You are not logged in.

RED

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 9th 2010, 9:05pm

RED

Sehr gute Kurzgeschichte mit einer äußerst zynischen Grundidee. Das war`s leider auch schon. Frage: Welche Attentate werden in den Rückblenden gezeigt? Kennedy - und weiter?

2

Sunday, October 10th 2010, 10:01pm

Habs bestellt. Müsste morgen oder Dienstag da sein. Hatte Interesse wegen der riesengroßen Anzeigen in der Panini Vorschau und natürlich Mr. Bruce Willis..! Wenn der schon mal in ner Comicverfilmung mitspielt, kann die Vorlage ja gar nicht so schlecht sein :)

3

Monday, October 11th 2010, 1:21am

Hat er doch grad erst in "Surrogates gemacht...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4

Monday, October 11th 2010, 8:23am

Da hab ich leider weder Film gesehen, noch Comic gelesen. Aber bei RED gefiel mir einfach der Trailer und die Häppchen zum Reinlesen :)

5

Monday, October 11th 2010, 3:14pm

Da hab ich leider weder Film gesehen, noch Comic gelesen.

Hm, das entwertet aber ein wenig deine Aussage weiter oben, wenn Bruce dann plötzlich doch kein Grund mehr ist. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6

Monday, October 11th 2010, 3:20pm

Da hab ich leider weder Film gesehen, noch Comic gelesen.

Hm, das entwertet aber ein wenig deine Aussage weiter oben, wenn Bruce dann plötzlich doch kein Grund mehr ist. ;)

Deshalb ja ergänzend Aussage Nr. 2:
Aber bei RED gefiel mir einfach der Trailer und die Häppchen zum Reinlesen

Surrogates ging damals spurlos an mir vorbei. Lag es an der fehlenden Werbung oder sonstwas. Ich hörte erst davon, als es schon zu spät war. Bei RED ist es diesmal anders.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7

Tuesday, October 12th 2010, 12:06am

RED wird ein Action No Brainer werden, denk ich. Und Bruce ist auch mehr ein monotoner Schauspieler geworden.....der macht auch immer das selbe zur zeit.

8

Tuesday, October 12th 2010, 8:17am

Gestern noch schnell (langsam gings nicht, obwohl ich wollte) durchgelesen ("gelesen"). RED ist eine seeeeehr kurze Geschichte über einen alternden, aber brutalen Ex-CIA Mann, der nochmal kräftig aufräumt. Fertig. Story - naja.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zeichnungen. Allerdings ging mir zuviel ohne sinnvollen Text ab. Nix gegen Bildgeschichten, aber RED ist wirklich ein nobrainer...

Keine Empfehlung von mir. Wer einfach eine geniale Story erwartet und nichts, was schon 30x dagewesen ist, der sollte einen Bogen drum machen.
(Wers Heftchen haben will - wirklich nur 1x durchgelesen - bitte bei mir melden!)

Mehr oder weniger Fragen:
  • Der Film läuft schon dem Trailer nach ganz und gar nicht nach dem Comicheft... meine Einschätzung.
  • Warum sind auf dem Cover und in Zwischenseiten ganz andere Szenen als im Comicheft selbst? Wurde da einfach was nicht abgedruckt oder ist das Absicht? Soll das sowas wie die anderen Abenteuer des "Helden" darstellen? Dummerweise ist er auf allen Bildern gleich alt...

• Send private message

9

Tuesday, October 12th 2010, 9:38am

Quoted

Der Film läuft schon dem Trailer nach ganz und gar nicht nach dem Comicheft... meine Einschätzung.
Genau das wird das Problem. Die Story ist einfach zu kurz und brutal um sie so in einem Blockbuster umzusetzen. Mehr als die Grundidee des reaktivierten Killers wird nicht bleiben, vielleicht wird der Film gut, aber eine richtige Umsetzung des Comics sollte man besser nicht erwarten.

10

Tuesday, October 12th 2010, 6:44pm

Der Film sieht nach einem spaßigen Nobrainer aus, da ist es mir eigentlich scheißegal wie nah oder fern der an der Vorlage ist. Man hätte ihn nur vielleicht nicht "RED" nennen müssen.

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, October 14th 2010, 8:20pm

Quoted

Sehr gute Kurzgeschichte mit einer äußerst zynischen Grundidee. Das war`s leider auch schon. Frage: Welche Attentate werden in den Rückblenden gezeigt? Kennedy - und weiter?

Martin Luther King ist noch im Angebot.
Beim Rest rätsel ich auch noch.
Ist auch wirklich die einzige Stelle im Heft, an der man mal kurz denken müßte.

Nach dem spannenden Anfang und der gelungenen Szene mit "Raum R" freute ich mich auf eine gute Geschichte .... und dann das :wacko: .
Da war ja gar nichts innovatives, außer man findets besonders originell, wenn reihenweise Leute umgelegt werden ...

Die Optik find ich auch nach wie vor sehr schön, aber durch den Rest würde ich es mal als glatten Fehlkauf einstufen :klokriecher: .

• Send private message

12

Thursday, October 14th 2010, 8:22pm

Quoted

Die Optik find ich auch nach wie vor sehr schön, aber durch den Rest würde ich es mal als glatten Fehlkauf einstufen :klokriecher:
Wenn Amazon den nicht damals für 3€ rausgehauen hätte, dann hätte den auch wohl kaum jemand hier gelesen :D

13

Friday, October 15th 2010, 1:52pm

Quoted

Quoted

Bezweifel ich. Die Transparente gehören eher in den Bereich der Männerbewegung.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

14

Friday, October 15th 2010, 3:28pm

Quoted

Quoted

Quoted

Bezweifel ich. Die Transparente gehören eher in den Bereich der Männerbewegung.
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Martin+Luther+King+Jr+National+Historic+Site-ch_ub-zid_31022.html?action=detail&mediaId=1156548180

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

15

Saturday, October 16th 2010, 11:18am

Ich fand das ganze Anno 09 ganz gut. Hier meine damalige Meinung:

RED
Das erste woran ich denken muss ist Kurzweilig. Ging verdammt schnell rum das Teil. Hat aber wirklich Spaß gemacht.
Ellis schreibt einen zackigen und schnellen Agenten Thriller, der aber einen wirklich guten Kritischen Unterton hat. Gefällt.
Mehr kann ich zum großteil nicht sagen, war einfach unterhaltsam und hat teilweise dann wirklich zum Nachdenken angeregt.
Nur das Ende hat mir nicht gefallen. Sowas offenes wirkt hier irgendwie Deplatziert. Wenn es abgeschlossen wäre auf irgendeine Weise wäre ich zufrieden gewesen. Aber so passt das ganze irgendwie nicht zu dem kurzen schnellen Comic den Ellis hier geschrieben hat.
Hamner den ich sonst nur von den Question Back Ups kenne, ist hier wirklich gut. Passt einfach gut. Bei Question gefällt er mir nicht wirklich.
8/10 Punkten

Verstehe die negative Resonanz hier nicht ganz. Für das was es sein wollte fand ich es verdammt gut. 8/10 erscheinen mir heute vielleicht etwas hoch aber ne 7/10 würds mit sicherheit noch kriegen.

16

Saturday, October 16th 2010, 3:05pm

Quoted

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Martin+Luther+King+Jr+National+Historic+Site-ch_ub-zid_31022.html?action=detail&mediaId=1156548180

Ach so. Ja natürlich. :erleuchtung:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

17

Thursday, October 21st 2010, 1:01pm

RED ist ein sehr kurzes Lese"vergnügen". Für mich war es völlig belanglos. Das Artwork ist durchaus in Ordnung, die Passagen ohne Text können wirklich gefallen. Aber ansonsten: Ich weiß nicht, was das Ding will. Zwar werden teilweise große Töne gespuckt, wie der Staatsapparat Menschen für die schlimmsten Dinge instrumentalisiert, aber trotzdem regt sich da bei mir kein kritisches Nachdenken. Da wird einfach was runtergespult. Ich spüre nicht, dass es dem Autor auch tatsächlich um diese Sache geht. Auch der zehnte hinter der Schattenwand dargestellte Kopfschuss kann micht nicht zu mehr animieren. Am Ende frag ich mich: Und jetzt? warum? wieso? weshalb? Es hat mich noch nicht mal gut unterhalten. Dafür gehts schlicht und einfach zu schnell.

Ein Glück hab ich das Ding nur geliehen, sonst würde ich mich totärgern.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

18

Monday, October 25th 2010, 5:30pm

Ich hab's damals gern gelesen. "Red" scheint eine von den Storys zu sein, die Warren Ellis so nebenbei raushaut, ohne weiter drüber nachzudenken, ähnlich beispielsweise "Down", welches ich auch mochte. Graphisch ist die Sache dank Cully Hamner rund, das Vergnügen tatsächlich insgesamt kurz. Die enttäuschten Worte hier im Thread führe ich, zumindest zum Teil, auf die Werbung zurück, die hohe und höchste Erwartungen weckt - die aber in dieser Form (leider) inzwischen zu jedem mittelmäßigen Schinken in dieser Wortgewalt üblich ist. Siehe die Attribute in der Paninivorschau: "mitreißend", "atemberaubend", "Blockbuster". Ein Wunder, dass ausnahmsweise nicht von "Kult" die Rede war. "Red" stammt immerhin schon aus dem Jahre 2003 - und ohne Film wäre der Band hierzulande eher nicht mehr erschienen. Das hat ja höchstwahrscheinlich auch Gründe.

schwerdti67

Intermediate

Occupation: Was mit Sport

• Send private message

19

Wednesday, October 27th 2010, 12:05am

Vom Zeichner gibt es übrigens den coolen Batman Band "Imperfekt" DC Premium 32. Erzählt eine Geschichte aus den Anfanhstagen Batmans. Echt mal etwas anders und sehr empfehlenswert.

20

Wednesday, November 17th 2010, 1:09pm

Der Film hat mir gut gefallen - nur

SPOILER!

Freemans Tod hat mich angekotzt. Natürlich muss der Schwarze im Film sterben. :hmm:
.