Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ok, aber ich kann mich an eine Seite mit einem Interview mit Wolfman erinnern. Finde diese leider nicht mehr.
Quoted
THE FLASH BY GEOFF JOHNS OMNIBUS VOL. 1 HC
Writer: Geoff Johns
Artists: Angel Unzueta, Scott Kolins, Ethan Van Sciver, Doug Hazlewood, Jose Marzan Jr. and others
Collects: THE FLASH #164-176, THE FLASH: OUR WORLDS AT WAR #1, THE FLASH: IRON HEIGHTS #1 and THE FLASH SECRET FILES #3
$75.00 US, 448 pages
Scheduled for release in May

schon mal
mal umschauen wo ich das herbekomme
) aber leider gilt auch hier das alte Sprichwort : Willst du gelten mach dich selten

...schon mal
(heute is einfach ein wundervoller Tag zum Comic lesen
)
@Jabba: Jay Garrick ist in früheren US-Comics der 40er Jahre zum ersten mal zu sehen. Hab einen solchen noch nie gesehen, aber später wurde er als Flash der Erde 2 bei Flash(Barry Allen) integriert. Ab den späten 70ern ist er bei Flash (damals Roter Blitz) immer wieder mal dabei.
Erst die erste Crisis, bei der Barry Allen starb, sorgte für einen ständigen Auftritt, da alle Parallelerden zu einer verschmolzen wurden. Er half Wally West dabei, der Flash zu werden, wie wir ihn bis heute kennen.
Was fasziniert uns aber an den Flashes?
Ganz klar: der Speed. Allein die Superkraft, schneller zu sein als Schall, das Licht oder sogar die Zeit ist das, was die Flashes eben an Faszination ausmacht. Dazu kommen Gegner wie die Rogues, die - nach ihren eigenen Regeln - eine Gaunerehre besitzen und alltäglichere Gegner (Menschen ohne Superkräfte, sondern mit technischen Hilsmitteln) sind, als z.B. bei Superman oder Green Lantern. Und Supergegner wie Abrakadabra, der Reverse Flash (Eobard Thawne) bei Barry Allen oder Zoom II (Zolomon Hunter) bei Wally West runden das Ganze ab.
Zuletzt sorgt eben noch die Story der Flashes für die endgültige Faszination: "Nur" diese einzige Superkraft zu besitzen erleichtert zwar hier und da den Alltag, aber bewältigen muss man ihn dennoch und das eben anders als ein Clark Kent oder ein reicher Bruce Wayne. Barry Allen verlor sogar seine Frau und starb später selbst. Wally trat in seine Fussstapfen und erlebte auch viel Auf und Ab in seinem Leben. Bart Allen ersetzt nun Wally als Kid Flash.
Ich denke, dass die Glaubwürdigkeit der Story und die eigene Identifikation der Charaktere damit die Faszination bestimmt.
Persönlich habe ich noch faszinierter "Flash-Rebirth" gelesen.
Nur einen Fehler habe ich an Eobard Thawnes Kostüm festgestellt: Sein schwarz-rotes Emblem ist nun spiegelverkehrt zu Flash, also sieht es nun genauso aus wie das von Zoom II. In allen früheren Comics ist das Emblem von Thawne zwar auch schwarz-rot, aber die Richtung des Blitzes ist mit der von Barry Allens Kostüm identisch. Auch in Blackest Night ist es weiter spiegelverkehrt. Ich finde es schade, dass die Autoren und Zeichner darauf nicht achteten. So gewinnt man den Eindruck, dass Thawne sein Kostüm nach Zoom IIs Vorlage abgeändert hat, der aber seins doch nach Thawne geschneidert hatte?!
Was meint ihr dazu?