You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,181

Sunday, October 31st 2010, 1:06pm

Was heisst dürfen. Marvel will vermutlich einfach an Hasbro (Rom) und Takara Tomy (Micronauts) kein Geld zahlen, um die Lizenz (wieder) zu kriegen.
Und andere Lizenznehmer kämen zwar an die Micronauts ran, nicht aber an die Figuren, die Marvel erfunden hat (Bug, diverse Space Knights). Das war z.B. das Problem von Devil's Due, die gerne ein Crossover (Micronauts/Microns) gemacht hätten, aber Marvel sich mit so einem kleinen Furzverlag nciht abgeben wollte.

Ok, schlecht ausgedrückt, es wird zumindest leider nicht passieren.
Die von der Leyens-Episode kannte ich noch gar nicht :thumbup:

Ähm....Thementhread...habe gestern Abend den ersten Auftritt der Wrecking Crew bei den Defenders gelesen, schade, dass sie eher selten als so mächtige Gegner wie hier dargestellt werden, mit denen sogar der Hulk Probleme hat.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

1,182

Sunday, October 31st 2010, 1:09pm

schade, dass sie eher selten als so mächtige Gegner wie hier dargestellt werden, mit denen sogar der Hulk Probleme hat.
Findeste? Mir kommen die immer viel zu mächtig rüber. Erinner mich da an eine Szene aus Jurgens Thor-Run, in denen sie es mit den Asen aufgenommen haben, fand ich blöd. Allerdings finde ich die Wrecking Crew von der Idee her auch nicht so cool.

1,183

Sunday, October 31st 2010, 1:13pm

Green Lantern SB 20

Ein Band mit viel verschiedenfarbigem Licht und meist schwarzem Schatten. Gefällt mir insgesamt immer noch besser als Blackest Night selbst, weil einfach mehr Tiefe in der Charakterisierung der Figuren da ist. Dennoch leidet das Ganze an dem Grundproblem, dass mich BL insgesamt nicht so anspricht. 5/10

Dinje

• Send private message

1,184

Sunday, October 31st 2010, 1:13pm

schade, dass sie eher selten als so mächtige Gegner wie hier dargestellt werden, mit denen sogar der Hulk Probleme hat.
Findeste? Mir kommen die immer viel zu mächtig rüber. Erinner mich da an eine Szene aus Jurgens Thor-Run, in denen sie es mit den Asen aufgenommen haben, fand ich blöd. Allerdings finde ich die Wrecking Crew von der Idee her auch nicht so cool.

Naja, sie sind halt mit Asenmacht ausgestattet, damit würdige Gegner für Jemanden wie Thor, daher finde ich, dass sie zu denen gehören, bei denen es unpassend ist, dass sie zu Hoods Bande gehören und einfache Befehlsbefolger sind.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

1,185

Sunday, October 31st 2010, 1:16pm

Hoods Team gefällt mir auch überhaupt nicht. Wurde wohl auch eher nach popularität (bzw. dem fehlen der selbigen) zusammengestellt als nach anderen, sinnvolleren Kriterien. Im letzten SMudnR Heft wurde mal wieder deutlich wie sinnlos diese Gruppe eingesetzt wird. Es hat einfach keinen Effekt mehr wenn man zum zehnten Mal sagt: "Los, jetzt tötet die Rächer" und nix passiert.

1,186

Sunday, October 31st 2010, 1:33pm

Die Ausgaben mit Hood und seiner Gang sind die einzigen bei "New Avengers", die mir quasi nie gefallen. :D Nichts gegen die Idee an sich, aber die Truppe wirkt doch arg lieblos zusammengewürfelt. So, als müsste einfach jeder mal einen Auftritt haben. Weil das Copyright sonst abläuft oder so. :D

Neben der Wrecking Crew finde ich solche Gestalten wie Jonas Harrow, Slug oder den Corruptor total fehl am Platz. Also solche, die selber eher Macher sind oder zumindest die Stellung im Hintergrund bevorzugen. Oder den Blood Brother, den ich irgendwie nicht als Subordinat eines Typen wie Hood sehen kann, ohne mit dem Kopf schütteln zu müssen. Bei Madame Masque hat man zwar die Liebesbeziehung zum Hood eingeführt, aber das wirkt ziemlich konstruiert.

Was sich Bendis dabei gedacht hat, verstehe ich nicht. Eine neue Gegenkraft zu den Rächer, nun gut. Aber dann gleich so gut wie alle Superschurken zu vereinen, die nicht zu Spidey oder den X-Men gehören... Nun ja.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Dinje

• Send private message

1,187

Sunday, October 31st 2010, 3:13pm

So, endlich Mal ein paar Sachen aus den letzten Monaten nachholen.

Doctor Fate 1-4 (deMatteis/Giffen); Doctor Fate 1-14 (deMatteis/McManus)
Die Mini-Serie und die ersten Ausgaben der Ongoing, die zeitlich parallel zu der JLI liefen. Die Mini wurde im Gegensatz zur JLI von Giffen ‚lediglich’ gezeichnet, ist noch relativ ernst und hat eigentlich nur die Funktion, den Wandel von Fate zu zeigen. Anfangs ist noch Kent Nelson der Träger des Capes und der Macht von Nabu, einem der Herrscher der Ordnung, aber Kent muss sich seinem Alter beugen und Nabu braucht einen neuen Doctor Fate und seine Wahl fällt auf den Jungen Eric Strauss, der eine ‚alte Seele’ hat, durch die Macht wird er zu einem jungen Mann, doch er nimmt die Macht nicht alleine an, sondern teilt sie mit seiner Stiefmutter Linda, die, wenn Fate gebraucht wird, gemeinsam seine Stelle einnehmen müssen. Ein kleines Problem ist nur, dass Linda Eric liebt, aber nicht wie eine Mutter ihren Sohn…
Die fortlaufende Serie erinnert dann sehr an die JLI, viel guter Humor, Running Gags, aber auch die Charakterisierung wird von deMatteis nicht vergessen. Viel des Humors wird durch Nabu, der Kents Körper übernommen hat und durch ihn erstmals das Menschsein ausprobiert, inklusive Fernsehen und Alkohol, Petey, einem kleinen Dämonen, der bei den Strauss’ und Nabu bleibt, sich oft als Hund tarnt (nur dabei oft vergisst, das Hunde nicht reden können) und McManus Zeichnungen erzeugt. Die Mimik der Figuren ist einfach großartig, leider wirken ein paar Ausgaben so, als hätte er sie innerhalb von zwei Tagen schnell hingeschmiert, andere wiederum sind sehr gut. Und ich habe noch nie einen so sympathisch lächelnden Darkseid gesehen.
(Da das Bild zum groß zum Hereinsetzen ist, hie rein Link (ganz am Ende des Artikels): http://goodcomics.comicbookresources.com…-fate-1-4-1-24/ )

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,188

Sunday, October 31st 2010, 3:19pm

270 - 277 der ersten Serie. Wobei die ersten paar Hefte nur das Vorgeplänkel darstellen. Rekrutierung einzelner Mitglieder der Masters of Evil.

Gut, ich lese etwa ein Avengersheft pro Monat. Dann bin ich in rund 8 Jahren bei der Nummer 270 angelangt, also 2018.... :sanduhr:

Erinnere mich dann doch bitte an diese Unterhaltung hier, damit ich bei meiner Rewiev des Heftes darauf zurückgreifen kann. Es sei denn, ich habe wegen immer schlechtere aktueller Marvelcomics vor lauter Ärger einen Herzklabaster bekommen und schmore längst in der Hölle... :grummel:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,189

Sunday, October 31st 2010, 3:24pm

Hoffe nicht. :D Wobei ich bei Sachen wie der "Korvac Saga" oder "Under Siege" bestimmt mehr Hefte am Stück lesen müsste. :D Gut, wenn es zeitlich nicht anders klappt... Dann versuche ich mal, mir das zu merken.

@ Dinje: Ich glaube, danach muss ich mal suchen. Hatte mich schon öfter gefragt, wie es dazu kam, dass die Strauss' zu Dr. Fate wurden (sie waren ja der Fate in "Cosmic Odyssey", wie ich mal durch einen Artikel oder 'ne Review erfahren habe).

Muss mal schauen, ob es das gesammelt gibt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,190

Sunday, October 31st 2010, 4:01pm

Hoffe nicht. :D Wobei ich bei Sachen wie der "Korvac Saga" oder "Under Siege" bestimmt mehr Hefte am Stück lesen müsste. :D Gut, wenn es zeitlich nicht anders klappt... Dann versuche ich mal, mir das zu merken.

@ Dinje: Ich glaube, danach muss ich mal suchen. Hatte mich schon öfter gefragt, wie es dazu kam, dass die Strauss' zu Dr. Fate wurden (sie waren ja der Fate in "Cosmic Odyssey", wie ich mal durch einen Artikel oder 'ne Review erfahren habe).

Nein... bzw. es würde mich sehr wundern. Ich habe versucht alles zu bekommen was mit Dr. Fate zu tun hat und das hier war nur als einzelne Hefte zu bekommen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Dinje

• Send private message

1,191

Sunday, October 31st 2010, 4:39pm

Ich glaube, gesammelt gibt es sie leide rnicht, habe die auch nur durch Zufall bei ebay entdeckt und muss mal schauen, wo ich die weiteren Ausgaben herbekomm.

Essential Spider-Woman 1&2

In den beidne Bänden sind die ersten Auftritte und alle 50 Ausgaben der Spider-Woman enthalten. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Marvel Spotlight, zu Beginn eine Agentin von Hydra und sie findet heraus, dass sie eigentlich eine genmanipulierte Spinne ist...mir fällt keine Hintergrundgeschichte eines Comiccharakters ein, die so schnell geändert wurde, schon kurz darauf, bei Auftritten in Marvel-Two-in-One neben Ben Grimm (in 5 Ausgaben hintereinander, da wollte sie wirklich Jemand pushen), wurde es geändert, angeblich, weil Stan Lee die Vorstellung zu widerlich fand.
Die ersten Ausgaben ihrer eigenen Serie kenne hier sichelrich noch viele aus den Spinne Taschenbüchern, erst Wolfman als Autor, dann Gruenwald, mit Zeichnungen von Infantino, düstere und schräge Gegner wie Morgaine LeFay, Brother(s) Grimm, Needle, Hangman, Geschichten einer Frau, die die Hälfte ihres Lebens in einer Kapsel verbracht hat, danach von Hydra manipuliert wurde und nun versucht ein Leben zu beginnen, erste Beziehung, erste Freunde, erste Arbeit, dabei das Problem hat, dass die meisten Menschen sie spontan nicht mögen (Pheromone, wie man später erfährt), dazu die wundervollen Zeichnungen von Infantino, der für mich wahrscheinlich auf ewig der ultimative Spider-Woman-Künstler bleiben wird und diese ersten 20 Ausgaben gehören für mich zu meinen liebsten Marvel-Geschichten.
Mit der Nummer 21 übernimmt Michael Fleisher ud kurz darauf wird, nach mehreren Fill-In-Zeichnern, Steve Leialoho der neue Bleistiftschwinger (der einen insgesamt ordentlichen Job macht, aber siene Frauengesichter misfallen mir, immer das gleiche Gesicht und irgendwie meistens einw enig verzerrt, dagegen sind dieGesichter von Männern sehr vielfältig und gelungen)...und der Niedergang der Serie beginnt. Fleisher macht Jessica zu einer Kopfgeljägerin, zusammen mit einem Nachbarn im Rollstuhl, der heimlich in sie verliebt ist, spürt sie Gangstern auf und übergibt sie der Polizei, kassiert die Belohnung. Sie lauert den Gegner auch gerne in Verkleidungen auf, bei dnene Batman vor Neid erblassen würde. Die Gegner sind dann auch erstmal unspektakulär, bis sich der Rollstuhlfahrer in die Hornisse verwandelt und Spider-Woman bekämpft, was dann zum Glück das Ende von Fleishers Run ist, der von Chris Claremont beerbt wird, was erst Hoffnung in mir erweckte, da Claremont zu dieser Zeit eigentlich meistens für Qualität stand, aber auch er hier enttäuscht, ein paar Ausgaben haben interessante Geschichten, teilweise ist die Spannung gut aufgebaut, doch viele Lösungen sind zu einfach und naiv und ein paar Dinge einfach störrend (siehe unten).
Für die letzten paar Ausgaben, bevor die Serie eingestellt wurde, übernahmen dann Ann Nocenti und Brian Postman das kreative Ruder. Hier werden zum ersten Mal wieder Figuren aus älteren Ausgaben ausgegraben und es gibt neue, wieder schrägere Gegner, insgesamt sind es aber nur 4 Ausgaben, die die beiden noch machen durften.
Drei Schwächen durchzieht die komplette Serie:
1. Eine Sache, die es (vor allem früher) oft bei Comicheldinnen gibt, egal wie stark ode rmächtig die Heldin ist, ihre Gegner sind eigentlich eher Leichtgewichte, mit denen sie dann aber trotzdem oft große Probleme haben. In dne ganzen 50 Ausgaben gibt es eigentlich nur Morgan LeFay (immerhin 3-Mal), Nekra und den Juggernaut als wirklich große Gegner für Jessica, ansonsten viele ohne Superkräfte oder mit eher ungefährlichen.
2. Männer, oder besser gesagt, Liebesinteressen für Jessica, während der erste, Jerry Hunt, Agent od S.H.I.E.L.D., noch halbwegs verständlich ist (auch wenn sie ihm zu schnell verfällt), wird es danach eher lächerlich, unter Fleisher verliebt sie sich in einen Gangsterboss, der sie eigentlich ur ausnutzt, was eigentlich nie vom Leser angezweifelt wird, da es extrem offensichtlich ist, bei Claremont verliebt sie sich innerhalb von zwei Minuten in einen Nachbarn, der so faszinierend ist, aber ich habe bis zum Ende der Serie nicht ein Characktermerkmal an ihm entdeckt. Trotz aller eventuell vorhanden Naivität, da sie noch icht lange in dieser wirklichen Welt lebt, ist das alles sehr unglaubwürdig, vor allem, da sie eigentlich viel skeptischer sein müsste, alleine durch ihre Erfahrungen bei Hydra, wo ein Agent ihr Verliebtheit nur vorspielte, damit sie enger an die Organisation gebundne wurde.
3. Storylines, die im Nichts enden. Unter Gruenwald erfährt man, warum die meisten Menschen sie direkt unsympathisch finden, die Pheromone, sie bekommt dort Medizin, mit der sie ihren Geruchshaushalt regeln kann (nein, kein Deo), aber sie stellt fest, dass sie die imme rhäufiger nehmen muss, sie Nebenwirkungen bekommen und- ja, das war es, danach wird nicht mehr darauf eingegangen, aber neue Menschen behandeln sie trotzdem noral, man erfährt auch nie, warum die Pheromon enicht auf alle Menschen gleich wirken, warum sich anfangs ein paar zu ihr hingezogen fühlen.
In der ersten Ausgabe von Fleisher wird von eine rgroßen Tragödie gesprochen, die Jessicas Leben extrem verändert hat und eine zukünftige Ausgabe soll das genau erklären...passiert leider auch nie, auf diese Ausgabe warte ich nach fast 30 Jahren immer noch.
Bei Claremont gibt es eine Storyline um Madame Viper, bei der angedeutet wird, dass Viper Jessicas Mutter sien könnte, auch davon erfährt man nichts mehr .

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

1,192

Sunday, October 31st 2010, 4:52pm

Ultimate SpiderMan 2
Fand ich wieder dufte :)
Schöber Soapcomic
8/10

Thunderbolts 7
(oder war es 8? ^^)
NUnja jedenfalls der BAnd um Luke und Iron Fist.
Hat mir wieder gut gefallen. Nicht so stark wie die Vorgänger aber noch immer top.
Erster Teil um Cage und Fist schwächer als zweiter Teil.
7/10

Punisher 3
Also..
Ich fand toll xD
Erzählt mir was ihr wollt, mir hat es echt Spaß gemaht. Und die Zeichnungen im ersten Teil (plus Colo) fand ich einsame Spitze.
8/10

Marvel Monsterband 30 -33
Ich stehe auf die Guardians of the Galaxy und auf Nova :)
Was mich ja immer nervt an den dicken Dingern, ist dass mir meist die Hälfte super gefält und der REst nciht.
War hier immerhin in zwei Bänden nciht der Fall. Der BAnd um Deadpool (33?) war durchgehend klasse.

MfG nobody 8)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,193

Sunday, October 31st 2010, 5:42pm

Hoffe nicht. :D Wobei ich bei Sachen wie der "Korvac Saga" oder "Under Siege" bestimmt mehr Hefte am Stück lesen müsste. :D Gut, wenn es zeitlich nicht anders klappt... Dann versuche ich mal, mir das zu merken. .

Das wäre wirklich sehr nett von Dir, ich bin nämlich so vergesslich! Dafür widme ich auch Dir dieses neue Thema, zu meinem letzen gelsenen Comicband:

Marvel Exklusiv 88 - Im Fokus der Kamera

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…992#post1022992
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Dinje

• Send private message

1,194

Sunday, October 31st 2010, 5:58pm

Courtney Crumrin Und Die Wesen Der Nacht

FCBD Und Ellens häufige Hinweise sei Dank.
Kinder, die von Monsters gefressen werden, Babys, die durch Wechselbälgern ausgetauscht werden, ein Mädchen, das Zaubersprüche misbraucht und alles ist unglaublich charmant. Die nächsten Bände werden gekauft.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,195

Sunday, October 31st 2010, 5:58pm

Die Chroniken von Wormwood 1 (Panini)
Garth Ennnis, Jacen Burrows

Obwohl ein oder zwei deutschsprachige Podcasts vor diesem Titel gewarnt haben, habe ich ihn mir aufgrund der positiven Stimmen im Forum geholt. Das war ein Fehler.
Die Zeichnungen sind unterirdisch: mit schiefen Gesichtern, Aussehen das sich von einem zum nächsten Panel ändert und am Ende dazu noch sehr statisch. Teilweise erkennt man die Charas nur daran wieder, dass sie die selbe Haarfarbe und Kleidung wie zuvor haben.
Die Geschichte ist so wie sie im Forum beschrieben wurde interessant. Beim Lesen wirkt sie auf mich aber ausgelaugt, weder spritzig noch knackig.
Dann doch lieber "The Boys". Die sind wenigstens in kleinen Dosen noch unterhaltsam. Deutlich unter Durchschnitt.
3/10

edit: die Verbrechernamen eingefügt

1,196

Sunday, October 31st 2010, 6:13pm

@ Dinje & Cosmo: :thumbup: :thumbsup:

1,197

Sunday, October 31st 2010, 8:36pm

Ultimate Enemy #1

Es beginnt mit einem Angriff auf samtliche Roxxon-Gebäude. Danach wird Reed Richards mitsamt seiner Familie ausgelöscht und als nächstes das Baxter-Builing zusammen mit Sue und Ben angegriffen. Doch es geht weiter. Auch Nick Fury wird von diesem neuen mysteriösen Feind angegriffen. Auch Peters neue Superhelden-WG steht auf der Abschussliste des ultimativen Feindes. Doch wer steckt dahinter? Zwar können S.H.I.E.L.D., Spider-Man, Iceman, Sue, Ben und Johnny ein seltsames Ausserirdisches Wesen dingfest machen, aber er scheint nicht der Drahtzieher des ganzen zu sein...
FAZIT:
Es gibt viel schlechtes über diesen ersten Teil der großen Miniserien-Trilogie von Bendis zu lesen. Warum bloss? Ich kann nichts wirklich schlechtes daran ausmachen. Die Zeichnungen sind sehr gut und typisch für das Ultimative Universum, die Story ist spannend und rasant erzählt und es ist alles vetreten. Action, Spannung, Humor und die für das Ultimative Universum inzwischen fast typischen Soapelemente. Rundum gelungene und frische Superheldenunterhaltung also.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,198

Sunday, October 31st 2010, 10:22pm

BPRD: Hell on earth # 2 (Dark Horse)
Schön, geht gut weiter und es gibt eine Riesenüberraschung. Cool.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Dinje

• Send private message

1,199

Monday, November 1st 2010, 11:13am

Starman TPB 1 & 2

Auch wenn die hier schon länger bei mir rumlagen, gehöre ich inzwischen ja ehe rzu dne Spätstartern dieser Serie im Forum und was kann man zu ihr noch sagen, was noch nicht geschrieben wurde? Die Serie hat ihren guten Ruf zurecht, also sei jedme einfach zu empfehlen, sie auch zu kaufen und zu lesen:). Mir persönlich gefallen auch die vielen popkulturellen Anspielungen des 20. Jahrhunderts, auch wenn ich googeln musste, wer Teddy Pendergrass war (und herausfand, dass ich mir Mal eine CD von ihm besorgen muss).
Ich weiß, dass die Frage schon Mal gestellt wurde, fand jetzt aber keine Antwort dazu: Was genau ist beim Omnibus anders als bei den Trades? Ich erinnere mich, dass die The Shade Mini dort enthalten ist, die ich allerdings schon besitze, und dass die Reihenfolge anders ist (was mich nicht besonders stört).

Stray Bullets TPB 1
Ich kenne wenige Autoren, die Spannung so gut erzeugen wie Lapham, noch weniger, bei denen das Ende wirklich überraschen kann. Vier Geschichten umfasst der erste Band, sie spielen 1997, 1977, 1980, 1978. Es geht um kleine und größere Gangster, um ein kleines Mädchen, deren Erlebnisse nicht weniger brutal und schockierend sind. Am Ende eines jeden Kapitels lässt Lapham den Leser mit der Frage zurück, wie es weiter geht und man möchte wissen, was weiterhin passiert...also noch eine Serie, von der ich die weiteren Bände suchen muss...

1,200

Monday, November 1st 2010, 11:35am

Die Omniben sind vollständig, die Trades nicht. Simple as that.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison