Hallo Leute!
Mein Name ist Mirco und ich bin 20 Jahre alt. Momentan bin ich zwar Student der Wirtschaftsinformatik, bin aber noch als Videospielredakteur zahlreicher Onlinemagazine tätig. Und was passt besser zu einem Videogame-Nerd als Comics? Ha, Videospiel- und Comicfan in einem!
Ich interessiere mich eigentlich (auch aufgrund der bereits gespielten Games und einiger Trickfilme aus meiner Kindheit - aber natürlich auch aufgrund der neumodernen Filmumsetzungen von Batman und Co.) schon etwas länger für Superhelden, habe aber erst mit der ersten Ausgabe der neuen Wolverine-Serie zu den Comics gefunden.
Da hätte ich auch gleich ein paar Fragen zu:
- In den Comics sind ja immer mehrere ältere Comics verarbeitet. So auch bei Wolverine Ausgabe 1 - Sohn Teil und 2 aus den Wolverine-Origins. Zusätzlich noch Wolverone Origins Annual. Macht diese Reihenfolge Sinn? Lese ich hier gar nichts Neues, sondern alte Kamellen, die neu aufgelegt wurden? Wie kommt dann solch eine irreführende Reihenfolge zustande? Muss ich Angst haben, etwas nicht zu verstehen?
- Apropos verstehen: Mit welcher Serie beginne ich denn am besten, in die Haut von Spiderman, Batman und Co. zu schlüpfen? Da gibt es ja eine Menge Auflagen usw.
- Wo kann ich Comics günstig nachkaufen (da ich ja meist auf ältere Aufgaben zurückgreifen muss und nicht bei der jetzigen Ausgabe 89 einsteigen möchte)?
- Gibt es eine Übersicht über alle erschienen Comics einer Serie? Hier bei Panini ist einiges unvollständig.
Vielen Dank im Voraus und ein liebes Hallo an alle.