You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Vartox-

Professional

• "-Vartox-" started this thread

Occupation: Vielseitig

• Send private message

1

Thursday, October 28th 2010, 3:27pm

75 Jahre DC Comics - The Art of modern Mythmaking

Auch wenn das Ding nicht von Panini kommt muss man es hier mal ansprechen. Hab mein Exemplar heute bekommen und bin einfach nur begeistert. Ein in wahrsten Sinne des Wortes riesiges Teil. Hier erfährt man alles (positive ;) ) über die Geschichte von DC Comics. Das Buch selbst ist zwar in Englisch, aber dafür ist ein deutsches Heftchen mit dabei in dem das wichtigste übersetzt wurde. Ich kann jeden DC Fan dieses Ding echt nur empfehlen.
Wen der Preis abschreckt ( gut angelegte 150 € ), kann es sich ja mal zu Weihnachten schenken lassen, oder wie ich zum Geburtstag ;)

Übrigens das Ding kommt vom Taschen Verlag, ist Hardcover, hat 720 Seiten und hat die Maße 29 x 39,5 cm und ist in einem schicken Tragekarton eingehüllt.

This post has been edited 2 times, last edit by "-Vartox-" (Oct 28th 2010, 4:02pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Thursday, October 28th 2010, 3:33pm

der preis ist wirklich abschreckend. aber holen würde ich es mir trotzdem gerne......es gab ja ein bild mit paul levitz wo er das buch hält. sah total witzig aus, weil es fast genauso groß ist wie er :D :D

3

Thursday, October 28th 2010, 3:41pm

Vorfreude auf 75 Years of DC Comics: The Art of Modern Mythmaking

;)

Ob man "alles" erfährt, bezweifle ich allerdings. Es ist nunmal eine PR-Veranstaltung für DC, und entsprechend unkritisch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

-Vartox-

Professional

• Send private message

4

Thursday, October 28th 2010, 3:53pm

Oh mist, dabei hab ich doch nach nem Thread dazu gesucht :wut: Na ja, man kann die beiden Threads ja miteinander verbinden ;)

Und was das unkritsche angeht........... . Nun dies ist ein Jubiläumsbuch, ich finde da kann man auch mal alle Fünfe gerade lassen. Das gebietet einfach der Anstand so ;)

5

Thursday, October 28th 2010, 3:55pm

Klar, ist ja auch ein Prachtstück. Nur sollte man dem Buch dann auch nicht Dinge andichten, die es nicht hat. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

-Vartox-

Professional

• Send private message

6

Thursday, October 28th 2010, 4:01pm

Na ja gut, um zukünftige Missverständnisse vorzubeugen, hab ich die entsprechende Stelle etwas ergänzt :action!:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7

Thursday, October 28th 2010, 4:13pm

hm....ob es ein kapitel über alan moore gibt? :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8

Thursday, October 28th 2010, 4:24pm

Habs in der GQ gesehen, aber wenn selbst die Hardcore DC Fans nicht zugreifen. :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9

Thursday, October 28th 2010, 4:56pm

Naja, 150 Peitschen sind halt 'ne Menge Asche für ein Buch voller Selbstbeweihräucherung.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

-Vartox-

Professional

• Send private message

10

Thursday, October 28th 2010, 5:42pm

hm....ob es ein kapitel über alan moore gibt? :D

Na ja, Kapitel ist zuviel gesagt, denn die "wichtigeren" DC Künstler werden alle eher "nur" vorgestellt. Aber seinen Comics wird durchaus Platz eingeräumt.

Und nochmal zum Thema Preis. Ich denke jeder der dieses Ding in Händen hält, wird feststellen, dass man für den Preis auch was erhalten wird. Man kriegt ja schließlich nicht irgendein Comicheftchen, sondern ein echt fettes Teil bei dem man merkt, dass hier die Macher nicht nur so nebenbei etwas machen wollten. Man muss den Band halt als echtes Sammlerstück ansehen und als solches schaut es echt fein aus ;)

Als Nachtrag zum Thema Preis bringe jetzt einfach mal die Marvel Chronik als Gegenbeispiel. Dieser auch nett anzusehende Band kostet 89 €, hat aber nur 352 Seiten und wirkt im Vergleich zu diesem Buchmonster doch eher mickrig ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "-Vartox-" (Oct 28th 2010, 5:56pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11

Thursday, October 28th 2010, 6:45pm

Aber ist Marvel drin - und auf deutsch. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

12

Thursday, October 28th 2010, 9:34pm

Die Us Version von Marvel Chronicle kostet 35€, ein akzeptabler Preis, bei Taschen kostet die englische Version leider auch 150€. :(

Barry

Professional

• Send private message

13

Friday, October 29th 2010, 11:53am

Bei Amazon.com gibt es das Teil für unter 100 € ink Versand.Ist halt ohne das deutschsprachige Begleitheft, aber dafür werden sich die 50 € mehr wohl nicht rechnen...Ich wäre ja schon versucht, mir den Band zuzulegen, vielleicht wird´s Weihnachten was...

14

Friday, October 29th 2010, 12:02pm

Warten wir mal ab, was ab November der Market Place sagt...

15

Tuesday, November 2nd 2010, 4:00pm

die 150 euro sind auf den ersten blick einen batzen geld. man bekommt dafür aber auch einen batzen buch mit unzähligen abbildungen und das alles in einem riesigen format und auf tollem papier. dazu sind die 89 euro, die panini für die deutsche ausgabe der marvel chronik haben wollte fast schon als wucher zu betrachten. (daher ist auch der vergleich zwischen dem US preis für die marvel chronik und dem DC werk von taschen gewaltig, da der band in den usa auch vom taschen verlag vertrieben wird und bei amazon.com momentan bei 126 dollar liegt (originalpreis war dort 200 dollar).

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

16

Tuesday, November 2nd 2010, 9:43pm

Hab`s jetzt auch - ist das schwer ...lol

lastson

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

17

Wednesday, November 3rd 2010, 12:53pm

Wobei das der übliche Vergleich Äpfel mit Birnen ist.
Die Marvel Chronik war auf 999 Stück limitiert und als deutsche Ausgabe veröffentlicht, das Taschen-Buch ist weltweit die gleiche Version. Das hat Auswirkungen auf den Druckpreis... Ganz davon abgesehen, welche Textmenge in der Chronik und welche Textmenge im Taschen-Buch enthalten ist.
Und auch beim Vergleich zwischen Marvel Chronik englisch und deutsch sollte man fairerweise den Umfang an Text beachten, der übersetzt werden mußte, und den separaten Druck. Daß die englische Auflage in USA, UK und was weiß ich wo in der gleichen Ausgabe vertrieben wird und daher zusammengedruckt wurde, zudem in ungleich höherer Auflage, spielt halt auch mit rein.

18

Wednesday, November 3rd 2010, 5:17pm

Ob man "alles" erfährt, bezweifle ich allerdings. Es ist nunmal eine PR-Veranstaltung für DC, und entsprechend unkritisch.
Na klar, dafür hättest du es schreiben müssen. Hast du aber nicht und wirst du auch nie. Tja, bleibt dir nur wie immer übrig in einen popeligen Comic Forum rumzustänkern ;)

19

Wednesday, November 3rd 2010, 5:18pm

Mal eine Frage: Wie sieht das Buch denn aus wenn man den Schutzumschlag abmacht?

20

Wednesday, November 3rd 2010, 5:21pm

Naja, 150 Peitschen sind halt 'ne Menge Asche für ein Buch voller Selbstbeweihräucherung.
Gut das du das Buch gelesen hast und bescheid weißt :rolleyes:

Ps: Ist der Avatar ernst gemeint? Ne, oder?