You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

761

Saturday, November 6th 2010, 9:40pm

Warum sollen sich um Gottes Willen Wesen, die die Machtfülle, wie sie einige Rächer besitzen, irgendwelchen Regierungsbehörden oder gar Organisationen wie SHIELD fügen oder denen gar unterordnen? ?(

Thor will sicher nicht von den Menschen gefürchtet werden, weil er als völlig unberechenbar dargestellt wird. Da ist es sicher besser, sich die Legitimierung bei einer international anerkannten Organisation zu holen. Starks Aktien würden völlig in den Keller stürzen, wenn er sich gegen den Willen der US-Regierung stellen würde. Captain America würde es machen, weil er es richtig findet. Oder so. Mir fallen genügend Gründe ein, warum die Rächer für SHIELD arbeiten würden.

Eigentlich ist SHIELD eine internationale Truppe.

8o WIRKLICH? 8o

Komisch, aber in den Comics kommt es immer so rüber, als wäre es eine amerikanische Truppe. ;) :D

In den Filmen ist es wohl vermutlich tatsächlich ein amerikanischer Verein, denn die Abkürzung steht für "Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division." Das Homeland scheint für mich jedenfalls auf Amerika zu deuten. Aber in den Comics ist SHIELD schon international. Manchmal jedenfalls. Scheint zu schwanken.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

762

Saturday, November 6th 2010, 9:46pm

Bei den Ultimativen ist es ein US Dienst und danach wird sich SHIELD im Film ja wohl auch richten.
Ich versteh immer noch nicht wie man die Ultimativen gelesen haben kann und sich dann über SHIELD im Film aufregen kann.

• Send private message

763

Sunday, November 7th 2010, 8:02am

Ich versteh immer noch nicht wie man die Ultimativen gelesen haben kann und sich dann über SHIELD im Film aufregen kann.

Seit wann argumentieren Fanboys logisch? :P ;)

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

764

Sunday, November 7th 2010, 11:07am

nur weil man die ultimativne gelesen hat, und als gut befundne hat, muß man es nicht zwangsweise lückenlos gut finden! jede geschichte hat gute und schlechte seiten und nicht jeder hat den gleichen geschmack! ich zb fand die ulatimativen zwar gut, trotzdme reichen sie nicht an die klassischen rächer rann, dazu fehlt ihnen einfach das typische superheldenfeeling

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

765

Sunday, November 7th 2010, 11:15am

Quatsch!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

marvelfansb

Professional

• Send private message

766

Sunday, November 7th 2010, 11:41am

is meine meinung (und die bleibt ja wohl noch mir überlassen) nicht deine

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

767

Sunday, November 7th 2010, 1:17pm

Thor will sicher nicht von den Menschen gefürchtet werden, weil er als völlig unberechenbar dargestellt wird. Da ist es sicher besser, sich die Legitimierung bei einer international anerkannten Organisation zu holen. Starks Aktien würden völlig in den Keller stürzen, wenn er sich gegen den Willen der US-Regierung stellen würde. Captain America würde es machen, weil er es richtig findet. Oder so. Mir fallen genügend Gründe ein, warum die Rächer für SHIELD arbeiten würden.

...

100% Zustimmung!

Eine Gruppe solch mächtiger Wesen, würde einen Krieg auslösen. Da könnte Thor noch so nett sein oder der Hulk noch so friedlich, ohne Legitimation lässt man diese Atombomben auf zwei beinen nicht rumlaufen. Man braucht einfach einen Fürsprecher. Gab's doch auch früher schon ... wie hieß der Regierungstyp, der bei den Rächern auf die "Interessen des Staates" achtete nochmal? Komme jetzt spontan nicht auf den Namen...Gyrich oder verwechsle ich das?

Egal. Wenn man sich die "ernsthaftigkeit" der Comicgeschichten ansieht, muss man doch zugeben, dass die frühen Rächer-Ausgaben, so toll sie auch sind, einfach eher für Kids und Fnatasy-Fanboys geschrieben wurden. Die Rächer-Origin kann man doch nicht ernsthaft möglichst 1:1 als Film umsetzten. Als Zeichentrickserie, die sich an Kinder richtet ... ja, das ginge. Aber an ein erwachsenes Publikum im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts?

Also ich bin heilfroh, dass die Filme NICHT von Hardcore-Fanboys gedreht werden. Ich möchte einen Rächer-Film haben, der zwar mit viiiel Fantasie und comichaftem Tamtam ausgestattet ist, aber das ganze in einem filmisch-glaubhaften Rahmen geschieht. Wie sehr SHIELD im Rächerfilm Raum einnimmt, weiss doch niemand. Ich bin sicher nicht MEHR als dieser Regierungstyp in den Comics aus den 80ern. Außerdem versprechen "diskussionen" zwischen THOR und Nick Fury eine Menge Potential für kultige Dialoge

THOR: Wohlan, Sterbliche, Thor wird den Drachen erschlagen!
NICK: Mal langsam, Goldlöckchen, Du kannst nicht einfach einen Drachen auf den Cryslerbuilding aufspießen. Laß ihn unsrere Leute erstmal auf freies Terrain locken.
THOR: Wohl gesprochen, Einauge. Wenn ihr nicht so dunkelhäutig wärt, erinnertet ihr mich an meinen Vater. Für einen Sterblichen seid ihr weise!
NICK: Und für einen Wikinger-Gott seid ihr ... naja, groß!

marvelfansb

Professional

• Send private message

768

Sunday, November 7th 2010, 1:29pm

hoffentlich wird auch der running-gag von anfang der ultimativen eingebaut, daß die anderen rächer thor für gaga halten, wenn er erzählt er sie ein nordischer gott, midgard-schlange, loki usw...diese szenen haben mir immer besonders gut gefallen! :thumbsup: oder die situations-komik wenn cap mit den neuerungen des 21. jahrhundert konfrontiert wird! zb die cappuccino-szene :D

769

Sunday, November 7th 2010, 1:43pm

Also ich bin heilfroh, dass die Filme NICHT von Hardcore-Fanboys gedreht werden. Ich möchte einen Rächer-Film haben, der zwar mit viiiel Fantasie und comichaftem Tamtam ausgestattet ist, aber das ganze in einem filmisch-glaubhaften Rahmen geschieht. Wie sehr SHIELD im Rächerfilm Raum einnimmt, weiss doch niemand. Ich bin sicher nicht MEHR als dieser Regierungstyp in den Comics aus den 80ern. Außerdem versprechen "diskussionen" zwischen THOR und Nick Fury eine Menge Potential für kultige Dialoge

Ach, Regierungstypen gab es bis in die 90er. Und Gyrich glaube ich schon in den 70ern. ;)

Wer Zweifel an einer Verbindung zu SHIELD hat sollte mal "Nick Fury vs. SHIELD" # 2 lesen. Da ist es gerade Thor, der vor dem Agenten kuscht, während She-Hulk ein wenig aufmüpfig ist (sie hatte kurz zuvor Ärger mit SHIELD). Und das war noch nicht mal Fury, sondern ein Deltite, der die Rolle von Jack Rollins übernommen hatte. Einem Agenten, der genau einen Auftritt hatte bevor er getötet und durch den Deltite ersetzt wurde. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

770

Sunday, November 7th 2010, 2:50pm

Ach, Regierungstypen gab es bis in die 90er. Und Gyrich glaube ich schon in den 70ern. ;)

Schon in den 70ern? Na bitte, dann ist die Idee, dieses Team nicht ohne staatliche Aufsicht agieren zu lassen, doch schon "etwas älter" und nicht erst seit den Ultimativen auf dem Papier. Es gehört also zur Rächer-Historie.

Ein weiterer Punkt, warum die Rächer mit SHIELD zusammenarbeiten sollten, ist das Stichwort "Information". Klar, Stark hat seine Augen auch fast überall, aber wenn es um Geheimdienstinformationen usw. geht, dann hat SHIELD da sicher die Nase vorn. Warum wohl sind SHIELD (in IM2) die ersten, die den Hammer entdecken oder bereist bei seiner Ankunft (in IM1) darum bemüht, Stark ins Boot zu holen?

Der Hulk hat die körperliche Kraft, Thor ebenso plus die Macht über Blitz und Donner, Iron Man ist Meister der Technik und Cap ein perfekter Soldat mit überragenden Fähigkeiten. Da ist SHIELD mit seinen Informationen, Einrichtungen und Agenten wie der Widow und Hawkeye doch eine mehr als passende, sinnvolle und wichtige Ergänzung.

Rächer sammeln!

771

Sunday, November 7th 2010, 2:58pm

Es gehört also zur Rächer-Historie.

Aber so etwas von... Wenn ich mich nicht täusche, wurde die 1-A Sicherheitsfreigabe das erste mal in "Avengers" Vol. 1 # 5 erwähnt. Gyrich hatte seinen ersten Auftritt in Ausgabe 165 vor ziemlich genau 33 Jahren im November 1977. Müsste glaube ich sogar in einem frühen TB von Condor vorliegen.

In der Mini "Earth's Mightiest Heroes" wurde ja sogar ein früherer Verbindungsmann, mit dem man all das ausgekaspert hat, in die Rächerhistorie eingefügt. Jedoch hieß es da, dass die Freigabe an der Mitgliedschaft von Captain America hängt. Das muss aber zwangsläufig irgendwann geändert worden sein. Zum einen war Cap mehr als einmal kein Mitglied der Gruppe und dann wurde er ja sogar mal als Captain America "entlassen". Von der Nomad-Episode ganz zu schweigen.

Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass sich die Rächer schon öfter geweigert haben, nach dem Kommando der Regierung zu handeln. Eines der schönsten Beispiele gab es in Ausgabe 186. Gyrich will verhindern, dass die Rächer Quicksilver in Transia zu Hilfe kommen. Grund sind irgendwelche Regeln. Cap telefoniert kurz, das Telefon wird an Gyrich weitergereicht und die Rächer dürfen gehen. Tja, wenn man Einfluss auf den Obermotz hat... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

772

Sunday, November 7th 2010, 5:42pm

hoffentlich wird auch der running-gag von anfang der ultimativen eingebaut, daß die anderen rächer thor für gaga halten, wenn er erzählt er sie ein nordischer gott, midgard-schlange, loki usw...diese szenen haben mir immer besonders gut gefallen! :thumbsup:

Ja, dafür habe ich auch schon öfters hier plädiert. Aber dem Thor Trailer nach zu urteilen, scheint dies wohl schon in seinem Solofilm abgehandelt zu werden.

Occupation: Beobachter

• Send private message

773

Sunday, November 7th 2010, 6:51pm

Egal. Wenn man sich die "ernsthaftigkeit" der Comicgeschichten ansieht, muss man doch zugeben, dass die frühen Rächer-Ausgaben, so toll sie auch sind, einfach eher für Kids und Fnatasy-Fanboys geschrieben wurden. Die Rächer-Origin kann man doch nicht ernsthaft möglichst 1:1 als Film umsetzten. Als Zeichentrickserie, die sich an Kinder richtet ... ja, das ginge. Aber an ein erwachsenes Publikum im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts?
Das verlangt ja auch niemand hier, das wäre ja wirklich Wahnsinn :omg: , wenn diese naive 60er-Jahre-Story ohne wenn und aber in die Kinos kommen würde. Nicht nur Rick Jones und seine kultige "Teen Brigade" mit ihren CB-Funkgeräten würde auf das Unverständnis des heutigen Publikuns stoßen. ?( Als Rick Jones des 21. Jahrhunderts muss nun wohl der Weltkriegsveteran Nick Fury herhalten - ein Umstand, der einiges an Ironie in sich birgt. ;)

774

Wednesday, November 10th 2010, 1:30pm

aber wenn shield einen solo-film bekommt den sich ja dann leute die auf fetisch-james bonds in neopren stehn :freak: ankucken können

Wüsste keinen einzigen Agenten in den bisherigen Filmen die im Latex Gewand rumgelaufen sein sollen(eher ganz normal im Anzug, oder etwa nicht?), und kann mir auch kaum vorstellen das man die Klamotten für den Avengersfilm wieder rausholt. Die werden wohl eher normale Soldatenuniformentragen- zumindest die Agenten im Kampfeinsatz.

Fanboys und ihre Vorurteile. :rolleyes:

Aber was solls, bis der Film startet, werden hier bestimmt noch mindestens 50 Seiten darüber diskutiert welche Unterhose der Hulk tragen wird und ob SHIELD Unisextoiletten im Helicarrier hat.

marvelfansb

Professional

• Send private message

775

Wednesday, November 10th 2010, 1:51pm

unisextoiletten?? wär das nicht ein skandal? das sollte dann aber bitte genau thematisiert werden, am besten natürlich in einem spin-off :schwips:
um zu wissen welche unterhosen der hulk trägt müsste ja erst mal seine hose platzen und wie jeder weis passiert das nie :P

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

776

Wednesday, November 10th 2010, 2:20pm

LoL, die Nerddiskussionen hier sind ja echt der Hammer :thumbsup2:

777

Wednesday, November 10th 2010, 2:31pm

unisextoiletten?? wär das nicht ein skandal? das sollte dann aber bitte genau thematisiert werden, am besten natürlich in einem spin-off :schwips:

Ally McBeal? :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

778

Wednesday, November 10th 2010, 2:58pm

Ally McBeal ist ein SpinOff der Avengers? 8|

Wobei das ja sogar logisch ist, immerhin spielt Tony Stark in einer Staffel mit. :D

779

Wednesday, December 8th 2010, 1:03am

Jon Favreau spricht über Iron Man 3

Quoted

"Kevin Feige, who's been involved with Marvel since the X-MEN films, is very aware of his path and how to weave the things. So in theory, IRON MAN 3 is going to be a sequel or continuation of THOR, HULK, CAPTAIN AMERICA, and AVENGERS. So that whole world... I have no idea what it is. I don't think they do either, from conversations I've had with those guys."
Klingt ja sehr überzeugend, Marvel hat das Filmuniversum wohl bereits bis ins letzte Detail durchgeplant. :D

http://www.joblo.com/jon-favreau-says-ma…nd-the-avengers
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "Euer Captain Moonie" (Dec 8th 2010, 1:09am)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

780

Tuesday, December 28th 2010, 1:54pm

Fänd ich geil und habe ich ja vor einigen Seiten auch vorgeschlagen :D

Quoted

The Avengers to Battle the Skrulls and Kree?
by SuperHeroHype
Dec 26th, 2010UPDATED: The plot rumor has been debunked
Ain't It Cool News points out that the print version of this article from the Albuquerque Journal includes a possible hint at the storyline for The Avengers. The article says:

"The Avengers" script will blend "Iron Man," "Thor" and "Captain America: The First Avenger" story lines as the Avengers battle with two alien races, the Skrulls and the Kree.

While the article features quotes from people involved with bringing the production to New Mexico, there is no confirmation that the Albuquerque Journal got this story information from Marvel Studios or Disney, so we'll have to wait and see if they are indeed going this route.

The anticipated movie is scheduled to shoot between April and September of 2011 at Albuquerque Studios, as well as in New York and Michigan.

Starring Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Jeremy Renner, Clark Gregg, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson and Mark Ruffalo, the Joss Whedon-directed film opens in theaters on May 4, 2012.

UPDATE: SuperHeroHype has confirmed that the information published in the Albuquerque Journal was not officially released through Marvel Studios and can instead be attributed to a research error on the part of the newspaper.

While this does not preclude the film from featuring the Kree or the Skrull, there is no hard evidence to date to suggest their inclusion.

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS