Hallo allerseits
Mein bisher grösstes Projekt. Die Star Wars Timeline. Tut mir leid wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmache, ist aber doch schon ein ziemlich anderer Ansatz als die allgemeine Chronologie (welche ich schätze, da dort ja alles drinn ist was auf Deutsch erhältlich ist). Habe diese Woche ein Update bezüglich der Jahreszahlen durchgeführt nach Konsulation der New Essential Chronology und Wookiepedia. Einzig einige Bände sind zwar im richtigen Jahr aber nicht ganz in der richtigen Reihenfolge damit es den deutschen Sonderbänden entegegen kommt.
Die Timeline besteht aus allen Comics und Film/Fernsehproduktionen (ausser Droids, da bringen mich keine 10 Pferde dazu, das als offiziel annzuerkennen).
Weiter habe ich die wichtigsten Romane reingenommen oder die welche einen direkten Bezug in andere Comics darstellen (Republic Commando, Rise of Darth Vader, Truce at Bakura, Black Fleet Crisis, etc.)
Ab der New Jedi Era sind alle Romane drinn, da dort die Geschichte im Roman-Alleingang weitergeführt wird.
Hoffe das hilft jedem die Comics richtig zu orden und wenn man sich mal nen Monat oder fünf Zeit nimmt den gesamten Lese und Fernsehstoff in der richtigen Reihenfolge durchzusehen/-lesen
Wenn jemand Additionen hat oder nicht einverstanden ist mit der Zuteilung bin ich für jeden Eintrag dankbar
Edit: Neue Timeline hinzugefügt mit Clone Wars Staffel 3 und allen Comics bis und mit Heute