You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,001

Thursday, October 21st 2010, 1:19pm

In den letzten Tagen gelesen:

Buffy Staffel 8 - Band 1-3
Eigentlich wollte ich erst alle Staffeln auf DVD schauen, aber durch die vielen anderen Serien die ich mittlerweile schaue hänge ich nun irgendwo am Anfang von Staffel 5 fest. Deshalb habe ich jetzt mal (wieder) angefangen zu lesen. Die ersten drei Bände von Staffel 8 finde ich prima. Werde nun nach und nach den Rest lesen - habe ja alle zu Hause liegen.
Selbiges erwartet mich bei Angel - da bin ich Mitte Staffel 1... :rolleyes:
Weiß gar nicht ob ich wirklich vorher die DVDs schauen muss....

Buffy 1 - 8/10
Buffy 2 - 7,5/10
Buffy 3 - 9/10

Spider-Man 77&78

Die MJ Story ist also zu Ende. War insgesamt ok. Der Chamäleon Teil wohl der stärkste Part der gesamten SL.
Schade finde ich das es wohl nichts wird mit Michelle und Peter. Übrigens verwirrend: in SM 77 schreibt man Michelle - in 78 Michele :kratz:

Naja wäre ja auch zu schön gewesen mit Pete und Michelle. Mal sehen was MJ dann demnächst macht, wenn Black Cat auftaucht...

SM 77 9/10
SM 78 6/10

1,002

Thursday, October 21st 2010, 2:54pm

Thorinth: Der Narr ohne Namen

Ich war intressiert daran, was splitter zu bieten hat, thorinth war somit mein erster comic des verlags und ich muss zugeben, dass ich nicht so begeistert bin. die an sich sehr gute grundidee, die diese serie zu haben scheint, verläuft im ersten band im sande. die ganze geschichte gleitet an einem vorbei, ohne dass man wirklich mitgerissen wird. die figuren bleiben blass, da sie nichts darstellen. schade.

3/10 (da die grundidee, wie gesagt, gut is, ich die zeichnungen ok fand und dann eben noch einen gnadenpunkt)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,003

Thursday, October 21st 2010, 3:28pm

Thorinth: Der Narr ohne Namen

Ich war intressiert daran, was splitter zu bieten hat, thorinth war somit mein erster comic des verlags und ich muss zugeben, dass ich nicht so begeistert bin. die an sich sehr gute grundidee, die diese serie zu haben scheint, verläuft im ersten band im sande. die ganze geschichte gleitet an einem vorbei, ohne dass man wirklich mitgerissen wird. die figuren bleiben blass, da sie nichts darstellen. schade.

3/10 (da die grundidee, wie gesagt, gut is, ich die zeichnungen ok fand und dann eben noch einen gnadenpunkt)

Sehe ich genauso, sehr schwaches Teil :ok:

1,004

Thursday, October 21st 2010, 3:39pm

warum bekommt der comic von dir dann nen daumen nach oben? ;)

das lustige is, dass ich, von den 3 comics gesehen, von thorinth am meisten erwartet hab, bin mal gespannt wie die beiden anderen noch sind

• Send private message

1,005

Thursday, October 21st 2010, 4:23pm

Das verlorene Paradies ist ganz gut ;) aber der Gamora ist jetzt auch nicht so der Bringer :ok:

:ok: <--- Der hier steht für "yah, wir sind einer Meinung!" ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,006

Thursday, October 21st 2010, 4:30pm

John Byrne's The Next Men 26-28 (IDW Sammelband)
Zum Finale hin gehts echt rund, Illusionen auf allen Ebenen, aber immer kontrolliert und überschaubar, so dass man nicht den Überblick verliert. Schade, nur noch 2 Hefte.

Red (Panini)
War nicht so der Brüller. Mehr gibt's hier:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…281#post1019281

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

1,007

Thursday, October 21st 2010, 6:00pm

In den letzten Tagen gelesen:

Weiß gar nicht ob ich wirklich vorher die DVDs schauen muss....

In Bezug auf Angel?
Würde ich mal sagen definitiev, sonst würdest du wohl ziemlich mit den Geschehenissen in "After the Fall" verloren gehen, bzw. bringt es dir rein gar nichts, da du gut 80% der vorkomenden Charaktäre nicht kennen würdest und die Bindung zu diesen (also durch die T-V Serie) dann doch irgendwie für das Leseerlebnis wichtig ist

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

1,008

Thursday, October 21st 2010, 6:18pm

Das verlorene Paradies ist ganz gut

Wenn du damit "verschwurbelt erzählt" und "nahezu unlesbar" meinst, dann ja, sind wir einer Meinung. :D

Von Splitter zu empfehlen:
- Die Schiffbrüchigen von Ythaq
- Alim der Gerber
- Belladonna
- Carthago
- Die Druiden
- Garulfo
- Luuna
- Moréa
- Orbital
- Slhoka und
- SinBad

• Send private message

1,009

Thursday, October 21st 2010, 6:55pm

Wenn du damit "verschwurbelt erzählt" und "nahezu unlesbar" meinst, dann ja, sind wir einer Meinung. :D
Och naja so schlimm wie alle sagen fand ich es jetzt auch nicht, aber auch nicht gut genug um auch die 3 weiteren Bände zu verfolgen. Letztendlich legt hier Dead Eye mit meinen 3 aussortierten Bänden keinen guten Start ins Splitterprogramm hin und ich fühle mich fast etwas schlecht deswegen :D

1,010

Thursday, October 21st 2010, 7:27pm

aber eben nur fast, hm pisto? ;)

ich weiß, dass es im pf zwar uangebracht is, sorry dafür, aber ich denke, dass wenn ich mich mit splitter näher beschäftigen werde, wohl mit "der dunkle turm" anfangen werd, habt ihr da ne meinung zu? :)

• Send private message

1,011

Thursday, October 21st 2010, 7:33pm

Wieso wäre das hier unangebracht? ?(

1,012

Thursday, October 21st 2010, 7:37pm

man könnte ja sagen, dass fragen zu splitter eben bei panini nix zu suchen ham, deswegen eben ;)

• Send private message

1,013

Thursday, October 21st 2010, 7:40pm

Hier werden Kritiken zu Comics aller Art geschrieben. Wenn die dagegen irgendwas sagen, dann können sie mal fett an meiner Pupu riechen :P

1,014

Thursday, October 21st 2010, 7:43pm

ich sag ja nix gegen, ich wollte nur denen, die vllt was dagegen sagen könnten n bissl n wind aus den segeln nehmen^^

bin gespannt auf antworten hehe

• Send private message

1,015

Thursday, October 21st 2010, 7:50pm

Ich ahbe sie bisher immer noch nicht gelesen, von daher kann ich auch nicht dazu sagen ;) Kauf dir lieber erstmal Universal War One :ok:

1,016

Thursday, October 21st 2010, 7:58pm

das problem daran is eben, dass ich eher nich so der scifi typ bin obwohl ich bei splitter schon ein paar intressante sachen im auge hab, uw1 zählt irgendwie aber nich dazu xD

• Send private message

1,017

Thursday, October 21st 2010, 7:59pm

:soap:

1,018

Thursday, October 21st 2010, 8:01pm

habt ihr da ne meinung zu? :)

Ja: Brillantes Valium. Ich hab ca. 1 1/2 Hefte durchgehalten. Allerdings kann ich mit Stephen King eh nicht viel anfangen.

Ich hab noch was vergessen: Das Einhorn. Dämlicher Titel, ja und definitiv nicht das, an das man denkt. Stattdessen einer der besten Titel im Splitter-Programm, wenn man Fantasy, Alchemie und eine Prise Horror mag.

1,019

Thursday, October 21st 2010, 8:22pm

Der erste "Turm-Band" ist mehr oder weniger eine einfache Nacherzählung des Romanes "Glas" und damit nur für jene "interessant", die die Reihe gelesen haben. Der zweite Band setzt die Reihe da weiter fort, die King in seiner Saga bewusst (?) übersprang und geht somit eigene Wege. Sicherlich gibt es anspruchsvollere Geschichten, aber ich kann die Comicreihe für Turm-Jünger empfehlen. Gerade wegen dem tollen Artwork von Jae Lee, welcher meines Erachtens den perfekten Stil für diese Rehe hat und der Tatsache, dass man als Leser die Geschichte, sofern man es will, komplettieren kann, da hier, wie schon erwähnt, Neues erzählt wird.
Ich blogge über Comics:

Werde ein Comicfreak!

Ich blogge über Filme:

Werde ein flimmer!

1,020

Thursday, October 21st 2010, 8:56pm

Mir hat Band 1 gereicht, fand das sehr langweilig, unglaublich zäh erzählt, die Handlung plätschert so dahin, die Figuren bleiben blass und konturlos... Natürlich sehen die Zeichnungen von Jae Lee toll aus, jedes Bild für sich allein ein hübsches Gemälde, aber auch sehr starr, statisch, es stellt sich kein Erzählfluss ein, wie so oft ist eine bloße Aneinanderreihung von schönen Bildern nicht automatisch gutes Comicerzählen.