You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

981

Tuesday, October 19th 2010, 3:45pm

John Byrne's The Next Men # 22, 23 (IDW Sammelband)
Herrlich, Byrne verstrickt hier ganz geschickt die verschiedenen Handlungstränge, u.a. auch die bisher als Backup-Story laufende Geschichte. Das macht enomen Spaß und es gibt immer wieder einen kleinen neuen Twist, der die Spannung oben hält.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

982

Tuesday, October 19th 2010, 8:12pm

Die Simpsons/Futurama Crossover-Krise II #1

Das erste Crossover endete mit einem sehr schönen doppelseitigen Bild in dem sämtliche Simpsonscharaktere in Neu-New-York zu sehen sind. Warum das so ist, wird auch gleich in einem Rückblick erklärt. Bei einem Wissenschaftswettbewerb hat Prof. Farnsworth mangels Beitrag auf die schnelle eine Dimensionsschere erfunden mit welcher fiktive Figuren zum Leben erweckt werden können. Demonstrieren tut er dies an einem Simpsons-Comic. Doch was sollen nun diese ganzen Springfielder in Neu-New York? Ganz einfach. Sie werden als Sklaven gehalten. Währenddessen suchen die Simpsons im Planet Express Hauptquartier Zuflucht.
FAZIT:
Ja, ganz so schlecht wie das letzte Crossover endete geht es hier nicht weiter. Stattdessen steigert sich das ganze etwas. Sehr viele Anspielungen auf Science Fiction-Klassiker finden dabei ihre Verwendung. Große Kinoblockbuster, klassische Serien und monumentale Comics werden dabei auf die Schippe genommen. Das Gesamtbild macht deshalb auch beim Lesen viel Spaß.

983

Tuesday, October 19th 2010, 8:33pm

Deadpool - Merc With a Mouth: Head Trip

Deadpool, so wie er sein sollte.
Mittendrin spürte ich die kalte Hand des Todes. Es waren nicht die Zombies, sondern einige wenige Seiten von Rob Liefeld :schocker:

Trotzdem 6,5/10
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

984

Tuesday, October 19th 2010, 10:07pm

X-Men: Zeit der Apokalypse Band 2

Wieder ein richtig gutes Band! Also ich finde die Apo-Story eine der besten X-Men Storys!! Zeichnungen sind jetzt nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem gut :thumbup:
Wirklich empfehlenswert, freu mich auf Band 3 :)

8/10

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

985

Wednesday, October 20th 2010, 1:32pm

Conan 1: Die Tochter des Frostriesen (Panini)
Macht auch nach dem dritten Lesen Spaß, wenn nicht sogar mehr. Hier gibt's mehr Infs im Conan Marathon Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…893#post1018893

Macht mit beim Conan-Marathon.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

986

Wednesday, October 20th 2010, 1:36pm

X-Men: Zeit der Apokalypse Band 2

Wieder ein richtig gutes Band! Also ich finde die Apo-Story eine der besten X-Men Storys!! Zeichnungen sind jetzt nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem gut :thumbup:
Wirklich empfehlenswert, freu mich auf Band 3 :)

8/10

Ab Band drei, merkt man das die Heftaufteilung leider nicht sehr gelungen ist.
Trotzdem :hammer: - Story und ein Muß für jeden X-Men Fan.

987

Wednesday, October 20th 2010, 1:46pm

Understanding Comics

Sicherlich ein sehr interessanter und wirklich lehrreicher Band, aber "Making Comics" gefiel mir aufgrund des praktischeren Fokus doch etwas mehr.
Allerdings verstehe ich jetzt die Bewertungen besser, die manche Leute zu Comics abgeben und die ich häufig gar nicht nachvollziehen konnte. Jetzt kann ich euch aber sagen, was ihr falsch macht, wenn ihr etwas mögt oder nicht mögt und ich euch nicht zustimmen würde. Jahaha, ihr macht was falsch!
Brauche ich einen Smilie, um den vorhergegangen Abschnitt als Witz zu kennzeichnen, oder reicht diese Frage, damit sich nicht wirklich einer auf den Schlips getreten fühlt? Und welcher ist besser: Der :P oder der ;)?

988

Wednesday, October 20th 2010, 1:59pm

Understanding Comics

Sicherlich ein sehr interessanter und wirklich lehrreicher Band, aber "Making Comics" gefiel mir aufgrund des praktischeren Fokus doch etwas mehr.

Ist vllt. eine Frage der Lesereihenfolge, aber Understanding ist das Fundament für Making, ergo wiederholt Making einiges, was natürlich nicht wie eine Wiederholung wirkt, wenn man die Trilogie in der falschen Reihenfolge liest.

:P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

989

Wednesday, October 20th 2010, 4:14pm

DC Premium 69: Flash- Rebirth

Rasanter Neuanfang für Barry Allen. Bei weitem nicht perfekt, aber immerhin sehr unterhaltsam.
Viel mehr gibts im Thread zum lesen.

990

Wednesday, October 20th 2010, 6:34pm

Daredevil 6 - Lady Bullseye

Die Hand ist zurück und will Daredevil fertig machen - denkt er. Eigentlich ist das alles jedoch ein Test und sie wollen ihn als neuen Anführer rekrutieren. Naja, so weit, so gut. Lady Bullseye, eigentlich für die Hand tätig, verfolgt dabei aber wohl auch eigene Pläne...
Wie immer sind die Zeichnungen super, die Story ist auch sehr spannend. 7 von 10

Daredevil 7 - Die Rückkehr des Königs

Der Kingpin ist zurück! Allerdings unfreiwillig. Die Hand tötet die Frau, die er in seinem Exil in Spanien kennen und lieben gelernt hat, und deren beide Kinder. Sie wollen Kingpin dazu bringen, zurück nach Hell's Kitchen zu gehen und Daredevil zu beseitigen, der ihr Angebot aus Band 6 abgelehnt hat - und ein Nein wird nicht akzeptiert. Kingpin schließt sich stattdessen aber mit Daredevil zusammen, um die Hand zu besiegen. Doch welche Pläne verfolgt der Kingpin wirklich? Und welche Daredevil?
Dieser Band ist noch spannender als Band 6. Was mir weniger gefällt, ist, dass das Ende mehr oder weniger ein Cliffhanger ist und wir jetzt bis zum nächsten Band warten müssen, der erst im Januar/Februar erscheint... :S Trotzdem ein sehr guter Band, 8 von 10.

Walt Disney Hall of Fame 17 - Dick Kinney & Al Hubbard (Ehapa)

In diesem Band findet sich eine Sammlung von Kurzgeschichten mit vor allem Donald und Dussel. Dussel ist sonst meiner Meinung nach ein absolut nerviger Kerl, aber in den Geschichten des Duos Kinney / Hubbard gefällt er mir sehr! Das Zusammenspiel mit Donald und anderen passt einfach.
Die beiden Künstler gehören für mich mit zu den besten "alten Amerikanern", die Duck-Geschichten geschrieben und gezeichnet haben.
Gesamtbewertung für diesen Band: 9 von 10

991

Wednesday, October 20th 2010, 7:14pm

Die beiden Künstler gehören für mich mit zu den besten "alten Amerikanern", die Duck-Geschichten geschrieben und gezeichnet haben.

Öha. Also ich würde die beiden jetzt unter "grundsolide" einordnen, aber kein Vergleich zu Paul Murry/Al Taliaferro/Floyd Gottfredson/Carl Barks.

992

Wednesday, October 20th 2010, 7:34pm

Öha. Also ich würde die beiden jetzt unter "grundsolide" einordnen, aber kein Vergleich zu Paul Murry/Al Taliaferro/Floyd Gottfredson/Carl Barks.

Klar, Barks und Taliaferro sind ne Klasse für sich, das sehe ich genauso. ;)

Bald danach kommen dann aber die beiden, die ich noch deutlich besser finde, als bspw. Bradbury oder Strobl. Meine Bezeichnung "alte Amerikaner" war vielleicht nicht ganz treffend gewählt - in dem Falle meine ich solche Künstler, die eher im Schatten von Barks und Taliaferro gewirkt haben und längst nicht so bekannt und beliebt wurden wie die beiden. Und unter denen sind Kinney und Hubbard meiner Meinung nach zwei der besten. :hutab:

Murry und Gottfredson nehme ich da mal bewusst auch raus. Die beiden waren auch absolut genial (v.a. Gottfredson, der nach wie vor mein Lieblings-Maus-Zeichner ist), aber eher für ihre Maus-Geschichten bekannt. Bei Gottfredson kam Donald fast nie vor und Murry hat auch nur vergleichsweise wenig Duck-Geschichten gezeichnet (nicht "geschrieben"), von daher vergleiche ich die beiden mit Kinney und Hubbard gar nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick Parker" (Oct 20th 2010, 10:19pm)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

993

Wednesday, October 20th 2010, 8:40pm

Wenn wir schon bei den Ducks sind.....

Ich lese momentan gerade Die Ducks-Eine Familienchronik (inklusive Stammbaum der Ducks )

Empfehle ich gerne weiter...
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

994

Wednesday, October 20th 2010, 9:50pm

Conan Bd. 1 - Die Tochter des Frostriesen

Conan ist einfach nur AWEsome!!!11 Mehr dazu gibt es Morgen im passenden Thread ;)

995

Wednesday, October 20th 2010, 10:16pm

Murry und Gottfredson nehme ich da mal bewusst auch raus. Die beiden waren auch absolut genial (v.a. Gottfredson, der nach wie vor mein Lieblings-Maus-Zeichner ist), aber eher für ihre Maus-Geschichten bekannt. Bei Gottfredson kam Donald fast nie vor und Murry hat auch nur vergleichsweise wenig Duck-Geschichten geschrieben,

Geschrieben schon gar nicht. Wie Vicar und Gottfredson hat er hauptsächlich nach Skripten anderer gearbeitet.

Was die Leute an Murry finden, werd ich nie verstehen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

996

Wednesday, October 20th 2010, 10:19pm

Geschrieben schon gar nicht. Wie Vicar und Gottfredson hat er hauptsächlich nach Skripten anderer gearbeitet.

Richtig. Hab mich da verschrieben.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

997

Wednesday, October 20th 2010, 10:48pm

Zitat

Hab ich leider gestern bemerkt :S
Wirkte wirklich etwas durcheinander...
Aber trotzdem immer noch eine geile Geschichte und wirklich zu empfehlen, sollte wirklich in keiner XMen Sammlung fehlen :ok:

Band 3 bekommt ne 7/10, nicht wegen der Story, sondern wegen o.g. Heftaufteilung, hätte man wirklich besser machen können :)
Heute kommt das Finale

998

Wednesday, October 20th 2010, 11:31pm

Die Simpsons/Futurama Crossover-Krise II #2

Nachdem nun auch noch sämtliche literarischen Werke in Kunstfiguren in das Neu-New York entlassen haben herrscht pures Chaos. Die massive Übermacht von Sherlock Holmes, Pippi Langstrumpf, Kapitän Nemo, Carrie, Alice aus dem Wunderland, Batman, Spider-Man & Co., führt zu einer sehr schnellen Niederlage der Bewohner von Neu-New York. Wie kann man nun diese ganzen fiktiven Charaktere wieder los werden? Da hat Lisa, dank der Was-Wäre-Wenn-Maschine die rettende Idee. Jetzt müssen sie nur noch eine gut erhaltene Ausgabe von Simpsons Comics #1 finden...
FAZIT:
Zwar werden noch immer viele Seitenhiebe geboten, aber es wirkt nun nicht mehr so lustig. Eher scheint das ganze etwas überzogen. Klar sind die Anspielungen noch immer gelungen, doch werden hier Meisterwerke Panelweise durchgeprügelt. Zum Ende hin wird das ganze leider noch etwas absurder. Einzig und allein die kleinen Hiebe gegen die eigenen Serien machen dabei noch etwas Spaß. So wird der zweite Teil mehr durch kleine Wortspielereien gerettet als durch eine gute Story und geniale Bildgags. Mal ganz abgesehen davon das das Ende eine mögliche Fortsetzung ankündigt, die ich ehrlich gesagt nicht lesen möchte. Ich sage nur... "Klonsaga"!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

999

Thursday, October 21st 2010, 12:18am

Zitat

Hab ich leider gestern bemerkt :S
Wirkte wirklich etwas durcheinander...
Aber trotzdem immer noch eine geile Geschichte und wirklich zu empfehlen, sollte wirklich in keiner XMen Sammlung fehlen :ok:

Band 3 bekommt ne 7/10, nicht wegen der Story, sondern wegen o.g. Heftaufteilung, hätte man wirklich besser machen können :)
Heute kommt das Finale

und trotzdem fehlt auf Deutsch die # 0 :S war für mich der Grund die deutschen Ausgaben zu verkaufen und mir die US Trades zu holen!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,000

Thursday, October 21st 2010, 7:16am

John Byrne's The Next Men # 24, 25 (IDW Sammelband)
Jetzt gehts richtig los. Die Comichelden werden lebendig und irgendwie hat die Sekretärin Sandy was damit zutun. Die Next Men müssen also u.a gegen ActionMaxx und Dr. Trogg kämpfen. Interessant: der Bösewicht Dr. Trogg sucht "seinen Autor" auf und will ihn zwingen, seine Story zu ändern.

Wenn das klappen würde, käme Spidey wohl zu Quesada? :D