You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

501

Thursday, November 18th 2010, 12:17pm

Es gibt ja immer diese und diese Polizisten. Gegen die Good Guys würde Batman nicht kämpfen, aber gegen die Bad Guys und davon gibt es Gothams Polizei mehr als genug ;)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

502

Thursday, November 18th 2010, 12:32pm

Batman würde natürlich nicht gegen das gesamte GCPD kämpfen aber wenn sie ihn jagen muss er ja irgendwas tun und da liegt ja die Spannung.

503

Thursday, November 18th 2010, 12:46pm

Aber warum sollte Batman in Erscheinung tretten, wenn es keine Bedrohung für die Stadt gäbe?
Ein paar korrupte Polizisten alleine, werden ihn nicht rauslocken.

• Send private message

504

Thursday, November 18th 2010, 1:41pm

Es gibt ja immer irgendein Verbrechen das Batman bekämpfen muss. Organisiertes verbrechen wird auch nicht einfach verschwinden und so gibt es ja auch noch Diebe und so. Und dann kann die polizei ja versuchen ihn zu bekommen. Da gibt es genügend Möglichkeiten.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

505

Thursday, November 18th 2010, 2:00pm

Die werden aber keinen Zuschauer hinter dem Ofen herlocken.
Und im übrigen wissen wir auch, dass Diebe Batman nicht hinter dem Ofen hervorlocken werden ^^
Da muss es schon etwas mehr geben.

Meiner Meinung nach wird ein Film ohne einen Superschurken auch deshalb nicht auskommen, weil man sich dann eben fragt, warum es einen maskierten Superhelden benötigt. Auch in Gotham.
Deshalb tippe ich auch darauf, dass es einen Superschurken geben wird - der zumindest eine kleine Maske trägt ;)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

506

Thursday, November 18th 2010, 2:28pm

Das es keine Zuschauer hervorlockt würde eben nicht so sein. Das ist Nolan plus Batman. Und so "ein paar Leute" die sich TDK angeschaut haben würden wohl auch in den dritten gehen auch wenn es keinen Plakativen Schurken geben würde.

507

Thursday, November 18th 2010, 5:22pm

Es gibt Gerüchte, dass Tom Hardy Hugo Strage spielen könnte.

Ich merke grade, dass ich kaum etwas über die Figur weiß. Ich kenne Strange nur aus "Batman and the Monster Men", wo er als verrückter Wissenschaftler auftritt, der die titelgebenden Monstermännern erschafft. Aber scheinbar ist er auch ein Psychologe, der in den Comics Batmans Identität herausfindet. Ich hoffe, dass er auch im Film mit irgendwelchen Superdrogen mit monströsen Nebenwirkungen rumexperimentiert.

• Send private message

508

Thursday, November 18th 2010, 5:26pm

Quoted

If Hardy is indeed playing Strange — and that is a major, major if at this point — he would star as a psychologist hired by the Gotham City Police Department to use his skills to bring in the Batman. When Strange learns the Caped Crusader’s true identity, he keeps the information to himself and uses it to his own advantage later on down the line.

Wie Superbat auch weiß ich fast nichts über Strange aber das klingt genau nach dem was ich will... passt zu meinen Wünschen und Vorstellungen.

509

Thursday, November 18th 2010, 5:27pm

Monstermänner kann ich mir bei Nolan nicht vorstellen und einen verrückten Psychologen gab's ja schon mit Cillian Murphy als Scarecrow. Das Gerücht halte ich für Mumpitz.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

510

Thursday, November 18th 2010, 5:49pm

naja, "verrückt" wie Scarecrow ist Strange nicht. Strange ist in hinsicht seiner fähigkeiten als psychoanalytiker viel gefährlicher als Crane. Crane war im Film ein schlichter Psychjater der Häftlinge versetzt hat für seine Experimente. Strange hingegen hat in den Comics usw. die Identität von Batman herrausgefunden (weil er ja bruce wayne behandelt hat). Ich finde, das da Strange viel spannender wäre als Gegner, da er beide identitäten angreifen kann.
(ja, das konnte ras al ghul auch, aber trotzdem)

• Send private message

511

Thursday, November 18th 2010, 5:57pm

Im Film könnte er ja auch ein Polizei Profiler sein. Ja das würde gut passen. Ja das mag ich. :] :D
Dann gibts GCPD Vs. Batman und man hat einen "Schurken" (ohne Maske will ich hoffen). Und wenn dann sowas kommt wie das Strange Batmans Identität übernehmen will kann man super was über Batman und Symbole rüberbringen.

512

Thursday, November 18th 2010, 6:18pm

Ich fände Tom Hardy mit seinen 32 Jahren nur etwas jung als Hugo Strange. Das er in den Comics älter dargestellt wurde stört mich hierbei weniger, aber einen brillianter Psychoanalytiker von diesem Schlag stelle ich mir einfach etwas weiser und erfahrener vor.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

513

Friday, November 19th 2010, 2:05pm

Hugo Strange kenne ich als Action-Figur von DC Direct im Batman Kostüm. Aber fragt mich nicht aus welcher Serie die war.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

514

Friday, November 19th 2010, 2:18pm

Ich fände Tom Hardy mit seinen 32 Jahren nur etwas jung als Hugo Strange. Das er in den Comics älter dargestellt wurde stört mich hierbei weniger, aber einen brillianter Psychoanalytiker von diesem Schlag stelle ich mir einfach etwas weiser und erfahrener vor.

Man könnte Strange ja in etwa im Stil der "Mentalist" Serie einführen, Tom Hardy kann ich mir als leicht arroganten, durchtriebenen aber irgendwie doch sympathischen Profiler/Mad Scientist schon vorstellen. :D

Jup, find ik jut.

515

Friday, November 19th 2010, 2:18pm

Ich empfehle Interessierten "Strange Apparitions". Eine der besten Strange-Geschichten (wenn nicht DIE Beste) überhaupt.

516

Friday, November 19th 2010, 2:25pm

"Strange Apparition" und "Prey". Letzteres ist gesammelt bei Carlsen erschienen. Die Intrigen des Dr. Strange

SA liegt ziemlich vollständig, aber hauptsächlich in TBs wenn ich mich recht erinnere, bei Ehapa vor. Da würde ich eher das US-Paperback empfehlen. Oder die deutsche Ausgabe von Panini, die sicher zum Film erscheinen wird. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

517

Friday, November 19th 2010, 3:00pm

Prey könnte in der Tat als lose Inspiration gut funktionieren, das ist übrigens auch die Story, in der er selbst im Batman-Dress rumläuft. Zumal es in dieser Story auch darum geht, dass das GCPD mit allen Mitteln nach Batman fahndet und Strange kein monsterzüchtender verrückter Wissenschaftler ist.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

518

Friday, November 19th 2010, 10:26pm

Es gibt Gerüchte, dass Tom Hardy Hugo Strage spielen könnte.

Ich merke grade, dass ich kaum etwas über die Figur weiß. Ich kenne Strange nur aus "Batman and the Monster Men", wo er als verrückter Wissenschaftler auftritt, der die titelgebenden Monstermännern erschafft. Aber scheinbar ist er auch ein Psychologe, der in den Comics Batmans Identität herausfindet. Ich hoffe, dass er auch im Film mit irgendwelchen Superdrogen mit monströsen Nebenwirkungen rumexperimentiert.

Hol dir mal aus der ersten Batman-Serie von Panini (2001) die Hefte #9 und 10. Darin gibt es einen sehr schönen Vierteiler namens "Transferenz", natürlich mit dem guten alten Hugo. Ist eine meiner Lieblingsgeschichten.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

519

Sunday, November 21st 2010, 8:14pm

da "Batman Begins" angelehnt an "Year One" war, so wie "The Dark Knight" an "The Long Halloween", könnte ich mir vorstellen, dass "The Dark Knight Rises" an "Dark Victory" angelehnt sein könnte - und somit vllt sogar ein Auftritt Dick's enthalten wäre, trotz der bekannten Antipathie von Nolan. Was sagt ihr dazu?
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

520

Sunday, November 21st 2010, 8:16pm

"The Dark Knight" an "The Long Halloween",

:huh:

Eher an "The Killing Joke". Sogar ziemlich deutlich.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club