You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 6th 2010, 8:16am

Silver Surfer macht Reklame für die Antifa

Hallo

Ich habe gestern an einem Zigarettenautomaten einen Aufkleber entdeckt, auf dem der Silver Surfer abgebildet war, dazu das Logo der Antifa-Bewegung und irgendeinen Spruch, den ich mir nicht gemerkt habe.

Hat Marvel den Surfer tatsächlich für diese Aufkleber zur Verfügung gestellt ? ?(

Ähnliche Aufkleber gibt es übrigens auch mit den Pinguinen aus dem Film "Madagaskar".

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Saturday, November 6th 2010, 9:25am

glaube ich nicht, wird marvel schon was dagegen machen, wenn sie es denn mitbekommen. dc hat auch eine werbung hier in deutschland von einem plasmaspendebetrieb einstellen lassen, da dort ein junger herr sein t-shirt aufriss und darunter eine art superman shirt war (nur halt mit einem L für lebensretter anstelle des S).
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

3

Saturday, November 6th 2010, 1:18pm

Also ich glaube kaum das die Antifa sich da Gedanken macht und das sind ja eher Aufkleber als wirkliche Werbung. Dennoch denke ich das Marvel, wenn sie wollten die Aufkleber verbieten lassen könnten und auch werden.

jacob raven

Beginner

Occupation: j-cop

• Send private message

4

Sunday, November 7th 2010, 10:36pm

Hallo

Ich habe gestern an einem Zigarettenautomaten einen Aufkleber entdeckt, auf dem der Silver Surfer abgebildet war, dazu das Logo der Antifa-Bewegung und irgendeinen Spruch, den ich mir nicht gemerkt habe.

Hat Marvel den Surfer tatsächlich für diese Aufkleber zur Verfügung gestellt ?
klar hat marvel da sein okay gegeben,immerhin hat der verlag schon in den 40er jahren vermummte helden wie cap und bucky in den antifaschistischen kampf geschickt.die "black block"-serie läuft doch auch schon seit den 80ern in deutschland(allerdings nie bei condor und panini veröffentlicht).im übrigen musste der surfer als alter kosmopolit nicht lange zögern die kampangne zu unterstützen,schließlich hat er seit williamszeiten wo er als silber stürmer(!)auftrat in deutschland ein kleines imageproblem. :guitar:

BenReilly

Beginner

Occupation: toter Held

• Send private message

5

Tuesday, November 9th 2010, 2:20pm

Spider-man ist auch Antifa - hier ein Plakat aus dem Jahr 2006

Dieses Plakat stammt von 2006
gefunden auf: http://politischesplakat.blogsport.de

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

6

Tuesday, November 9th 2010, 5:51pm

Also wenn das kein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz darstellt... ;)

Und dass Electronic Arts seinen Deutschlandsitz in Hamburg hat, wusste ich auch nicht. :D
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

7

Wednesday, November 10th 2010, 7:18am

Da wird sich scheinbar gerne bei Comics bedient. Ich hab neulich einen Aufkleber mit V wie Vendetta Artwork gesehen und darauf stand W wie Widerstand. Gegen was sich da gestellt wird weiß ich allerdings nicht.

NUFF SAID

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8

Wednesday, November 10th 2010, 10:44am

bei v liegt es ja auch nahe, das es für sowas "genutzt" wird, aber bei spidey und dem surfer? neeeeee....
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9

Tuesday, November 16th 2010, 7:45am

Quoted

bei v liegt es ja auch nahe, das es für sowas "genutzt" wird, aber bei spidey und dem surfer? neeeeee....

Zumal sich die Methoden der Antifa nicht besonders von denen der Neonazis unterscheiden.

Da werden Polizisten ins Krankenhaus geprügelt, neue Konzentrationslager gefordert (natürlich nur für die, die nicht mir den Antifas einer Meinung sind) und von Demokratie und Freiheit halten die meisten Antifas auch nicht wirklich viel.

Ich glaube nicht, daß sich irgendein Superheld in der Antifa engagieren würde.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10

Tuesday, November 16th 2010, 8:40am

dafür gibt es ja anti-helden...;)

und das die linken (ich fass die jetzt mal so zusammen), nicht wirklich besser als die rechten sind steht für mich jedenfalls außer frage...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

11

Tuesday, November 16th 2010, 8:48am

Bei den Linken kenne ich zumindest nette und harmlose...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

12

Tuesday, November 16th 2010, 8:55am

kenn ich auch.

ich rede aber von der grundsätzlichen politischen ausrichtung, nicht von den menschen die sie vorantreiben wollen.

13

Tuesday, November 16th 2010, 8:56am

Also Sozialismus?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

14

Tuesday, November 16th 2010, 8:59am

nein.

15

Tuesday, November 16th 2010, 9:01am

Sondern?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

16

Tuesday, November 16th 2010, 9:05am

linksextreme und anarchistische gruppierungen, die die gewaltenteilung in D nicht anerkennen.

17

Tuesday, November 16th 2010, 9:11am

Anarchismus hat nichts mit den Linken zu tun. Und selbst die Antifa besteht nicht ausschließlich aus einem schwarzen Block.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

18

Tuesday, November 16th 2010, 9:18am

die antifa besteht sogar zum großteil nicht aus leuten die dem schwarzen block angehören.
und ich denke schon das man den anarchismus eher (obwohl bestimmt auch in jeder anderen politischen richtung vorhanden) eher dem linken spektrum zuordnen kann.

19

Tuesday, November 16th 2010, 9:19am

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

EDIT:

Und "V for Vendetta" lesen. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

20

Tuesday, November 16th 2010, 9:26am

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

habe ich eben selber schon ein bisschen drin gelesen...:P
finde, das das mich eher bestätigt:

Quoted

Ein Mensch, der nach diesen Prinzipien lebt oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt, wird als Anarchist bezeichnet.
und ich für meinen teil denke, das sich "solche" (soll nicht negativ klingen) leute eher im linken bereich tummeln...

EDIT:

Und "V for Vendetta" lesen. ;)

hab ich noch nicht gelesen, (leider)...;)