You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

1,581

Wednesday, October 20th 2010, 12:00am

Jappa. Mich können z.B. die Superman Storys von JMS bisher nicht unterhalten.... und beim Flash bin ich von Barry Allen auch gelangweilt. Wally gefällt mir einfach viel besser und der erste Johns Run traf da viel mehr mein Interesse.

Edit: HIer übrigens noch die DC Soli Previews : http://www.newsarama.com/comics/dc-janua…ons-101018.html

Mich hat díese Storyline - bezüglich Superman - bisher auch nicht von JMS vom Hocker gerissen. Und das von einem Autor, der immer mal Superman schreiben wollte. Hoffentlich punktet er besser mit dem "Sammelband" Projekt (heißt doch Superman: earth one?!) ...

lastson

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,582

Wednesday, October 20th 2010, 5:22pm

Es gilt mit harten Verspätungen bei Dark Knight zu rechnen, wie BleedingCool berichtet.

Quoted

Why the delays? Well, he’s working with Grant Morrison on another time intensive Batbook.

Damit dürfte doch eigentlich nur der One-Shpt "The Return" gemeint sein. Und wenn der ihn so aus der Bahn wirft dann seh ich für die Ongoing mal richtig schwarz.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,583

Wednesday, October 20th 2010, 5:26pm

war ja irgendwie vorraussehbar oder?

1,584

Wednesday, October 20th 2010, 8:13pm

Jappa. Mich können z.B. die Superman Storys von JMS bisher nicht unterhalten.... und beim Flash bin ich von Barry Allen auch gelangweilt. Wally gefällt mir einfach viel besser und der erste Johns Run traf da viel mehr mein Interesse.

Edit: HIer übrigens noch die DC Soli Previews : http://www.newsarama.com/comics/dc-janua…ons-101018.html

Mich hat díese Storyline - bezüglich Superman - bisher auch nicht von JMS vom Hocker gerissen. Und das von einem Autor, der immer mal Superman schreiben wollte. Hoffentlich punktet er besser mit dem "Sammelband" Projekt (heißt doch Superman: earth one?!) ...

Was Superman angeht muss ich tatsächlich L.N. Muhr recht geben. Nach dem Actionspektakel New Krypton gefällt mir der ruhige Superman doch sehr gut. Soll erst einmal wieder zu sich selbst finden..........

Was Flash angeht, so hört man besser nicht auf Boron. Der gehört zu jenen, denen der erste Johns Run dann doch nicht gefallen hätte, wenn der Mann unter der Maske Barry Allen gewesen wäre. Wenn Wally jetzt der Held in der aktuellen Serie wäre, dann..............

Die neue Serie gefällt mir bisher sehr gut. Neben Barry kommen auch die Rogues nicht zu kurz.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

1,585

Thursday, October 21st 2010, 1:01pm

Es gilt mit harten Verspätungen bei Dark Knight zu rechnen, wie BleedingCool berichtet.

Quoted

Why the delays? Well, he’s working with Grant Morrison on another time intensive Batbook.

Damit dürfte doch eigentlich nur der One-Shpt "The Return" gemeint sein. Und wenn der ihn so aus der Bahn wirft dann seh ich für die Ongoing mal richtig schwarz.

Finch hatte schon bei Top Cow und Marvel massive Probleme mit den Deadlines, warum man ihn also bei DC ein Cover nach dem anderen, einen Oneshot mit erhöhtem Umfang und die eigene Batserie zeichnen/schreiben läßt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "Euer Captain Moonie" (Oct 21st 2010, 1:33pm)

Occupation: Student

• Send private message

1,586

Thursday, October 21st 2010, 7:32pm

Quoted

YEAH! FRAGGIN YEAH!!!
Dammich, ich hatte nach deinem Post schon Hoffnung auf einen Ongoing Titel mit Lobo geschöpft :(

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,587

Thursday, October 21st 2010, 8:16pm

Quoted

YEAH! FRAGGIN YEAH!!!
Dammich, ich hatte nach deinem Post schon Hoffnung auf einen Ongoing Titel mit Lobo geschöpft :(

Ich hab mal Dan Didio via facebook mal gefragt, wir solln uns 2011 überraschen lassen :]

• Send private message

1,588

Thursday, October 21st 2010, 8:29pm

Ich glaube eine Ongoing wirds nicht. Ich denke eher das Lobo öfters in den Space Serien zu sehen sein, aber eine Ongoing kann ich mir noch nicht vorstellen.
Ein Lobo Vs. Duke Nukem One-Shot wäre aber geil, vielleicht kommt sowas ja zum Release. :D

1,589

Friday, October 22nd 2010, 11:00pm

Oh Mann, bei den Bat-Titeln gibt es derzeit wohl jede Menge Deadline-Probleme. B&R 16, Morrisons "großes Finale" wird ja bekanntermaßen "nur" von Cameron Stewart gezeichnet (der zwar gut ist, aber schon mal dran war und dem vorangegangen Getease um #16 nicht wirklich gerecht wird). Jetzt kommt raus, dass er gerade mal die Hälfte der Ausgabe geschafft hat und Chris Burnham den Rest übernimmt:

http://www.bleedingcool.com/2010/10/22/f…tman-and-robin/

Dieses Artwork-Gepfusche hat schon irgendwie einen faden Beigeschmack bei Morrisons Run hinterlassen :S .

1,590

Friday, October 22nd 2010, 11:03pm

Selbst mit Leonardo und Michelangelo würde die Serie nicht gut werden. So what...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,591

Friday, October 22nd 2010, 11:08pm

Selbst mit Leonardo und Michelangelo würde die Serie nicht gut werden. So what...

Dir gefällt Batman und Robin nicht?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

1,592

Friday, October 22nd 2010, 11:13pm

Nein. Mir gefällt G-Mos ganzes Batzeugs der letzten Jahre nicht (RoBW kenne ich nicht). Das wirkt alles so aufgesetzt und zwanghaft gewollt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,593

Friday, October 22nd 2010, 11:58pm

So what? Deine Meinung muss nicht die definitve sein, es gibt hier genug Leute, die die Serie interessiert ;) . Für mich ist das derzeit die einzig interessante unter den großen DC-Serien, Johns überbewertetes Space-Gekloppe reizt mich bspw. gar nicht mehr.

1,594

Saturday, October 23rd 2010, 8:50am

Ist auch nicht so schwer, sich bei DC eine bestimmte Serie rauszupicken, ne... ;) Von BN bin ich bisher auch etwas enttäuscht. Mit den Pendants bei Marvel kommt das z. B. gar nicht mit. :( Die andere Seite ist natürlich, dass man von Johns zumindest das bekommt, was man auch erwartet. Von Morrison erwarte ich, solcher Sachen wie "Animal Man" wegen, ein bisschen mehr als sein Batzeugs. Sein "New X-Men"-Run ist das unterste was ich jemanden wie ihm durchgehen lasse. Mit Bats ist es wie mit der Liga vor über zehn Jahren: es wirkt so, als würde Morrison sich auf seinen früheren Großtaten ausruhen und einfach ein bisschen rumspielen. Zum Glück gibt es aber dann auch immer wieder mal so Sachen wie "Earth Two" oder "Final Crisis". Wobei die FC irgendwo auch rumspielen auf hohem Niveau ist. :D

EDIT:

"Return of Bruce Wayne" macht mich dann aber doch wieder neugierig. :soap:

1,595

Saturday, October 23rd 2010, 10:24am

"Return of Bruce Wayne" macht mich dann aber doch wieder neugierig. :soap:

Glaube aber kaum, dass dir das sperat gelesen gefallen würde, wenn dir der Rest seines Runs schon nicht zusagt. Abgesehen von ein paar netten Szenen funktioniert die Reihe mMn nur im Kontext des ganzen Runs und selbst viele Fans halten Return bisher für das schwächste Glied darin. Ich hatte anfangs auch eher auf in sich abgeschlossene "Quasi-Elseworlds-Stories" gehofft, was aber irgendwie nicht wirklich der Fall war. Andererseits sagst du auch, dass dir die bei vielen so unbeliebte Final Crisis gefallen hat, insofern...

1,596

Saturday, October 23rd 2010, 10:31am

Andererseits sagst du auch, dass dir die bei vielen so unbeliebte Final Crisis gefallen hat, insofern...

Mal sehen. Wird für mich ohnehin erst interessant wenn es hier kommt. Was Morrison auf alle Fälle lassen muss ist, dass er das ganze als eine große Story verpacken kann. Angefangen bei "Zur-En-Arrh"-Graffitis im ersten Storybogen, über Ausblicke auf die Zukunft bis hin zu BRIP. Da gibt es ja auch andere Beispiele.

FC haben sich meines Erachtens viele komplizierter gemacht als sie eigentlich ist.

• Send private message

1,597

Saturday, October 23rd 2010, 12:56pm

Zu B&R #16: Da mischt laut Twitter auch noch Frazier Irving mit, hab ich im CBR Forum gelesen... das nervt mich auch ziemlich, egal wie gut alle sind, so viele Zeichner nerven einfach. Hat ja schon bei der #700 schlecht funktioniert.

Und Kain wann hast du denn B&R gelesen? B&R finde ich klasse, Return ist eher Mittelmaß bis schwach.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,598

Saturday, October 23rd 2010, 7:14pm

Was Superman angeht muss ich tatsächlich L.N. Muhr recht geben. Nach dem Actionspektakel New Krypton gefällt mir der ruhige Superman doch sehr gut. Soll erst einmal wieder zu sich selbst finden..........

Was Flash angeht, so hört man besser nicht auf Boron. Der gehört zu jenen, denen der erste Johns Run dann doch nicht gefallen hätte, wenn der Mann unter der Maske Barry Allen gewesen wäre. Wenn Wally jetzt der Held in der aktuellen Serie wäre, dann..............

Die neue Serie gefällt mir bisher sehr gut. Neben Barry kommen auch die Rogues nicht zu kurz.
Und was Barry angeht sollte man besser nicht auf dich hören, du trägst die rosa-rote "Barry Allen Fangirl-Brille". ;)

Der erste Johns Run hätte so in dieser Form niemals mit Barry Allen funktioniert. Im Gegenzug würde aber der erste Storyarc aus der neuen Flash Serie in dieser Form auch nicht mit Wally West funktionieren. Deshalb ist deine Mutmaßung vollkommen ungerechtfertigt. Außerdem bin ich auch kein Hardcore Wally West Fan, wie man anhand deiner Aussage vielleicht nun interpretieren könnte. Mein Favorit ist Bart und der wird es auch bleiben. Aber in der Rolle des Flash habe ich Bart nie gemocht, als Kid Flash ist er ideal... und Wally West ist für mich der wahre Flash. Barry Allens Geschichte war auserzählt und ihn zurückbringen, damit nun 08/15 Storys mit ihm erscheinen können, das war unnötig. Wenn es ja zumindest noch innovativ wäre, oder Mal was Anderes, aber das ist es nicht... und es fehlt so viel an der neuen Flashserie, was ich an den Storys mit Wally so geliebt habe. Auch die Vernichtung von gleich drei Speedstern (ich zähle Christina und Savitar da Mal mit) und dann auch noch vom Black Flash fand ich schon was viel.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Johns noch Brightest Day schreibt, damit man später nicht sagen kann, dass sein Flash Run mit Barry Allen seine schwächste Arbeit ist... Brightest Day ist nämlich riesengroßer Müll. Die jetzt erschienene # 12 war für mich der absolute Tiefpunkt. Und danach kommt direkt sein aktueller Flash Run... meilenweit von seinen Green Lantern Sachen , seinen alten Flash Sachen und von seiner JSA entfernt... das hat mich unterhalten, das hat mir Spaß gemacht... aber sein Flash "Barry Allen" langweilt mich nur noch. Vielleicht hat Johns das auch erkannt, denn im nächsten Mehrteiler bringt er ja Bart und Wally zurück... bei GL hätte es auch nicht funktioniert, wenn man Hal Jordan alleine im Mittelpunkt hätte stehen lassen. Es heißt ja auch mit Recht Green Lantern: Rebirth... der GL Mythos wurde wiedergeboren und jede Lantern hat da ihren Platz und ihre eigenen Storys. Momentan wirkt es beim Flash für mich eher nach Barry Allen: Rebirth... als ob er der große Megaheld wäre... sorry, das kauft ihm nach der Identity Crisis und seinen Verbrechen doch sowieso niemand mehr ab, oder? Er hat Batmans Erinnerung löschen lassen... er hat aus Dr. Light einen sabbelnden Idioten gemacht, mal vom Top ganz abgesehen... und eben so sollte man Barry Allen schreiben. Nicht als Mister 100 % Wonderful, sondern als Helden mit Fehlern und Schwächen, zu denen er auch steht... vielleicht käme Barry Allen eine kleine Prise Tony Stark ganz Recht. ;)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

This post has been edited 1 times, last edit by "Boron" (Oct 23rd 2010, 7:23pm)

Der Hai

Professional

• Send private message

1,599

Sunday, October 24th 2010, 7:41pm

Weiß jemand, was für ein Pärchen auf dem Cover von "Legion of Superheroes" 6 (Oktober '10) zu sehen ist? :huh:

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,600

Sunday, October 24th 2010, 8:56pm

Andererseits sagst du auch, dass dir die bei vielen so unbeliebte Final Crisis gefallen hat, insofern...

Mal sehen. Wird für mich ohnehin erst interessant wenn es hier kommt. Was Morrison auf alle Fälle lassen muss ist, dass er das ganze als eine große Story verpacken kann. Angefangen bei "Zur-En-Arrh"-Graffitis im ersten Storybogen, über Ausblicke auf die Zukunft bis hin zu BRIP. Da gibt es ja auch andere Beispiele.

FC haben sich meines Erachtens viele komplizierter gemacht als sie eigentlich ist.

also sorry, aber all die anspielungen an vorherige arcs sind doch das beste an dem gesamten run. das rumrätseln wer z.b. dr. hurt in wahrheit ist oder oberon sexton; das auftreten von pyg, von dem wir seit #666 wissen, dass er iwann das zeitliche segnen wird (was ja für schurken im dcu komischerweise ungewöhnlich ist - hab das gefühl es sterben mehr helden als bösewichte).

find die aussage "... würde die serie nicht gut werden" (= die serie ist nicht gut) ziemlich daneben :thumbdown: bin nämlich der ansicht, dass man sich selbst objektiv eingestehen muss, dass die serie was gutes an sich hat, auch wenn man die art vllt nicht mag wie morrison mit den bat-charakteren umgeht.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)