You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ghost_

Intermediate

Occupation: Schülerin, Teilzeitgrafikerin

• Send private message

701

Monday, May 4th 2009, 4:22pm

Meine Klassenkameraden finden das allerdings kindisch. Was ich ja eigentlich nicht verstehe da die Comics ja sogar eher für erwachsene geschrieben wurden.

Was aber recht viele nicht wissen/verstehen/verstehen wollen :D.

Hab heute in meiner Klasse aber endlich jemand gefunden mit dem ich bisschen diskutieren kann und der ein klein wenig Ahnung hat ^^.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

702

Sunday, November 21st 2010, 8:34pm

heya, ich kram den thread mal wieder hoch.

Also man kann nicht behaupten, dass das thema comics nicht generationsübergreifend ist. Mein kleiner Bruder (11) fängt an sich für Comics zu interessieren
und hat jetzt angefangen Blackest Night zu lesen. Von mir hat er meine doppelten Lobo Hefte bekommen und liest fröhlich vor sich hin... Jetzt hängt er sich in der Schule
ordentlich rein, damit er englisch lernt um die Originale lesen zu können...
Mein andere Bruder (ebenfalls 11) liest die Dragonball Bände ( die ich in seinem Alter auch gelesen habe).

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

703

Sunday, November 21st 2010, 8:42pm

Also man kann nicht behaupten, dass das thema comics nicht generationsübergreifend ist. Mein kleiner Bruder (11) fängt an sich für Comics zu interessieren
und hat jetzt angefangen Blackest Night zu lesen. Von mir hat er meine doppelten Lobo Hefte bekommen und liest fröhlich vor sich hin... Jetzt hängt er sich in der Schule
Mein andere Bruder (ebenfalls 11) liest die Dragonball Bände ( die ich in seinem Alter auch gelesen habe).

meine ma hätte mich gekillt wenn ich mit 11 lobo gelesen hätte ^^

aber ma sehen wielange er durchhält ;)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

704

Sunday, November 21st 2010, 9:55pm

Ich glaube meinen Freunden ist es auch komplett egal. Aber wie die jetzt genau darüber denken, kann ich jetzt auch nicht sagen. Jedenfalls scheint es sie auch nicht sonderlich zu interessieren, wenn ich von nem guten Comic erzähle oder von der Vorlage einer Comicverfilmung. Ist teilweise echt schon traurig und auch der Hauptgrund weswegen ich mich hier angemeldet habe. Um einfach mit Leuten über Comics zu babbeln. Wobei es dann wiederum schwierig ist, Gesprächspartner zu den Comics zu finden, die ich halt mag.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

705

Sunday, November 21st 2010, 10:05pm

stimmt, bei dir stinkt ja alles nach urin was wir gut finden :D :P

• Send private message

706

Sunday, November 21st 2010, 11:05pm

Och jedem das Seine. Hier sind nunmal 90% Marvel/DC Leser. Ansonsten bin ich froh, dass es 3 Leute gibt, die Conan/Red Sonja und co lesen und 5 Leute im Star Wars Bereich. Andernfalls wäre ich hier glaube ich schon längst weg.

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

707

Monday, November 22nd 2010, 12:00am

Red Sonja les ich doch auch!!
I am with the X-Men

• Send private message

708

Monday, November 22nd 2010, 12:06am

saucool, dann sind wir jetzt 4 :]

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

709

Monday, November 22nd 2010, 4:41am

meine ma hätte mich gekillt wenn ich mit 11 lobo gelesen hätte ^^

besser er wächst mit lobo auf, als mit poke/digi/blabla-mon oder ähnlichem schrott.....:ok:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

710

Monday, November 22nd 2010, 11:44am

ah, du meinst sowas wie dragonball? ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

711

Monday, November 22nd 2010, 2:30pm

nein, Dragonball ist allem erhaben! :D

712

Monday, November 22nd 2010, 2:46pm

hab dragonball füher auch gelesen, sehe das aber irgendwie nich als meinen einstieg in die "comicszene", bei mir würd ich behaupten dass es darkness war, obwohl ich wie gesagt früher dragonball gelesen hab ...

zum thema: den meisten meiner bekannten isses dass ich comics les, einige können garnix damit anfangen, andere finden es intressant, wirklich drüber reden is aber auch nich da die meisten eben nur spidey, superman und bats kennen
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

713

Monday, November 22nd 2010, 5:13pm

Och jedem das Seine. Hier sind nunmal 90% Marvel/DC Leser. Ansonsten bin ich froh, dass es 3 Leute gibt, die Conan/Red Sonja und co lesen und 5 Leute im Star Wars Bereich. Andernfalls wäre ich hier glaube ich schon längst weg.

OK, würden bitte alle Conan-leser mal bitte vier Wochen unangekündigt Urlaub vom Forum nehmen? Danke! :love:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Nihilius

Trainee

• Send private message

714

Monday, November 22nd 2010, 8:21pm

meine ersten comics waren damals wohl micky maus. was mein interesse für comics aber erst richtig weckte waren wohl die spieder-man hefte, die auch als trickfilm auf rtl gesendet wurden (vielleicht erinnert sich der ein oder andere :) ).

meine eltern haben sich nicht dafür interessiert, ich glaube sie waren froh das ich keinen blödsinn anstelle.
in meinem umfeld gibt es nicht wirklich andere comicfans. ich habe zwar einen guten freund der sich für das thema comics auch etwas interessiert, und mit dem man mal darüber reden kann, aber wirklich lesen tut er keine.
früher, in den pausen der berufsschule, als ich ab und zu ein heft auspackte, gab es schon komische blicke, aber nie schlechte reaktionen. ich habe aus meinem hobby nie ein geheimniss gemacht.

doch das wohl beste ist meine freundinn :D .
die hatte nämlich nie irgendeinen bezug zu comics, und als ich sie kennen lernte (was auch schon ein paar jährchen her ist^^), war ich wirklich skeptisch ob ihr das denn nicht zu "kindisch" oder "mergwürdig" ist. sonst war es mir eigentlich immer egal was andere darüber dachten...aber ich war halt total verknallt 8) .
als sie dann das erste mal mit zu mir nach hause kam (meine wohnung steht offen sichtbar voller mangas und comics... 8| ) hab ich mir schon sorgen gemacht... jedoch ist sie ein warer sonnenschein und ein sehr tollerranter mensch.
das ende vom lied, sie hat mittlerweile 3 mangaserien gelesen (bleach, one piece und naruto), weis wer hal jordan ist, geht mit mir in jede comicverfilmung (fand es bisher immer klasse) uuuuund, erträgt es, wenn ich im comicredewahn bin (sie stellt sogar des öffteren interessiert fragen), was will ich mehr :thumbsup: .

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

715

Monday, November 22nd 2010, 8:37pm

Also mein Vater 'geht' vor dem ins Bett gehen immer noch nach Entenhausen (oder zu Hägar), von daher kenne ich Comics von klein auf als etwas normales. Gute Freunde schütteln aber schon ab und an mal den Kopf wenn ich 20-50 Euro für Comics ausgebe und ich ärgere gerne vor Filmen mit unnützen Hintergrundwissen. Aber ansonsten hat niemand was dagegen ist halt irgendwie normal. Der eine liest Comics, der andere spielt halt gerne Playstation oder hat irgendein anderes Hobby.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

716

Monday, November 22nd 2010, 8:50pm

die hatte nämlich nie irgendeinen bezug zu comics, und als ich sie kennen lernte (was auch schon ein paar jährchen her ist^^), war ich wirklich skeptisch ob ihr das denn nicht zu "kindisch" oder "mergwürdig" ist. sonst war es mir eigentlich immer egal was andere darüber dachten...aber ich war halt total verknallt 8) .
als sie dann das erste mal mit zu mir nach hause kam (meine wohnung steht offen sichtbar voller mangas und comics... 8| ) hab ich mir schon sorgen gemacht... jedoch ist sie ein warer sonnenschein und ein sehr tollerranter mensch.
das ende vom lied, sie hat mittlerweile 3 mangaserien gelesen (bleach, one piece und naruto), weis wer hal jordan ist, geht mit mir in jede comicverfilmung (fand es bisher immer klasse) uuuuund, erträgt es, wenn ich im comicredewahn bin (sie stellt sogar des öffteren interessiert fragen), was will ich mehr :thumbsup: .
Da hst du das wohl beste Freundinn, die man sich nur wünschen kann :ok:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

717

Monday, November 22nd 2010, 8:52pm

Mit meinem Freund kann ich ganz gut über Comics diskutieren, dass ein oder andere liest er auch mal :)

In Comicverfilmungen - soweit sie wirklich interessieren - gehen wir auch sehr gerne zusammen rein, wobei ich dann diejenige mit dem Batman T-Shirt und dem obskuren Hintergrundwissen bin :unverschaemt:
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Nihilius

Trainee

• Send private message

718

Monday, November 22nd 2010, 8:56pm

Da hst du das wohl beste Freundinn, die man sich nur wünschen kann :ok:

Für mich ist sie die Beste, ja ;) .

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

719

Monday, November 22nd 2010, 9:58pm

Meinem Umfeld is es relativ egal. Hier und da gibt es mal welche die es interessiert. Einer "neuen" guten Freundinn (wir kennen uns halt noch nich so lange) habe ich gleich mal Y The Last Man mitgegeben und sie und ihr Freund fanden es ganz toll und wollten gleich mehr =). Besser kann es nichts ein. Naja und durch den Comicladen kennt man ja eh viele andre Comicleute und da is das gar nicht mehr sowas "besonderes" das man Comics liest finde ich.
Mein Freund aber macht Comics immer dumm. Ich glaube er macht es meistens nur um mich aufzuziehen, manchmal denk ich aber der meint das wirklich ernst. Zumindest mit Superhelden kann ich dem gar nich kommen, die macht der immer und ständig dumm.
Comicverfilmungen schauen wir aber zum Glück immer und da reden wir auch mal drüber... alles in allem mag er es aber nicht und er findest einiges von Ennis das ich habe voll wiederlich und will nich das ich das lese.
I am with the X-Men

Lizard_King

Unregistered

720

Monday, November 22nd 2010, 10:06pm

alles in allem mag er es aber nicht und er findest einiges von Ennis das ich habe voll wiederlich und will nich das ich das lese.

?
Ich hoffe, dass lässt Du Dir ja wohl nicht bieten, oder?
Wormwood war für mich der witzigste Comic des Jahres.

Find es sowieso grenzwertig, wenn der Partner einem überhaupt irgendetwas verbieten möchte, oder versucht einem das Hobby madig zu machen. Geht garnicht.