Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Batman: Arkham City - Neue Details
Der jüngsten Ausgabe des britischen “Official PlayStation Magazine” lassen sich einige Details des Actionspiels “Batman Arkham City” entnehmen. Aber Achtung, es wird ein wenig gespoilert:
Laut Bericht hat Gothams neuer Bürgermeister Qunicy Sharp viele Meilen von Gotham City einzäunen lassen, diverse Kriminelle hineingesteckt und anschließend den Schlüssel weggeworfen. In diesem Gefängnis sind die Insassen sich selbst überlassen. Die einzige Regel lautet, Arkham City nicht zu verlassen. Als Leiter der Einrichtung tritt ein gewisser Hugo Strange in Erscheinung.
Arkham City ist rund fünfmal größer als Arkham Asylum und wird von Batman, der eine Abneigung gegen diesen Ort hat, als tickende Zeitbombe angesehen. Sein Auftrag: Er soll in den Straßen patrouillieren. Der Schauplatz wird als eine Mischung aus “Tim Burtons originalem Batman-Film und einer Prise Escape from New York” beschrieben. Trotz der immensen Größe soll sich hinter nahezu jeder Ecke eine Geschichte verbergen.
Zu Batmans Hilfsmitteln zählen z.B. der Grapple Boost, mit dem sich der Protagonist in die Lüfte bewegen und von dort einen neuen Angriff starten kann. Weiterhin ist von einem zweiten Greifhaken die Rede. Zudem soll es möglich sein, Dächer zu überqueren und unter Objekten hindurchzurutschen.
Das Kampfsystem soll grundsätzlich gleich bleiben, aber um neue Fähigkeiten ergänzt werden. Beispielsweise können Projektile abgewehrt und ein explosives Gel benutzt werden. Unklar ist allerdings, ob Catwoman als Koop-Charakter spielbar sein wird. “Es ist mir nicht erlaubt, das zu kommentieren”, so Director Sefton Hill.
Viele Nebengeschichten und eine Ausweitung der Forensik sollen für mehr Tiefe sorgen. Beispielsweise müssen Spuren gesucht werden, um Verbrechen zu lösen. Auch die Räume, in denen Batman zahlreiche Feinde ausschalten muss, sind wieder mit von der Partie.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
. Ich hätte da noch eine Frage zu Qunicy Sharp, war das nicht die Stimme die, wenn er zu einem dieser komischen Zeichen kam, einem zu getextet hatte? Oder habe ich das am Ende etwas falsch verstanden.

SPOILER!
Ich hätte da noch eine Frage zu Qunicy Sharp, war das nicht die Stimme die, wenn er zu einem dieser komischen Zeichen kam, einem zu getextet hatte? Oder habe ich das am Ende etwas falsch verstanden.
Ja.
Also Ja im Bezug darauf, dass es die gleiche Stimme ist - nicht, dass du was falsch verstanden hast.
SPOILER!
Sharp und der Geist von Arkham sind ein und dieselbe Person, wenn ich mich richtig erinnere... ich spiel's aber nochmal durch, wenn Arkham City in den Startlöchern steht.
Ich hätte da noch eine Frage zu Qunicy Sharp, war das nicht die Stimme die, wenn er zu einem dieser komischen Zeichen kam, einem zu getextet hatte? Oder habe ich das am Ende etwas falsch verstanden.
Ja.
Also Ja im Bezug darauf, dass es die gleiche Stimme ist - nicht, dass du was falsch verstanden hast.
SPOILER!
Sharp und der Geist von Arkham sind ein und dieselbe Person, wenn ich mich richtig erinnere... ich spiel's aber nochmal durch, wenn Arkham City in den Startlöchern steht.
SPOILER!
SPOILER!
sharp kann ja wohl kaum amadeus arkham sein, oder meinst du damit nur die synchronstimme?![]()
SPOILER!
SPOILER!
sharp kann ja wohl kaum amadeus arkham sein, oder meinst du damit nur die synchronstimme?![]()
SPOILER!
Sharp hält sich für die Reinkarnation von Amadeus Arkham, soviel weiß ich noch. Müsste es jetzt wirklich nochmal spielen und gucken, ob's irgendwo erklärt wird...
Könnte mir vorstellen, dass beide die gleiche Stimme haben, um das Rumgerate, ob's dieselbe Person ist, einfach nur zu untermauern.
SPOILER!
Die Texturen sind mal wieder der HAMMER! Schade dass es noch so lange bis zum Release dauert 

This post has been edited 2 times, last edit by "Bouncie D." (Oct 12th 2010, 2:22am)
btw. hat jemand ne kompetente Komplettlösung für den ersten Teil inkl. aller Riddler-Rätsel?! Hätte mal wieder Bock das Game einzulegen und soweit es geht Trophys zu holen![]()
. 
Quoted
Batman: Arkham City - Veröffentlichung bereits im März 2011?
Erst Amazon UK, dann Play.com und nun auch ShopTo.Net: Alle diese Versandhändler listen “Batman: Arkham City” aktuell mit einer Veröffentlichung im kommenden März.
Amazon UK: 26. März 2011
Play.com: 25. März 2011
ShopTo.Net: 25. März 2011
Angekündigt wurde der Titel für Ende 2011, jedoch bestätigte Rocksteady kürzlich, dass die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen sei und nun am finalen Endschliff gearbeitet wird. Wie auch immer… Eine vorzeitige Veröffentlichung dürfte den einen oder anderen Spieler erfreuen.