen und ab der #52 lesen.
was interessiert dich denn noch?

comic günstig nachkaufen kannst z.B. hier bei uns im forum. schau mal bei "verkaufen" auf der hauptseite. gibt viele nette verkäufer mit einer großen auswahl an comics...und sonst natürlich eBay.

übersicht für comics:
http://www.comicguide.de/php/main.php
http://www.comichunters.net/index.php

und für US sachen:
http://comicbookdb.com/index.php?

wenn noch was offen ist, einfach fragen ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Khezul

Beginner

• Send private message

3

Sunday, October 10th 2010, 8:22pm

Hi Kalamari :)

Interessiere mich eigentlich für alles mögliche. Hulk, Spidey, Batman, Spawn, X-Men, The Darkness und so weiter.

Welche Nummer von Spidey meinst du? Im Netz von, ... usw.?

- Wie erfahre ich als Neuling die Geschichte der Helden? Wie kam Wolverine an sein Adamantium-Skelett? Wann starb Batman, sodass jetzt ein neuer die Bühne betritt?

lg Khezul

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

4

Sunday, October 10th 2010, 8:25pm

hm, noch so eine Marvel und DC Fichte. Ließt du wenigstens Lobo? :rolleyes:

Nagut, bist willkommen ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5

Sunday, October 10th 2010, 8:39pm

ne, nicht die im netz von..., sondern die ganz normalen Spider-Man ausgaben. die "Im Netz von..." ausgaben sind sozusagen begleithefte zur hauptserie.

bei spawn kannst du mit der nr. 89 beginnen, da übernimmt mcfarlane wieder das ruder und es beginnt eine neue storyline.

batman starb in der final crisis. ist aber für neueinsteiger ziemlich schwerer stoff. ich würd erstmal die neueren sachen lesen, die anderen kannst du dann ja nachkaufen...

bei den x-men kann man ab der #82 der aktuellen serie gut einsteigen.

für die geschichte der helden reicht auf die schnelle eigentlich wiki...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 3 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Oct 10th 2010, 8:54pm)

6

Sunday, October 10th 2010, 8:52pm

willkommen im pf :hutab:

du könntest auch mal im verkaufe thread nachschauen da findest sicher was

7

Sunday, October 10th 2010, 9:04pm

kannst ihn ja jetz bearbeiten pisto, so dass er superhelden HASST xD

würde mir nie in den sinn kommen nen neuen user zu beeinflussen ... hast du scho was von vertigo gelesen khez? wenn nich wirds zeit :whistling:

;) willkommen und viel spaß bei uns :hutab:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Khezul

Beginner

• Send private message

8

Sunday, October 10th 2010, 9:34pm

Danke für die netten Beiträge. :prost:
Habe außer einigen alten Spawn- und The-Darkness-Heftchen noch nichts weiter gelesen. Hatte nur mal eine 100% Marvel (hieß das so?).
Werde mal ein bisschen rumschnüffeln - danke jedenfalls für die Ausgabennummern, die für einen Neueinstieg hilfreich sind. Ältere Comics kann man ja immer noch lesen. :D

Da ich ja wie bereits gesagt großer Videospielfan bin, würde ich auch gerne Comics zu eben jenen lesen. Weiß aber nicht, was da schon erschienen ist. Gibt es speziell für den Spielesektor eine Übersicht? Gears of War, Left 4 Dead, Mirror's Edge und so weiter meine ich damit.

lg Khezul

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

9

Sunday, October 10th 2010, 9:50pm

die , die es gibt sind auf der hauptseite von paninicomics.de einmal unter "comics" aufgelistet (z.B. Gears of War, Halo, mirror's edge) und unter "romane"-->"videogames".

Khezul

Beginner

• Send private message

10

Sunday, October 10th 2010, 9:56pm

Ok, dann danke ich erstmal.
Nur noch eines: In Wolverine (Neue Serie) Nummer 1 gibt es drei Stories. Sohn 1 und 2 und noch zusätzlich dieses Annual. Das gehört ja aber nicht zu den beiden vorherigen Geshcichten, also was hat es in dem Heft zu suchen?

lg Khezul

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

11

Sunday, October 10th 2010, 10:37pm

da die wolverine-hefte immer 3 us ausgaben haben, gibt es in manchen heften so genannte "filler-ausgaben" die nicht unbedingt was mit der aktuellen storyline zu tun haben.
sowas gibts aber bei serien die panini veröffentlicht öfter, um die mehrteiligen storys nicht unnütz zu zerstückeln...

Occupation: Häuptling

• Send private message

12

Monday, October 11th 2010, 12:48am

Herzlich Willkommen im PF... :)

Noch was zu Spider-Man : "im netz von"... kommen auch asm ausgaben vor,damit wir in dt. schneller zu Spider-Man aufschliessen. Aber nicht in Jedem im netz von.. sind auch asm Ausgeben drin. In der regulären Spider-Man Ausgaben stehen aber am Ende des jeweiligen Heftes drin welche "im netz von" .... Ausgaben wichtig für die Storys sind , so das du nicht jede Ausgabe von der "im netzt von Spider-Man" brauchst . Ich persönlich hole sie mir alle weil auch dort schöne Geschichten sind die nicht im aktuellen MU spielen und so der Continuity nicht wirklich schadet . ;)

13

Monday, October 11th 2010, 7:58am

Willkommen im Forum! :wave:

• Send private message

14

Monday, October 11th 2010, 3:32pm

Hi und herzlich Willkommen im PF.

Eine Übersicht über die dt. Veröffentlichungen findest du auch im:

Marvel Guide

Von einer ähnlichen DC Seite weiß ich bislang nichts, aber ich bin ja auch nur Marvel Leser. :]

Und falls du Lesereihenfolgen benötigst:

US-Superhelden Timeline (meine Seite, bislang aber nur einige Lesereihenfolgen von Marvel - sortiert nach US Veröffentlichung)
Dt.-Superhelden Timeline (die Seite eines anderen User aus dem PF - sortiert nach der Dt. Veröffentlichung, aber er hat auch schon DC Lesereihenfolgen auf seiner Seite. PS: Dies ist seine alte Seite. Seine neue ist z.Z. offline)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

15

Monday, October 11th 2010, 5:09pm

Herzlich willkommen auch von mir :wave:
Spaß und Interesse wirst du hier zu Comics genug finden, ich wollte eigentlich auch nur mal wieder "bisl" reinlesen, mittlerweile sind schon wieder 4 oder 5 Schränke voll mit Comics :D
Und auch wenn viele User hier die neuen Marvel Sachen recht niedertrampeln, lass dich nicht entmutigen, es sind auch sehr viele geile Storys dabei ;)

Wegen Wolvis Adamantium Skelett kann man auch gut Wolverine Volume 1 empfehlen.
Da einfach mal bei Ebay vorbei schauen, da erwischt man die komplette erste Staffel manchmal zu nem recht humanen Preis. Da kriegt man das recht gut mit.
Oder dann die Exklusiv Storys, die hab ich aber selbst noch nicht durch :D

Du wirst schon nen guten Einstiegspunkt finden, falls nicht, einfach fragen! Die Community hier ist super und kennt sich mit der Materie sehr gut aus, und helfen immer gerne :wave:

Khezul

Beginner

• Send private message

16

Monday, October 11th 2010, 6:36pm

Woher wisst ihr denn eigentlich immer, welche Comics die Hauptstory erzählen und welche vom Universum abweichen?

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. :zwinker:

17

Monday, October 11th 2010, 6:49pm

erfahrungswerte ;)

wobei ich meine klappe da nich zu weit öffnen darf, da musste die cracks hier fragen aber meistens unterscheidet sich der titel der serie eben, siehe spider-man bzw ultimate spider-man
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• Send private message

18

Monday, October 11th 2010, 7:31pm

Woher wisst ihr denn eigentlich immer, welche Comics die Hauptstory erzählen und welche vom Universum abweichen?

Also "Hauptstory" (Sachen, die zu Erde-616, dem Haupt Marvel Universum, gehören) ist eigentlich alles, wo kein "What if...?", "Marvel Zombie" oder "Ultimate Comics" draufsteht oder wenn es nicht explizit gesagt wird, dass es in einem alternativen Universum spielt, wie z.B. die Exlies Serie, bei dem das Team von einem alternativen Universum des Marvel Universums ins nächste hüpft. Ansonsten gehört alles zum Hauptuniversum.
Und wenn es hier bei der Frage um die aktuellen Geschenisse ging, also alles was aktuell ist, dann schaue einfach vorne in den Index, wo die Hefte/Stories aufgelistet werden und schau nach, wann das Heft erschienen ist. Dann weißt du, welche Story nun zum aktuellen Stand stattfindet und welche nicht. ;)

19

Saturday, October 16th 2010, 11:30am

Willkommen :winkewinke:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

20

Saturday, October 16th 2010, 5:40pm

Willkommen im Panini-Forum :hutab: .