You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,061

Thursday, October 21st 2010, 6:06pm

Ja, aber wenigstens ist es eine Art "Film", immerhin etwas. :/ Bin einfach mal gespannt.

Witcher 2 wird dann aber auch für die PS 3 kommen, meine ich gehört zu haben. Dann werd ich mir das eben irgendwann holen.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

6,062

Thursday, October 21st 2010, 8:12pm

Keine Panik, wenn du die Bücher kennst, wirst du den "Film" auch ganz kuhl finden... nur jeder sonst könnte halt recht wenig damit anfangen, weil zu viel Hintergrundwissen notwendig ist, um alle Szenen zu verstehen ;)

Und WITCHER 2 soll tatsächlich auch für die PS 3 kommen :P

To Serve and Protect

6,063

Thursday, October 21st 2010, 8:25pm

Yay, awsm. :> I freu mi.

Lese - wer hätt's gedacht :D - immer noch Amerika. Jetzt trifft der Hauptcharakter schon wieder auf diese beiden widerlichen Trottel und lässt alles über sich ergehen. Und eine dicke Sängeirn, die sich gern auszieht, um andere zu ärgern, ist auch noch dabei. HUÄRGH!
Momentan ist's öde. :/ Wie schade. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder ganz schnell ... :/

6,064

Friday, October 22nd 2010, 8:59am

Iaian M. Banks - Surface Detail: Das ist wie ein Familientreffen, irgenwie wie lauter Leute von früher, die man zum großen Teil sehr mag. Der Plot ist typisch für die mehrschichtigen Konzepte, die Banks seit Excession eingeführt hat. Genau wie Matter wirkt es wie eine defragmentierte Abenteuergeschichte, wobei hier allerdings der Grundgedanke weniger zwingend durchgeführt wird - bis zum letzten Wort. Am Ende macht es aber dann beim Kenner Ding-Dong am Lieferanteneingang und alles ist große Erkenntnisfreude. Und es ist witzig, sehr witzig sogar. Vielleicht Platz fünf unter den Culture-Novels.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,065

Saturday, October 23rd 2010, 10:34am

Iaian M. Banks - Surface Detail: Das ist wie ein Familientreffen, irgenwie wie lauter Leute von früher, die man zum großen Teil sehr mag. Der Plot ist typisch für die mehrschichtigen Konzepte, die Banks seit Excession eingeführt hat. Genau wie Matter wirkt es wie eine defragmentierte Abenteuergeschichte, wobei hier allerdings der Grundgedanke weniger zwingend durchgeführt wird - bis zum letzten Wort. Am Ende macht es aber dann beim Kenner Ding-Dong am Lieferanteneingang und alles ist große Erkenntnisfreude. Und es ist witzig, sehr witzig sogar. Vielleicht Platz fünf unter den Culture-Novels.

Ich mag Banks sehr gerne, manchmal schafft er es aber ein bisschen zu schwafeln oder verrennt sich in irgendwelche Details.

Ich bin gerade beim letzten Viertel von The City and The City von China Mieville, ein ganz tolles Buch. Anfangs ein bisschen kompliziert der Plot, wenn man dann aber alles erfährt ist die Art wie das Setting funktioniert wirklich hochinteressant. Sehr empfehlenswert, auch wenn ich noch nicht am Ende bin.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Student

• Send private message

6,066

Sunday, October 24th 2010, 5:20pm

Wulf Dorn - Trigger

Guter Thriller um eine Psychiaterin, die es mit dem mysteriösen Schwarzen Mann zu tun bekommt.
Es gibt einige Wendungen, wovon manche zwar vorhersehbar waren, andere aber auch gut gelungen sind.
Liest sich schön flüssig und ist spannend.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,067

Sunday, October 24th 2010, 7:57pm

Soeben fertig geworden mit:

BERLIN ALEXANDERPLATZ

Das Buch hatte ich schon lange auf meiner Liste stehen und nachdem ich den Comic BERLIN gelsen hatte, habe ich es mir dann gekauft. Zunächst hatte ich einige Schwieigkeiten, mit dem expressionistischen Ausdruck Döblins, was sich dann aber nach einigen Seiten legte. Erst einmal daran (den Stil) gewöhnt, eröffnet das Buch einem eine vollkommen neue Art des Erlebens einer Erzählung: wenig Beschreibung der Handlung, viel Beschreibung der Umgebung, Umwelt und Örtlichkeiten, viel Darstellung der Ängste, Sorgen, Irrationaler Gefühle der Figuren, fast schon zum Ende hin wie Fantasy.

Und mittendrin in der qurilgen Metropole Berlin der 20er Jahre: Franz Biberkopf, der nach Zuchthausaufenthalt endlich ein guter Mensch sein möchte, aber aufgrund seiner Naivität, seines Gutglaubens und Blauäugigkeit an Berlin und seinem persönlichen Umfeld scheitert. Döblins Erzählstil fokusiert sich stark auf Biberkopf und immer wieder wird der Leser vom Autor darauf hingewiesen, dass es ein böses Ende nimmt. So baut man eine starke Beziehung zu dem auf und zittert und leidet trotz seines Wissens um den Ausgang immer mit Biberkopf mit. Und vor allem: die herrliche Berliner Schnauze der Figuren, da kann man sich an kaputtlachen.

Widebum!

SPOILER: Dass zum der Autor sich dann aber, wie auch schon Tolstoi in Schuld und Sühne, sich doch anders entschließt und kein konsequentes Ende findet ist verschmerzbar, aber hätte dem Roman einen noch tragischeren Ton gegeben. Schade, aber was solls, das war trotzdem ein ganz großer deutscher Roman!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Oct 24th 2010, 8:03pm)

6,068

Monday, October 25th 2010, 6:41pm

alexanderplatz? eins der besten! lesen! alle!

ich bin schnell durch gewesen mit JASON STARR TWISTED CITY.
tja, war ok, bis öde. das einzig interessante war das nach und nach die durchgeknalltheit des erzählers rüberkam, ansonsten: kann man mal lesen, muß man aber nicht.
und wenn ich mir so die inhalte der anderen stories so ansehe, schreibt er immer das gleiche buch...
Das ist keine Pfeife.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,069

Wednesday, October 27th 2010, 8:32am

SPOILER:[/size] Dass zum der Autor sich dann aber, wie auch schon Tolstoi in Schuld und Sühne, sich doch anders entschließt und kein konsequentes Ende findet ist verschmerzbar, aber hätte dem Roman einen noch tragischeren Ton gegeben. Schade, aber was solls, das war trotzdem ein ganz großer deutscher Roman!

Der Roman hat doch ein tolles Ende. Biberkopf ist ein neuer Mensch, seine Vergangenheit kann endlich abgehakt werden und er verschwindet im Stadtgeschehen. Das ist doch wunderbar und mMn sehr konsequent. Vorallem durch die Episode in der Irrenanstalt, die ja den expressionistischen neuen Menschen auf die Spitze treibt, braucht das Buch kein dramatisches Ende, da der Biberkopf den man 400 Seiten davor begleitet hat nicht mehr existiert. Das er als Portier endlich seine Ruhe findet, hab ich damals als sehr beruhigend empfunden.

Mich hat Berlin Alexanderplatz vorallem in der Schulzeit extrem fasziniert, hab damals eine Fachbereichsarbeit verfasst und ich glaub ich hab kein einziges Buch, dass so zerfleddert wurde, weil ich es einfach nicht und nicht aus der Hand legen konnte. Sicher eines der interessantesten Werke der 20er Jahre, manchmal etwas sperrig, aber gerade das erste und das letzte Drittel sind in meinen Augen mit ihren Erzählexperimenten einfach nur toll. Meine Lieblingsszene ist die Schlachthausszene, da die Art wie örtliche und zeitliche Erzählung zusammenfallen sehr schön verarbeitet wird.

Ich würde einem auch die Verfilmung ans Herz legen, die kommt zwar in meinen Augen nicht an das Buch heran, ist aber für sich gesehen ebenfalls sehr gut.

6,070

Wednesday, October 27th 2010, 1:11pm

meinst du die fassbender tv serie, oder den alten 31er film mit heinrich george?
Das ist keine Pfeife.

6,071

Wednesday, October 27th 2010, 1:37pm

Fassbinder! Fassbender war jemand nun völlig anderes!

Und die ist sehr gut und kommt dem Buch sehr nahe, also meint er wohl die andere.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,072

Wednesday, October 27th 2010, 2:06pm

Für die Fassbinder TV Serie braucht man seine Zeit und die war wie ich sie gesehen habe leider schwarz wie die Nacht. Ich hab zwar die restaurierte Fassung zuhause, aber bisher nie die Zeit gehabt mir die nochmal anzusehen.

6,073

Wednesday, October 27th 2010, 2:13pm

Die ist aufgehellt, aber man kann sich drüber streiten, ob das Fassbinders Intention nahekommt. Ich mag die dunkle Fassung. Aber ich mag auch meine Box mit der neuen Fassung. Und den Roman finde ich grandios (wie jeder weiss, der schon mal irgendwas von mir über den Themenkomplex Jason Lutes/ Berlin gelesen hat...).

Und 14 Stunden, das ist das, was HBO auch so als normale Staffeldauer nimmt. Oder Doctor Who. Bissel mehr, aber nicht viel. Insofern...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,074

Wednesday, October 27th 2010, 2:16pm

Für die Fassbinder TV Serie braucht man seine Zeit und die war wie ich sie gesehen habe leider schwarz wie die Nacht. Ich hab zwar die restaurierte Fassung zuhause, aber bisher nie die Zeit gehabt mir die nochmal anzusehen.

Mit 50 - 70 Euro ist die mir auch etwas zu teuer, so gerne ich die sehen möchte. Als diese damals in der ARD ausgestrahlt wurde, hielt mein Vater das für Schund. Als wurde zu der Zeit (ich glaube es war immer Mo oder Di um 20:15/21:45) dann eben das Zweite oder Dritte geschaut. Punkt!

Ich hatte da nicht viel zu melden zu der Zei, die Familie schaute damals eben das, was der Vater sehen wollte....

(Lemmy K.)

6,075

Wednesday, October 27th 2010, 2:42pm

http://www.amazon.de/Coffret-Fassbinder-…88183261&sr=1-6

Das ist die preiswerteste Fassung. Unter 40 Euro.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,076

Wednesday, October 27th 2010, 2:47pm

Pferdefuß: Meine Französischkenntnisse tendieren gen Null (wobei ich die Fremdspache meine, bevor hier jemandem wieder die Fantasie duchgeht) .

(Lemmy K.)

6,077

Wednesday, October 27th 2010, 2:53pm

Ähm.... dir ist bewusst, dass du die Serie im Originalton gucken kannst? Ja, das haben DVDs als Feature für gewöhnlich! Und was mag wohl bei dieser deutschen Produktion der Originalton sein? ;)

6,078

Wednesday, October 27th 2010, 2:54pm

auf franz synchronisiert wäre es ja auch echt quatsch! aber vllt. ist da ja auch die deutsche o-fassung drauf?
ich schreib übrigens fassbender um den zusammenhang mit Bender klarzumachen. ;)
Das ist keine Pfeife.

6,079

Wednesday, October 27th 2010, 3:02pm

Ich habe gerade "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel gelesen, finde das Buch aber nicht empfehlenswert.
Der Krimi handelt von einem Mord an einer Familie, die abgeschieden von der Dorfgemeinde lebt. Der Leser wird allein durch Erzählungen durch die Geschichte geführt und erfährt viel über die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren. Letztendlich wird der Mord durch eine immer wiederkehrende Zwischensequenz aufgelöst, in der der Erzähler selbst erzählt.Das Ende ist relativ abrupt - wobei man nach 3/4 des Buches auch wirklich auf die spannenden Seiten wartet - auch da bei einer Gesamtseitenzahl von 160 nicht viel übrig bleibt.

Die Aufmachung ist durch die Erzählperspektive und den durchgängigen dialekt zwar was Besonderes, es wird aber vieles wiederholt. Außerdem exitiert kein richtiger Spannungsbogen und die Auflösung im Schlussteil war wahrhaft eine Enttäuschung. Der Leser wartet auf richtigen Nervenkitzel und ein explodierendes Ende, doch nichts von dem. Wirklich schade, aus der Grundidee hätte viel werden können.

This post has been edited 2 times, last edit by "granini" (Nov 3rd 2010, 9:01am)

6,080

Wednesday, October 27th 2010, 3:06pm

Die Aufmachung ist durch die Erzählperspektive und den durchgängigen dialekt zwar was besonderes, es wird aber vieles wiederholt. Außerdem exitiert kein richtiger Spannungsbogen und die Auflösung im Schlussteil war wahrhaft eine Enttäuschung. Der Leser wartet auf richtigen Nervenkitzel und ein explodierendes Ende, ]

"Der Leser"? Oder du? ;)