Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) und möchte zum Schluss nur noch eines loswerden. Für mich zählen die Dino Comichefte neben den alten Williams Sachen zu den besten Superhelden Comics die der deutsche Heftchenmarkt jemals gesehen hat. Sie haben obendrein die DC Comics wieder nach Deutschland gebracht und allein deswegen werde ich ihnen ewig dankbar sein. 
Für mich zählen die Dino Comichefte neben den alten Williams Sachen zu den besten Superhelden Comics die der deutsche Heftchenmarkt jemals gesehen hat.
Ich bezog mich hierbei eher auf die Präsentation der Comics, für den Inhalt konnte Dino nichtsEcht? Ich finde ja, dass dies eine der schlechtesten DC-Phasen war. Gerade Bats und Supes waren ziemlicher Müll. Von "JLA" ganz zu schweigen.
Ich würde die letzten Superman Hefte von Dino aber echt nicht als Müll bezeichnen, insbesondere Joe Kelly konnte da mit unterhaltsamen Storys punkten.
Zwar ist auch heute nicht alles brilliant, aber trotzdem würde ich behaupten, dass die Ausfallkurve nicht mehr ganz so arg in den Keller geht wie damals. Wenn ich da nur an diese bescheuerten Dixon / Nolan Sache denke
This post has been edited 1 times, last edit by "-Vartox-" (Nov 13th 2010, 2:40pm)
Man muss wohl allgemein den Superhelden Comics der damaligen Zeit eine eher zweifelhafte Qualität zusprechen![]()
). 
oh ja, das war ne zeit. Ich fand es damals echt beschissen das Dino es nicht mehr schaffte.
Aber die Comics die Dino verlegte waren doch alles andere als Müllo: Besonders die Batman Reihe war durchweg großartig,
Tja, da lag eben das Problem, den gab es nich auf deutsch, der wäre sonst sicher in meinen Comicregalen gelandet. Und was das doof angeht, ............. doof ist der der doofes tut. So oder so ähnlich.................
Zumindest denen, die auf deutsch erschienen sind. Für "Starman" wart ihr ja damals alle noch zu doof.![]()
![]()
(Eine Starman-Ausgabe erschien übrigens bei Dino, ein sehr einsamer Rekord. Und Robinsons erste JSA-Ausgaben, die recht direkt mit seinem "Starman" verknüpft sind. In den Dino-Sonderbänden gab es dann noch den Tod von Sandman, auch von Robinson, der direkt auf "Starman" Bezug nimmt. Nur mal für Komplettisten.)
Für mich zählen die Dino Comichefte neben den alten Williams Sachen zu den besten Superhelden Comics die der deutsche Heftchenmarkt jemals gesehen hat.
Echt? Ich finde ja, dass dies eine der schlechtesten DC-Phasen war. Gerade Bats und Supes waren ziemlicher Müll. Von "JLA" ganz zu schweigen.
Dixon (damals wie heute) gehört sicherlich zu den kreativsten Schreiberlingen seiner Zunft. Grant, Moench sind auch großartig.
"JLA" fand ich, mit Ausnahme der ersten vier Ausgaben, stinklangweilig.

... auch Panini beginnt alle naselang neue Serien und stellt sie dann wieder ein.
Dixon (damals wie heute) gehört sicherlich zu den kreativsten Schreiberlingen seiner Zunft. Grant, Moench sind auch großartig.
Das beste von Dixon, mit deutlichem Abstand zum Rest seiner Arbeiten, ist "Punisher War Zone"..
Von den "Flash"-Ausgaben fange ich besser gar nicht erst an.![]()