You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 27th 2010, 9:25pm

Hulk 5 Hulk gegen X Force (mit ungelösten spoilern)

Jeph Loeb
hat dem Roten Hulk in diesem Band ein paar außergewöhnliche Verbündete zur Seite gestellt. Der tut sich mit Deadpool, dem Punisher, Elektra, Thundra und dem Crimson Dynamo zusammen, um gemeinsam mit ihnen gegen die X-Force
vorzugehen. Aber warum sollte der rote Goliath sich mit solch
eigenwilligen Antihelden verbünden? Etwa, um es mit der ebenso tödlichen
wie schwarzen Spezial-Einsatzgruppe der X-Men aufzunehmen, allen voran Wolverine?

Obwohl das Geheimnis der Red Hulk "immer noch nicht" gelöst ist, ist dieses Band, bis jetzt das beste. Diesmal ist es nicht so verwirrend wie band nr. 4. In diesem Band geht es mal wieder rund. der rote legt sich mit der X force an weil er glaubt das Domino seine wahre idendität kennt. Dazu taucht plötzlich auch noch Red She hulk auf, dessen wahre idendität auch geheim bleibt. sie kommt plötzlich und verschwindet auch plötzlich wieder.
Der kampf rulk gege wolvie war ganz nett, obwohl für mich das x force outfit von wolvie gewöhnungsbedürftig ist....aber was solls.....

Dann gibt es noch eine zweite kurze story mit doc samson, der eine therapiesitzung macht und über sich und den bezug zum hulk spricht. da ich mit dem charakter nicht so viel anfangen kann, weil er mir noch bischen eher unbekannt ist, welche rolle er spielt, ist er gut oder eher nicht gut...fand ich die story ganz nett.

wie schon gesagt, bisher der erträglichste band der reihe....

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2

Monday, September 27th 2010, 10:56pm

Rechtfertigt Deadpool alleine die Anschaffung dieses Bandes? RULK habe ich nämlich eigentlich ruhigem Gewissens gekickt da mich dieses "und in Ausgabe # XY werden wir alle erfahren wer RULK ist ....*bäätsch, doch nicht!" Geblubbere mit der Zeit nur noch genervt hat. Zudem ist mir das ganze zu sehr OoC (sprich: in der Serie wird das komplette MU vermöbelt - in RULK fremden Heften spielt dieser megamächtige Kerl aber absolut keine Rolle :S )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3

Tuesday, September 28th 2010, 8:07am

Der Band hat auf eine hirnlose Art und Weise echt Spaß gemacht... wahrscheinlich noch verstärkt durch die unterirdischen Neuen Rächer, die ich gerade davor gelesen hatte.

Aber trotzdem war in dem ganzen Gekloppe auch etwas Substanz versteckt... ich hab mich schon vor ein paar wochen Rulk-mäßig spoilern lassen und bereue es gar nicht... denn so spare ich es mir, daß alles nach der Auflösung nochmal nachzuvollziehen. ;)

Portacio kann ich immer noch nedd leiden... *grusel*

Ach, und die Ansage, daß man sich die Vater/Sohn-Story mit Skaar einfach mal so schenkt, fand ich überhaupt nedd toll. Wenn ich beim Hulk jetzt doch wieder anfangen muß US-Trades zu kaufen (wie damals bei Bruce Jones)... warum soll ich mir dann überhaupt noch die deutschen Bände holen!?

edit: Nö, Deadpool alleine rechtfertigt die Anschaffung definitiv nicht!

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

4

Tuesday, September 28th 2010, 8:16pm

Ach, und die Ansage, daß man sich die Vater/Sohn-Story mit Skaar einfach mal so schenkt, fand ich überhaupt nedd toll. Wenn ich beim Hulk jetzt doch wieder anfangen muß US-Trades zu kaufen (wie damals bei Bruce Jones)... warum soll ich mir dann überhaupt noch die deutschen Bände holen!?

So ist es. Ich meine zu dem Wendigo Abenteuer Band hin fehlte auch schon etwas und jetzt das. Da brauch ich mir die deutsche Ausgabe echt nicht mehr holen.

Das und das doch seeeehr decompressed storytelling von Jeph Loeb zusammen mit der Wer-ist-Rulk-Veralberung haben die Serie jetzt aus meiner Liste gekickt.

• Send private message

5

Friday, October 1st 2010, 11:45am

Quoted

Rechtfertigt Deadpool alleine die Anschaffung dieses Bandes?

Nein! Loeb hat die Serie nach der interessanten #1 vollkommen vor die Wand gefahren und ich bin so froh das ich nach der #3 ausgestiegen bin. Die Identität des Rulk interessiert mich absolut nicht mehr, da hat Loeb jedes Momentum verstreichen lassen. Der Band bietet echt nur sinnlose Action mit sehr krampfhaft eingebauten Gastcharakteren und leider sind selbst die Zeichnungen nicht mehr wirklich gut seit Mc Guiness weg ist. Das jetzt auch noch ein Event angekündigt wird in dem sich dann die sinnlos angehäuften neune Gamma Kreaturen (wer braucht gleich eine rote She-Hulk?) kloppen dürfen lockt mich dann auch nicht, erst recht nicht weil ich dank der unvorteilhaften deutsche Veröffentlichungspolitik den für mich vermeintlich interessantesten Charakter nicht mal kenne. Für mich die schlechteste Serie im Suüerhelden Programm.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

6

Sunday, October 3rd 2010, 2:10pm

Ich habe bei dem Band blind zugegriffen wegen Elektra. Ich hatte die Dark-Reign-Geschichte mit ihr damals liegen lassen. :omg: Und Wade Wilsons Anarcho-Humor ist ein weiterer Kaufgrund, auch wenn ich bis dato nichts von Big Red gelesen hatte.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• Send private message

7

Sunday, October 3rd 2010, 2:19pm

Quoted

Ich habe bei dem Band blind zugegriffen wegen Elektra.

Und schon gelesen? Würde mich wundern wenn du dich nicht ärgern würdest. :S

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

8

Monday, October 4th 2010, 2:43pm

Quoted

Quoted

Ich habe bei dem Band blind zugegriffen wegen Elektra.

Und schon gelesen? Würde mich wundern wenn du dich nicht ärgern würdest. :S

Natürlich habe ich den Band schon gelesen, sonst würde ich hier nicht posten. Und geärgert habe ich mich nicht. Der Titel des Comics lautet "Hulk gegen X-Force" und nicht "Elektra gegen X-Force". Sie ist ein "Gaststar" und hat kommt demensprechend in dem Comic oft vor. Zudem wird sie vom Autor respektvoll behandelt. Wenn ich dann noch die Wortgefechte zwischen Castle und Wilson dazunehme, kann ich guten Gewissens sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

9

Tuesday, October 5th 2010, 8:19am

so ein schlechter band. die zeichnungen sind karikaturen und alles ist so unglaublich unlustig.

und eine she-rulk?! aber egal. mal gucken ob panini überhaupt die hulks im programm behält...

10

Tuesday, October 5th 2010, 10:04am

Dieser Band :guitar: wieder :thumbsup: .
Nach der kurzen flaute von Band 4, schließt dieser Band an die gute Unterhaltung von 1-3 an.
Schön finde ich auch die Wandlung des Roten Hulk, der sich nun mehr gedanken um sein Handeln macht.
Die Anzahl der Gäste ist einfach :cool2: : X-Force, Deadpool, Punisher, Silver Sable, Elektra, Crimson Dynamo, Thundra, Doc Sampson, She-Rulk.
Obwohl eine She-Rulk hätte es meiner Meinung nicht gebraucht, aber lassen wir uns überraschen ;) .
Etwas enttäuscht war ich von Ian Churchill, der schon bessere Arbeiten geliefert hatte.
Whilce Portacio :] , ich hoffe der bleibt der Serie etwas länger erhalten.
Für die X-Force Fans, kann ich diesen Band als Ergänzung für die X-Sammlung empfehlen.
Schön das wir auf die nächste Ausgabe nicht lange warten müssen :ok: .

Netsrac

Master

• Send private message

11

Tuesday, October 5th 2010, 4:28pm

Tja der mMn schlechteste Hulk Band da stört auch kaum noch das ich nen beschädigtes Exemplar bekommen habe ( erste drei seiten mit Loch).
Grade bei Rulks Team hatte ich mehr erwartet (das die X hier nicht der Bringer sein würde war klar).

Zusammen gefaßt lahme Kämpfe (teils recht seltsam)
Eine Spannungskurve welche keine ist.
Ein paar weitere Hinweise wer Rulk ist (gleiches gilt für She Rulk nur sind hier noch weniger).
Allerdings wenn das letzte Heft nicht auf die Lösung gebracht hat den wird dieses auch nicht helfen.
Ist irgend wie als würde man eine sehr langatmige Erklärung vorbereiten gemäß dem Motto „ist euch das nicht auf gefallen... und Kenner müßten wissen...aber da habt ihr euch wohl leicht täuschen lassen dabei...“
Ein mMn unpassendes Charakterverhalten.
Lediglich die drei Samsons waren ne nette Anspielung auf die Zeit wo sich Banner mit den beiden freien Hulks in seinem Kopf unterhielt.

4/10
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

12

Wednesday, October 6th 2010, 1:58am

Für mich ist das ein Hau/Rauf-Comic und nichts anderes.
Wer der Rulk ist, finde ich nebensächlich.
Verstehe nicht warum sich alle an dem Geheimnis aufhängen, oder besonderen Tiefgang erhoffen ?( .
:glaskugel: Derjenige ist eh falsch bei dieser Serie :D .
:lesen: , aber es baut sich ja immer weiter auf :popcorn: .
Das ist nunmal ein Typischer Ami-Action-Film 80iger Jahre, wen interressiert da die Handlung, wenn der Schauspieler :cool2: ist ;) :P :D .

• Send private message

13

Wednesday, October 6th 2010, 4:35pm

Quoted

Wer der Rulk ist, finde ich nebensächlich.
Verstehe nicht warum sich alle an dem Geheimnis aufhängen, oder besonderen Tiefgang erhoffen ?( .

Also mich hat es interessiert weil Band #1 ganz klar auf diese Frage fokussiert war und Loeb angekündigt hatte die Identität spätestens in Band #3 zu lüften. Jetzt hat er sich für meinen Geschmack verzettelt und schreibt eine Hau-Drauf Serie ohne jeden Reiz, bei der dann auch noch der Hauptcharakter unsypathisch ist... Sicher habe ich kein Watchmen erwartet, aber das es am Hulk besser geht hat ja z.B. Planet Hulk vor nicht allzu langer Zeit gezeigt.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

14

Wednesday, October 6th 2010, 5:42pm

Planet Hulk und auch noch World War Hulk hatten mir den grünen Giganten echt schmackhaft gemacht - grad das tragische Ende vom WWH hatte klasse Cliffhangerqualitäten! Und dann kam Rulk und hat IMO Hulks Franchise komplett in den Keller gezogen! Rulk als stand-alone "Funny"-Serie hätte ich mir auch echt noch gefallen lassen können - aber im "richtigen" MU wirkt er einfach zu mächtig und deplatziert! :S

• Send private message

15

Wednesday, October 6th 2010, 6:12pm

Quoted

Planet Hulk und auch noch World War Hulk hatten mir den grünen Giganten echt schmackhaft gemacht - grad das tragische Ende vom WWH hatte klasse Cliffhangerqualitäten! Und dann kam Rulk und hat IMO Hulks Franchise komplett in den Keller gezogen! Rulk als stand-alone "Funny"-Serie hätte ich mir auch echt noch gefallen lassen können - aber im "richtigen" MU wirkt er einfach zu mächtig und deplatziert! :S

Word! Wen der in der Serie schon alles verdroschen hat... Da kann man ja nur hoffen, das bei "Fall of the Hulks" und "World War Hulks" möglichst viele der überflüssigen Figuren draufgehen. Schade ist es nur um Doppel JR, der macht am Hulk sicher Spaß.

Der Hai

Professional

• Send private message

16

Tuesday, October 12th 2010, 12:39am

Hm, also meine Hulk-Ausgabe hat ein anderes Cover als das hier gepostete. :)

Der Band war ganz ok, auch wenn einiges negativ aufgefallen ist. So zeichnet Churchill bei allen Figuren immer dieses schiefe Kinn, was sehr albern wirkt.

Die rote She-Hulk hat mich doch recht genervt, benahm sie sich doch wie eine pubertäre Göre, die nicht so recht weiß, was sie denn eigentlich will. Mal für den Rulk, dann wieder gegen ihn. Mal so, dann wieder so. Und diese unsinnige Lügerei (Domino wäre tot, Elektra wäre tot, She-Hulk wäre tot, blabla - was sollte denn der Mist?).

Die Teamzusammenstellung war durchaus interessant. Allerdings werde ich wohl nie verstehen, was an dem Kasper DeadFool so toll sein soll. Der Crimson Dynamo hat leider nur einen kurzen Auftritt. Weshalb war eigentlich der Punisher dabei? Alle im Team hatten als Gemeinsamkeit die Farbe Rot. Da fiel der Punisher aus dem Rahmen. (Ok, auf einem Bild war ein blutiger Handabdruck auf dem weißen Totenkopf, aber das ist doch zuwenig). Elektra und Thundra haben mir am besten gefallen.
Ist Thundra eigentlich nicht mehr mit Arkon zusammen? Und weshalb hält sie sich momentan eigentlich in "unserer" Zeit bzw. Dimension auf?
Und sehr wunderlich, als Elektra aus immenser Höhe diesen Riesensprung weg vom Gebäude macht. Weit und breit nichts, wo sie landen könnte, und ein Seil hat sie nicht. :tick: Kann sie etwa fliegen?

In der letzten Story hat Dr. Samson eine Therapiesitzung mit sich selbst (etwas in der Art gab's auch schon beim Hulk), wobei seine wilde Seite die Oberhand gewinnt. Eigentlich schade, ich mochte den DOCTOR Samson. Allerdings lässt ihn da seine Erinnerung im Stich; heisst es dort doch: "...und all die unterschiedlichen Teams der Rächer. ..Und keiner fragte sie." Das ist falsch. Als Vision Vorsitzender der Rächer war, hat er Samson die Mitgliedschaft angeboten. Dieser erbat sich Bedenkzeit, da er sich selbst nicht unbedingt vorrangig als Superheld sah, und lehnte dann (zu meiner Enttäuschung) aber ab. (Ich hatte Jahre auf diesen Augenblick gewartet, und dann dies. :grummel: )

Sehr bedauerlich (und ärgerlich), dass wieder einige Ausgaben ausgelassen werden. Na ja, mal schauen, wie World War Hulks wird...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

17

Tuesday, October 12th 2010, 2:08am

DeadFool

1.) Dieses "Wortspiel" ist leider seit Ende 1997 out und ziemlich lame.
2.) Disqualifizierst Du dich durch diese Aussage eh für fundierte Kritiken.
3.) Gute Nacht.

Der Hai

Professional

• Send private message

18

Tuesday, October 12th 2010, 3:40am

Zitat von »Der Hai« DeadFool
1.) Dieses "Wortspiel" ist leider seit Ende 1997 out und ziemlich lame.
2.) Disqualifizierst Du dich durch diese Aussage eh für fundierte Kritiken.
3.) Gute Nacht.

1. Trifft es aber immer noch (und man liest es aktuell immer noch im PF)
2. Stimmt, ich disqualifiziere mich für fundierte Kritiken - Deadpool betreffend
3. Guten Morgen.
P.S.: Nicht "persönlich" nehmen. ;) Wie gesagt, ich werde es nie verstehen...

19

Thursday, October 14th 2010, 12:05pm

Hm, also meine Hulk-Ausgabe hat ein anderes Cover als das hier gepostete.

Hat Panini zwei verschiedene Cover für diese Ausgabe/ist ein Variant erhältlich?

• Send private message

20

Thursday, October 14th 2010, 12:08pm

Mir wird zwar hier im thread kein Cover angezeigt, aber das auf der Panini HP gezeigte ist ein anderes als das tatsächliche. Das kam schon ein paar Mal vor, ein Variant gibt es aber nicht.