You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,101

Tuesday, October 26th 2010, 10:47pm

Swamp Thing #3: Der Fluch

Was passiert wenn radioaktive Flüssigkeiten mit natürlichen Substanzen zusammentreffen muss Swamp Thing in den ersten Teilen dieses Bandes erfahren als ein mysteriöser Mann aus Pennsylvania in die Sümpfe von Louisiana gelangt. Dort mordet er unwissentlich und schädigt dabei auch Swamp Things Körper. Doch alles hat auch sein Gutes. Das muss auch Swamp Thing erkennen. Nachdem er scih endlich von seinem Körper losgelöst hat ist es ihm nun möglich seinen Körper neu zu erschaffen. Nachdem nun Abby dachte ihn wieder verloren zu haben, ist sie doch sehr erfreut ihn nach wenigen Tagen als ein kleines Pflänzchen wiederzufinden. Innerhalb von 17 Tagen hat sich nun sein neuer Körper gebildet. Da taucht plötzlich ein Fremder auf und stellt sich als John Constantine vor. Er verspricht ihm Wissen wenn er für ihn ein paar Aufträge erledigt. Diese führen Swamp Thing dabei in einem kleinen verloren gegangenen Ort namens Rosewood, welcher ein Vampirart beherbergt die sich mit dem Leben unter Wasser arrangiert hat. Nun wollen sie eine neue mächtige Spezies hervorbringen.
Danach muss er nach Kennescook in Maine um dort eine Frau und ein ganzes Städchen vor ihrem inneren Selbst zu schützen. Doch dies ist nicht ganz so einfach, da nicht etwa die Stadt un deren Bewohner die Opfer sind, sondern vielmehr die Frau. Als nächstes schickt John Constantine Swamp Thing wieder zurück nach Louisiana. Dort führen die Dreharbeiten zu einem Südstaatendrama seltsame Kreise um sich, als die Geister des alten Hauses, welches als Drehplatz dient, Besitz von den Akteuren ergreifen. Auch Abby ist als Statistin vor Ort, kann sich aber auch Dank der Hilfe von Swamp Thing, vor deren Einfluss schützen. Alle diese Einsätze brachten Swamp Thing zwar keine Informationen von Constantine, aber sie verfeinerten und beschleunigten seine Wiederherstellungsfähigkeiten, so das er inzwischen in der Lage ist einen neuen Körper innerhalb weniger Minuten überall auf der Welt enstehen zu lassen...
FAZIT:
Es ist schon faszinierend was Alan Moore, Steve Bissette und John Totleben aus dem alten Sumpfmonster machen. Ein mystisches übernatürliches und mächtiges Elementarwesen, was nach seiner Loslösung von seinem Alten Ich Alec Holland weiter an Kraft gewinnt. Mit jedem Tod, der ihm wiederfährt erlangt er mehr Macht über seinen Körper und seine Kräfte. Dabei geht Moore überhaupt nicht zimperlich mit seinem Hauptdarsteller um und lässt ihn sich auflösen, verbrennen, zerhacken und vieles mehr. Am Ende steht jedoch immer ein Neubeginn und ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft.

1,102

Tuesday, October 26th 2010, 10:58pm

Seltsames Fazit: alles, was wichtig ist an dem Band, seine sozialen und politischen Kontexte, seine Poesie, seine sprachliche Eleganz etc. scheinst du überlesen zu haben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,103

Tuesday, October 26th 2010, 11:06pm

Wer sagt das? Nur weil ich es im Fazit nicht erwähne?
Warst du es nicht der mich abmahnte weil ich zu viel verrate?
Ist es manchmal nicht besser gewisse Sachen offen zu lassen, damit es andere selber herausfinden und nur so viel preiszugeben das andere animiert werden könnten das Werk zu lesen?

Ich versuche doch nur einen guten Mittelweg zu finden um es allen Recht zumachen. ;(
Du bist so BÖHSE! :extremheul:

:P

1,104

Tuesday, October 26th 2010, 11:13pm

Und zumindest Poesie und sprachliche Eleganz sind in der deutschen Ausgabe nicht vorhanden

1,105

Tuesday, October 26th 2010, 11:25pm

In meiner schon, und da nehme ich Joe als Übersetzer auch in Schutz!

Davon abgesehen, dass Poesie sich nicht nur in Worten ausdrücken kann. Fehlen bei dir die Zeichnungen? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,106

Tuesday, October 26th 2010, 11:34pm

Von der Übersetzung (ich sage mal dem textlichen Lesefluss da ich das Original nicht kenne) fand ich den Band sogar angenehmer als die ersten beiden. Und ich dachte das ich das Soziale, Ökologische und Politische in den ersten Bänden schon genug abgehandelt hätte. Wenn nicht entschuldige ich mich dafür.

Wollte eben auch nicht das sich das Fazit wie eine Wiederholung zu den ersten Bänden anhört. :P

Occupation: Lehrer

• Send private message

1,107

Wednesday, October 27th 2010, 4:06am

...Du entschuldigst Dich für Deine Rezension ?!? :kratz:
Solch brave Schüler hätte ich gerne... ! :hutab: Wohlerzogen...!
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,108

Wednesday, October 27th 2010, 7:30am

Und ich müsste täglich hutziehend + entschuldigend durchs Forum ziehen. Nee, Muhli, das musste wirklich nich machen.

Was man sich so aus einem Comic herauszieht als "Aussage" oder Botschaft , dass ist ja für jeden nach seiner eigenen Auffasung der LEktüre individuell. Und wenn diese individuelle Bewertung noch so krude seine mag, es ist die persönliche Auffassung.

Ich kenne Swamp thing (noch) nicht, aber: "Tod und Neubeginn"? Warum nicht? :?:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,109

Wednesday, October 27th 2010, 7:53am

Ich kenne Swamp thing (noch) nicht
Das muss sich aber schnellstens ändern.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

1,110

Wednesday, October 27th 2010, 8:32am

Hahaha, Beitrag des Tages! :thumbsup:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbsup:

The Siege-Die Belagerung

Ansich ein solider und gut unterhaltender Auftakt zum nächsten Marvelevent, ohne dass jetzt Sensationen oder große Überraschungen geboten werden. Die Pointe mit Dr. Doom hatten wir allerding schon gefühlte hundertmal. Richtig schlecht hingegen fand ich das Origins-Füllmaterial, dass z.T. äußerst nichtssagend und gruselig gezeichnet war. Hätte man getrost weglassen können. 6/10

Blackest Night 6

Das ist einfach nicht mein Event und wird es auch nicht mehr werden. Die Grundidee spricht mich einfach nicht an. Besonders nervig finde ich die Hetze von einer Handlungswendung zur nächsten, ohne dass das erzählerisch sinnvoll eingebetet und vorbereitet wird. So wird Bedeutung vorgetäuscht, die nur schal schmeckt. Immerhing war die Superboy-Geschichte ganz nett zu lesen. 4/10

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

1,111

Wednesday, October 27th 2010, 9:02am

Zitat von »gina_michi« Ich kenne Swamp thing (noch) nicht Das muss sich aber schnellstens ändern.

Jep, das kommt noch dran.

Es kommen einfach zu viele gute Comics auf den Markt und meine Zeit dafür ist zu knapp. :sanduhr:

(Lemmy K.)

1,112

Wednesday, October 27th 2010, 9:04am

Und zumindest Poesie und sprachliche Eleganz sind in der deutschen Ausgabe nicht vorhanden

:huh:

If you think so. :|
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

1,113

Wednesday, October 27th 2010, 10:26am

Ich denke, Ihr konntet nach vier Wochen Abstinenz kaum erwarten:

Condor Spinne 188

Erscheinungstermin: 1991/01
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #326
2) Marc Spector: Moon Knight #1

Zeichnungen:
1) Colleen Doran
2) Sal Velluto
Text:
1) David Michelinie
2) Charles Dixon

Inhalt/SPOILER:
1) Die Superschurken haben die Nase gestrichen davon voll, sich selbige dauernd von stets denselben Helden platt hauen zu lassen. Stattdessen schicken die räudigen Schurken unseren strahlenden Helden jetzt neue und unverbrauchte Gegner auf den Hals, deren Kampftaktiken sie noch nicht kennen. Den Anfang macht der KingPin, der den FV-Gegner „Graviton“ auf die Spinne ansetzt. Der Spinne fehlt gegen Graviton in der ersten Begegnung eine passende Kampftaktik und verliert das erste Aufeinandertreffen „nach Punkten“. Peter kehrt nach der Niederlage wie ein begossener Pudel zu seiner MJ zurück. MJ kann ihn dort aber mit der Nachricht, dass sie nun endlich einen Schauspieljob bekommen hat, aufmuntern.
2) Der ehemalige Söldner Marc Spector ist der unheimliche Moonknight. Heute Nacht hat er sich mit dem bitterbösen General Bushman, Oberhaupt des afrikanischen Staates Burunda, auseinander zu setzen. Bushman und seine Schläger entführen Spectors Freudin Marlene. Hat Moonknight eine Chance, sie zu befreien?
Bemerkungen:
1) „Schurken-sharing“ ist im Crossover „Racheakte“ angesagt. Die Schurken Doc Doom, Magneto, KingPin, Mandarin, Red Skull und der Zauberer haben beschlossen, ihre Erzgegner untereinander auszutauschen bzw. ganz neue Gegener auf sie anzusetzen. Dadurch zieht sich dieses Crossover auch durch mehrere Serien und wird in diesem Magazin auch nicht fortgesetzt. Obwohl die Zeichnungen recht einfach gehalten worden sind, ist es nach 25 Ausgaben Todd McFarlane sehr angenehm, endlich einmal wieder einen anderen Zeichenstil bei der Spinne zu sehen.

(Lemmy K.)

1,114

Wednesday, October 27th 2010, 11:04am

Die Marc Spector: Moon Knight Mini hat mich damals echt umgehauen. Ich finde das noch immer sehr gelungen und bisher das beste was ich von Moon Knight gelesen habe. :ok:

1,115

Wednesday, October 27th 2010, 12:14pm

Marvel Masterworks Captain America: Tales of Suspence # 59 + 60

Die Handlung in diesen beiden, zehnseitigen Geschichten ist die selbe: Cap kloppt Kerle in komischen Kostümen. Also ist eine Handlung eigentlich nicht vorhanden. Dafür aber Artwork von Jack Kirby, wodurch es sehr dynamische Kämpfe sind. Das reicht eigentlich auch schon, um diese Comics lesen zu wollen.

• Send private message

1,116

Wednesday, October 27th 2010, 1:14pm

The Siege-Die Belagerung

Ansich ein solider und gut unterhaltender Auftakt zum nächsten Marvelevent, ohne dass jetzt Sensationen oder große Überraschungen geboten werden. Die Pointe mit Dr. Doom hatten wir allerding schon gefühlte hundertmal. Richtig schlecht hingegen fand ich das Origins-Füllmaterial, dass z.T. äußerst nichtssagend und gruselig gezeichnet war. Hätte man getrost weglassen können. 6/10

Würde ich so unterschreiben. Bei den Origins waren aber auch gute Zeichnungen dabei und Lark hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

1,117

Wednesday, October 27th 2010, 1:19pm

Es kommen einfach zu viele gute Comics auf den Markt und meine Zeit dafür ist zu knapp.

aber kaum sooo gute, wirklich!!!

das sehe ich anders, gut übersetzt, und das war wohl nicht einfach. und die poesie der zeichnungen bleiben ja auch, da wurde ja nix geändert, oder?
oder mit spocks worten: poesie, Captain?
Das ist keine Pfeife.

1,118

Wednesday, October 27th 2010, 1:33pm

Und ich müsste täglich hutziehend + entschuldigend durchs Forum ziehen. Nee, Muhli, das musste wirklich nich machen.

Was man sich so aus einem Comic herauszieht als "Aussage" oder Botschaft , dass ist ja für jeden nach seiner eigenen Auffasung der LEktüre individuell. Und wenn diese individuelle Bewertung noch so krude seine mag, es ist die persönliche Auffassung.

Wenn du es liest, v.a. ab Band 2, wirst du meinen Einwand verstehen. Das ist wirklich, als würde man die Tagesschau auf den Wetterbericht reduzieren. Wir reden hier tatsächlich von offenbaren Dingen, nicht von Dingen, die der Interpretation unterliegen.

1,119

Wednesday, October 27th 2010, 1:36pm

das sehe ich anders, gut übersetzt, und das war wohl nicht einfach. und die poesie der zeichnungen bleiben ja auch, da wurde ja nix geändert, oder?

Trau, schau, wen du da zitierst. ;)

Ursprünglich wollte Panini ja statt der Originale eine mit Filzstift vom Praktikanten nachgezeichnete Version veröffentlichen. Aber weil das zu teuer war, haben sie einfach überall auf die Seiten lustige Pilzpenisse und Hitlerbärtchen gemalt. Ging auch schneller. :P

1,120

Wednesday, October 27th 2010, 2:03pm

Deine Laune scheint noch immer sehr gut.
Gabs Geld? :D :P