You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,141

Thursday, October 28th 2010, 9:53pm

Sleeper: Season One: # 1 - 6

Ich hatte zuvor die Kurzzusammenfassung des Bandes gelesen, und war jetzt sehr überrascht, dass der Inhalt bislang nicht der Ankündigung entsprach. Vielleicht hatte ich deswegen ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen, da ich erstmal meine Erwartungshaltung überwinden musste. Dann war ich aber schnell sehr angetan von diesem Comic, meiner Meinung nach der Beste, den ich bislang von Brubaker gelesen habe.
Der düstere und raue Zeichenstil, irgendwo zwischen realistisch und vereinfacht, sorgt für eine sehr starke Atmosphäre. Dank eher ungewöhnlichen Layouts finde ich sogar Dialoge interessant anzusehen. Nur die längeren Actionsequenzen wirken dafür etwas steif.
Ich tendierte beim Lesen immer wieder dazu, Vergleiche zu Bendis' und Oemings Powers zu ziehen, aber die Parallelen wirken auf mich jetzt bislang eher oberflächlich. Besonders das Pacing der Comics unterscheidet sich deutlich, finde ich, wodurch Sleeper auf mich interessanter wirkt als das eher gemächliche Powers.
Und das Beste ist, dass ich erst den halben Band gelesen habe und es sogar noch einen zweiten gibt. Yay!

• Send private message

1,142

Thursday, October 28th 2010, 11:07pm

Green Lantern Sonderband #20
Die Green Lantern Serie macht auch während der Blackest Night richtig Spaß und stellt mit Green Lantern Corps die einzigen guten Tie-Ins. Mogo in Aktion war cool, genau wie Gardner als Red Lantern. Immer noch DCs beste Serie.

Im Fokus der Kamera
Obwohl Busiek auch hier einen guten Job macht die menschliche Sicht auf das Marveluniversum zu beschreiben, wirkt es nicht mehr so imposant wie bei Marvels. Gleiches gilt für die guten Zeichnungen. Ross passte einfach perfekt zu der Geschichte. Trotzdem eine schön ruhige Geschichte, bei der es außerdem Spaß macht alle Ereignisse Comicstories zuzuordnen.

Red Robin #2
Der Rat der Spinnen hat mich besser unterhalten als der erste Band, aber trotzdem bleibt Streets of Gotham das einzige Spin Off das ich kaufenswert finde. Die Zeichnungen konnten mich hier gar nicht überzeugen.

Planetary: All over the world
Hier habe ich fast gar nix zu meckern und kann die Begeisterung für die Serie gut nachvollziehen. Cassaday hat noch nicht den Stil entwickelt den er heute hat, aber auch hier gefällt er mir schon gut. Ellis schreibt gemässigt verrückt, was mir gut gefällt. Hätte ich mir mal besser auch die anderen Trades gekauft... jetzt "muss" ich mich mit Transmetropolitan begnügen.

Ach, ja. Kann es echt sein das auch die neue Auflage der TPB's schon vergriffen ist? Oder sind die #2&4 nur bei amazon weg?

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,143

Friday, October 29th 2010, 9:03am

Die Spinne MAgazin 189 Condor

Erscheinungstermin: 1991/02
Story-Titel:
1) Wo Spinnen ihre Nester bauen
2) Schatten der Vergangenheit 2/3: Zwischen Nacht und Morgenrot
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Sal Velluto
Text:
1) David Michelinie
2) Charles Dixon

Inhalt:
1) Für Peter ergibt sich eine pikante Situation, als sein Freund Flash Thompson mit einer neuen Freundin zu Besuch bei den Parkers auftaucht. Bei der schönen Freundin handelt es sich nämlich um keine geringere als Felicia Hardy, die sofort zu Peters Empörung kräftig mit ihm zu flirten beginnt. Peter muss sein Entsetzen aber zunächst zurückstellen, denn als Spinne ist er auf der Spur einer Drogenbande. Als sich der Punisher als ungebetener Partner in die Ermittlungen einschaltet, artet die Ganovenjagd zu Spideys Entsetzen zu einem Schlachtfest aus. Der Drogentransport wurde blutig vereitelt, aber die Hintermänner sind noch nicht gefasst, und diese kommen wohl aus den höchsten US-Militärkreisen.
2) Fortsetzung aus Magazin #188: Für die Freilassung von Marlene Alruane verlangt General Bushman von Marc Spector 10.000.000 $. Da Marc Spector diese Summe nicht flüssig hat, wagt er als Moondragon ein Befreiungsversuch der Geisel aus der Botschaft von Burunda. Doch Moondragon kommt zu spät, Bushman hat mit seiner hübschen Geisel nach Burunda abgesetzt.
Bemerkungen:
1) Ab dieser Ausgabe übernimmt Erik Larsen die Serie Amazin Spider Man als ständiger Zeichner. Und der führt sich nach meinem Geschmack recht gut ein. Seine zeichnerische Interpretation des Punishers gefällt mir außerordentlich gut. Sein kräftig-dreckiger Strich verleiht dem Punisher eine sehr bissig-ironische Ausstrahlung.
2) Ab dieser Ausgabe ist der Verlag vom glatten Papier abgerückt und auf raueres Papeir umgestiegen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,144

Friday, October 29th 2010, 11:57am

Astro City: The dark age 1: Brothers & other strangers (Wildstorm)
Dieses Trade enthält die Bücher 1 und 2 (8 Hefte) von Kurt Busieks und Brent Andersons Astro City Dark Age (Dark Age 2 mit den Büchern 3 und 4 ist dieser Tage als HC erschienen).

Astro City in den 70ern. Busiek beschreibt eine politisch und gesellschaftlich schwierige Zeit aus den Augen der dunkelhäutigen Brüder Charles und Royal. Die Eltern wurden von einem Superschurken ermordet, dessen Antlitz beide noch bis heute verfolgt. Die Brüder entwickeln sich vollkommen unterschiedlich: einer als Polizist, der andere als kleiner Gauner. Beide ziehen unterschiedlich Schlüsse und treffen unterschiedliche Entscheidungen für ihr Leben aus den Erfahrungen mit Helden und Schurken. Das erzeugt einen sehr spannenden Perspektivenwechsel und Blick auf Astro Citys Helden in den 70ern. Busiek spielt mit seinem Setting auf die politisch schwierigen 70er Jahre in den USA an, in denen Themen wie Vietnamkrieg, Watergate oder Ölkrise die Medien beherrschten und er macht diese explosive Atmosphäre spürbar. Seine präzise, ruhige Sprache lässt keine Romantik aufkommen, Andersons schonungslos detaillierten Bilder sind entlarvend ehrlich.

Großes Kino. Ein Glück hab ich den Zugang zu Astro City gefunden!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,145

Friday, October 29th 2010, 1:49pm

Bravo Foto-Story Special: Spider-Woman - Agent of W.H.A.T.E.V.E.R.

Da Marvel das HC für billig rausgekloppt hat, habe ich jetzt mal zugegriffen, denn DD von Bendis/Maleev war doch durchaus sehr gut (bis auf genau 1 Arc).
Mit DD ist das aber nicht wirklich zu vergleichen, inhaltlich ist das eher "Alias" mit Action-Momenten und ohne Michael Gaydos. Zeichnerisch ist das "Photo-Fun with Photoshop" und vorallem die Farben sind teilweise recht gruselig. Auch ansonsten recycelt Maleev gemütlich entweder Panels aus der "Origins"-Miniserie von den Luna Bros. oder verwendet ein Cover kurzerhand gespiegelt als Splashpage vier Hefte später erneut. Auch etwas frustierend, daß die Serie "Spider-Woman" heisst, aber eigentlich eher den Namen "Jessica Drew: Alien Hunter" verdient hätte, dauert es doch bis zur vorletzten Seite von Heft 5 (!) bis sie ihr Kostüm anzieht. Das hat schon damals Niciezas "Hawkeye"-Serie nicht gut getan.
Zudem ist der Band ein perfektes Beispiel, warum man Bendis-Comics nicht in Einzelheften kaufen sollte. Die ausgiebigen Kampfszenen sind spassig und Maleev legt ein sehr gutes Layout dafür an den Tag, aber als Heft für je $3.99 hätte ich mich tierisch geärgert.
Unterhaltsamer Band, der leider unter seinem Potenzial bleibt. Auch schade, daß Bendis sich keinen anderen Zeichner geschnappt hat, um weiterzumachen. Denn trotz desolater Verkaufszahlen hätte Marvel ihm bestimmt noch wenigstens 1-2 Storyarcs spendiert.
Naja und den beiligenden "Motion Comic" fass ich nicht an.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,146

Friday, October 29th 2010, 1:57pm

Im Netz von Spider-Man 27

Brauchte ich das Heft? Irgendwie nein. Ok rundet die Raptor Geschichte ab, aber mehr auch nicht. Höhepunkt war Michelle's Auftritt :D
Weiß immer noch nicht war Pete nix mit ihr haben darf/will...

5/10

1,147

Friday, October 29th 2010, 2:03pm

Ist meines Wissens nach sowieso nur der erste Teil (von 6) drauf.

1,148

Friday, October 29th 2010, 4:15pm

[quote='gina_michi','index.php?page=Thread&postID=1022006#post1022006'Ich habe bei Amazon u.a. diesen recht erschwinglichen Band gefunden: Sandman Mystery Theatre Vol. 1: The Tarantula
für schlappe 9,99 Euro.

Den werde ich mir zulegen.[/quote]

Sehr schön, da bin ich schonmal auf deine Meinung gespannt. :thumbup:

The Immortal Iron Fist 1-6: The Last Iron Fist Story

Matt Fraction und Ed Brubaker basteln um einen eigentlich recht "cheesigen" Charakter eine höchst faszinierende Story die irgendwo zwischen Brubakers Run am roten Teufel und einem Bruce Lee Film hin und her pendelt. Beide Autoren ergänzen sich hier wunderbar, jeder bringt seinen eigenen Stil mit ein(bei Bru natürlich das Noir Feeling, bei Fraction das ungezügelt kreative ;) ), und beide Welten harmonieren perfekt miteinander. Auch wenn der Hauptdarsteller der Serie, Danny Rand, eher die 2te Geige spielt und bisher nicht allzuviel Profil verliehen bekommen hat, stört das gar nicht denn man bekommt hier seinen Vor-Vorgänger präsentiert und der punktet schonmal mit knackigen Sprüchen("Less Talking. More kicking." :D ) und seinem speziellen Kampfstil dem "Gun Fu". Interessant auch die Welt in der sich die Figuren bewegen, die Flashbacks, in der die früheren eisernen Fäuste kurz gezeigt werden, haben ungeheuer viel Potential und ich hoffe das man von ihnen in den nächsten Ausgaben noch mehr sieht.
Zu den Zeichnungen: Der mir bisher total unbekannte David Aja bringt in gleicher Weise die verregneten Strassen NYs als auch die zahlreichen Kämpfe gekonnt aufs Papier, vor allem die Kampfszenen präsentiert er mit einer unglaublichen Dynamik, da können sich vom Stil her verwandte Kollegen wie Alex Maleev, Michael Lark etc. eine Scheibe abschneiden.
Die Serie zeigt wieder einmal das man mit jeden Charakter, so doof er auch sein mag, verdammt gute Geschichten schreiben kann, freu mich auf mehr. :thumbup:

1,149

Friday, October 29th 2010, 10:40pm

Ist meines Wissens nach sowieso nur der erste Teil (von 6) drauf.

Und angeblich soll der Comicband auch nur das Format einer DVD-Hülle haben. Das kommt mir aber etwas merkwürdig vor...

1,150

Friday, October 29th 2010, 11:23pm

Simpsons Comics #159

Wir schreiben das Jahr 2194. Die Simpsons sind zu Ikonen und Helden der Welt geworden und füllen ein eigenes Museum. Doch was war passiert?
Dank Homers extremer Unfallneigung hat er sehr widerstandsfähige weiße Blutkörperchen entwickelt mit dessen Hilfe Dr. Hibbert Medikamente zu allen Krankheiten der Welt entwickelt. Lisa verdankt die Welt das das Ozonloch wieder geschlossen wurde und eine gleichmäßige Temperatur herrscht. Und dank Bart und Marge gibt es keine Bücher mehr. Doch ganz so friedvoll ist das Leben doch nicht...
FAZIT:
Solche Zukunftsgeschichten rund um die Simpsons sind schon ganz witzig. Sie sind zwar nix besonderes können aber mit ihrem "Was-wäre-wenn" sehr schön locker unterhalten. Dies trifft auch auf diese Geschichte zu. Viele kleine Anspielungen verstecken sich in dieser, nur durch die Hauptgeschichte zusammengehaltenen, Kurzgeschichte und können damit kurzweilig unterhalten.

• Send private message

1,151

Friday, October 29th 2010, 11:47pm

Was man während 8 Stunden Arbeit so alles schaffen kann:

Ultimate Spider-Man #2
Hat mich wie schon der erste Band gut unterhalten. Nicht das beste was Bendis an der Serie fabriziert hat, dafür fehlt mir neben den Soap Elementen aktuell etwas Handlung, aber immer noch gut. Die Balance zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit stimmt, erwähnenswert fand ich die Frisur-Szene und die Ansprache des Rektors. Kittys Verhalten war überzogen, als Schurkin gefällt sie mir aber. Lafuente ist nicht schlecht, aber einige Panels wirkten geschludert, besonders einige Hintegründe waren schlecht.

Punisher #3: Frankencastle
Jetzt hab ich mir den Skandalband auch mal zu Gemüte geführt und fands gar nicht so verkehrt. Nur frage ich mich halt ob man dass jetzt unbedingt im 616er stattfinden lassen musste. Sicher, der Punisher funktioniert im MU einfach nicht problemlos ohne unpassende Elemente und es bleibt ja noch die MAX Variante, aber wenn man jetzt den Status wieder ändert bleibt es immer ein Teil des Charakters mal als Frankensteins Monster durch die Gegend gelaufen zu sein. So hats mir aber durchaus Spaß gemacht.

Spider-Man Noir #2
Nachdem ich bisher keine Noir Geschichte überzeugend fand, konnte ich mich mit dieser ganz gut anfreunden. Zwar finde ich es immer noch Schade das man sich wenig von der originalfigur entfernt hat, aber das Setting ist interessant und die Story diesmal besser. Die Zeichnungen waren okay, die Kolorierung aber wirklich stark und mit das beste am gesamten Band.

Thunderbolts #8
Das der neue Autor die Zeit bis Siege überbrücken musste merkte man dem Band leider sehr an, denn das war gerade mal Mittelmaß in allen Belangen. Die Story wirkte an den Haaren herbeigezogen und mit Lukes und iron Fists auftauchen hatte man zwar zwei bekannte Charaktere an Bord, aber wirklich besser macht das die Geschichte leider nicht. Das Scourge am Ende austickt war dann wieder interessant, kam aber zu spät um den Band wirklich positiv im Gedächtnis bleiben zu lassen.

InvSM #27
Obwohl ich kein übermässiger Fan der Klonsaga bin fand ich diese Ausgabe sehr gut lesbar. Kritikpunkte gibt es aber trotzdem viele. Peters Verschwinden wird mal wieder viel zu leicht hingenommen bzw. erklärt, der Professor verhält sich überzogen und generell frage ich mich warum man die Klonsaga in BND auspacken muss, der ja eigentlich von Altlasten befreien sollte. Die Zeichnungen in der Gegenwart haben mir aber gut gefallen.

Wolverine #10
Way muss sich echt in Zeug legen, damit er das Finale von Origins nicht richtig in den Sand setzt und damit all die Veränderung vollkommen unnötig waren. Denn der Showdown in dieser Ausgabe war nicht sonderlich besonders und Romulus wirkt absolut 0815 und unbedrohlich. Aarons Story hatte einen coolen ironischen Unterton, war letztendlich aber nicht mehr als eine Füllstory.

X-Men #118
Diese Story war genau so eine, weswegen ich keine X-Men sammel. Viel zu viel Thelepaten-Körpertausch Gedöns... Necrosha X zieht bei mir auch null. Positiv fand ich nur die Szenen zwischen Magneto und Rouge.

1,152

Saturday, October 30th 2010, 12:32am

Und angeblich soll der Comicband auch nur das Format einer DVD-Hülle haben. Das kommt mir aber etwas merkwürdig vor...

Warum? Ist Marvels kurzlebiger Versuch, kleinformatige HCs anzubieten, sicherlich mit Blick auf den Buchmarkt. Erschienen sind da nur noch "AXM: Gifted" (ebenfalls mit Mition Comic) und die Neuauflage von "Fortune & Glory" (womit hier das Originalformat allerdings auch beibehalten wird).
Ein normales HC (ohne Motion Comic) gibt's ja halt auch.

Und es sind 7 Teile @mueli. ;)

1,153

Saturday, October 30th 2010, 1:06am

Batman: gotham after midnight
1 / 10

- absoluter Müll meiner Meinung nach, wäre die Geschichte in den 70ern erschienen, hätte ich nix gesagt, aber heute noch ne "horrorgeschichte"
über nen typen aus nem schlechten Mitternachtsfilm, völlig fehl am Platz. Ein gigantischer Clayface passt genauso wenig ins Bat Universum wie
dieser eindimensionale splatter/gore Charakter "Midnight". Der Comic wurde mit "long halloween" und nem zeichenstil von "arkham asylum" verglichen, daher hab ich ihn
auch gekauft. Könnte gar nicht weiter entfernt davon sein. -.-

Batman: gothic
6 / 10

- Die Abschnitte aus Bruce Jugend fand ich sehr interessant, im Ganzen spannender Aufbau, tolle Albtraumsequenz,
nur das Ende kam mir etwas seltsam vor. Okkultes is nich so meins, passte aber ganz gut hier rein. Zeichnungen waren stimmig.
Aber kein Meilenstein

Batman: whatever happened to the caped crusader? Hardcover
10 / 10

- Wow. Einfach nur wow. Allein schon die Idee einer Nah-/toderfahrung, dem begräbnis an sich die Perspektiven
der einzelnen Charaktere ggüber Batman zu behandeln ist ja schon mal ne grandiose Idee. Was das Teil hier aber für
mich zu nem absoluten Meisterwerk erhebt, is die Vorstellung, Alfred könnte der Joker sein, Arkham nur ne Fassade.
Klar widerspricht sich das mit so ziemlich allem, was in den letzten 80 Jahren passiert is, aber - wow.
Ich mag so psychologische Spielereien, direkt danach hab ich noch "Going Sane" gelesen und dort kommen einige
Seiten vor, in denen man abwechselnd nur den Joker und dann Alfred sieht. Also "whatever happened [...]" hat mich einfach
nur noch geflashed :P :kinnlade:

• Send private message

1,154

Saturday, October 30th 2010, 1:10am

Der Comic wurde mit "long halloween" und nem zeichenstil von "arkham asylum" verglichen, daher hab ich ihn
verkauft.
Man muss aber wirklich kreativ sein um Dave McKeans Artwork mit dem von Kelley Jones zu vergleichen :huh: So gut wie die beiden genannten Stories war Gotham after Midnight aber nicht mal annähernd, da gebe ich dir recht.

1,155

Saturday, October 30th 2010, 1:31am

Am lustigsten fand ich ja das Intro von Midnight: "Batman doesn't get any better than this!" :D
Dann fackel ich aber mal gleich meine comicsammlung ab, wenn das stimmen sollte.

• Send private message

1,156

Saturday, October 30th 2010, 1:36am

"Batman doesn't get any better than this!"

Naja, das man auf diese Zitate nix geben sollte ist ja klar. Hab mich heute noch gewundert als ich auf dem Backcover von Thunderbolts #8 gelesen habe "wegen solchen Serien lese ich Comics"...
Midnight war sicher kein Meisterwerk, aber wegen Jones konnte ich es doch gut lesen, den Kampf mit dem riesigen Clayface fand ich trashig unterhaltsam ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,157

Saturday, October 30th 2010, 3:59am

Was man während 8 Stunden Arbeit so alles schaffen kann:

Coole Arbeit. :D :P

Jetzt hab ich mir den Skandalband auch mal zu Gemüte geführt und fands gar nicht so verkehrt. Nur frage ich mich halt ob man dass jetzt unbedingt im 616er stattfinden lassen musste. Sicher, der Punisher funktioniert im MU einfach nicht problemlos ohne unpassende Elemente und es bleibt ja noch die MAX Variante, aber wenn man jetzt den Status wieder ändert bleibt es immer ein Teil des Charakters mal als Frankensteins Monster durch die Gegend gelaufen zu sein. So hats mir aber durchaus Spaß gemacht.

Das frage ich mich auch bis heute. Und so eine Stuss passt ja sogar noch weniger ins 616er als es der "normale" Punisher je sein könnte.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,158

Saturday, October 30th 2010, 8:22am

Ich frage mich ja, ob das wirklich weniger wichtig ist, als der "Ort" an dem die Story stattfindet. Aber gut.

Wolverine #10
Way muss sich echt in Zeug legen, damit er das Finale von Origins nicht richtig in den Sand setzt und damit all die Veränderung vollkommen unnötig waren. Denn der Showdown in dieser Ausgabe war nicht sonderlich besonders und Romulus wirkt absolut 0815 und unbedrohlich. Aarons Story hatte einen coolen ironischen Unterton, war letztendlich aber nicht mehr als eine Füllstory.

So viele Sachen verändert Aaron gar nicht. Er hat eigentlich nur Romulus zur Hintergrundfigur gemacht. Dadurch wie die ganze "Weapon Plus"-Sache von Morrison etwas zweifelhaft, aber eine Verbindung zu Cap (Waffe I) hat er ja auch gezogen. Ansonsten fügt er fast nur den Murks zusammen, den Larry Hama in den 90ern zusammengeschrieben hat.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,159

Saturday, October 30th 2010, 9:24am

So, die letzte Woche gelesen:

Lady Death
Time Masters: Vanishing Point #3 (of 6)
Batman: The Return of Bruce Wayne #5 (of 6)
Wonder Woman #603
Superman #703
Justice Society of America #1 2010
JSA All-Stars #11
Justice Society of America #43
Brightest Day #11
Green Lantern: Emerald Warriors #3 (Brightest Day)
Green Lantern #58 (Brightest Day)
Iron Man: Titanium #1
X-Men #4
Iron Man: Legacy #7
S.H.I.E.L.D. #4
Superior #1 (of 6) (MR)
Chaos War #1 (of 5)
Avengers: Prime #3 (of 5)
New Avengers #5
Casanova #3 (MR)
Casanova #4 (MR)
Thor #616
Invincible Iron Man #31

Genaueres in den entsprechenden Spoilerthreads oder in meinem Blog:
http://blog.starocotes.de/index.php/2010…w-39-40-und-41/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

1,160

Saturday, October 30th 2010, 11:01am

Und es sind 7 Teile @mueli. ;)

8| Ups. Sry. Mein Fehler. :omg: