You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,581

Thursday, November 18th 2010, 2:33pm

Da war sie wieder, die unselige "Schlichtheit".

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,582

Thursday, November 18th 2010, 2:50pm

Alle vier „Taniguchis“ habe ich übrigens aus der Bibliothek mitgebracht bekommen und haben mir somit keinen Cent gekostet.

ja, ich hol sie mir auch nach und nach aus der Bib, Gipfel der götter liegt als nächstes mal an. PS: den John Difool hatte ich auch daher.
und apropos schlichtheit 2:1 Chaz_Michi vs. El En :D

@LN noch mal wegen Sinn und so: du hast ja auf anhieb geglaubt sowohl Bru's Captain als auch Sci Fi Fantasy zu verstehen, ging also nur sehr wenig Sinn verloren. Und dein KArdinalfehler ist wahrscheinlich der, dass Du davon ausgehst, dass andere (in diesem Fall ich) sowas vielleicht nicht absichtlich so schreibe, denn sobald man etwas anders schreibt, ändert es den Ausdruck und sei es nur minimal. der begriff Science-Fantasy ist mir durchaus geläufig z.B. (wenn ichihn auch nicht so passend finde), schrub aber gerade Sci Fi Fantasy. also erst mal überlegen oder nachfragen, ob es so gewollt war.
erinnert mich an Rocko Schamoni, der auch seinem Lektor immer wieder 90 % seiner "Rechtschreibfehler" erklären mußte, warum sie da so sind....
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,583

Thursday, November 18th 2010, 3:28pm

SCHLICHTHEIT :kratz: : Ach ja, das wurde ja vor ein paar Tagen hier schon einmal thematisiert.

Oder kann man die Darstellung der Figuren besser bezeichnen?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,584

Thursday, November 18th 2010, 3:57pm

Schnörkellos.

Schlicht ist nun mal u.a. Synonym für armselig, primitiv, simpel... und genau das sind die detailiert, perspektivisch und anatomisch korrekt ausgearbeiteten Zeichnungen eben nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,585

Thursday, November 18th 2010, 9:49pm

Spider-Girl #5

Endlich darf May mit dem Einverständnis ihrer Eltern Spider-Girl sein. Doch das hat auch seine Nachteile. Nun muss sie neben den Trainingstunden mit Onkel Phil in der Mittagspause von denen Papa Spider-Man nichts weiß und noch die Trainingsstunden ihres Vaters am frühen Morgen vor der Schule über sich ergehen lassen. Aber das wäre ja noch alles zu ertragen, wenn May nicht auch noch Probleme mit ihrem besten Freund Jimmy Yama bekommen würde, der sich nach seinem "Sieg" über Moose wie ein Macho-Arschloch benimmt. Ausserdem taucht auch noch ein neuer Möchtegernschurke namens Killer-Watt auf, der auf Spider-Girl nicht gerade nett zu sprechen ist und es May auch nicht gerade einfach macht, wenn da nicht noch ihr neuer "Freund" und "Mentor" Darkdevil wäre...
Danach trifft May erneut auf Spyral den May zusammen mit den Fantastischen Fünf bereits am Anfang ihrer Karriere besiegt. Dieser hat nun endlich sein Warp-Feld perfektioniert und will mit dessen Hilfe in seine Heimat zurückreisen, als May ihn dabei erwischt und mit ihm in die Vergangenheit reist. Dort trifft sie auf ihren Vater der ganz am Anfang seiner Superheldenkarriere steht und auf Johnny Storm der zu dieser Zeit noch nicht der Leiter der Fantastischen Fünf ist, sondern nur ein hitziger Jungspund. Das große Problem ist jedoch. Wie kommt May wieder in ihre Zeit zurück ohne dabei ihrem vater zu viel über seine zukunft zu verraten, und wie kann sie sein Vertrauen erringen ohne dabei zu viel seines Lebens preiszugeben...?
FAZIT:
Die erste Geschichte überzeugt neben der minimalen Action hauptsächlich mit den emotionalen Momenten. Die freundschaftliche Beziehung zu ihrem vormals besten Freund scheint wegen seines wachsenden Egos zu zerbrechen. Auch weiß May nicht ob sie Onkel Phils Trainingsstunden canceln soll weil es zu anstrengend wird, er ihr aber von Anfang an Beistand und somit weit mehr für sie ist als nur ein Trainer.
Danach folgt eine eher typische Zeitreisegeschichte wie es sie wie Sand am Meer gibt. Darum ist es um so wichtiger mit guten Storyelementen zu überzeugen. Das gelingt leider nicht ganz so perfekt, aber es kann trotzdem überzeugen. Das Aufeinandertreffen von Vater und Tochter läuft zwar Genretypisch ab, dennoch bringt es, gerade wegen des fast bösartigen eifersüchtigen Verhaltens von Liz Allen, einen ganz speziellen Reiz mit sich. Insgesamt gesehen ist diese Heft auf dem gleichbleibend überdurchschnittlichen Niveau der bisherigen Hefte.

Barry

Professional

• Send private message

1,586

Thursday, November 18th 2010, 11:01pm

Heute am Stück gelesen: Absolute Sandman Vol. 2
Die Sandman-Saga ist für mich bisher das Beste, was ich seit Jahren an Comics oder Büchern gelesen habe.Und die Aufmachung der Absolute Editionen wird der Story absolut gerecht!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,587

Friday, November 19th 2010, 1:06am

Gestern mal endlich vollendet.

Invincible Iron Man World´s Most Wanted. Am Ende wurden (fast) alle Handlungsstränge zum Abschluss gebracht. Widow und Hill holen sich -mit Pepper´s Hilfe - das Stark Laufwerk zurück, entkommen aus dem Avengers Tower - und legen nebenbei "Osborn´s" Rüstungen mit Hilfe eines Virus lahm. Der Hammer Agent unterstützt Stark und lotst Norman erstmal in die falsche Richtugn :D aber es kommt doch noch zum grossen Schlagabtausch Iron Patriot (Steinzeit) Iron Man. Mit Hilfe von Rescue verfolgt dies jedoch die Weltpresse und er kann Tony nicht töten :P Von Stark bleibt dennoch nur Gemüse übrig - und aufgrund des Status von Hammer wird dessen lebloser Körper an Donald Blake übergeben. :ok: Es bleibt sauspannend, wie geht es mit Hill (nach dem Eingriff des Controllers) weiter? Was ist auf dem Drive? Bleibt Potts "Heldin"? Bekommen wir Thor zu sehen (sicher doch)? Was wird aus Tony? Seinem Imperium? und und und

Der Run hat sehr viel Spass gemacht und Larocca war gar nicht mal so übel. :cool2:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,588

Friday, November 19th 2010, 7:20am

Moon Knight (vol.1) # 1-3 (Marvel)
Diese Serie von Moench und Sienkiewicz gefällt mir wirklich gut. Interessante Crime-Stories und spannende Nebenplots geben dem Ganzen Würze. Moon Knight ist hier noch nicht so persönlichkeitsgespalten, sondern eher noch der coole Vigilant. Etwas nevig ist das ständigen Herumspringen zwischen den Identitäten. Und Sienkiewicz kann hier wirklich was.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,589

Friday, November 19th 2010, 8:34am

The Losers 2 - Die Insel

Habe mir vorher zum auffrischen noch mal den Goliath-Band durchgelesen um wieder reinzukommen in die Story. Ich finde beide Bände nahezu gleich von der Qualität her. Die Serie ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, aber eine spannende Agentenstory allemal.

7/10

Hat es eigentlich der Loser-Film nach Deutschland geschafft ins Kino? Oder nur auf DVD?

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

1,590

Friday, November 19th 2010, 10:34am

Von Taniguchi zu She-Hulk:

Condor Spinne 196

Ziemlich fiese Typen: Die sinistren 6

1) The Amazing Spider-Man (I) #337
2) The Sensational She-Hulk: Ceremony #1
Story-Titel:
1) Rückkehr der unheilvollen Sechs 4/6: Leben und leben lassen
2) Die Rituale der Macht
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) June Brigman
Inhalt:
1) Fortsetzung von Magazin #195: Doc Ock erklärt den jetzt kompletten Sinistren Sechs seine perfiden Pläne. Mittels eines bald startenden Satelliten der Firma Cordco soll ein Gift in der Atmosphäre freigelassen werden, welches die Sinistren Sechs zur Weltherrschaft führen soll. Doch dazu müssen die Gauner noch jede Menge Teile und Materialien beschaffen,… illegal versteht sich. Die Spinne hat daher wieder einmal jede Menge um die Ohren, kann aber die sechs Gauner nicht so richtig aufhalten. Doc Ock frohlockt der kommenden Weltherrschaft, denkt aber gar nicht daran, seine Kumpanen später einmal daran zu beteiligen. Derweil ist Trauer bei den Parkers angesagt, denn Nathan Lubensky wird zu Grabe getragen.
2) Fortsetzung aus Magazin #195: Bevor die Hochzeitsglocken bei Jennifer Walters (She-Hulk) und Wyatt Wingfoot läuten, ist ein Antrittsbesuch bei Jennies baldigen indianischen Schwiegereltern des Keewazi-Stammes angesagt. Der Aufenthalt verläuft wieder einmal anders als geplant. Der Stamm hat Grundstücksprobleme mit dem Geschäftsmann Charlton Beatrice von Carlton Indusries. Carlton benötigt zur Durchsetzung seiner Landforderungen einen magischen Korb, der sich ausgerechnet im Besitz von Jennifer Walters befindet. Um ihn wiederzubeschaffen, dringt Carlton über einen Traum in das Gehirn von Wyatt ein…
Bemerkungen:
1) Die graphische Darstellung Zweitstory gefällt mir für ein Superheldencomic aus dieser Zeit ungewöhnlich gut. Die Traumsequenz ist eine Kollage aus Zeichnungen, Gegenständen und Zeitungsartikeln und ist hervorragend gelungen. Und die Hintergrundfärbung sieht danach aus, als wäre diese bereits schon mittels eines PC´s erfolgt.
2) Anno 1990 haben Computer inzwischen auch Einzug bei der Fremdwerbung eingehalten. So wirbt eine Seite für ein „Super Joy Mega Board“ – Joystick der Firma Monkeydata und die Rückseite ist mit Werbung für folgende Polyband VHS Video- und Hörspielcassetten belegt: „Computerforce im beinharten Kampf gegen Computerviren“; Transformers, Dino Riders, MASK und die Abenteuer des Teddy Ruxpin. Hää, wer ist denn dieser komische Teddy Ruxpin :kratz:

(Lemmy K.)

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,591

Friday, November 19th 2010, 11:18am

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

1,592

Friday, November 19th 2010, 12:46pm

Sieht spannend aus, hattest Du die damals? ^^

(Lemmy K.)

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,593

Friday, November 19th 2010, 12:56pm

Um Gottes Willen! Den fand ich schon damals extrem schw.....er verdaulich! :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,594

Friday, November 19th 2010, 1:18pm

Hat es eigentlich der Losers-Film nach Deutschland geschafft ins Kino? Oder nur auf DVD?

Kommt Ende Jänner auf DVD.

Final Crisis Aftermath: Escape

Tom Tresser alias "Nemesis"(kennen ein paar vielleicht aus der alten Suicide Squad bzw. der JLI Animationsserie) wacht eines Tages, vollgepumpt voller Drogen, in einem fremden Raum auf, begrüsst wird er von 3 gleichaussehenden Frauen die ihm Frühstück ans Bett bringen("You are nice, i will be your friend!"). Im Laufe der Zeit kommt er darauf das er in der gigantischen "Electric City" untergebracht wurde, was es mit der Stadt auf sich hat, warum er entführt wurde und was das ganze mit der Final Crisis zu tun hat erfährt man im Lauf der 6teiligen Mini nach und nach, wobei man bis zum Final viele falsche Fährten und einige verwirrende, psychedilische Abenteuer vorgelegt bekommt.
Nachdem ich von der Final Crisis sehr begeistert war und ich nachgesehen hab ob DC noch irgendwas aus Morrisn's Ideen gemacht hat bin ich auf diese Mini aufmerksam geworden, Interesse daran bekam ich aber erst nachdem die Reihe mit dem Spruch "The Prisoner meets the DC Universe" beworben wurde. :D
Man bekommt dann schlussendlich auch das was man erwartet, jede Ausgabe fühlt sich wie ein Fiebertraum an, Autor Ivan Brandon schreibt das ganze ähnlich wie Morrison sehr verstrickt und kryptisch(ohne aber ganz an dessen Klasse heranzukommen) das ganze liest sich auch sehr spannend, man will einfach wissen warum Nemesis in diese seltsame Stadt gebracht wurde, was es überhaupt mit ihr auf sich hat und warum andauernd Leute verschwinden, bzw. sterben und kurz darauf wieder auftauchen.
Einzig kurz vorm Ende geht dem ganzen fast die Puste aus, rechtzeitig fängt sich Brandon doch noch und man bekommt eine sehr faszinierende Auflösung präsentiert nach der auch klar ist was die Serie denn nu mit der Final Crisis zu tun hat.
Die Zeichnungen von Marco Rudy und Cliff Richards kommen leider nicht übers Mittelmass hinaus, auch wenn sich beide schön austoben was Panelaufteilung und das Ausmalen der Hintergründe angeht, aber wenn ich mir vorstelle wie das ganze mit einem Zeichner wie J.H. Williams III ausgesehen hätte... :rolleyes:
Insgesamt kann ich vor allem für Leser die eine Empfehlung ausgeben die was mit den neueren Werken von Grant Morrison begeistern können bzw. die wissen wollen was mit einigen alten und fast vergessenen Jack Kirby Konzepten(u.a. die alte OMAC Serie; überhaupt ist die Serie vor allem für Kenner der kurzlebigen 70iger Jahre Serie eine Freude, hier gibts sehr viele Querverweise darauf) in der Neuzeit so gemacht wird.

1,595

Friday, November 19th 2010, 1:23pm

armselig, primitiv,

hm, finde ich ja nicht, wären nicht die synonyme, die mir einfallen, und der eine oder andere thesaurus auch nicht, ist nicht so negativ besetzt, eher einfach, bescheiden (so wie in schlichte schönheit)
Das ist keine Pfeife.

1,596

Friday, November 19th 2010, 2:06pm

Star Wars Sonderband 57 - KotOR 8

Ein sehr guter Abschluss einer tollen Storyline, hat mir super gefallen! :thumbup:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,597

Friday, November 19th 2010, 2:17pm

Heroic Age: One month to live #5 (Marvel)
Ein ganz tolle Mini; hoffentlich kommt die auch für Deutschleser.

Occupation: Student

• Send private message

1,598

Friday, November 19th 2010, 7:50pm

Uncanny X-Men #166

Der finale Kampf gegen die Brut ist richtig gut in Szene gesetzt. Die X-Men wollen die Rasse der Acanti, den lebenden Schiffen der Brood, zur Freiheit verhelfen. Dabei geht glücklicherweise auch zufällig die Brood drauf, da ihr Planet explodiert und die X-Men werden die Brood-Eier los. Und es gibt auch noch einen Gastauftritt der Starjammers.
Es wird sich zum Glück auch für alles genug Zeit gelassen, denn das Finale bekam eine double-sized issue spendiert.
Aber die Gefahr scheint noch nicht völlig verbannt, denn Logan versaut dem Rest die Partystimmung am Ende, indem er die Vermutung äußert, dass sich noch ein Ei in Xavier befindet. Also ist die Handlung noch gar nicht 100%ig abgeschlossen und es dürfte auch im nächsten Heft nochmal interessant werden, ob Charles ein Wirt ist (ok, weiß man schon aus den "Geschichtsbüchern" :)) und wie das Problem gelöst wird. (ok, weiß man auch schon, ist aber bestimmt trotzdem toll es dann mal selbst zu lesen. :))

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,599

Friday, November 19th 2010, 8:07pm

Spawn #94
Endlich mal dazu gekommen :thumbup:
Was soll ich sagen, diese Nummer hat mich nach einer wirklich schwachen #93 voll überrascht!
Sehr geiler Auftritt vom neuen Spawn und langsam fügen sich die einzelnen verwirrten Geschichten der letzten Storys zusammen :ok:

Diese Ausgabe hat wieder total Spaß gemacht zu lesen und es hat mich ja schon fast wieder an die gute alte Spawn Zeit erinnert (auch ohne Simmons).
Wenn die nächste Ausgabe wieder so stark wird, werd ich mir die Serie wieder ins Abo holen :] Aber erstmal wart ich die #95 ab....

Fazit: 9/10

1,600

Friday, November 19th 2010, 9:06pm

Amazing Spider-Man # 30 - 32

Ich habe einen großen Teil des JMS/JRJr- Runs an Spider-Man schon vor ein paar Jahren gelesen, aber ich wollte diese Comics gerne auch komplett und in einem kompaktem Paket haben, deswegen habe ich mir den ersten Band der Ultimate Collection der Serie zugelegt. Mit 16 Ausgaben ist das schon ein ziemlich umfangreicher Band, und ich habe erstmal so viel gelesen, bis sich das Gewicht des Buches unangenehm bemerkbar gemacht hat.
Dies ist dementsprechend der Anfang von JMS' Arbeit an Spider-Man, welche ja erst mit One More Day abgeschlossen war. Es gab einige Kontroversen während des Runs, auch schon in der ersten Geschichte, denn es wird enthüllt, dass Peters Kräfte magischer Natur sind. Dabei finde ich, wie auch schon vor ein paar Jahren, dass die Enthüllung auf mich als Leser nicht so wirklich Eindruck macht. Die Frage, die Ezekiel stellt und die Peter total aus den Socken haut, finde ich etwas zu unsauber formuliert. Das hätte gerne etwas direkter und kürzer sein können.
Ich habe kein Problem damit, dass Spider-Mans Kräfte jetzt nicht mehr auf wundersamer Radioktivität sondern auf magischer Magie basieren. Zeitgemäß war die Sache mit der Strahlung ja schon lange nicht mehr, und im Prinzip ändert sich ja eigentlich nichts. Aber dass dann in der Geschichte alles um diese Enthüllung herumgewoben scheint und dies die Betrachtung vorheriger Geschichten ändern soll, wirkt doch etwas zu konstruiert.
Auch Morluns Darstellung finde ich bislang nicht sehr überzeugend, da man in der Geschichte immer wieder zu hören bekommt, dass er so gefährlich sein soll, aber bislang hat man dies noch nicht zu sehen bekommen. So spürt man als Leser nicht wirklich die Hoffnungslosigkeit, die Spider-Man am Ende der dritten Ausgabe bei der Konfrontation mit Morlun zu empfinden scheint.
Spider-Mans neuer Job als Lehrer erscheint dagegen aber recht passend.
Das Artwork von Romita Jr würde ich schon als klassisch bezeichnen. Am gelungsten finde ich die Passagen, in den Spider-Man duch das nächtliche, erleuchtete New York schwingt - sehr atmosphärisch.