You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

4,021

Saturday, November 20th 2010, 10:22am

Also ich hab auch neulich mit der sechsten angefangen, fand sie super und habe dann die vorherigen nachgekauft. Völlig egal, wo du einsteigst.

So egal ist das wieder auch nicht wo man anfängt. Wenn man wirklich spaß an der serie haben möchte sollte man zumindest ab der dritten staffel anfangen.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

4,022

Saturday, November 20th 2010, 10:40am

Sehe ich nicht so. Am anfang war es halt mehr auf "Monster of the Week" ausgelegt und das kann auch sehr amüsant und erfrischend sein.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

4,023

Saturday, November 20th 2010, 11:10am

Das mit den "Monster of the Week" war eigentlich in der ersten Staffel von Smallville sehr extrem... in der zweiten gab es auch noch ein paar aber dann wurden es immer weniger. In der dritten Staffel hatte man ja schon andere themen. Und die fand ich sehr gut zb. die Folgen wo Lionel Lex in die Klapse gesteckt hat oder wo Clark den Roten Kryptonit Ring an hatte und in Metropolis Amok gelaufen ist usw. an die Folgen kann ich mich noch gut erinnern.
Mir persönlich haben eigentlich nur die 1 und die 4te Staffel weniger gut gefallen. Bei der vierten war mir einfach zu viel magie im Spiel und das kann ich nicht leiden. Deshalb gucke ich auch kein Harry Potter weil mich das total aufregt.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

4,024

Saturday, November 20th 2010, 12:37pm

Aber Magie ist doch ein wichtiges Thema in der Supermanmythologie. Ist es doch eine der Sachen, gegen die Clark sehr allergisch reagiert. Ich finde die Magie in Smallville dann doch sehr cool, an sich ist Magie aber auch genial. Es gibt schon tolle magische Serien ^^ bei Buffy wars genial mit Willow. Charmed ist da auch ultragenialst. Und wenn man es genau bedenkt, kommt ja in jeder fantastischen Serie an der einen oder anderen Stelle ein wenig oder auch ein wenig mehr Magie vor.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

4,025

Sunday, November 21st 2010, 10:23pm

Habe gestern die neute Folge von der 10. Staffel gesehen: Patriot. In dieser war Micheal Hogan dabei (bekannt aus BSG als Colonel Saul Tigh). In der Folge spielt er den Charakter Slade Wilson / Deathstroke. Hatte die Figur in den Comics eigentlich auch eine Art maschinelles Auge? Weil es erinnerte mich doch sehr an die Augenklappe von Tigh aus den Staffel 3 und 4 von BSG. :lol:

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,026

Sunday, November 21st 2010, 10:58pm

Habe gestern die neute Folge von der 10. Staffel gesehen: Patriot. In dieser war Micheal Hogan dabei (bekannt aus BSG als Colonel Saul Tigh). In der Folge spielt er den Charakter Slade Wilson / Deathstroke. Hatte die Figur in den Comics eigentlich auch eine Art maschinelles Auge? Weil es erinnerte mich doch sehr an die Augenklappe von Tigh aus den Staffel 3 und 4 von BSG. :lol:

Soweit ich weiss hatte Deathstroke nur eine normale Augenklappe. Der Schurke Deadshot hat aber eine Art "Zielrohrlinse" als Auge ...

lastson

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

4,027

Monday, November 22nd 2010, 9:48am

Soweit ich weiss hatte Deathstroke nur eine normale Augenklappe. Der Schurke Deadshot hat aber eine Art "Zielrohrlinse" als Auge ...

Ist alles richtig :) Deathstroke hat in den Comics eine ganz gewöhnliche Augenklappe, in der aktuellen Folge von Smallville hat er scheinbar

SPOILER!

eine selbsthaftende Metallklappe, die etwas eigenartig aussieht :D

Deadshot hat eine Zielvorrichtung auf einem Auge (in den Comics), an die Smallville-Version kann ich mich jetzt nimmer erinnern :( Nur, dass er

SPOILER!

im TV mehr Ähnlichkeit mit einem altmodischen Westernhelden hatte ^^

• Send private message

4,028

Tuesday, November 23rd 2010, 2:23pm

Nur, dass er

SPOILER!

im TV mehr Ähnlichkeit mit einem altmodischen Westernhelden hatte ^^

Oder in diesem Fall

SPOILER!

einem altmodischen Westernschurken.

;)

Aber danke für die Anwort zu Deathstroke.

hiasi

Master

• Send private message

4,029

Saturday, December 11th 2010, 3:06pm

Hab mir heute die 10. Folge der 10. Staffel, "Luthor", angesehen, zugegebenermaßen mit recht großer Verspätung, aber was wir da erlebt haben, war wiedermal grandios! Die 10. Staffel hat mich bislang noch in keiner einzigen Folge enttäuscht, in dieser gab es wiedermal einen Höhepunkt, denn

SPOILER!

Clark Kent und Clark Luthor aka Ultraman von (Smallville-)Earth 2 (so nennt es Lois zumindest) tauschen durch ein kryptonisches Artefakt namens "Mirror Box" die Plätze! :) Ausflüge auf Erde-3 in anderen Comics oder Animationsfilmen haben mir immer recht gut gefallen, diese Folge war keine Ausnahme :) Die Geschichte, die eigentlich eine um Tess Mercer (oder auch Lutessa Luthor) und ihr Erbe ist, wird erweitert, und ein besonders netter Gaststar tritt auf: Lionel Luthor :) :) :)

Die genauen Storydetails werd ich mir sparen und gleich zum Ende kommen, denn

SPOILER!

Lionel Luthor aus Smallville-Erde 2 schafft es, in das gewohnte Smallville-Universum hinüber!!! Das heißt, wir haben wieder einen gewohnt fiesen Lional in Smallville, hoffenltich kommt der noch ein wneig öfters vor :)

• Send private message

4,030

Saturday, December 11th 2010, 6:38pm

Die 10. Staffel hat mich bislang noch in keiner einzigen Folge enttäuscht

Wirklich? DU fandest wirklich alle Folge gut? Also ich fand die 6. oder 7. Folge richtig mies, wo Clark und Lois

SPOILER!

auf dem Land waren und dort auf die Bewohner "aus dem Film The Villiage" (O-Zitat Lois), welche Lois ihren Göttern opfern wollten. :zzz:

Und was mir bislang auch nicht gefallen hat, war die Enthüllung, dass

SPOILER!

Tess Mercer eine aus dem Hause Luthor kommt.

Dagegen aber, dass

SPOILER!

Lionel nun quasi wieder lebt (bzw. der Parallel Lionel in Primeverse ist,

gefällt mir dagegen sehr gut. :thumbup:

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,031

Saturday, December 11th 2010, 7:04pm

Die 10. Staffel ist unterm Strich bis jetzt ganz gut gelungen. Auch die 9. mit Zod wusste mich zu unterhalten.

Und wenn man Logikfehler und Ungenauigkeiten ignoriert, ist Smallville noch ein Tacken mehr unterhaltsam.

Wobei ich sagen muss, das es für Smallville ein Segen war, das Gough und Millar die Serie als Kreativköpfe ab der 8. Staffel verlassen haben/mussten. Denn ich fand die 4 bis 7. Staffel teilweise echt grottig und orientierungslos. Zu viele Filler Episoden. Aber jetzt ist ja alles wieder jut. :thumbsup:

lastson

hiasi

Master

• Send private message

4,032

Saturday, December 11th 2010, 11:32pm

Wirklich? DU fandest wirklich alle Folge gut? Also ich fand die 6. oder 7. Folge richtig mies, wo Clark und Lois

SPOILER!

auf dem Land waren und dort auf die Bewohner "aus dem Film The Villiage" (O-Zitat Lois), welche Lois ihren Göttern opfern wollten. :zzz:

Ich hab diesen Film nie gesehen (bis auf die Verarsche in Scary Movie 4 ;) ), deshalb fand ich die Folge recht ansprechend ^^ Und

SPOILER!

blaues Kryptonit
bringt find ich auch mehr Würze in die Stories rein als das herkömmliche grüne :) Ein kompletter Durchhänger war's auf keinen Fall bei mir :)

Quoted

SPOILER!

Dann hätte die aktuelle Folge aber einiges an Spannung und Interesse eingebüßt, zumindest bei mir ;)

Quoted

Dagegen aber, dass

SPOILER!

Lionel nun quasi wieder lebt (bzw. der Parallel Lionel in Primeverse ist,

gefällt mir dagegen sehr gut. :thumbup:

Wie gesagt, ich hoffe sie machen was draus ;)

SPOILER!

Vllt Lionel und Lex, gemeinsam vereint in Darkseids Armee für den großen Showdown??? ^^

4,033

Sunday, December 12th 2010, 1:43pm

SPOILER!

Ich find das richtig geil! Ne bessere Idee konnten die nicht haben.

• Send private message

4,034

Sunday, December 12th 2010, 7:35pm

SPOILER!

Ich hab diesen Film nie gesehen (bis auf die Verarsche in Scary Movie 4 ;) ), deshalb fand ich die Folge recht ansprechend ^^ Und

SPOILER!

blaues Kryptonit
bringt find ich auch mehr Würze in die Stories rein als das herkömmliche grüne :) Ein kompletter Durchhänger war's auf keinen Fall bei mir :)

Ich habe den Film auch noch nie gesehen. Dennoch ist das Thema

SPOILER!

von einem Hinterwäldler Dorf, dass an irgendeine Gottheit glaubt und Fremde zum Opfer vorwirft nichts neues und habe es schon öfters in anderer/besser Version in anderen Serien/Filmen gesehen.
Von daher fand ich die Folge eher schlecht. Und das mit

SPOILER!

Clarks Kräfteverlust ist auch nicht sonderlich orginell. Wie oft haben wir das schon in Smallville gesehen, dass er geschwächt werden musste, damit er gegen normale Menschen antreten konnten? :rolleyes:

4,035

Wednesday, December 15th 2010, 5:14pm

hier mal eine kleine vorschau für 2011 was smallville betrifft

http://video.comicbookresources.com/tele…anuary-preview/

hiasi

Master

• Send private message

4,036

Wednesday, December 15th 2010, 10:10pm

Nochmal zu "Harvest":

SPOILER!

Ich hab das mit den Hinterwäldlern irgendwie als Gesellschaftskritik aufgefasst. Bei den Menschenopfern musste ich auch an die South Park Folge mit Britney Spears denken ;) :D Keine Ahnung ob es das woanders besser gab, da muss ich wieder auf mein fehlendes Filmwissen verweisen :P Kann aber sicher so sein ^^

Na ja,

SPOILER!

"Smallville" hat leider die große Schwäche, dass die (End)kämpfe mit irgendwelchen Gegnern leider unbefriedigend kurz und unspannend ausfallen, auch wenn diese erst stärker erscheinen (denke da an "Doomsday" :P ), so muss man sich halt andere Mittel ausdenken, um Clark zu schwächen, um es ihm nicht zu leicht zu machen. Kryptonit ist neben Magie halt eine seiner größten Schwächen, und wenn man ihm seine Kräfte nimmt/ihn "vergiftet", steigt halt auch automatisch sein Gegnerkreis, weil ihn auch normale Menschen erledigen könnten. Grünes Kryptonit und Magie wurden schon zur Genüge verwendet, so weicht man halt auf blaues aus, das, was sich daraus ergibt, kann man entweder als Stärke oder Schwäche der Show ansehen. Aber das Prinzip funktioniert ja schon seit 10 Staffeln, also machen sie wohl was richtig :D

Zur neueren Folge, "Icarus":

SPOILER!

Den Titel fand ich sehr irreführend, besonders wenn man die antike Sage dazu kennt. Das wichtigste Element ist wohl der Flug zur Sonne, der mit dem Absturz von Ikarus endet, weil er zu hoch stieg und die Hitze der Sonne das Wachs in seinen Flügeln weich machte. Die Worte "Sonne" (Kraftquelle Supermans) und "Flug" hatte ich also eher mit dem ersten Flug Clarks konnotiert, aber das war ja wohl ein totaler Griff ins Klo :D Stattdessen sehen wir, wie Hawkman durch Deathstroke getötet wird (wobei ich diesen Kampf als unausgeglichen und unrealistisch ansah. Ich mein, ein alter Knacker gegen einen Krieger mit 3000 Jahren Kampferfahrung...? Das hätte irgendwie anders aussehen müssen find ich...). Der Titel "Icarus" ergibt sich aus dem Programm, mit dem die "Terroristen" ausgeschaltet, "zu Fall gebracht" werden sollen, eine weitere Bedeutung ergibt sich aber aus der Szene, in der Hawkman sich nach einer Explosion, die Lois aus dem Gebäude, in dem der oben erwähnte Kampf stattfand, pustet, mit brennenden Flügeln ebenfalls hinabstürzt und sie so rettet. Nach der Beerdigung Hawkmans taucht eine eigenartige weiße Pyramide auf, es gibt einen weißen Lichtblitz und alle, die Hawkman die letzte Ehre erweisen wollen, liegen bewusstlos auf dem Boden...

• Send private message

4,037

Friday, December 17th 2010, 7:16pm

Die Icarus Folge fand ich sehr cool.

SPOILER!

DIe Story mit dem Anti-Helden Act finde ich sehr gut (wenn es auch nicht gerade das neuste ist, sorgt es dennoch für Spannung). :ok:
Nur das Carter Hall gestorben ist, fand ich blöd. Hatte gehofft, das am Ende sich alle Helden, die bislang in SMallville angesammelt haben, sich gegen Darkseid vereinen.

Was ich noch seltsam finde ist, das bei den der Anzeige der Geuchten "Schwer-Helden" kein Bild von Cyborg dabei war. Heißt das, das Cyborg überhaupt nicht mehr in Smallville zu sehen sein wird? Der war glaube ich schon seit Staffel 6 nicht mehr zu sehen.

• Send private message

4,038

Monday, December 20th 2010, 11:49pm

Hab grad auch die Folge "Icarus" gesehen und muss sagen seit Season 8 gehts mit Smallville nur noch aufwärts. Schad das es bald vorbei is :-(

@Termi:

SPOILER!

Schau dir die Folge nochmal an ich meine gesehen zu haben das er am Schluss kurz zu sehen war beim tragen.
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

4,039

Thursday, December 23rd 2010, 1:35am

Hab gerade die ersten beiden Folgen der 8. Staffel geschaut und bin total verwirrt ...
also Lana und Lex sind nicht mehr dabei?
Und warum wird das mit Kara totgeschwiegen?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

4,040

Thursday, December 23rd 2010, 10:18am

Wann kommt eigentlich die 9. Staffel ins deutsche Fernsehen?