You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,041

Saturday, November 6th 2010, 11:30am

und bisher gibt es dafür noch keinen Anlass, oder?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

1,042

Saturday, November 6th 2010, 11:38am

Nein nicht wirklich.
In Japan rangiert sowohl die Manga als auch die Animereihe noch immer in den Jahres-Top-Ten und das seit nunmehr über 15 Jahren.
Das das inzwischen leider zugunsten der Glaubwürdigkeit der Geschichten führt ist leider schade.
Ich muss aber auch sagen, das ich persönlich noch gar nicht auf den kleinen Detektiv verzichten möchte. ;)

Occupation: Student

• Send private message

1,043

Saturday, November 6th 2010, 11:46pm

Wo wir es gerade davon haben: Altert Conan in seinem Kinderzustand eigentlich normal? Oder ist er in dem Alter/Zustand (mal von der Grippe/Alkohol Szene abgesehen) "festgefrohren"? (Zumindest bis doch noch ein Gegenmittel kommt...)

Gibts die Serie schon auf Deutsch auf DVD?

Nope, ist ja gerade erst vor kuzem in Japan angelaufen. Ist aber, glaube ich, in der AnimaniA schon mal als kommenden DVD's angekündigt worden...

1,044

Sunday, November 7th 2010, 12:01pm

Wo wir es gerade davon haben: Altert Conan in seinem Kinderzustand eigentlich normal? Oder ist er in dem Alter/Zustand (mal von der Grippe/Alkohol Szene abgesehen) "festgefrohren"? (Zumindest bis doch noch ein Gegenmittel kommt...)

Nein nicht wirklich. Gelegentlich wird er wegen diverser Umstände (seltsamer Wurzelschnaps) mal wieder erwachsen, aber ansonsten scheint das ganze wie innerhalb eines halben Jahres stattzufinden. Von daher gelten die üblichen Zeichentrickregeln. Kein merksames Altern der Fiuren.

• Send private message

1,045

Thursday, November 11th 2010, 7:28pm

@ Mueli77 : Okey, danke. :) Komisch, mir kommt es nur so vor als währen die Detective Boys mit der Zeit etwas älter geworden. ;)

1,046

Tuesday, November 23rd 2010, 9:39pm

Weil ich die letzten Tage ein bisschen gekränkelt habe, hab ich endlich die Zeit gefunden die beiden Conan-Filme zu schauen, die ich noch auf DVD habe und schon einige Zeit hier rumlagen, nämlich "Der Magier des letzten Jahrhunderts" und "Der Magier mit den Silberschwingen". Fand ich beide wieder ausgezeichnet, wobei ich bei beiden Filmen (besonders bei erstgenanntem) Kaito Kids Verkleidung an dem recht merkwürdigen Verhalten der Person, als die er sich jeweils verkleidet hat, erkannt habe und überrascht war, wie spät das erst aufgeklärt wurde. :D
So mal schauen wo ich die nächsten Filme herbekomme, heute musste ich leider feststellen, dass der Drogeriemarkt Müller in meiner Stadt keinen einzigen Film mehr da hat?!? ;( Die Limited Edition in Pappschuber scheint eh größtenteils schon ausverkauft zu sein, das ist alles ziemlich doof, ich will die natürlich alle in der gleichen Aufmachung haben...

Heute habe ich übrigens auch eine Mail von der TV Wunschliste erhalten - demnach kommt Conan ab dem 3.1. um 13:50 auf RTL II! :thumbup: Die Zeit ist jetzt nicht optimal, werde mal sehen, was sich da in Sachen Aufnehmen machen lässt. 8)

1,047

Tuesday, November 23rd 2010, 9:44pm

Weil ich die letzten Tage ein bisschen gekränkelt habe, hab ich endlich die Zeit gefunden die beiden Conan-Filme zu schauen, die ich noch auf DVD habe und schon einige Zeit hier rumlagen, nämlich "Der Magier des letzten Jahrhunderts" und "Der Magier mit den Silberschwingen". Fand ich beide wieder ausgezeichnet, wobei ich bei beiden Filmen (besonders bei erstgenanntem) Kaito Kids Verkleidung an dem recht merkwürdigen Verhalten der Person, als die er sich jeweils verkleidet hat, erkannt habe und überrascht war, wie spät das erst aufgeklärt wurde. :D
So mal schauen wo ich die nächsten Filme herbekomme, heute musste ich leider feststellen, dass der Drogeriemarkt Müller in meiner Stadt keinen einzigen Film mehr da hat?!? ;( Die Limited Edition in Pappschuber scheint eh größtenteils schon ausverkauft zu sein, das ist alles ziemlich doof, ich will die natürlich alle in der gleichen Aufmachung haben...

Heute habe ich übrigens auch eine Mail von der TV Wunschliste erhalten - demnach kommt Conan ab dem 3.1. um 13:50 auf RTL II! :thumbup: Die Zeit ist jetzt nicht optimal, werde mal sehen, was sich da in Sachen Aufnehmen machen lässt. 8)

Jepp. Hatte ich zwa schon mal gepostet, aber noch nicht bekannt ist leider wie es weitergeht.
Eine weitere Wiederholung oder neue Folgen? Ich denke das werden wir in den nächsten Wochen erfahren. ;)

Was die Digipak-Limiteds von Conan angeht, kannst du dich noch auf Amazon und bei X-Comics umsehen. Die müssten noch einige vorrätig haben. Ausserdem kann Müller im Zweifelsfall diese Versionen aus anderen Märkten auf Kundenwunsch umlagern lassen ohne Extrakosten für dich.
Musst halt nur nachfragen. :P

1,048

Tuesday, November 23rd 2010, 9:50pm

Was die Digipak-Limiteds von Conan angeht, kannst du dich noch auf Amazon und bei X-Comics umsehen.

Mh bei Amazon steht ja nicht genau, welche Ausgabe die Filme sind - wenn ich dann einen in einer stinknormalen DVD-Hülle bekomme, bringt mir das nichts... Aber danke für den Tip mit Müller, das werde ich mal ausprobieren! :thumbsup:

(Ach und ganz nebenbei, irgendwie war ich mir zu 99% sicher, dass die erste Antwort auf meinen Beitrag von dir kommt. :bayer: )

1,049

Tuesday, November 23rd 2010, 9:59pm

Was die Digipak-Limiteds von Conan angeht, kannst du dich noch auf Amazon und bei X-Comics umsehen.

Mh bei Amazon steht ja nicht genau, welche Ausgabe die Filme sind - wenn ich dann einen in einer stinknormalen DVD-Hülle bekomme, bringt mir das nichts... Aber danke für den Tip mit Müller, das werde ich mal ausprobieren! :thumbsup:

(Ach und ganz nebenbei, irgendwie war ich mir zu 99% sicher, dass die erste Antwort auf meinen Beitrag von dir kommt. :bayer: )

Auch bei Amazon und X-Comics kann man einfach per Mail nachfragen. Das ist kein Problem.
Bei X-Comics ist nur der Preis nicht wirklich in Ordnung. Da kostet Conan nämlich gerne zwischen 25€ und 30€ pro Film. :thumbdown:

Und das die erste Antwort wieder von mir ist ja leider fast sicher, da die Conan-Filme hier irgendwie nicht so bekannt/beliebt sind wie sie es eigentlich verdient hätten.
Noch immer wird Conan leider in die Kinderecke gedrängt, woran aber leider auch RTL2 mit dran Schuld ist.
Die senden Conan im Nachmittags-Kinder-Block z.t. sogar geschnitten und haben ihn somit für alle anderen in eine Schublade gesteckt. Leider. :(

1,050

Tuesday, November 23rd 2010, 10:13pm

Auch bei Amazon und X-Comics kann man einfach per Mail nachfragen. Das ist kein Problem.
Bei X-Comics ist nur der Preis nicht wirklich in Ordnung. Da kostet Conan nämlich gerne zwischen 25€ und 30€ pro Film. :thumbdown:

Mh ich hab hier noch einen 5-€-Gutschein von buch.de rumliegen, hab einfach dort mal an den Kundenservice eine Mail geschrieben. :)

Ja der Preis bei X-Comics war mir auch sofort aufgefallen - nein, das ist mir deutlich zu viel. :thumbdown:

1,051

Tuesday, November 23rd 2010, 10:22pm

Aber der Service ist bei Alexander nicht von schlechten Eltern.
Da kann man echt nicht meckern. Ich habe ja schon öfter mit ihm telefoniert und er hat vieles möglich gemacht.
Da zahlt man manchmal auch gerne etwas mehr. Nur beim Preis versteht er wenig Spaß. ;)

EDIT:
Den letzten Satz möchte ich dann doch nicht so stehen lassen. Wenn man nett fragt geht da bestimmt noch was.

1,052

Wednesday, November 24th 2010, 4:35pm

So hatte bei buch.de leider kein Glück - in der Antwortmail stand, es gebe keinen Hinweis darauf, dass die Limited Edition DVDs auf Lager wären (hab nach 2 speziellen Filmen angefragt, nicht nach allen 13) und sie daher davon ausgehen, dass das nur die normalen DVDs sind... :S

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,053

Wednesday, December 1st 2010, 3:06pm

Ist Highschool of the Dead zu empfehlen?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,054

Friday, December 3rd 2010, 12:34am

Also ich habe mir die ersten zwei Volumes der ersten Staffel von Dragonball Z - Kai geholt und grad bin ich mit dem ersten Volume fertig geworden.
Es ist sehr viel angenehmer die Serie in dieser Form zu schauen, die Filler in der alten Serie hat immer einen Anlass zum Gähnen gestattet. Mit dem neuen Schnitt bekommt die Serie neuen schwung. Was mir allerdings weniger gefällt ist, das die neuen Szenen die gezeichnet wurden, sich dermaßen stark von dem Rest abheben (farblich sowie von der zeichenqualität). Also ich bereue den Kauf der Blu Rays nicht, sind mir um einiges lieber als die scheiss teuren deutschen (und geschnittenen) DVD Boxen...

• Send private message

1,055

Sunday, December 5th 2010, 8:40pm

@Fanboy: Dragonball Z Kai - Danke für den Hinweis, klingt vielversprechend. :)

Ist Highschool of the Dead zu empfehlen?

Blätter mal ein paar Seiten zurück. ;) Meiner Meinung nach JA, toller Spaß! :thumbsup:
Manchen gefällt aber die neckische Mischung aus Zombie Ausbruch und hüpfenden Brüsten und kurzen Röckchen nicht so sehr... ;)

Led Sepp

Rock around the stock

• "Led Sepp" started this thread

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,056

Wednesday, December 8th 2010, 8:32am

The Sky Crawlers
Besondere Kinder werden in einem Pseudokrieg als Kampfpiloten eingesetzt und kennen nur noch zwei Dinge im Leben: Fliegen und Töten.

Der Film ist ab 12, was wohl daran liegt, daß nichts explizit gezeigt wird... aber, meine Herren, ging mir der an die Nieren!

Stille Wasser sind tief... das beschreibt sowohl den Film, als auch die auftretenden Charaktere. Langsam und einlullend wird die Geschichte erzählt, in der sich immer wieder neue Abgründe auftun. Spektakuläre Luftkämpfe in 3D stehen dabei unterkühlten Dramen am Boden entgegen... eine beeindruckende Mischung, die perfekt funktioniert.

Ich habe mir parallel dazu das entsprechende Videospiel zugelegt... aber, verdammt, jetzt habe ich gar keine Lust mehr loszufliegen und Flieger abzuschießen.

Animationen (2D und 3D), Musik und Story punkten auf der ganzen Linie...
10/10 Ich bin hin und weg...

1,057

Sunday, December 12th 2010, 9:44pm

Eigentlich wollte ich den Film ja gesehen haben, aber deine Rezi hat mir den irgendwie verleidet. Mal gucken, wann es mir so gut geht, daß ich mich runterziehen muss... liest sich auf jeden Fall so, als wäre das "Last Exile: The Movie".

Evangelion 1.11: You are (not) alone

Den hab ich das letzte Mal kurz nach Erscheinen und unmittelbar auf die TV-Serie folgend geschaut und schlechter in Erinnerung. Das kann nicht nur an den zusätzlichen 3 Minuten liegen, die die Blu-ray gegenüber der DVD hat. Liegt wohl daran, daß der von NGE losgelöst etwas besser funktioniert.

Evangelion 2.22: You can (not) advance

Jetzt mittlerweile zum 3. Mal binnen weniger Monate geguckt und das Ding ist immer noch der beste Anime, den ich seit "GunBuster" und "Tokikake" gesehen habe. Das Finale reisst einen absolut mit und auf BR rockt der DTS-Ton noch mal eine ganze Spur mehr. Einfach nur bombastisch. Und dieses fröhliche Lied bei diesen beiden emotionalen Momenten... *brr*

1,058

Sunday, December 12th 2010, 9:45pm

Evangelion 1.11: You are (not) alone

Den hab ich das letzte Mal kurz nach Erscheinen und unmittelbar auf die TV-Serie folgend geschaut und schlechter in Erinnerung. Das kann nicht nur an den zusätzlichen 3 Minuten liegen, die die Blu-ray gegenüber der DVD hat. Liegt wohl daran, daß der von NGE losgelöst etwas besser funktioniert.

Evangelion 2.22: You can (not) advance

Jetzt mittlerweile zum 3. Mal binnen weniger Monate geguckt und das Ding ist immer noch der beste Anime, den ich seit "GunBuster" und "Tokikake" gesehen habe. Das Finale reisst einen absolut mit und auf BR rockt der DTS-Ton noch mal eine ganze Spur mehr. Einfach nur bombastisch. Und dieses fröhliche Lied bei diesen beiden emotionalen Momenten... *brr*

Mist ich muss mir die Teile unbedingt zulegen. :(

1,059

Sunday, December 12th 2010, 9:49pm

Wenn ich nicht so einen Sammel- (ich hab sogar die TV-Serie in der alten und der neuen Fassung) und Steelbook-Tick hätte würde ich dir ja meine DVDs günstig überlassen. :(

Aber ansonsten ja: "Evangelion" ist ein absolutes Muss.

1,060

Sunday, December 12th 2010, 9:51pm

Sieh es von der positiven Seite. Du hast ihm unter die Nase gerieben, dass Du sie ihm theoretisch günstig anbieten könntest. ;) Wirklich gemein von Dir. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club