Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
lies es mal, die serie ist großartig! die beste rächer-story die ich je gelesen habe!
ja watchmen ist gefloppt, mir hat er auch nicht gefallen, ich wollte ihn ja nur als beispiel aufzeigen, daß es eben auch ohen schield funktionieren würde. wachtmen ist auch nicht deshalb gefloppt wiel der boss in der chef-etage gefehlt hatnatürlich ist dfer film-fury super angelegt und gefällr mir auch sehr! das streit ich ja garnicht ab, ich sagte ja nur, daß man shield auch weiternutzen kann im film, eben nur nicht als treibende kraft. gerade wenn ich an thor denke, passt daß einfach irgendwie nicht. fury hat zwar eine coole rolle in iron man 2, aber thor würde ihm doch den arsch aufreißen
![]()

you don't get it![]()
Ganz "ultimativ S.H.I.E.L.D." muß es ja nicht sein.Mir gefällt eigentlich die Lösung aus Avengers Earth's Mightiest Heroes Zeichentrickserie, das Nick Fury zwar im Hintergrund dezent zur Teambildung beiträgt, aber ansonsten Tony und Konsorten erstmal selbst werkeln lässt. (Aber wohl ohne daß er ihre Aktivitäten ganz aus dem Auge verliert.)
![]()
Es gibt keinen superheldenlastigeren Stoff als den der Rächer, SHIELD hier nur auftreten zu lassen kommt einem Kardinalfehler gleich, diese peinlichen pseudomilitärischen Supercops
würden das gesamte Rächer-Feeling sofort zerstören. Ich mag die genau so wenig wie Chackmate bei DC, die sind genau so Altlasten aus Zeiten des Kalten Krieges und somit heutzutage einfach nur obsolet! Danke!shellhead hat wie recht, dem ist nichts hinzuzufügen
Auch ich habe deine Posts verfolgt und kann den Inhalten nur zustimmen!
Es ist wirklich ein Jammer, da kommt endlich einmal ein Rächer-Film in die Kinos und die Vorabinformation läßt einen nur zum Schluß kommen, dass da SHIELD offenbar mehr oder weniger eine tragende Rolle spielen wird. Wenn man den Avengers-Mythos näher betrachtet, muss man erkennen, dass SHIELD hier wirklich eine sehr untergeordnete Rolle spielt und somit für eine prominente Rolle im Normalfall nicht in Frage käme. Das Argument, dass SHIELD normale Kinogänger versöhnlich stimmen soll kann ich auch nicht nachvollziehen, denn die gehen in einen Rächer-Film mit der Erwartung, dass sie einen ordentlichen Superheldenfilm sehen und nicht irgendwelche Supercops, die aus dem Kalten Krieg übergeblieben sind, und in fliegenden Flugzeugträgern coole Sprüche klopfen.
Also ich finds bis jetzt hammer, wie sich SHIELD eine Spezialeinheit von Helden zusammenbaut und so soll es auch bleiben. Außerdem kann ich mir einen Avangers Film ohne SHIELD nicht vorstellenMann Mann, beruhigt euch doch mal und wartet den fertigen Film ab. Ihr verfsteift euch wegen sogenannter "Vorlagentreue" jetzt schon darauf, den möglicherweise an sich guten Film zu hassen, dessen Dreharbeiten noch lange nicht begonnen haben. Man sollte sich zur Zeit erstmal auf Thor und Cap konzentrieren, anschließen wird man ein wesentlich klareres Bild davon haben, was uns im Teamfilm alles erwarten könnte.
Also ich finds bis jetzt hammer, wie sich SHIELD eine Spezialeinheit von Helden zusammenbaut und so soll es auch bleiben. Außerdem kann ich mir einen Avangers Film ohne SHIELD nicht vorstellenMann Mann, beruhigt euch doch mal und wartet den fertigen Film ab. Ihr verfsteift euch wegen sogenannter "Vorlagentreue" jetzt schon darauf, den möglicherweise an sich guten Film zu hassen, dessen Dreharbeiten noch lange nicht begonnen haben. Man sollte sich zur Zeit erstmal auf Thor und Cap konzentrieren, anschließen wird man ein wesentlich klareres Bild davon haben, was uns im Teamfilm alles erwarten könnte.![]()
. 
und mit dem kalten Krieg hat die aktuelle SHIELD-Organisation nun wirklich nix mehr zu tun. Ist halt einfach ne megakuhle Bundebehörde!

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
) ankucken können und dafür shield bei den avengers möglichst klein gehalten wird, fänd ich das optimal! warum kuck ich mir einen superhelden film an: WEIL ich kostümnierte übermenschen sehn will...realismus hin oder her, es würde auch ohne shield realistisch genug werden. kleines beispiel: die finde die szene mit argent carlson im thor-trailer zwar gut gemacht, witzig und er ist auch immer für einen lacher gut, die rolle ist mir sehr sympatisch!und ich freu mich auch drauf ihn öfter zu sehn! aber shield und thor??? das passt irgendwie wie arsch auf eimer....als würde ein spidey-film zwischendurch von der telebörse unterbrochen, um es mal etwas übersptitzt auszudrücken....wie gesagt die szene gefällt mir! aber ohne shield würde thor genauso gut funktionieren!
es ist eben ein gott aus der nordischen mytologie, wer da nach realismus schreit sitzt da wortwörtlich im falschen film This post has been edited 1 times, last edit by "marvelfansb" (Nov 6th 2010, 10:43am)
Und da wir es mit einem US-Nachrichtendienst zu tun haben, wird SHIELD auch nur die Interessen der USA vertreten.
Warum sollen sich um Gottes Willen Wesen, die die Machtfülle, wie sie einige Rächer besitzen, irgendwelchen Regierungsbehörden oder gar Organisationen wie SHIELD fügen oder denen gar unterordnen?
Und da wir es mit einem US-Nachrichtendienst zu tun haben, wird SHIELD auch nur die Interessen der USA vertreten.
Eigentlich ist SHIELD eine internationale Truppe.
WIRKLICH?

Quoted
Warum sollen sich um Gottes Willen Wesen, die die Machtfülle, wie sie einige Rächer besitzen, irgendwelchen Regierungsbehörden oder gar Organisationen wie SHIELD fügen oder denen gar unterordnen?
Und wer könnte besser die Verantwortung übernehmen, als eine "internationale" Schutztruppe? 

Quoted
Wegen Autorität? Du solltest mal "Squadron Supreme" lesen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich bunt kostümierte Narren über jede Regierungsinstanz hinwegsetzen würden?![]()
Ein weißer Mann sagte mal: "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung." ?!Und wer könnte besser die Verantwortung übernehmen, als eine "internationale" Schutztruppe?
![]()