You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,661

Wednesday, November 24th 2010, 7:57am

Moon Knight (vol. 1) # 5 (Marvel)
Gute und ideenreiche Geschichte um ein "Geisterhaus".

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,662

Wednesday, November 24th 2010, 9:12am

Spider-Man und die Neuen Rächer PB 1: Ausbruch!

Mh wollte die Serie mal antesten und bin ziemlich begeistert - das liegt zum Einen daran, dass Bendis die Story schreibt, und zum Anderen daran, dass mir auch die Zeichnungen sehr zusagen. SMudNR rockt! :thumbup:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,663

Wednesday, November 24th 2010, 12:57pm

Conan 7: Der rote Priester (Panini)
Wieder ein sehr gute REH Adaption. Mehr Infos gibt's Conan-Marathon-Thread im Fantasy-Bereich.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,664

Wednesday, November 24th 2010, 1:41pm

Spider-Man und die Neuen Rächer PB 1: Ausbruch!

Mh wollte die Serie mal antesten und bin ziemlich begeistert - das liegt zum Einen daran, dass Bendis die Story schreibt, und zum Anderen daran, dass mir auch die Zeichnungen sehr zusagen. SMudNR rockt!

Jooah, dieses Paperback ist tatsächlich sehr gut. Hat mir damals auch gefallen.

Einen zweiten Band habe ich mir aber dann nicht mehr zugelegt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,665

Wednesday, November 24th 2010, 1:42pm

Warum nicht?
Die Serie steigert sich noch massiv.
:ok:

1,666

Wednesday, November 24th 2010, 1:49pm

Nicht wirklich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,667

Wednesday, November 24th 2010, 1:54pm

Jack Kirby's Fourth World Omnibus Vol.1

Erstmal was zur Aufmachung des dicken Teils: Die ist wirklich sehr schick. Ein Hardcover auf dem gross die Fresse von Orion drauf ist und die nur so vor "POP!" schreit, passt wunderbar zum Inhalt. Noch dazu gibts im inneren ein passendes raues Papier welches die alten Farben im richtigen Licht glänzen lässt.
Zur Geschichte der 4ten Welt an sich: Kirby knallt dem Leser im Sekundentakt neue Konzepte(zumindest für die damalige Zeit, aber tun wir mal so als ob ;) ) um die Ohren das es eine Freude ist. Er macht die relativ belanglosen Serie "Jimmy Olsen" zum Dreh und Angelpunkt eines Galaktischen Intermezzos, lässt Götter in unsere Welt umherschleichen und den Tod auf Skiern durch die Gegend fetzen. Na wenn das mal nicht unterhaltsam ist. :D
Leider kann die Schreibe des "Kings" nicht ganz mit seinen Ideen mithalten, zu oft gipfeln sich die Geschichten in einem grossen Gekloppe, und zu oft wird das Böse in Form des (hier noch etwas schmächtigen) Obermotzes Darkseid relativ leicht zurückgedrängt. Von den stellenweise richtig doofen Dialogen möcht ich gar nicht erst anfangen. ;)
Richtig interessant werden die 4 verschieden laufenden Geschichten(Jimmy Olsen, Forever People, New Gods, Mister Miracle) erst gegen Ende des Bandes. Da wird schonmal Superman, in der Clark Kent Verkleidung, in eine "Phantomzone" ähnliche Falle gelockt, Titelhelden eingetütet und aus nen Hochhaus geworfen und der ewige Jüngling Jimmy Olsen muss sich aus einer sehr "feurigen" Angelegenheit winden. Erst da bekommt man so richtig die Bedrohung der dunklen Götter von Apokolips zu spüren, Anfangs agieren diese ja nur im Hintergrund und verhalten sich auch eher wie die doofen Standardgegner der damaligen Zeit.
Zu den Zeichnungen von Kirby kann man natürlich auch geteilter Meinung sein, das viele seiner Figuren auf jeden Panel anders aussehen(in den Jimmy Olsen Ausgaben musste sogar ein damaliger Supermanzeichner Jimmy und Supie zeichnen weil DC befürchtete die Leser können sich an einen Mann aus Stahl im Kirbystil nicht gewöhnen), sie regelmässig sich alle Glieder verrenken...allerdings hat er auch ein sehr gutes Gespür für Dynamik, das kommt besonders in einer Ausgabe zum tragen in der Olsen und seine "Newsboy Legion" dem "Zoomway" in ihren Vehikeln entlangbrettern, hier spürt man richtig die Geschwindigkeit die an einem vorbeisaust.

Insgesamt hat mir das dicke Ding aber dennoch eine Menge Spass gemacht. Kirbys höchst faszinierenden Konzepte lassen vergessen das er als Autor bei weitem nicht so strahlt wie als Zeichner, und ich bin sogar gespannt wie das grosse Epos weitergeht. Bin mir sicher das sich das 2te Volume sehr gut unterm Weihnachtsbaum macht. :D

1,668

Wednesday, November 24th 2010, 1:57pm

Nicht wirklich.

Deine Meinung interessiert heute mal keinen. ;)

1,669

Wednesday, November 24th 2010, 2:08pm

Das hast du gut gemacht. Investier das Geld lieber in Comics, die es wert sind. :)

1,670

Wednesday, November 24th 2010, 2:09pm

Das hast du gut gemacht. Investier das Geld lieber in Comics, die es wert sind. :)

:baeh:

1,671

Wednesday, November 24th 2010, 2:15pm

Ist doch nichts neues, dass Hollow "New Avengers" nicht mag. :D Bis auf die Ausgaben mit dem Hood finde ich die Reihe aber recht gut. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,672

Wednesday, November 24th 2010, 2:21pm

Nicht wirklich.

Dann muss ja auch niemand auf sie reagieren. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,673

Wednesday, November 24th 2010, 2:26pm

Nicht wirklich.

Ich habe den Civil War Beitrag zur Hälfte gelesen und fand ihn endlos schnarchig.

Mal abgesehen davon, kann ich sowieso keine Helden lesen, die Kostüme tragen, die so eng sind, dass man die Schwanzrunzeln sehen kann :P

This post has been edited 1 times, last edit by "El Pistolero" (Nov 24th 2010, 2:43pm)

1,674

Wednesday, November 24th 2010, 2:44pm

Ist doch nichts neues, dass Hollow "New Avengers" nicht mag. :D Bis auf die Ausgaben mit dem Hood finde ich die Reihe aber recht gut. ;)

Ja stimmt. Die Ausgaben mit dem Hood waren too much. :thumbdown:

1,675

Wednesday, November 24th 2010, 3:56pm

Nicht wirklich.

Ich habe den Civil War Beitrag zur Hälfte gelesen und fand ihn endlos schnarchig.

Mal abgesehen davon, kann ich sowieso keine Helden lesen, die Kostüme tragen, die so eng sind, dass man die Schwanzrunzeln sehen kann :P

Es gibt ja die These, dass extreme Homophobie eigentlich nur eine unterdrückte Homosexualität ist.

Wie komm ich jetzt da drauf? Ach, egal...

1,676

Wednesday, November 24th 2010, 4:01pm

Ist doch bei Fisto schon lange ein offenes Geheimnis...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,677

Wednesday, November 24th 2010, 4:02pm

Och nö, bitte nicht. :S
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

1,678

Wednesday, November 24th 2010, 4:10pm

Vllt. sollte man Superheldencomics nach Anzahl der gesichteten Schwanzrunzeln beurteilen. Also z.B. Superman ist besser als Watchmen, weil in Watchmen mehr Schwanzrunzeln zu sehen sind. :D

1,679

Wednesday, November 24th 2010, 4:12pm

Vllt. sollte man Superheldencomics nach Anzahl der gesichteten Schwanzrunzeln beurteilen. Also z.B. Superman ist besser als Watchmen, weil in Watchmen mehr Schwanzrunzeln zu sehen sind. :D

Und wie gut (oder schlecht) ist dann Tarzan mit seinem Lendenschurz? :kratz: :D

1,680

Wednesday, November 24th 2010, 4:15pm

Gilt das Lenendenleder schon als Genital? Auf jeden Fall, Tarzan ist ein extrem schwuler Comic, ohne Frage. :D (Und Conan! Conan! Schwuler gehts kaum noch!)