You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,441

Saturday, November 13th 2010, 10:20am

"The Crossing" war doch Harras.
Neee... Kavanagh ist die schlechte Variante von Larry Hama (der wenigstens gute Actioncomics schreiben konnte). Kavanagh konnte noch nicht mal das. "Spider-Man" war nahezu unlesbar und "Nightwatch" war das literarische Äquivalent zu einer Wurzelbehandlung.

1,442

Saturday, November 13th 2010, 10:23am

"The Crossing" war doch Harras.

Zusammen mit Kavanagh und... Ben Raab (oder so). "Nightwatch" kenne ich nicht. Beim Spinnerich erinnere ich mich eigentlich nur an die Teile von "Maximum Carnage". Die sind mir lieber als das Zeugs vom Waid. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,443

Saturday, November 13th 2010, 1:12pm

Gestern Superman: Earth One gelesen und als mittelmäßig befunden.
Die Zeichnungen von Davis sind nicht halb so gut wie seiner Arbeit an Heften wie Mystery in Space (meine einzig andere Leseerfahrung mit ihm).
JMS Neudefinierung von Clark und den anderen Figuren hat mich eher gelangweilt. Einzig Perry White fand ich gut.
Der Gegner war zwar glücklicherweise neu und somit vielversprechend, aber leider wurde er so verheizt und langweilig eingeführt und eindimensional charakterisiert, dass ich den Band öfter weglegen musste um nicht einzuschlafen.
Was vielversprechend angefangen hat mit den Bewerbungsgesprächen, wurde innerhalb weniger Seiten zu einer einzigen Schlaftablette. Viel Krachbumm, viele Trümmer, aber nichts was z.B. Thor so interessant gemacht hat. Ich konnte mich mit den Figuren nicht identifizieren. Da gefällt mir JMS Arbeit an der monatlichen Serie um einiges besser. Schade, dass er die Superman und WW Ongoings für ein Sequel dieser langweiligen Elseworld verlässt.

4/10

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,444

Saturday, November 13th 2010, 1:46pm

Marvel Exklusiv #9 Secret War

Ein dicker brocken :D
War ne schöne Geschichte in der sehr viele Superhelden mitmischen, am besten waren natürlich Cap und die Rächer :]
Gute Story, schön gezeichnet, Galactus wieder als recht stummer Bösewicht und Doom will natürlich wieder alles , hehe. Ich weiss nicht genau wie diese Story damals ankam, ich war total entspannt beim lesen und die Übergänge wurden schon sauber gemacht. Wo kann man denn mehr Infos über den Beyonder finden? Der sagt mir irgendwie gar nichts, wäre für jeden Tipp dankbar...

Einiziges Manko ist evtl. das sich die Story doch etwas aufbläht und in die Länge gezogen wird, was aber nicht weiter schlimm ist :)
Gesamtbewertung dafür, ne 8/10

Lizard_King

Unregistered

1,445

Saturday, November 13th 2010, 1:58pm

Wenn Du Secret War 1 schon aufgebläht fandest; Secret 2 ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ;-)
Leider in Deutschland von Condor nur unvollständig veröffentlicht, die dazugehörigen Hefte,Alben und Taschbücher findest du untenstehend, leider hat Condor nur die Tie Ins veröffentlich, die Hauptstory eben nicht.Das Event wird aber ziemlich gut auf den "gelben Seiten" der Condortaschbücher erklärt.

1. The New Mutants #30 (Gruppe X Comic Tb #20; Condor)
2. Uncanny X-Men #196 (Die neuen X-Men #14; Condor)
3. Amazing Spider-Man (Vol. 1) #268 (Die Spinne Magazin #127; Condor)
4. Fantastic Four (Vol. 1) #282 (Die Fantastischen Vier Comic Tb #18; Condor)
5. Avengers (Vol. 1) #260 (Die Rächer Comic Tb #16; Condor)
6. Alpha Flight (Vol. 1) #28 (Der unglaubliche Hulk Comic Tb #34; Condor)
7. Avengers (Vol. 1) #261 (Die Rächer Comic Tb #16; Condor)
8. Thing #30 (Die Fantastischen Vier Comic Tb #31; Condor)
9. Fantastic Four (Vol. 1) #285 (Die Fantastischen Vier Comic Tb #19; Condor)
10. Thor (Vol. 1) #363 (Der mächtige Thor Comic Tb #2; Condor)
11. Cloak & Dagger (Vol. 2) #4 (Licht und Schatten #8; Bastei)
12. Amazing Spider-Man (Vol. 1) #273 (Die Spinne Magazin #134; Condor)
13. Uncanny X-Men #202 (Gruppe X Comic Tb #21; Condor)
14. Spectacular Spider-Man (Vol. 1) #111 (Die Spinne Comic Tb #30; Condor)
15. Amazing Spider-Man (Vol. 1) #274 (Die Spinne Magazin #135; Condor)
16. Avengers (Vol. 1) #265 (Die Rächer Comic Tb #17; Condor)
17. Uncanny X-Men #203 (Gruppe X Comic Tb #21; Condor)
18. Fantastic Four (Vol. 1) #288 (Die Fantastischen Vier Comic Tb #20; Condor)
19. Avengers (Vol. 1) #266 (Die Rächer Comic Tb #17; Condor)

1,446

Saturday, November 13th 2010, 3:51pm

BRUBAKER / PHILLIPS: INCOGNITO
Was soll ich sagen, ein weiteres Meisterwerk des Dream Teams. Das ist schon toll, auf welch hohem Niveau die beiden erzählen zeichnen rausbringen!
Sehr spannende Geschichte, wieder mal mit Krimi, Gewalt und Superkräfte und ein prima Mad Scientist!

ich muß mir doch mal Cap America, den ich eigentlich nicht mag (ging mit mir Daredevil aber auch so), von BRUBAKER besorgen, was ist denn da so empfehelenswert?
Das ist keine Pfeife.

1,447

Saturday, November 13th 2010, 4:07pm

mit Krimi, Gewalt und Superkräfte

Wäre zumindest mal ein auffälliger Werbespruch. :D

Cap sollte man möglichst chronlogisch lesen bei Bru.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,448

Saturday, November 13th 2010, 4:17pm

gibt es da ein prima sammelband?
Das ist keine Pfeife.

1,449

Saturday, November 13th 2010, 4:28pm

Nein. Beginnt mit zwei Monsterbänden, dann die Tie-ins von "Civil War" gefolgt von der aktuellen SoBa-Reihe. Was in den USA als PB vorliegt kann ich Dir aber nicht sagen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,450

Saturday, November 13th 2010, 4:29pm

Marvel Exklusiv #9 Secret War

Ein dicker brocken :D
Wo kann man denn mehr Infos über den Beyonder finden? Der sagt mir irgendwie gar nichts, wäre für jeden Tipp dankbar...
Gesamtbewertung dafür, ne 8/10

Wie Lizzard schon schrieb, sind zwei Nebenstorys in Spinne MAgazin 134+135 erschienen.

Da kann, ... :schwips: ...., ich dienen:

Heft-Nr.: 134
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #273
Inhalt:
1) Ungebetener Besuch: Gerade als Pete und die bestens gelaunte Mary Jane Peters Wohnung renovieren, schellt die Türglocke. Thomas Firehart, kein geringerer als der Puma (Spinnemagazin #115, 116) bietet einen Pakt an. Spinne soll ihm helfen, den Beyonder zu vernichten, der gerade die gesamte Superheldenschar im Mega Crossover „Secret War II“ in Atem hält. Widerwillig sagt Spinne zu. Über eine dubiose Sekte hat sich der Beyonder eine gesellschaftliche Basis in NY aufgebaut. Dort kommt es zu einem ersten Aufeinandertreffen. Beide sind der Macht des Beyonders nicht gewachsen, der Puma wird sogar nach Tokio wegteleportiert. Doch der lässt nicht locker. Nach NY zurückgekehrt, steht er wieder bei Peter auf der Matte und versucht Peter zur Zusammenarbeit zu überreden. Plötzlich steht der Beyonder im Raum…
Bemerkungen:
1) Positiv: Tim DeFalco schafft es erstmals nach sage und schreib etwa 20 Ausgaben eine etwas flüssigere Story zu gestalten. Die sonst für ihn so holperige Charakteristik seiner Erzählungen ist diesmal nicht vorhanden. Und Zeichner Ron Frenz scheint ebenfalls jetzt einen ansprechenden Stil gefunden zu haben, Versuchte er doch vorher vergeblich, Steve Ditko zu imitieren, hat er einen eigenen ansprechen Stil gefunden.
2) Nach so viel Freude über den Qualitätsaufschwung gab es auf der letzten Seite wieder einen Tiefschlag. Da verkündet die Redaktion in einer Box lauhals: „Und nun liebe Leser sind Sie gespannt, wie es weitergeht? Keine Bange, wir werden es Ihnen verraten, aber nicht im Spinne-Magazin, sondern im Spinne Taschenbuch Nr. 30. Diese Story wurde in den USA in Peter Parker – Spectacular Spider Man #111 fortgesetzt. Das veranlasste den Verlag dazu, die deutschen Leser dazu zu zwingen, das Taschenbuch 30 zu kaufen, anstatt es passender gleich als Zweitstory im vorliegenden Heft zu bringen. Pfui Spinne!

Heft-Nr.: 135
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #274
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Spinne TB 29/ Crossover Secret War II: Der „Beyonder“ beabsichtigt weiter, das Universum und die Menschheit mit seiner unermesslichen Kraft zu vernichten. Mephisto, der um seine verlorenen Seelen in seiner Hölle bangt, schlägt ihm ein teuflisches Geschäft vor. Lässt sich auf der Erde ein Mensch finden, der trotz aller Versuchungen weiter an seine Ideale glaubt, soll der Beyonder von seinem Vorhaben abrücken. Die Wahl fällt ausgerechnet auf Spidey. Der wird darauf nacheinander von vielen Geistern und Ängsten seiner bewegten Vergangenheit heimgesucht. Spinne besteht die Prüfung trotz emotionaler Schmerzen und rettet ganz nebenbei auch noch dem KingPin das Leben. Die Erde ist vorerst gerettet, Mephisto kann weiter zufrieden seine Seelen im Höllenfeuer zählen.
Bemerkungen:
1) Diese Ausgabe ist ein Teil des zweiten großen Marvel-Crossovers „Secret War II“. Da der Verlag dieses nur in Teilen veröffentlicht, werden dem Leser in einem 2-seitigen lesenswerten Sachartikel: Secret Wars II - Von Menschen und Göttern von Ulrich Böttcher die Hintergründe und Inhalt auf anschauliche Weise erklärt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,451

Saturday, November 13th 2010, 4:47pm

gibt es da ein prima sammelband?

Es gibt kein richtigen Deutsch in falsches. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,452

Saturday, November 13th 2010, 4:48pm

aber hoffentlich ein richtig gutes sammelband :D
oder so
bru + cap america + gute VÖ = c't happy
Das ist keine Pfeife.

1,453

Saturday, November 13th 2010, 4:53pm

Manchmal möchte ich den Leuten aus ihren Sammelbändern 'nen Strick drehen.

1,454

Saturday, November 13th 2010, 5:14pm

Manchmal möchte ich den Leuten aus ihren Sammelbändern 'nen Strick drehen.

Ein Strick aus Sammelbändern. Ist das dann ein Seil?

10..........9..........8..........7..........6..........5..........4..........3..........2..........1..........3000!

1,455

Saturday, November 13th 2010, 5:16pm

Baumel, Bub! Baumel!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,456

Saturday, November 13th 2010, 5:16pm

Ich finde den Begriff Sammelband einfach :thumbsup: , eines meiner Lieblingsworte hier, die ich immer wieder verwende! Das klingst so schön deutsch.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,457

Saturday, November 13th 2010, 5:17pm

Nur den Plural kriegste nicht gebacken.

Allgemein, naja... obiges Posting war schon grenzdeutsch. ;)

1,458

Saturday, November 13th 2010, 5:38pm

Baumel, Bub! Baumel!

Dein Wunsch ist mir befehl.

Der hängt übrigens an einem Sammelband. :D

10..........9..........8..........7..........6..........5..........4..........3..........2..........1..........3000!

This post has been edited 2 times, last edit by "Mueli77" (Nov 13th 2010, 6:02pm)

1,459

Saturday, November 13th 2010, 5:50pm

10..........9..........8..........7..........6..........5..........4..........3..........

:huh:

1,460

Saturday, November 13th 2010, 6:02pm

Du kommst schon noch drauf. :D

Hoffe ich. :P